Vorstellung Göttlicher (Traum + Geist)
Verfasst: 05.07.2019, 10:21
Einen wunderschönen Tag miteinander!
Nachdem ich in den 2000er Jahren dieses Forum mit regem Interesse verfolgte und leidenschaftlich TQ spielte, legte ich das Spiel irgendwann zu "den Akten".
Dann konnte ich meinen Augen kaum trauen, als mir klar wurde dass es eine neue Version (mit funktionierendem Multiplayer) und gleich 2(!) Add-Ons gibt. Da musste man einfach zuschlagen!!
Wie es zum Charakter kam
Ein neuer Charakter musste her, als Inspiration wo die Reise hin gehen soll, las ich einige Guides, auch auf dieser Seite (wo mit Abstand die Ausführlichsten stehen). Ganz besonders schön sah der Guide von "Jabbawockey" für den Stab-Göttlichen aus (Göttlicher = Traum + Geist).
Ob ein Göttlicher am Besten als Nah- oder Fernkämpfer gespielt wird, bleibt wohl Geschmackssache. Ich entschied mich für den Fernkämpfer, weil es mich auch früher schon bei den meisten Nahkämpfern genervt hat, dass man zu jedem einzelnen Fernkämpfer hinrennen muss, um ihm einen Klaps zu geben. Ein Fernkämpfer kann ganz gemütlich stehen bleiben und die Nervtöter mit Pfeil und Bogen aus Entfernung ausknipsen.
Es stellte sich heraus, dass sich der Held dann doch zu 80 % als Nahkämpfer spielt, dadurch dass man die Nekrose nur aus nächster Nähe benutzen kann und der Dreifachangriff aus naher Distanz deutlich effektiver ist.
Die Idee des Charakters ist, ganz nach dem guten Guide von Jabbawockey, einen Stabkämpfer zu haben, der mit Dreifachangriff angreift und der voll auf LKS (Lebenskraftschaden) getrimmt ist. An dieser Stelle noch einmal ein großes Kompliment an den gelungenen Guide, er ist sehr durchdacht und der Build ist äußerst mächtig. Nicht so wie manch anderer, wo ein Tränke wegziehgender Schluckspecht bei rauskommt, der spätestens Akt 3 Episch unspielbar wird, weil einfach zu schwach ist. Ganz anders der Stab-Göttliche, denn hier ist nur der Anfang etwas beschwerlich, wenn noch die LKS-Items fehlen, aber dann bleibt er konstsant stark. Gegen Ende, wenn man alle Items hat, die man braucht (so wie ich jetzt), ist der Charakter sogar recht mächtig.
Ich habe also versucht, das Konzept des Guides umzusetzen. Der Charakter ist "Global Selffound", also mit einigen wenigen Items, die ich von früher noch im Vault liegen hatte, aber das meiste hat er/sie selber gefunden.
Mit der Erweiterung Ragnarök kamen einige wenige Stäbe hinzu, die LKS-Schaden verursachen. Diese Stäbe sind natürlich maßgeschneidert für diesen Build. Wichtig ist das "Angriffsschaden in Leben umwandeln", weil der Charakter einiges einsteckt, aber noch viel heftiger austeilt.
Hier ist Sie also:
Praxidikae, die Schnalle des Erzmagiers und die Dämonenläufer sind alle verbessert, d.h. es wurden noch zufällige Sufixe und Affixe hinzu gefügt.
(Es gibt ja in Ragnarök einen Quest mit den Zwergen, die dir pro Schwierigkeitsgrad einen legendären/epischen Gegenstand verbessern)
4800 Leben ist ganz gut für einen Magier, das braucht man auch, wenn man ständig an vorderster Front kämpft. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich die Ringe und das Amulett gefunden hatte. Die Ringe habe ich bei Händlern (im Akt 4) gefunden und das Amulett hattte Typhon in seiner mystischen Kugel. Gesockelt sind sie allesamt mit Eitrigem Sekret (ehem. Götterblut) mit dem seltensten Bonus der Lähmungschance.
Dies bei allen 3 Relikten ergibt eine Chance von ca. 14,26 % pro Treffer, dass der Gegner gelähmt wird.
Man hat alle Fähigkeiten am Cap (also auf dem Maximum), durch insgesamt +4 auf alle Fähigkeiten, +3 von der Krone und +1 vom Dämonenläufer.
Der durchschnittliche Schaden von 5313 gilt für einen einzelnen Schuss, beim Dreifachangriff sind es ja im Nahkampf 2-3 Geschosse, die die Gegner treffen. Dann kommt noch die Flächenwirkung hinzu, jeder Trefer trifft in einem Radius von 2,4 m. Große und mittlere Gegnergruppen gehen also sehr schnell down. Hinzu kommt die hohe Lebenskraftwiederstands-Redutkion vom Skill Todesstrahlung (mit Nekrose). Dies sorgt dafür, dass ein Nahkämpfer, der zu nah an mich ran kommt, 3 X getroffen wird mit je 10.000 Schaden.
Wegen dem hohen LKS-Schaden kann man Fernkämpfer auch aus Entfernung und ohne Nekrose ausschalten, Nahkämpfer kommen ja von alleine ran.
Wie man sieht sind die Resistenzen nicht besonders gut, dies ist aber auch nicht nötig, weil man meist alles sofort tötet (auch alle Bosse) und selbst wenn man viel Schaden nimmt, bekommt man durch den Angriffsschaden in Leben umgewandelt (Lifeleech) sofort alles wieder rein. Schon 2 feindliche Nahkämpfer sind im Grunde wie ein Heiltrank . Wenn man sich vor einen Boss stellt und alle 3 Geschosse ihn treffen, ist man immer bei voller Gesundheit.
Die Anzahl an getöteten Monstern ist recht hoch, weil ich öfters mal mit monstervervielfachenden Mods spielte und der Killspeed des Charakters sehr hoch ist.
444 Tode sind natürlich auch eine Hausnummer, die mir die Schamesröte ins Gesicht treibt (zumindest ist es eine Schnapszahl).
Hier die Skillung:
Spielweise:
Man aktiviert Todesstrahlung und Trance der Gegesung für Schadensabsorbtion und Gesundheits- und Energieregeration, sowie die beiden Pets, Albtraum und Leichenkönig. Die Pets sind nur zum Spaß da, für irgendwas muss man die Punkte ja vergeben .
Feindliche Mobs verlangsamt man mit Störwelle, besonders gefährliche Gegner versteinert man mit Realitätsstörung. Dann wird mit dem Dreifachschuss angegriffen, bis die Schwarte kracht .
Bei Bossen oder gigantischen Gegnerhorden aktiviert man auch noch Zirkel der Macht für zusätzlichen LKS-Schaden.
Ein immens wichtiger Skill ist auch noch Dunkles Bündnis. Dieser Skill erhöht unseren LKS, sowie unsere Gesamtgeschwindigkeit und gibt allen Verbündeden einen Bonus. Durch die verringerte Aufladezeit von der Schnalle des Erzmagiers (-48%) hat man nach Abklingen des Dunklen Bündnis genau 10 Sekunden Wartezeit, bis man das nächste Dunkle Bündnis aktivieren kann.
Wenn es richtig hart auf hart kommt, aktiviert man seine temporären Pets, den Außenseiter und das Traumbild. Letzteres gibt es mit der Antlantis-Erweiterung, es ist ein Kopie von mir, die auch mit LKS angreift (manchmal auf mit Dreifachangriff) und einige Skills benutzt).
Gegen Untote benutzt man Geistesschutz und verwendet einen Zweitstab mit Blitzschaden. Auch gegen die meisten Geräte (Fallen) und gegen Golems/Automatois benutzt man nicht den LKS-Stab, weil dieser 0,0 Schaden macht.
Ich hoffe Euch hat der Charakter gefallen und ich hoffe, hier noch weitere von Euch zu sehen.
LG Blobfish
Nachdem ich in den 2000er Jahren dieses Forum mit regem Interesse verfolgte und leidenschaftlich TQ spielte, legte ich das Spiel irgendwann zu "den Akten".
Dann konnte ich meinen Augen kaum trauen, als mir klar wurde dass es eine neue Version (mit funktionierendem Multiplayer) und gleich 2(!) Add-Ons gibt. Da musste man einfach zuschlagen!!
Wie es zum Charakter kam
Ein neuer Charakter musste her, als Inspiration wo die Reise hin gehen soll, las ich einige Guides, auch auf dieser Seite (wo mit Abstand die Ausführlichsten stehen). Ganz besonders schön sah der Guide von "Jabbawockey" für den Stab-Göttlichen aus (Göttlicher = Traum + Geist).
Ob ein Göttlicher am Besten als Nah- oder Fernkämpfer gespielt wird, bleibt wohl Geschmackssache. Ich entschied mich für den Fernkämpfer, weil es mich auch früher schon bei den meisten Nahkämpfern genervt hat, dass man zu jedem einzelnen Fernkämpfer hinrennen muss, um ihm einen Klaps zu geben. Ein Fernkämpfer kann ganz gemütlich stehen bleiben und die Nervtöter mit Pfeil und Bogen aus Entfernung ausknipsen.
Es stellte sich heraus, dass sich der Held dann doch zu 80 % als Nahkämpfer spielt, dadurch dass man die Nekrose nur aus nächster Nähe benutzen kann und der Dreifachangriff aus naher Distanz deutlich effektiver ist.
Die Idee des Charakters ist, ganz nach dem guten Guide von Jabbawockey, einen Stabkämpfer zu haben, der mit Dreifachangriff angreift und der voll auf LKS (Lebenskraftschaden) getrimmt ist. An dieser Stelle noch einmal ein großes Kompliment an den gelungenen Guide, er ist sehr durchdacht und der Build ist äußerst mächtig. Nicht so wie manch anderer, wo ein Tränke wegziehgender Schluckspecht bei rauskommt, der spätestens Akt 3 Episch unspielbar wird, weil einfach zu schwach ist. Ganz anders der Stab-Göttliche, denn hier ist nur der Anfang etwas beschwerlich, wenn noch die LKS-Items fehlen, aber dann bleibt er konstsant stark. Gegen Ende, wenn man alle Items hat, die man braucht (so wie ich jetzt), ist der Charakter sogar recht mächtig.
Ich habe also versucht, das Konzept des Guides umzusetzen. Der Charakter ist "Global Selffound", also mit einigen wenigen Items, die ich von früher noch im Vault liegen hatte, aber das meiste hat er/sie selber gefunden.
Mit der Erweiterung Ragnarök kamen einige wenige Stäbe hinzu, die LKS-Schaden verursachen. Diese Stäbe sind natürlich maßgeschneidert für diesen Build. Wichtig ist das "Angriffsschaden in Leben umwandeln", weil der Charakter einiges einsteckt, aber noch viel heftiger austeilt.
Hier ist Sie also:
Praxidikae, die Schnalle des Erzmagiers und die Dämonenläufer sind alle verbessert, d.h. es wurden noch zufällige Sufixe und Affixe hinzu gefügt.
(Es gibt ja in Ragnarök einen Quest mit den Zwergen, die dir pro Schwierigkeitsgrad einen legendären/epischen Gegenstand verbessern)
4800 Leben ist ganz gut für einen Magier, das braucht man auch, wenn man ständig an vorderster Front kämpft. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich die Ringe und das Amulett gefunden hatte. Die Ringe habe ich bei Händlern (im Akt 4) gefunden und das Amulett hattte Typhon in seiner mystischen Kugel. Gesockelt sind sie allesamt mit Eitrigem Sekret (ehem. Götterblut) mit dem seltensten Bonus der Lähmungschance.
Dies bei allen 3 Relikten ergibt eine Chance von ca. 14,26 % pro Treffer, dass der Gegner gelähmt wird.
Man hat alle Fähigkeiten am Cap (also auf dem Maximum), durch insgesamt +4 auf alle Fähigkeiten, +3 von der Krone und +1 vom Dämonenläufer.
Der durchschnittliche Schaden von 5313 gilt für einen einzelnen Schuss, beim Dreifachangriff sind es ja im Nahkampf 2-3 Geschosse, die die Gegner treffen. Dann kommt noch die Flächenwirkung hinzu, jeder Trefer trifft in einem Radius von 2,4 m. Große und mittlere Gegnergruppen gehen also sehr schnell down. Hinzu kommt die hohe Lebenskraftwiederstands-Redutkion vom Skill Todesstrahlung (mit Nekrose). Dies sorgt dafür, dass ein Nahkämpfer, der zu nah an mich ran kommt, 3 X getroffen wird mit je 10.000 Schaden.
Wegen dem hohen LKS-Schaden kann man Fernkämpfer auch aus Entfernung und ohne Nekrose ausschalten, Nahkämpfer kommen ja von alleine ran.
Wie man sieht sind die Resistenzen nicht besonders gut, dies ist aber auch nicht nötig, weil man meist alles sofort tötet (auch alle Bosse) und selbst wenn man viel Schaden nimmt, bekommt man durch den Angriffsschaden in Leben umgewandelt (Lifeleech) sofort alles wieder rein. Schon 2 feindliche Nahkämpfer sind im Grunde wie ein Heiltrank . Wenn man sich vor einen Boss stellt und alle 3 Geschosse ihn treffen, ist man immer bei voller Gesundheit.
Die Anzahl an getöteten Monstern ist recht hoch, weil ich öfters mal mit monstervervielfachenden Mods spielte und der Killspeed des Charakters sehr hoch ist.
444 Tode sind natürlich auch eine Hausnummer, die mir die Schamesröte ins Gesicht treibt (zumindest ist es eine Schnapszahl).
Hier die Skillung:
Spielweise:
Man aktiviert Todesstrahlung und Trance der Gegesung für Schadensabsorbtion und Gesundheits- und Energieregeration, sowie die beiden Pets, Albtraum und Leichenkönig. Die Pets sind nur zum Spaß da, für irgendwas muss man die Punkte ja vergeben .
Feindliche Mobs verlangsamt man mit Störwelle, besonders gefährliche Gegner versteinert man mit Realitätsstörung. Dann wird mit dem Dreifachschuss angegriffen, bis die Schwarte kracht .
Bei Bossen oder gigantischen Gegnerhorden aktiviert man auch noch Zirkel der Macht für zusätzlichen LKS-Schaden.
Ein immens wichtiger Skill ist auch noch Dunkles Bündnis. Dieser Skill erhöht unseren LKS, sowie unsere Gesamtgeschwindigkeit und gibt allen Verbündeden einen Bonus. Durch die verringerte Aufladezeit von der Schnalle des Erzmagiers (-48%) hat man nach Abklingen des Dunklen Bündnis genau 10 Sekunden Wartezeit, bis man das nächste Dunkle Bündnis aktivieren kann.
Wenn es richtig hart auf hart kommt, aktiviert man seine temporären Pets, den Außenseiter und das Traumbild. Letzteres gibt es mit der Antlantis-Erweiterung, es ist ein Kopie von mir, die auch mit LKS angreift (manchmal auf mit Dreifachangriff) und einige Skills benutzt).
Gegen Untote benutzt man Geistesschutz und verwendet einen Zweitstab mit Blitzschaden. Auch gegen die meisten Geräte (Fallen) und gegen Golems/Automatois benutzt man nicht den LKS-Stab, weil dieser 0,0 Schaden macht.
Ich hoffe Euch hat der Charakter gefallen und ich hoffe, hier noch weitere von Euch zu sehen.
LG Blobfish