Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 03.04.2018, 14:18

Nala hat geschrieben:.. den ägyptischen Telkine besiegt und hat vor ihn noch ein paar weitere Besuche abzustatten, in der Hoffnung das er mal nicht so geizig ist.
Klingt mittlerweile ja iiirgendwie vertraut. ;) .. die großen, bösen Jungs müssen bei ihr immer mehrfach dran glauben, hm? :D
Nala hat geschrieben:Was ich aber bemerkenswert finde ist, das sie seit Spielbeginn insgesammt 7x Goldenes Vlies zusammen gesammelt hat. Das Spiel weiss wohl um die Mama-Probleme^^
Jaa .. die gute, alte 'Genetik'-Nummer .. warum sollte sie nicht auch mal zum Vorteil gereichen? :)

Aber vielleicht gehen in letzter Zeit 'Energieförderer' auch nur mal ganz gut. chaLaethaere ist in Ägypten auch echt was-weiß-ich-wie-viel Spektralmaterie vor die Füße gefallen (und generell recht viel Zähne- und Klauen-Zeug mit Ausnahme der Fledermäuse).

Dafür scheinen aber Dämonen und 'Sekretierer' zur Zeit etwas auf dem Trockenen zu stehen, denn solche Sachen wie Dämonenblut oder eitriges Sekret sind irgendwie echt knapp. Insbesondere bei Dämonenblut waren's bisher lächerliche drei! Scherben im ganzen Spiel. :?
Nala hat geschrieben:Wer versucht sich da zu verstecken?..
Hoffentlich sieht Granny mich nicht
Hey, wer könnte es ihnen verübeln? So häufig, wie sie seit Beginn dieser Challenge eins auf den modrigen Rüssel bekommen haben :D .. irgendwann wird's wahrscheinlich auch ihnen einfach zu bunt. ;)
Nala hat geschrieben:Und zwei Nahaufnahmen von ihr mit Make up 8)
Läuft allSkin bei dir mittlerweile wieder?
Das Makeup kommt für Ägypten echt gut! :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 03.04.2018, 14:39

dubious, die Skins kommen bei Ragnarök mit...Es gibt für jeden Akt eigene Skins, in Ägypten z.b. Leinenwickel oder eben die ägyptischen Outfits...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 04.04.2018, 07:39

Ahhsoo .. hm .. vielleicht sollte ich bei Gelegenheit ja doch mal wieder auf die aktuelle AE/R-Version upgraden :? ..(bin ja nun echt! nicht mehr im Bilde). Aber jetzt 'so mittendrin' isses irgendwie auch blöd ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.04.2018, 10:55

Ich kann jetzt nicht behaupten das irgendwas wenig dropt, da habe ich grade Glück. Wobei die 8 Wolfsklauen alle den gleichen VerVo Bonus haben: Energieentzug. 42% Wahrscheinlichkeit das man diesen Bonus erhält und Pech das alle 8 den bekommen. Hätte ich davon eine mit guten Bonus haben wollen wär ich wohl im Dreieck gesprungen xD

dubious hat geschrieben:Ahhsoo .. hm .. vielleicht sollte ich bei Gelegenheit ja doch mal wieder auf die aktuelle AE/R-Version upgraden :? ..(bin ja nun echt! nicht mehr im Bilde). Aber jetzt 'so mittendrin' isses irgendwie auch blöd ..
Wieso ist das mittendrin blöd? Ich würde das sofort updaten :D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 04.04.2018, 14:28

Ja, diese ganze Drop- und Vervo-Geschichte ist zur Zeit irgendwie schon ein bisschen merkwürdig. :)

Ich hatte zwischenzeitlich schon schwer den Verdacht, dass mein Spiel vielleicht irgendwie 'kaputt' wäre, nachdem von den ersten drei zusammengebauten Yetipelzen nicht einer! diesen bescheuerten +Rüstung-Vervo hatte, der gewöhnlich ja - ähnlich wie bei den Wildschweinhäuten - nur aaallzu gerne kommt. :roll:

Und klar .. generell fällt wirklich viel von solchem Zeug .. nur eben nicht das, was gerade wirklich gut zu gebrauchen wäre. :D .. Prometheus-Flammen, Zeus-Blitze, Fledermauszähne, Dämonenblut, Rebengewächs, Hermes-Sandalen, Artemis-Sehnen .. alles bisher nicht soo berauschend :whistle: ..
Nala hat geschrieben:Wieso ist das mittendrin blöd? Ich würde das sofort updaten :D
Naja, du spielst ja auch nicht vorrangig Lilith, oder? :P ;)
Die Kleeene hier ist eigentlich der einzige 'Hauptspiel-Char', den ich in letzter Zeit 'aktiv' spiele. :)

Ich meine, diese AE/R-Sache ginge wohl irgendwie trotzdem, aber um auf der sicheren Seite zu sein, müsste ich wohl noch die allSkin-Anteile sauber aus der Mod puhlen und dazu fehlt mir gerade so ein bisschen die Zeit .. und - wenn ich ehrlich bin - auch Muße. :oops:

Außerdem kann sich meine Heldin auf diese Weise auch noch gut vor Akt 5 drücken :D .. denn sie kann ja auch nix dafüüür ;) ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.04.2018, 16:11

ach so haha, gewusst wie :wink:

Granny ist im Orient eingetrudelt. Wurde aber auch Zeit, bei Inala - wir werden sonst ja nie fertig wenn wir weiterhin so runtrödeln! ;) Der Telkine hat uns noch ein Thutmoses Schild zum Abschied gegeben und ein Skelett eine Schützende Zeremonienrüstung des Drehmoments.
Zarte Lvl 37 jung ist sie und man freut sich ein Ast, das sie nun die größeren Manaflaschen kaufen kann. :D

Und ein besonders schöner Screenshot
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1352029746

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere L38 | Paladin mit Bogen | Jadepalast

Beitrag von dubious » 04.04.2018, 19:32

Nala hat geschrieben:Und ein besonders schöner Screenshot ..
In der Tat!.. 'Hobby-Gärtnern in Babylon'.. wie schön!. :)

----
Wie es sich für disziplinierte Soldaten geziemt: in Reih' und Glied. ;)
Bild

.. und mit was für Dingern diese Rüpel unsere ohnehin schon gebeutelten Helden doch mitunter zu traktieren gedenken .. *ei-ei-ei* ..
Bild

.. ganz zu Schweigen von den generellen Gefahren der Dämonen- (und vor allem: Screenshot-)Jagd. :tomato:
Bild

chaLaethaere [L38] ist heute zu Besuch im Jadepalast. :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 04.04.2018, 19:53

Holla ist in Akt 5 episch angekommen:

Die Fotos sind qualitativ nix mehr besonderes, da sie mit Überleben beschäftigt war...

Bild
Bild
Bild
Bild

Skilltechnisch hab ich ein wenig rumprobiert und hab den kalkulierten Schlag weggeskillt, dafür haut Holla jetzt mit dem Skill "Runenwaffe" zu, der bis auf die letzte Mod ausgeskillt ist. Ansonsten wie gehabt Messer werfen, wegrennen und dabei ein paar Runenminen setzen und den Rest dann totknüppeln...

Mein Sohnemann ist in Ägypten angekommen, ist Level 18...Und er hats wieder nicht geschafft, mal nen Screenshot zu machen... :roll:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.04.2018, 21:50

Glückwunsch zum verdietem Sieg gegen Hades, Holla! 8)
Und Sohnemann schafft es beim nächsten Mal F12 zu drücken :D

Die Tonsoldaten waren für chaLaethaere keine Gegner die sie schnell umschiessen kann, oder? Ich entsinne mich, das mein Bogenchar nicht besonders gut war in Tonsoldaten abschiessen auf Massbosses(clean), die Bandaris allerdings gingen ganz gut. :)
Oder die Tonsoldaten bei dir waren einfach nur müde und haben sich für ein Nickerchen kurz hingelegt. :wink:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 05.04.2018, 06:44

@Mausi: Holla macht ihrem vollen Namen aber wirklich alle Ehre. :D Sie ist wohl gerade in einer Art Blutrausch, hm? :)

@Nala: Joa .. Tonsoldaten mit Durchschlag anzugehen, ist in der Tat eher 'suboptimal'. Wie auch 'normale' Jagd-Chars mit Blutung oder Gift hier in aller Regel recht wenig reißen.

Allerdings sind sie ja Elementarschäden gegenüber ziemlich empfindlich .. da hat chaLaethaere als INT-Bogine echt leichtes Spiel. Bei den Trupps draußen glüht der Zauberbrecher-EBS sie schon ein bisschen vor und sie muss sie nur nochmal kurz anpieksen .. oder wenn die Typen die Sturmwoge triggern, ist auch auf Schlag komplett Ruhe im Karton. Sie nutzt gegen diese Jungs - in Ermangelung anderer Alternativen - btw. sogar gerade auch noch sehr effektiv den alten Feuerbogen, den sie sich in Ägypten für die Untoten zusammengebaut hat. :)

Diejenigenwelchen im Palast selbst, legt sie mit einem Schuss. ;) .. weshalb sie auch so schön in der Reihe liegen: einfach mal mit gehaltener [Shift]-Taste alle nacheinander schnell angeklickt und das war's dann auch schon. :twisted:
Den Zauberbrecher nutzt sie bei denen gar nicht erst, da ohnehin nicht wirklich effektiv .. energielose Hohlbirnen, halt. ;) .. den verheizt sie zwischendrin statt dessen lieber beim Obermotz himself. :twisted:

Granny wird mit denen bestimmt auch Spaß haben.^^

Und Bandari .. naja .. ist - als Magische und magisch begabte Kreatur - nun nicht wirklich eine Herausforderung für eine Hexenjägerin. :D .. ehrlich .. und dadurch, dass sie aktuell zudem auch ihre Elementresis (nahezu komplett) am Cap hat, macht ihr auch Elementarschaden wenig aus und sie hat mit ihm echt! leichtes Spiel. Selbst Yaoguai's Gezündel hat sie nun nicht wirklich beeindruckt ;) .. seine 'Hopser' allerdings schon (s.o.) :) ..

Da sind dann Tigerianer-Nahkampf-Champs oder -Helden schon ein anderes Kaliber. Bei den Helden muss sie schon ein bisschen aufpassen und die Champs nerven eben durch ihre Angriffs-Verlangsamung. Denn was das Angriffstempo betrifft, spielt sich chaLaethaere eben doch nicht, wie eine 'echte' Jägerin.

Aber der Char macht so schon Spaß. :) .. und manchmal ist es auch echt drollig. Die Dragoner-Magier bspw. kommen schon gar nicht mehr dazu, ihren Schutzschild anzuwerfen, bevor sie im Staub liegen. :lol:
Insbesondere Magier und Untote inhaliert sie wirklich nebenher zum Frühstück. :) Mannomann, watt freut sie sich schon auf die Dämonen-Jagd im Hades! :D
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 05.04.2018, 07:12

Danke dubious, leider lag sie auch zu oft in ihrem eigenen Blut, denn zwischendurch wars teilweise echt krampfig, vor allem alles Untote und Spukige hat ihr schwer zu schaffen gemacht...Daher auch die Umskillung auf Runenwaffe, da das Zeug etwas anfälliger für Elementschaden ist...

Sie ist mittllerweile fast in Glauberg, säuft leider immer noch wie ein Loch und die Drops bleiben weiterhin echt mies...Noch nix lilanes bisher ausser die zehntausend Wille von Neith...

Nächste Woche muss ich wieder arbeiten, dann wirds nicht mehr so schnell vorwärts gehen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mage
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2018, 17:02

Beitrag von Mage » 05.04.2018, 17:07

Hallo zusammen,

ich habe nach langer TQ-Pause wegen Ragnarök wieder angefangen und gerade Legendär mit einem Blitz-Druiden durch. Ist mit -80% CD längst nicht so nett wie mit -100% CD :wink:

Bin bei der Suche nach einer neuen Heldenidee auf diese Challenge gestoßen und würde mich gerne anschließen. Nehmt Ihr noch Teilnehmer auf?

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 05.04.2018, 17:29

Hallo Mage,

6 und 9 mit 6 ^^

.. und willkommen im Club! 8)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mage
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2018, 17:02

Beitrag von Mage » 05.04.2018, 18:03

Super Danke - das klingt ja interessant...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.04.2018, 18:06

Hallo Mage,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten