Das harte Leben eines Noobs oder: Wie weiter?

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Quaxarakam
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Quaxarakam » 18.12.2008, 15:08

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 18.12.2008, 16:02

Hmm, ich hab den Wisp nur ernsthaft bei der Kombi mit Verteidigung als Nahkämpfer geskillt... Aktiv war er da fast immer, also einigen wir uns auf die 14 Meter als Schuldigen :lol:

TQ ruht bei mir seit September, also schon vor Sacred 2. Hab mittlerweile so ziemlich jede Form eines Chars der mich interessiert durchgespielt und es gibt einfach im moment keinen Char der mich reitzt. Vieleicht hol ichs demnächst mal wieder raus um den Lilith Mod zu spielen. So toll wie ich TQ und die Charaktermöglichkeiten auch finde, es fehlt an Motivation schon wieder mit nem ähnlichen Char durch das selbe Gebiet zu rennen...

Zu Sacred: Ich fand Teil 1 nicht so prickelnd, Teil 2 mag ich da schon mehr. Was mich stört ist das man eigentlich von Level 1 bis Level 200 die selben Sprüche etc ausführt (Ok, unterschiedliche Mods, aber kaum spielerische Abwechslung). Dafür finde ich's nach mehr als 10 TQ Chars einfach mal wieder toll eine Welt zu erkunden. Diese große offene Welt mit der unmenge an (immer gleichen) Quests macht mir im moment so richtig Spaß. Ich besuche jeden entlegenen Winkel, laufe in jede Höhle. Allerdings glaube ich kaum das ich wenn ich meine Hochelfe irgendwann mal durch Silber durch hab das ich dann noch weiterspiele. Dazu finde ich das ganze Spiel zu untaktisch und wenn ich jeden Winkel mal gesehen habe ist mein persönlicher Reitz vermutlich weg. Ob ich dann noch einen Char spiele um auch mal die gute Storyline zu haben bezweifle ich im moment schwer. Dazu ist die Story zu schwach und nichtssagend... Klingt irgendwie ernüchternd, aber wenn man sieht das ich momentan 2 Tage Spielzeit mit diesem Char habe und Gerade mal das Elfengebiet und die Hälfte des Menschengebietes durchhabe bleibt (wenns so bleibt) ein Spielspaß von mehr als 100 Stunden und das finde ich schon sehr gut...
Vieleicht kommt nach den 100 Stunden wieder TQ, aber eigentlich reichts mir auch mal wieder mit Action RPG's. GTA 4 (Wenn die Kinderkrankheiten weg sind) und sobald es rauskommt Starcraft 2 werden von mir auf jeden Fall auch gespielt...

Quaxarakam
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Quaxarakam » 19.12.2008, 00:30

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 19.12.2008, 07:43

Wow, jemand der bei WOW ausgestiegen ist obwohl der Litchi König doch rausgekommen ist :wink:

Frage 1: Ja, wird alles aufaddiert. Zumindest auf dem Waffenschaden. Bei den Skills ist das nicht so, da zählen nur die % Erhöhöhung (Beispiel: Giftgasbombe profitiert weder von Giftwaffe noch von +111 Giftschaden oder ähnlichem, sondern nur von +% Giftschaden und evtl auch von der längeren Dauer (Nicht sicher)... ) - Ausnahme gibts natürlich auch: Das Wurfmesser wird wie ein Angriff ohne Waffe behandelt und profitiert somit von allen Boni

Frage 2: Giftschäden überlagern sich nicht, es wird also lediglich der Timer neu gestartet

Frage 3: In TQ werden immer erst die Prozentwerte addiert und dann aufgerechent. Also wenn du 2 Gegenstände mit +10% hast und 100 Grundschaden machst du in Zukunft 120 Schaden

Zusatzantwort auf die Frage die du noch nicht gestellt hast :wink: :
Längere Dauer ist auch noch ein Thema das nicht so ganz klar ist. Der Angezeigte Schaden ist eigentlich immer der Gesamtschaden über die Zeit in der es läuft. Also wenn du 100 Giftschaden über 5 Sekunden machst hast du 20 Schaden pro Sekunde.
Es gibt Gegenstände (und Skills) die haben z.B. +100% längere Dauer. Jetzt könnte man meinen das eine längere Zeit nachteile bringt, da der Schaden pro Sekunde ja fallen wird. (100 Schaden und 10 Sekunden sind dann ja nur noch 10 Giftschaden pro Sekunde). Das ist nicht so. Hier wird dann der Giftschaden von 20, den man ohne das Item hat, über die doppelte Zeit gemacht, also eigentlich 200 Schaden übe 10 Sekunden...

Und eine letzte Zusatzinfo: Irgendwer (Hütchen oder Dave glaube ich) hat mal getestet und gezeigt das Giftschaden auf Dauer problematisch ist, weil die Resizenzsenkung des Giftschadens gegenüber Monstern nicht funktioniert...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 19.12.2008, 07:43

Quaxarakam hat geschrieben:Naja, kann ich verstehen... ich hab auch nach 3 1/2 Jahren WoW an den Nagel gehängt. Und TQ ist ja für mich noch relativ neu.
Tja, mir geht's da i.M. wie KArtoffel des Todes ... TQ mal sehr zurückgefahren und spiele auch mal Sacred2, aber auch GTA IV liegt schon beim PC ... :roll: ;)
Quaxarakam hat geschrieben:Aber da fällt mir grad noch eine Frage ein zum Thema Gift...
[...]
Ach ja: Hab die Suchfunktion bemüht, habe aber vermutlich falsche Schlüsselwörter benutzt. Jedenfalls nix gefunden zu den drei Fragen.
Dann hast Du wohl die "Forumregeln" nicht gelesen!?! Sonst hättest Du auch den 2. Beitrag dort gesehen und auch den Link zum Thema Werte-Lexikon TitanQuest ... dort gibt's auch einen Punkt zu "Gift" ... ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Quaxarakam
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Quaxarakam » 19.12.2008, 16:59

gelöscht

Antworten