welche mods it welcher art charactere bzw sicherheitsvorkehr

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
infernalvoice
Wo ist mein Kerni?

welche mods it welcher art charactere bzw sicherheitsvorkehr

Beitrag von infernalvoice » 18.01.2009, 15:14

hi, hab ne frage:
und zwar kann man ja charatere aus der regulären kampagne in eigenen maps spielen aber nicht umgekehrt. ich hab jetzt mit einem character den xmax mod angefangen und wollte mit diesem auch eine meiner karten experimente spielen. geht aber nicht. ist das so korrekt oder mache ich da was falsch.
ich mache folgendes: character auswählen (in xmax mod ist er lvl 8 hier wird er aber als lvl 1 angezeigt, im spiel ist er auch lvl 1). wenn ich xmax spielen will muß ich ja auch immer 2x den charakter aussuchen. einmal den lvl1 charakter dann komme ich in das selbe menü wo ich meinen cha. im aktuellen lvl sehe und von da an komme ich in´s spiel.

gelten den bei den "großen" mods die gleichen "sicherheitsvorschriften" wie beim regulären spiel?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 18.01.2009, 15:33

Dass dein Char einmal Lvl 8 und unter "Eigenes Spiel" Lvl 1 ist, liegt daran, dass du ihn wahrscheinlich, als er noch Lvl 1 war, dorthin importiert hast oder dort einen neuen Char erstellt hast. Die Charaktere im normalen Spiel haben keinerlei Verbindung zu deinen Charakteren unter "Eigenes Spiel". Du kannst lediglich die Charaktere vom normalen in das eigene Spiel importieren, danach kannst du sie aber nur noch dort nutzen.

Wenn du Mods wie XMax benutzt, dann lädst du ja nicht deinen Char aus dem "Eigenen Spiel", sondern kehrst zur Auswahl der normalen Chars zurück. Anders ist es, wenn du Mods wie "Lilith" spielst, die eine eigene Welt haben. Dann spielst du mit dem Char aus dem "Eigenem Spiel". Um mit diesen Chars dann evt. noch Mods wie Xmax zu benutzen, musst du spezielle Mods ausführen, wo der bspw. Xmax-Mod bereits integriert ist, denn zwei Mods auf einmal kannst du nicht starten, es sei denn, sie sind eben in einem Mod vereint.
Bild

infernalvoice
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von infernalvoice » 18.01.2009, 16:32

hi, Handballfreak,
ach so. also eigene mods (auch die von anderen erstellten) können dann mit den characteren aus "eigenenes spiel" gespielt werden. xmax wird also quasi umgeleitet sodass wieder ein anderes character set zur verfügung steht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 18.01.2009, 17:49

Hi,
infernalvoice hat geschrieben:ach so. also eigene mods (auch die von anderen erstellten) können dann mit den characteren aus "eigenenes spiel" gespielt werden.
Stimmt!

Man kann auch jederzeit den/die Charaktere von der "Kampagne" ins "Eigene Spiel" importieren (inkl. Überschreiben oder mit neuen Namen!).
infernalvoice hat geschrieben:xmax wird also quasi umgeleitet sodass wieder ein anderes character set zur verfügung steht.
Nicht ein "Anderes", sondern die aus der "Kampagne"!!!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten