Spezieller Build gesucht

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
Johann1964
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2019, 17:12

Spezieller Build gesucht

Beitrag von Johann1964 » 19.08.2019, 17:35

Hallo,
ich bin neu hier und habe schon viel RPG und ein wenig Grim Dawn Erfahrung. Da ich kein Teenager mehr bin, bevorzuge ich benutzerfreundliche Chars. Leider gibt es fast nur englische Builds und mein Englisch ist zu dürftig dafür. Daher bitte ich um Hilfe hier im Forum.
Mein Lieblingsbuild wäre ein Fernkämpfer, der gegen Nahkämpfer rotierende Klingen oder ähnlichen Schaden aufweist und zusätzlich starken Fernkampfschaden optimalerweise mit selbstsuchenden Blitzen oder ähnlichem Schaden. Ich hatte mal in Sacred Underworld eine Kampfdämonin mit Höllendiskus, falls das noch jemand kennen sollte. Damit schnetzelt man sich durch Gegnerhorden wie nichts. Ideal wäre noch dazu viel defensive Fähigkeiten um nicht sofort bei starken Bossen zu sterben und möglichst ohne spezieller Ausrüstung. Mir ist bewusst, dass ich hier viel erwarte, aber möglicherweise gibt es so einen Build oder zumindest einen ähnlichen. Ich hoffe auf Hilfe und spiele inzwischen mit meiner Kabalistin weiter.

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 243
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Spezieller Build gesucht

Beitrag von Killerschnitzel » 19.08.2019, 18:49

https://www.grimtools.com/calc/a2dYeg9V

Sind zwar keine selbstsuchende Blitze, aber viel Giftschaden dabei. Im Devotionsystem kann man sonst auch auf Yugol gehen. Die Gegenstände bekommt man allesamt von verschiedenen Gegnern und können im 5. Akt speziell gefarmt werden. Mit Stahlring hast du deine Klingen um dich. Amarastas Klingenexplosion sorgt jede Sekunde für eine Giftklingenexplosion.

Johann1964
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2019, 17:12

Re: Spezieller Build gesucht

Beitrag von Johann1964 » 19.08.2019, 19:28

Danke für die rasche Antwort, das probiere ich gleich aus. Habe auch erst jetzt bemerkt, dass der Kalkulator auch auf Deutsch verfügbar ist. :wall:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Spezieller Build gesucht

Beitrag von FOE » 20.08.2019, 06:42

Hallo Johann1964,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
Johann1964 hat geschrieben:
19.08.2019, 17:35
ich bin neu hier und habe schon viel RPG und ein wenig Grim Dawn Erfahrung. Da ich kein Teenager mehr bin, bevorzuge ich benutzerfreundliche Chars.
OK...
Johann1964 hat geschrieben:
19.08.2019, 17:35
Leider gibt es fast nur englische Builds und mein Englisch ist zu dürftig dafür. Daher bitte ich um Hilfe hier im Forum.
Ja, ist halt/leider so, da nun mal das Meiste über das offizielle GD-Forum läuft.

Aber wir helfen hier gerne weiter, wenn möglich. :)

Und zur Not tut es auch meist der Google-Übersetzter. ;)
Johann1964 hat geschrieben:
19.08.2019, 17:35
Mein Lieblingsbuild wäre ein Fernkämpfer, der gegen Nahkämpfer rotierende Klingen oder ähnlichen Schaden aufweist und zusätzlich starken Fernkampfschaden optimalerweise mit selbstsuchenden Blitzen oder ähnlichem Schaden. Ich hatte mal in Sacred Underworld eine Kampfdämonin mit Höllendiskus, falls das noch jemand kennen sollte. Damit schnetzelt man sich durch Gegnerhorden wie nichts. Ideal wäre noch dazu viel defensive Fähigkeiten um nicht sofort bei starken Bossen zu sterben und möglichst ohne spezieller Ausrüstung. Mir ist bewusst, dass ich hier viel erwarte, aber möglicherweise gibt es so einen Build oder zumindest einen ähnlichen. Ich hoffe auf Hilfe und spiele inzwischen mit meiner Kabalistin weiter.
Also fast die Eierlegendewollmilchsau!? ;)

Sowas gibt es fast nicht, aber der Vorschlag von Killerschnitzel könnte da passen ...

Du kannst aber auch mal einen Blick in die folgenden Themen noch machen ...
» Guide-Übersicht
» [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Ev. auch noch hier ...
» Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

.
Johann1964 hat geschrieben:
19.08.2019, 19:28
Habe auch erst jetzt bemerkt, dass der Kalkulator auch auf Deutsch verfügbar ist. :wall:
Die kleine Flagge kann man aber auch übersehen ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten