zwei Veteranen verzweifeln auf lvl 26

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Horstilein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2016, 21:13

zwei Veteranen verzweifeln auf lvl 26

Beitrag von Horstilein » 04.06.2016, 09:06

Hallo Leute!

Also, ich hatte ja schon im F&A Thread gefragt (Quelle), aber zur Übersichtlichkeit möchte ich hier noch mal in einem eigenen Thread mit euch quatschen :)

Danke schon mal an FOE, der schon die erste Antwort gab.
Was bisher geschah:
Horstilein hat geschrieben:Wir kommen gerade nicht weiter. Folgendes Problem:

Wir spielen zu zweit. Auf Veteran. Wir sind beide Lvl 26. Ich bin Schattenklinge, meine Freundin Akanistin. Das Problem: Wir schaffen die lila Bosse nicht, weder Aufseher Krieg (im Osten) noch Halion die Ratte (im Westen).

Jetzt könnte man sagen: Spielt doch Schwierigkeitsgrad Normal! Richtig. Aber irgendwie wollen wir das nicht....zumal wir ansonsten klar kommen.

Also, ist das normal, dass man auf Veteran die lila Bosse mit lvl26 noch nicht schafft? Müssen wir die erst mal aufschieben?
FOE hat geschrieben:
Horstilein hat geschrieben:Wir spielen zu zweit. Auf Veteran. Wir sind beide Lvl 26. Ich bin Schattenklinge, meine Freundin Akanistin. Das Problem: Wir schaffen die lila Bosse nicht, weder Aufseher Krieg (im Osten) noch Halion die Ratte (im Westen).
Hmm, wenn ihr "Aufseher Krieg" nicht schafft, wie kamt Ihr dann weiter, Richtung Akt 2?!
Horstilein hat geschrieben:Jetzt könnte man sagen: Spielt doch Schwierigkeitsgrad Normal! Richtig. Aber irgendwie wollen wir das nicht....zumal wir ansonsten klar kommen.
Dann passt irgendwas nicht!? Vielleicht die Skillung?!
Horstilein hat geschrieben:Also, ist das normal, dass man auf Veteran die lila Bosse mit lvl26 noch nicht schafft? Müssen wir die erst mal aufschieben?
IMO Nein, aber ich bin da wohl auch kein wirklicher Maßstab! :roll: :mrgreen:

Zu Zweit sind zwar die Gegner auch noch etwas stärker, aber es sollte machbar sein.

Zeigt doch mal Bildern von den beiden Char's her, im Thema [Sammelthema] GD Klassen-Diskussion, oder ev. auch in einen eigenen Thema!
(^^ Hier würde es wohl zu unübersichtlich werden ...)
Zuletzt geändert von Horstilein am 04.06.2016, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Horstilein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2016, 21:13

Beitrag von Horstilein » 04.06.2016, 09:07

Ich hab mal Screenshots von den Fertigkeiten und den beiden Waffen gemacht. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt Bescheid :)

Mein Char:
Bild
Bild
Bild

Char meiner Freundin:
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Horstilein am 04.06.2016, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 04.06.2016, 09:23

Ahoi,

... ohne die Chars gesehn zu haben, möchte ich anmerken, dass ein Team aus Schattenklinge und Arkanist vor allem ein Problem hat : beide sind "schwachbrüstige" Glaskanonen = viel Schaden, wenig Kakao... äh : Leben. Wenn dann evt noch bzw schon viele Punkte in die Fertigkeiten statt in's 'Thermometer' geflossen sind, tut man sich an 'fetten' lila Gegnern schwer.

Es gab/gibt da im Steamforum mal eine ganz gute Basisregel : um 'handlungsfähig' zu bleiben, sollte man stets "Charstufe x 1oo" an Leben haben, in eurem Fall also mindestens 2600 . Parallel dazu auf die Resistenzen der oberen Leiste achten = je höher desto gut. Auch und gerade Durchschlag und Gift.

Vielleicht hilft euch das ja schon mal weiter ?!

Gruss,

M.


PS / edit : nun gesehn und ... q.e.d. :D

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 04.06.2016, 10:54

Hallöle!

1. Frage: Beide keine 2. Klasse?

Ist gerade bei der Schattenklinge unvorteilhaft, denn Schattenklinge hat eigentlich keinen "eigenen" Angriffsskill, der so richtig gut ist.
Soldat oder Shamane wäre da meine Wahl...

2. Frage: bewusst langsame Waffen gewählt?

Es bieten sich bei der Schattenklinge schnelle Waffen an. Schwerter oder Dolche. Mehr aps = mehr proccs = mehr Schaden.

Dann ist es halt noch wichtig, wie ihr die Devopunkte verteilt.
Defensiv, offensiv, Mischmasch?

Ich würde in eurem Fall den Arkanist auf dev und die Schattenklinge auf off setzen. Tipp: Mal das Sternenbild Dryade anschauen!

Ansonsten ist es ratsam, sich auf eine oder zwei Schadensarten zu konzentrieren (pro Char) Schattenklinge z.B. Gift und Blitz (wobei da der Schamane als 2. Klasse enorm hilft :wink: )


Zum Arkanist kann ich nicht viel sagen, da ich den kaum gespielt habe...


Vielleicht hilft das ein wenig.

Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.06.2016, 16:50

Hallo Horstilein,

@Schattenklinge
So ganz unrecht hat da Moribund ja nicht, mit der Aussage "Glaskanone". ;)

Aber so schlecht geskillt ist der Char ja auch wieder nicht.

Mir pers. fehlt der "Pneumatischer Schub", da man sich damit auch im Kampf etwas Heilen kann und ggf. auch ein Angriffsskill, sich nur auf die "2 Klingen"-Skills zu verlassen, erscheint mir zu wenig.

Und auch die Ausführungen von Pennywise sind nicht von der Hand zu weisen. Gerade was die Waffenwahl betrifft.

Bei Schattenklinge sollten es schon besser 2 schnelle Waffen sein, damit steigt ja etwas die Wahrscheinlichkeit für die Aktivierung der "2 Klingen"-Skills ...

Und auch was die 2. MS betrifft, so stimme ich zu.

@Arkanist
Hmm, die Skillung ist IMO etwas ungewöhnlich ... :roll:

Siehe hierzu ggf. man meinen Arkanist aus dem "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars" ... damit habe ich ohne 2. MS mal recht locker Veteran durchgespielt.

Was mir da fehlt/auffällt:
- Die Aura "Iskandras Elementarer Austausch" gehört unbedingt geskillt!
- Zumind. "1 Punkt" in "Ereoctes' Spiegel - damit ist man für 3 Sekunden fast unverwundbar, was einen das Leben retten kann.
- Mit "Callidors Sturm" und "Olexras Blitzeis" sind 2 Verteidigungsskills geskillt, was IMO unnötig ist! Normalerweise sollten keine Gegner an den Char überhaupt ran kommen! ;)
Einen von Beiden würde ich verlernen und lieber dazu schauen, dass man zum Skill "Vervielfältigung" (von Panettis ...) kommt, damit der Skill seine volle Stärke ausschöpft!
- Bei "Trozans Himmelsscherbe" würde ich auch "Gefrorener Kern" skillen, da man damit eine Chance auf Einfrieren der Gegner hat!
- Und IMO gehören auch unbedingt ein paar Punkte in "Innerer Fokus" und "Arkaner Wille"!

Allgemeines:
- Wie sieht es mit den Devotion-Punkten aus?! Welche Sternbilder sind da geskillt worden?
- Warum sind in den Items keine Komponenten verbaut? Findet ihr wirklich so wenig Komponenten?
- Und wie sieht es mit "Relikte" aus, könnt ihr da überhaupt keines beim Schmied bauen lassen?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Horstilein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2016, 21:13

Beitrag von Horstilein » 04.06.2016, 17:56

Ok, ich stelle fest, wir sind blutige Anfänger :shock:

Einige Abkürzungen von euch verstehe ich leider nicht:

"Resistenzen der oberen Leiste achten = je höher desto gut. Auch und gerade Durchschlag und Gift."
Wo finde ich die Resistenzen der oberen Leiste? Bzw wo finde ich die obere Leiste?

"Mehr aps = mehr proccs = mehr Schaden"
Was sind aps und proccs?

Was meint ihr mit "2. MS"?

Zu meiner Schattenklinge: Ich dachte eigentlich, ich fahre gut, wenn ich ganz viel auf physischen Schaden skille. Devotion hab ich bislang nur den Falken geskillt.

Wir haben bislang noch keine zweite Klasse gewählt, weil wir uns nicht entscheiden konnten :wink:

Das mit den schnelleren Waffen verstehe ich, hab bisher bei neuen Waffen immer nur geschaut, welche mehr Schaden insgesamt raushaut.

In den Items sind keine Komponenten verbaut? Ich mache das eigentlich schon, meine beiden Waffen haben doch Komponenten verbaut, dachte ich. Ich gucke immer sehr oft, ob ich genug Teilkomponenten hab und ob ich was einbauen kann.

Bei meiner Freundin weiß ich es nicht genau, ihren Char hab ich mir noch nicht angeschaut, aber stimmt, ihre Waffen scheinen recht "leer" zu sein.

Was meinst du mit "Relikte"? Wo finde ich sowas denn? Sorry, wir sind glaub ich wirklich totale noobs... :(

Wenn wir normal durch die Gegend laufen, sterben wir gar nicht so oft und der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, nur bei den Bossen versagen wir komplett. Wir hatten erst auf "normal" gespielt, aber da sind wir quasi nie gestorben, das war uns zu einfach. Deswegen haben wir auf Veteran gestellt. Vorher hatten wir Path of Exile durchgespielt, das wir auch super fanden, aber viel zu einfach. Da sind wir, abgesehen vom Endboss, im ganzen Spiel nur ein oder zwei mal gestorben...Meine Freundin wird sich auf jeden Fall heute Abend auch die Tipps für ihren Char anschauen, werden dann im TS darüber diskutieren :)

Danke euch auf jeden Fall schon mal!!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.06.2016, 18:54

Horstilein hat geschrieben:Ok, ich stelle fest, wir sind blutige Anfänger :shock:
Egal, wir habe ja alle mal klein angefangen! ;)
Horstilein hat geschrieben:Einige Abkürzungen von euch verstehe ich leider nicht:

"Resistenzen der oberen Leiste achten = je höher desto gut. Auch und gerade Durchschlag und Gift."
Wo finde ich die Resistenzen der oberen Leiste? Bzw wo finde ich die obere Leiste?
Bild
^^ Siehe Pfeil und "1.:" bzw. "2.:" Zeile! ;)
Horstilein hat geschrieben:Was meint ihr mit "2. MS"?
MS = Meisterschaft, die 2. Klasse halt ...
Horstilein hat geschrieben:Zu meiner Schattenklinge: Ich dachte eigentlich, ich fahre gut, wenn ich ganz viel auf physischen Schaden skille. Devotion hab ich bislang nur den Falken geskillt.
Passt ja soweit mal eh auch, aber Schaden ist halt nicht alles, wenn man nix aushält, man braucht da schon auch ein wenig Verteidigung.
Horstilein hat geschrieben:Wir haben bislang noch keine zweite Klasse gewählt, weil wir uns nicht entscheiden konnten :wink:
Es muss ja auch noch nicht unbedingt sein, aber IMO: Je früher, je besser!

Meiner Meinung nach (und meiner Erfahrung) sollte man sich ja mal auf die Meisterschaften konzentrieren und diese möglichst schnell voll machen, erst danach die Skills erhöhen. Auf niedrigen Level kommt man noch besser zurecht, mit weniger Punkten in den Skills, später wird es dann schwieriger. Auch weil man ja ab Level 51 nur mehr 2 Punkte bekommt, für die Skills, anstatt 3 Stück.
Horstilein hat geschrieben:Das mit den schnelleren Waffen verstehe ich, hab bisher bei neuen Waffen immer nur geschaut, welche mehr Schaden insgesamt raushaut.
Klar, nur leider ist da ein "grüner Pluswert" nicht immer auch im Endeffekt die bessere Waffe.
Horstilein hat geschrieben:In den Items sind keine Komponenten verbaut? Ich mache das eigentlich schon, meine beiden Waffen haben doch Komponenten verbaut, dachte ich. Ich gucke immer sehr oft, ob ich genug Teilkomponenten hab und ob ich was einbauen kann.
OK, aber laut den Bildern sehe ich keine Komponenten in den Items!?

Man man auch Teilkomponenten in die Items stecken und dann auch so vervollständigen.
Horstilein hat geschrieben:Was meinst du mit "Relikte"? Wo finde ich sowas denn? Sorry, wir sind glaub ich wirklich totale noobs... :(
Die Quest mit den Schmied müsstet ihr ja gemacht haben, oder?!

Also sollte auch in "Devils Crossing" einen von Beiden zur Verfügung stehen, neben der Treppe wo man zum Schuggler rauf geht.

Hier mal 2 Bilder:
- http://666kb.com/i/d9izlmq8g8rxf24o4.jpg
- http://666kb.com/i/d9izmbdswzkmq7hno.jpg
Horstilein hat geschrieben:Wenn wir normal durch die Gegend laufen, sterben wir gar nicht so oft und der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, nur bei den Bossen versagen wir komplett. Wir hatten erst auf "normal" gespielt, aber da sind wir quasi nie gestorben, das war uns zu einfach. Deswegen haben wir auf Veteran gestellt.
Hmm, wie schon geschrieben, eigentlich sollte es auch auf Veteran kein Problem sein!?

Ich habe z.B. "nur mir weißen Items" Gestern den Aufseher auf Veteran besiegt ...

Natürlich darf man da auch nicht blind-links anrennen, man sollte schon eine wenig taktisch vorgehen, ev. auch mal etwas zurück ziehen und regenerieren.

Und natürlich ist es zu Zweit auch etwas schwerer als Alleine, aber dafür ist mal halt auch zu Zweit und kann sich gegenseitig helfen.
Horstilein hat geschrieben:Vorher hatten wir Path of Exile durchgespielt, das wir auch super fanden, aber viel zu einfach. Da sind wir, abgesehen vom Endboss, im ganzen Spiel nur ein oder zwei mal gestorben...
Habe ich nie gespielt, aber so leicht ist mal GD sicher nicht, gerade auf Veteran muss man wohl ein paar Tode einkalkulieren.

Meine Char's habe da teilweise auch schon knapp 100 Tode am Konto ...
Horstilein hat geschrieben:Meine Freundin wird sich auf jeden Fall heute Abend auch die Tipps für ihren Char anschauen, werden dann im TS darüber diskutieren :)
OK. :)
Horstilein hat geschrieben:Danke euch auf jeden Fall schon mal!!
Null Problemo. :)

BTW, ich habe mal das Thema auch nach "Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten" verschoben, da es dort besser hin passt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Horstilein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2016, 21:13

Beitrag von Horstilein » 04.06.2016, 20:42

Wir sind gerade im TS und diskutieren die ganze Zeit. aber auch viel am rätseln. Ich glaube, uns fehlen einige Basics....

...ich will ja nicht unverschämt klingen, aber wäre ex evtl möglich, dass mal einer ins TS kommt und ein bisschen mit uns schnackt? :)

Falls ja, wir würden uns freuen:

Adresse: ts.exiled.eu

PW: rng

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 04.06.2016, 21:09

Hallöle again :wink:

Bezüglich der Abkürzungen :

aps = Angriff Pro Sekunde
procc = Chance einen Skill auszulösen

Bezüglich Poe :

wundert mich jetzt doch sehr, denn PoE fand ich persönlich wesentlich schwerer als GD...

Gerade am Anfang bin ich damals zuhauf im Dreck gelegen. Erst im Endgame (habe bis vor ca. einem Jahr gespielt) ging es besser.
Klingt komisch, war aber so.
Zudem ist das Skillsystem in PoE wesentlich komplexer und wie ich finde auch schwerer zu durchschauen als in GD.

Bissl Zeit und Geduld, dann klappt das auch mit GD.
Habe selber viel durch learning by doing rausgefunden, den Rest hier durch nette Hilfe bekommen.
Nicht aufgeben, GD lohnt sich wirklich sehr.

Gruß,

Pennywise

Horstilein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2016, 21:13

Beitrag von Horstilein » 04.06.2016, 21:39

Wir haben die lila Ratte eben mit dem ersten Versuch gekillt!!!! :D :D :D

Ich hab ein bisschen anders geskillt und meine Freundin auch und schon war er tot! ICh glaub wir sind vorher einfach zu lange an ihm dran geblieben, und ich hab den pneumatischen Schub geskillt, der hat mich wirklich gerettet!! :)

Eine große Frage beschäftigt uns gerade: Wenn ich beispielsweise überlege, ob ich Äther oder Chaosschaden skille, woran oder wie sehe ich, wann was sinnvoll ist? Bzw wie weiß ich, ob ein Gegner eher Chaosresistenzen hat oder Atherresistenzen? Und man kann ja nicht ständig Spiel umskillen, oder?

Weil meine Freundin hat gerade Albrechts Ätherschaden am Laufen und kann den Schaden in Chaosschaden umwandeln. Woran sieht sie, wann was sinnvoll ist?

Also grundsätzlich: sinnvoll wäre, immer alle Resistenzen und Schaden einigermaßen gleich zu skillen? Moribund meinte oben ja schon, dass die obere Leiste wichtiger sei.

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 04.06.2016, 23:30

Ahoi und 'Glückwunsch' erstmal, dass es bereits etwas besser läuft !

Wg der Resistenzen in Kürze : generell sollte man natürlich alle möglichst hoch haben, zumal im "Game Plus", den möglichen Durchläufen auf höheren SG, diese vom Spiel herabgestuft werden.

Im ersten / normalen (( = normal und Veteran)) Durchgang braucht man die 'oberen' Res mehr als die unteren, wobei Äther- und Säureresistenzen auch (besonders) wichtig sind wegen der Pfützen auf dem Boden, die Schaden verursachen - sind halt Säure und -meist- Äther. Ausserdem verringern Resistenzen den 'effektiven' Schaden den man erleidet. Ein Frontkämpfer braucht mehr noch als die Arkana Durchschlagres gegen Schwerter, Äxte, Geschosse.

Selbst Äther- oder Chaosschaden verursachen ist zu Anfang enorm stark, weil offensichtlich auch die meisten Monster -wie man selbst- kaum resistent dagegen sind. Es ist schwer zu erkennen / zu vereinfachen, gegen wen das am besten hilft - ich spiele aber selbst in einer GD-HardCoreGruppe, und da hauen Äther, Chaos und Gift/Säure auf normal/Vet, aber auch Feuer sehr gut rein.

Ansonsten trägt die Billig-Faustregel "100 Leben pro Stufe" dem oft unterschätzten Schaden, den zumindest einige Gegner recht früh verursachen (können) Rechnung. Viele angeblich unfaire One-Hit-Kills entpuppen sich am Ende ganz schlicht als extrem fetter Schaden, der sich durch bessere Resis und mehr Leben hätte aushalten lassen - eben "Reaktionszeit" um Tränke einzuwerfen oder Abstand gewinnen um selbst zurückzukeulen.

Ansonsten sei auf die bereits vorhandenen Anregungen verwiesen - und "Übung macht den Meister" ^^ .

Schönen Sonntach noch,

M.

Horstilein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2016, 21:13

Beitrag von Horstilein » 05.06.2016, 15:42

Ok danke dir! Werden wir heute abend dann alles besprechen!

Haben übrigens gestern noch den Anführer Krieg gekillt (den hatten wir damals auch nicht geschafft). Wir sind beide so jeweils 8 mal gestorben. War auf jeden Fall ein schweißtreibender Kampf. Ich bin immer zwischen Klingenbarriere, Pneumatischer Schub und Heiltrank hin und hergeswitcht.

Das einzige, was uns am Spiel stört ist, dass man, wenn man zu zweit spielen will, wirklich immer ALLES zusammen machen muss. Wenn ich also mal nen Schrein alleine aktiviere, kann meine Freundin den später nicht mehr holen, bzw sie müsste dann selber ein Spiel hosten, ist das richtig?

Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber blöd ist, dass immer nur einer die Gespräche mit den NPCs führen kann, der andere weiß dann nicht, was da gesprochen wurde, und er kann es auch nicht nachholen. Also entweder der, der die Personen anspricht liest im TS laut vor, oder dem anderen geht die komplette Geschichte flöten.

Ist das wirklich so gelöst? Oder stellen wir uns doof?

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 05.06.2016, 16:05

Das einzige, was uns am Spiel stört ist, dass man, wenn man zu zweit spielen will, wirklich immer ALLES zusammen machen muss. Wenn ich also mal nen Schrein alleine aktiviere, kann meine Freundin den später nicht mehr holen, bzw sie müsste dann selber ein Spiel hosten, ist das richtig?
Ja das ist im Multiplayer leider so. Aber um etwas nachzuholen braucht man kein MP-Game öffnen, das geht auch im Einzelspielermodus.
Ist das wirklich so gelöst? Oder stellen wir uns doof?
Das mit den Gesprächen ist leider wirklich so. Die kann man auch nicht nachholen. Und im Questbuch ist nur eine Zusammenfassung.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.06.2016, 16:56

Horstilein hat geschrieben:Wir sind gerade im TS und diskutieren die ganze Zeit. aber auch viel am rätseln. Ich glaube, uns fehlen einige Basics....
Dann siehe mal hier: http://games-blog.de/grim-dawn-guide-zu ... slay/1594/
(^^ Ist zwar nicht mehr ganz Aktuell, aber das Meiste passt noch.)
Horstilein hat geschrieben:Wir haben die lila Ratte eben mit dem ersten Versuch gekillt!!!!

Ich hab ein bisschen anders geskillt und meine Freundin auch und schon war er tot! ICh glaub wir sind vorher einfach zu lange an ihm dran geblieben, und ich hab den pneumatischen Schub geskillt, der hat mich wirklich gerettet!!
Na bitte! Toll! :)
Horstilein hat geschrieben:Eine große Frage beschäftigt uns gerade: Wenn ich beispielsweise überlege, ob ich Äther oder Chaosschaden skille, woran oder wie sehe ich, wann was sinnvoll ist? Bzw wie weiß ich, ob ein Gegner eher Chaosresistenzen hat oder Atherresistenzen? Und man kann ja nicht ständig Spiel umskillen, oder?
Leider sieht man dies nicht wirklich im Spiel, dafür gibt es keine Anzeige ...
Horstilein hat geschrieben:Weil meine Freundin hat gerade Albrechts Ätherschaden am Laufen und kann den Schaden in Chaosschaden umwandeln. Woran sieht sie, wann was sinnvoll ist?
Sinnvoll ist es dann, wenn man Items bekommt, die z.B. den Chaosschaden verstärken, mit einen %-Wert!

Spiele ja u.A. auch einen Arkanist und da habe ich eine zeitlang auch so gespielt, dass ich den Äther- in Chaosschaden umgewandelt habe, jetzt nicht mehr, da ich halt Items bekommen habe die nun den Ätherschaden mehr steigern. Es kann also schon mal vorkommen, dass man im Spiel auch irgendwann umskillen muss/sollte.
Horstilein hat geschrieben:Also grundsätzlich: sinnvoll wäre, immer alle Resistenzen und Schaden einigermaßen gleich zu skillen?
Ja!
Horstilein hat geschrieben:Moribund meinte oben ja schon, dass die obere Leiste wichtiger sei.
Am Anfang des Spieles ist es auch so, aber ab der Hälfte (in etwa) sollte man dann alle Resistenzen zumind. bei 50% (ca.!) haben ... gegen Ende wird Blutung/Lebenskraft/Chaosresi schon sehr wichtig und auch Äther sollte man nicht außer Acht lassen.
Horstilein hat geschrieben:Haben übrigens gestern noch den Anführer Krieg gekillt (den hatten wir damals auch nicht geschafft). Wir sind beide so jeweils 8 mal gestorben. War auf jeden Fall ein schweißtreibender Kampf. Ich bin immer zwischen Klingenbarriere, Pneumatischer Schub und Heiltrank hin und hergeswitcht.
Super! :)

Aber 8 Tode ist schon viel für ihn?!
Horstilein hat geschrieben:Das einzige, was uns am Spiel stört ist, dass man, wenn man zu zweit spielen will, wirklich immer ALLES zusammen machen muss.
Stimmt ... soweit ich weiß ...
Horstilein hat geschrieben:Wenn ich also mal nen Schrein alleine aktiviere, kann meine Freundin den später nicht mehr holen, bzw sie müsste dann selber ein Spiel hosten, ist das richtig?
Kann ich Euch nicht sagen, ich spiele zu 99% nur SP ... aber sieh sollte ihn eigentlich schon auch Solo nachholen können!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.06.2016, 18:06

Zu den Quests und Schreinen im Multiplayer:
Wenn derjenige, der ein Quest oder einen Schrein zurückliegt, das spiel hostet kann er die fehlenden Aufgaben/Schreine auch im Multiplayer machen. Dabei ist es egal, ob die Partymitglieder die Aufgaben schon haben oder nicht. So könnt ihr gemeinsam fehlende Aufgaben von einem nachholen.

Bei den einmalig auftretenden außergewöhnlichen Truhen, die garantiert einen blauen Gegenstand beinhalten ist das anders. Ist bereits ein Spieler in der Party, der die Truhe schon geplündert hat, erscheint sie nicht.
Bild

Antworten