Skill Calculatoren für Grim Dawn

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Skill Calculatoren für Grim Dawn

Beitrag von FOE » 20.03.2015, 13:04

Hallo Community,

Vorwort

Im Forum wird häufig nach Skillungen gefragt und ganze, interessante Diskussionen entstehen zu unterschiedlichen Builds.
Man kann seine Informationen zu einem Char beispielsweise über Screenshots vom Skillfenster (Taste S) und vom Charcterfenster (Taste C) präsentieren ... oder aber über Online-Tools.


Übersicht

Derzeit ist nur mehr 1 Tool relevant, von den Grim Dawn Tools der ...

Grim Dawn Build Calculator

Link: Grim Dawn Build Calculator

Zugehöriges Thema im Grim Dawn Forum: Grim Dawn Build Calculator - Grim Dawn Forums
  • Kurzanleitung:
Bild

Symbole (Von Oben nach Unten):
  1. Charakterdatei hochladen
  2. Link zum Build abrufen
  3. Optionen
  4. Feedback (Link zum Thema im GD-Forum)
  • Beim kleinen Button unten rechts (Landesfahne!) kann man die Sprache umstellen!
» Beispiel-Link von einen meiner Char's

@Optionen
Gegenstandsattribute -> Hier kann man zwischen der Anzeige "Mittelwert" und "Min/Max Wert" umstellen, derzeit ist leider keine Anzeige der genauen Werte möglich, da die Seed-Nummer der Gegenstände nicht umgesetzt werden kann, für den genauen InGame-Wert.

Es gibt von diesen Tool auch eine Offline-Version.


Allgemeines

Obige Zusammenstellungen deckt Euch hoffentlich mit genügend Informationen ein. Wollt ihr zu einer ganz bestimmten Charakterklasse mehr erfahren oder einen Eindruck über eine Klasse gewinnen, schaut in folgende Themen nach:
» [GD] Catwalk - zeigt eure Chars
» [GD] [Sammelthema] Klassen-Diskussion
Zuletzt geändert von FOE am 26.01.2018, 11:12, insgesamt 20-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 21.03.2015, 02:13

Erwin,

in meinen Augen ist das sehr viel mehr Aufwand als mit dem snipping tool nen shot zu machen und den einzubinden.
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.03.2015, 10:50

@hapeen: Es kommt darauf an, was du mit deiner Skillung machen willst. Wenn du sie nur präsentieren möchtest, kommst du mit einem Screenshot evt. schneller (je nachdem, wie versiert man im Umgang mit PC und Co. ist). Der Vorteil eines Fähigkeitenrechners liegt darin, dass die vergebenen Punkte umverteilt werden können. Das erleichtert u.A. folgende Situationen:
- Korrekturvorschläge durch andere Spieler/Nutzer
- eigene Charakter-Planungen

@FOE: Schöne Übersicht/Anleitung. :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.03.2015, 11:11

Hallo,
hapeen hat geschrieben:in meinen Augen ist das sehr viel mehr Aufwand als mit dem snipping tool nen shot zu machen und den einzubinden.
Da hast Du wohl Recht, aber hierzu schließe ich mich mal der Meinung von Handballfreak an, was er Dir dazu geschrieben hat! :)


@Handballfreak
Danke! ;)

War/Ist ja aber nur eine korrigierte/angepasse Version des TitanCalc-Themas ... :roll: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2266
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.03.2015, 11:13

@ FOE: Danke für deine Mühen :)

@ hapeen: Ergänzend zu den Infos von HBF, macht die Nutzung vom Grim Calc (den ich auch umständlicher finde als einen einfachen screenshot zu posten) es dem Leser leichter dein Skillkonzept zu verstehen, da du als "Mouse over Tooltip" konkrete Information zu den einzelnen Skills angezeigt bekommst. Nicht jeder kennt schließlich die genaue Funktionsweise aller Skills auswendig.
Bild

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 13.09.2015, 09:51

Nettes kleines Tool zum "Theorycraften", ich bin zwar generell erstmal für Lesrning-by-Doing, aber wenn man spezielle Vorstellungen hat, ist es sicher sehr hilfreich, um zu sehen wie man mit den Punkten am besten haushaltet bzw. wo man diese investiert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2015, 17:04

Hallo Cowboy28,

Stimmt, aber auch zum Herzeigen der Skillung finde ich es gut, da man sich ja auch die Skills selber gut ansehen kann.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 11.03.2016, 08:14

Ich benutze das Tool sehr gerne und habe auch eine Offline Version davon (im Grim Dawn Forum zu finden, diese ist aber nur in Englisch).

Damit baue ich eigentlich sehr viele Charaktere aus den runterladbaren 85er Ungeskillte Chars und schaue mir sie an wie Sie im Gameplay sind und funktionieren.

Das macht einen heiden Spaß, nimmt allerdings auch viel Zeit weg, denn bis man sie geskillt und die paßende Rüstung dazu gesucht hat rennt die Zeit weg wie "Wild" :shock:

So habe ich bspw. einen wahnsinns Pistolero gebaut der es auf 42k Schaden bringt (es sind aber gut 52k drinnen, es fehlt nur das paßende Gear), eine Schattenklinge mit ebenfalls ca. 29k Schaden.

Außerdem einen absoluten Main-Tank (Soldat-Schamane), der wirklich wie ein Baum in den Mobs steht (Ultimativ) und den Schaden der Mobs übermäßig reflektiert (momentan 87%).

Er hat glaub ich ca. 19.000Leben, 2650 Defensiv und leider aber nur 1700 Angriff. Er macht kaum Waffenschaden (ca. 2000 nur ) allerdings fallen die Mobs stellenweise wie die Fliegen durch den reflektierenden Schaden. Jemehr die Mobs Schaden machen umso besser ist das, denn schadensmäßig kann der Kampf gegen Bosse schon 5 Minuten dauern. Sie bekommen mich nicht tot, aber ich kloppe sie auch nicht windelweich :D

Es ist wie gesagt einfach wahnsinn zu sehen , wie er da steht und seine Lebensreg und Reflektion kaum an seinem Leben kratzen. Dazu noch glaub ich ca. 700% Heilung (mit Totem und Devotion).

Dazu finde ich dieses Tool wirklich klasse, denn man kann vieles probieren und sich Ideen für einen zukünftigen neuen Char generieren.

Es leben die "unskilled" Chars und Basteln :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2016, 13:34

Hallo,

Ich habe jetzt mal noch den Punkt "2.1) Devotion" im Startbeitrag ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.02.2017, 11:22

Hallo,

Ich habe jetzt mal noch den Punkt "5) [Tool] Equipment Manager" im Startbeitrag ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.02.2017, 08:42

Hallo,

Habe beim beim Punkt "5) [Tool] Equipment Manager" im Startbeitrag ein paar Korrekturen gemacht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.03.2017, 16:48

Hallo,

Nachdem beim Tool "Equipment Manager" ein paar Änderungen durchgeführt wurden, muss man jetzt nicht mehr so viel ändern, damit die "Links" funktionieren!

Siehe Startbeitrag und die Korrekturen unter Punkt "5) [Tool] Equipment Manager".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.03.2017, 08:10

Hallo,

Ich habe den Eintrag "Equipment Manager" jetzt um den "Grim Dawn Build Calculator" ergänzt.

Dieser "Grim Dawn Build Calculator" hat den Vorteil, dass er Sprachen-Support bietet und auch etwas einfach zu bedienen ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.10.2017, 18:22

Hallo,

Von Tool "Grim Dawn Build Calculator" gibt es jetzt auch eine "Offline-Version"!!!

» [Tool] Grim Dawn Build Calculator - Grim Dawn Forums
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.01.2018, 09:59

Hallo,

Habe gerade gesehen, dass das Tool "Grim Dawn Build Calculator" jetzt auch die Schnellauswahlleiste und die linke & rechte Maustaste untersützt!

Siehe z.B. mein Arkanist ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten