Viele Neulingsfragen

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Demon-Spawn
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2017, 20:17

Viele Neulingsfragen

Beitrag von Demon-Spawn » 09.02.2017, 20:23

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zu dem Spiel, bin D2 und D3 verwöhnt und habe nun GD mit ins Boot genommen :)

Spielen tu ich Arkanist + Okkultist und einen Sprengmeister + Schamane.

Was sind für die beiden Charaktere denn die besten Skill zusammensetzungen und wieviel Punkte jeweils. Hab echt keine Lust mich da zu verskillen :(

Bin nun mit beiden Chars LV 20. Ausrüstung ist keine Ahnung so lala, bin am Aufseher dran, und am verzweifeln, der plättet mich dauernd nur :(

Weitere fragen werden, wenn ich darf folgen :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Viele Neulingsfragen

Beitrag von FOE » 10.02.2017, 07:49

Hallo Demon-Spawn,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
Demon-Spawn hat geschrieben:ich habe einige Fragen zu dem Spiel, bin D2 und D3 verwöhnt und habe nun GD mit ins Boot genommen :)
Kann ich mir gut vorstellen, obwohl es ja mal ähnlich D2 ist, mit D3 kann man es IMO nicht so gut vergleichen, dazu hat es sich zusehr geändert seit der Release.
Demon-Spawn hat geschrieben:Spielen tu ich Arkanist + Okkultist und einen Sprengmeister + Schamane.

Was sind für die beiden Charaktere denn die besten Skill zusammensetzungen und wieviel Punkte jeweils. Hab echt keine Lust mich da zu verskillen :(
Oh, tja, dies man man leider nicht so einfach beantworten.

Durch das Dual-System gibt es ja immer mehrere Möglichkeiten, wie man die gewählte Klasse spielen kann/tut, abhängig von seinen Vorlieben (Nah- oder Fernkampf, oder als Zauberer, oder gar Petmaster) und ggf. auch von den Items, die man so findet.

Es kann ja schon mal vorkommen, dass man für ein guten Item auch umskillt, ev. mal auf einen anderen Skill wechselt.

Ist ja zum Glück kein Problem bei GD, die Skill-Punkte lassen sich ja zurück kaufen, nur die Punkte in die Meisterschaft selber nicht und auch die Attributpunkte sind fix.

Man sollte sich aber mal für eine Grundausrichtung entscheiden und die Punkte nicht zu viel streuen.

Ich bin auch der Meinung, dass man auch mal die Punkte vorrangig in die Meisterschaft(en) stecken sollte und weniger in die Skills, da man die Attributpunkte da mehr braucht, als starke Skills, zum Überleben.
Demon-Spawn hat geschrieben:Bin nun mit beiden Chars LV 20. Ausrüstung ist keine Ahnung so lala, bin am Aufseher dran, und am verzweifeln, der plättet mich dauernd nur :(
Hmm, der ist zwar der erste Boss im Spiel, sollte aber noch keine Probleme eigentlich bereiten!?

Am besten wäre es einmal, wenn Du Bilder von deinen Char machen würdest und hier posten würdest.

Siehe hierzu unsere Themen:
- Wie poste ich Bilder im Forum?
- [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars
- Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn
Demon-Spawn hat geschrieben:Weitere fragen werden, wenn ich darf folgen :)
Natürlich, dazu gibt es ja auch Foren. :D

Es gibt ja auch einige Themen schon zu diesen Thema, kannst ja auch mal schauen, was dort so geschrieben wurde.
Siehe Themen "Ich mag es.. aber irgendwie komm ich nicht weiter" & "Ein paar Fragen eines GD-Neulings" und natürlich auch unsere Wichtig-Themen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 10.02.2017, 13:16

Hallöle!

Kann mich da FOE nur anschließen, ist sehr schwer allgemein zu beantworten. Es gibt so viele Möglichkeiten eine Meisterschaftskombi zu spielen.

Und (da du ja von D3 kommst) es gibt wie bei D3 eben nicht DIE eine Skillung, die alles rockt. Da ist GD um Längen vielschichtiger.

Was ich allen "Neuen" rate ist : Spielen, ausprobieren, antesten, verwerfen, neu anfangen. Versuche herauszufinden was dir Spaß macht.
Bissl Guides lesen, mal ein Video anschauen.

Alles andere kommt dann schon.

Gruß,

Pennywise.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.02.2017, 15:50

Pennywise hat geschrieben:Und (da du ja von D3 kommst) es gibt wie bei D3 eben nicht DIE eine Skillung, die alles rockt. Da ist GD um Längen vielschichtiger.
Auch bei D3 gibt es nicht "die Skillung" pro Klasse, IMO! ;)

Je nach vorhandenen Set, gibt es zwar Skillungs-Vorschläge, wie man am Besten den Bonus ausnutzt, aber auch hier kann man etwas variieren, wenn auch nicht in diesen Rahmen wie bei GD!

Und damit: :ontopic: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 10.02.2017, 15:59

FOE hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Und (da du ja von D3 kommst) es gibt wie bei D3 eben nicht DIE eine Skillung, die alles rockt. Da ist GD um Längen vielschichtiger.
Auch bei D3 gibt es nicht "die Skillung" pro Klasse, IMO! ;)

Je nach vorhandenen Set, gibt es zwar Skillungs-Vorschläge, wie man am Besten den Bonus ausnutzt, aber auch hier kann man etwas variieren, wenn auch nicht in diesen Rahmen wie bei GD!

Und damit: :ontopic: ;)
Stimmt so schon lange nicht mehr! Mit jedem Patch, bzw. neuer Season, gab es eben DIE eine Skillung, wenn man was erreichen wollte.

Man konnte durchaus mit mehreren spielen, aber um die höchsten Grifts zu meistern, musste man eben die eine haben.
Im MP wurde man nur mit DER Skillung mitgenommen (und natürlich wenn man genügend Paragonpunkte hatte).

Ein Grund mehr der mich von dem Spiel weggebracht hatte.

Benutzeravatar
Formicula
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 21.11.2016, 13:15

Beitrag von Formicula » 10.02.2017, 16:00

und trotzdem basteln die meisten die Skillung,Gear vom Ranglistenersten (Bestenliste), weil derjenige nicht umsonst da oben steht.
Auch dann wenn der eigene Paragonlevel weit unter dem des führenden ist. Ohne darüber nachzudenken, das ab einem bestimmten Punkt eigentlich nur noch der Paragonlevel zählt, der boostet nämlich extrem stark .

Ich seh das genauso wie Pennywise :)

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 11.02.2017, 09:35

grundsätzlich erstmal um zum Topic zurückzukehren ist die Empfehlung Fernkampf vor Nahkampf um mit dem ersten Charackter Frust zu vermeiden da der Nahkampf in GD wie auch in Diablo2 erstmal extrem Itemlastig ist.

Sprich ohne gutes Equip ist Nahkampf Selbstmord vor allem gegen Bosse.

Beim Warden ist zudem darauf zu achten das er je nach Form bestimmte angrifsmuster hat und während die erste Phase pille Palle ist haut die 2. deutlich mehr rein weil dann die Blutungsfernkampfskills dazukommen und er im Nahkampf mit der Ätherschockwelle einen quasi instant killen kann. Und als wäre das alles nicht genug sprinted er einen dann noch mit nem Schildschlag an und stunt dich. ^^

Also 1. Phase egal wie du fightest
2. Phase Abstand halten viel bewegen Fernkampf wenns passt.

Schamane wie auch okkultist haben zudem reichlich Skills die auch schlechteres Equip kampftauglich machen ruhig Buffauren und Angriffsskills nutzen.

Generell gilt beim warden je niedriger dein Level wenn du erstmals auf ihn triffst (Level 10 im idealfall 15 max für leichten Warden) desto leichter ist er zunächst. die 2. Phase wird immer deinem Level angepasst.

Wenn du unbedingt Nahkampf für ihn haben willst mach dich auf nen schwierigen Fight gefasst und sofern du keinen guten Zweihänder führst sollteste den Kultistenquest machen um an ein recht gutes Einhandschwert zu kommen allerdings bin ich mir net sicher ob das nicht sogar nen Mindestlevel von 24 hatte.

Demon-Spawn
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2017, 20:17

Beitrag von Demon-Spawn » 12.02.2017, 15:48

danke schonmal für die antwortet.

Wie hier bei Bild eins die kann ich immer wieder zurücksetzen ?

Bild

und bei Bild zwei die Attribute nicht ?

Bild

bzw was sind Meisterschafften ? kommt das erst noch später im Spielverlauf ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2017, 16:08

Demon-Spawn hat geschrieben:danke schonmal für die antwortet.
Gern Geschehen. :)
Demon-Spawn hat geschrieben:Wie hier bei Bild eins die kann ich immer wieder zurücksetzen ?
Ja, die Punkte die Du in eine Fähigkeit/Skill vergibst, die kann man zurück "kaufen"!
(In Devils Crossing, Oben und Oben/Rechts im Eck beim NPC.)

Die Punkte, die man aber unter in der Leiste (von 0-50) vergibt, die kann man aber nicht zurück kaufen!
Demon-Spawn hat geschrieben:und bei Bild zwei die Attribute nicht ?
Genau, diese Punkte sind fix, sobald man das Fenster schließt!

Da muss man also gut überlegen, wohin man die Punkte steckt.
(Siehe hierzu auch das Thema [Übersicht] Grim Dawn - 2. Beitrag, unter "Markante Unterschiede zu TQIT" und "@Attributpunkte")
Demon-Spawn hat geschrieben:bzw was sind Meisterschafften ? kommt das erst noch später im Spielverlauf ?
Siehe hierzu auch das Thema "[Übersicht] Grim Dawn" ... ;)

Als Meisterschaft wir die einzelne Klasse bezeichnet, also "Soldat" oder wie in deinen Fall (Bild 1) "Arkanist".

Später (mit Level 10) kann man dann ja noch eine 2. Meisterschaft wählen, was die die endgültige "Klasse" ergibt ...

Siehe mal folgenden Link, eine eine Einsteigerguide ist, die halt nur nicht mehr ganz aktuelle ist, aber für die Basics noch immer gut ist!
» http://games-blog.de/grim-dawn-guide-zu ... slay/1594/
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Demon-Spawn
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2017, 20:17

Beitrag von Demon-Spawn » 26.03.2017, 12:48

welche waffen sollte man bei der kombi am besten tragen Sprengmeister + Schamane.

und gibt es eine Skillung die für Sprengmeister + Schamane am ehesten empfolen ist ?[/list]

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 26.03.2017, 15:53

Ich spreche hier nur für mich, weiß nicht ob mir die andern zustimmen, aber Pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. Wenn du dir den Schamanen durchliest wird dir auffallen, das er eine Skills/Passive haben, die gut mit Zweihand-Nahkampfwaffen stacken bzw gar erfordern. Das heißt rein von dem Standpunkt aus hättest du bei Shamanen schon einen Vorteil wenn du auf Zweihand-Nahkampf gehen würdest, andererseits supported Demolitonist besser den Fernkampf, das sieht man an den Skills. Es kommt im Endeffekt schlichtweg auf deine Ausrichtung, Build und Equip an, pauschal zu sagen was jetzt für Elementarist am besten geeignet ist, kann dir kaum einer. Wenn du sagst du willst auf "Primal-Strike" setzen, dann musst du natürlich eine Zweihandwaffe nehmen und dann würde Fokus darauf Sinn machen, das du eben auch die Passive gleich mitnimmst. Kannst aber auch auf Demo-Fernkampf Spezialisieren und noch Magiefertigkeiten wie Windteufel, Blitztotem etc mitnehmn.

Ich habe mir bspw einen Elementarist (Demo+Shamane) gemacht um alle "D2 Ele-Dudu" Style mich mit Tornado und Co in die Gegner reinzustürzen und von Demo noch ein paar Feuerskills mitzunehmen. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen - nur das war mein erster ordentlicher Char und habe im Ende bei der Konstitution geschlampt da ich viel zu wenig da rein investiert habe.(Survivability ist in Grim Dawn enorm wichtig) Aktuell will ich mir einen Trickster zusammenbauen, wo sich auch wieder die frage stellt "Dual-Wield" oder "Zweihand". Und ich habe vor das ich mal einen Trickster mit Einhandschwert und Tome probiere. Reinporten - Windteufel/Totem/Klingensturm (plus der Leggy-Tome Fähigkeit die ich gern nutzen möchte) und wieder raus. Kann funktionieren, kann auch mist sein, der Vorteil an GD ist aber, das es dir die Freiheiten lasst, zu experimentieren. Wirklich aufpassen muss man nur auf die Attribute(und ggf wer nicht gerne alle Punkte in die Meisterschaften steckt, wieviel man da im Endeffekt reinsteckt), aber ansonsten - wenn es nicht klappt kann ich mir was neues einfallen lassen. Und DAS finde ich einfach großartig an dem Spiel.

Ich weiß, meine Antwort mag hier nicht hilfreich sein, ich will aber eigentlich nur sagen, am besten einfach probieren. Schau dir deinen Skilltree an, evtl noch etwas die Devotion durch(weil das Devotion-System auch sehr wichtig ist) und dann überlege, was du am liebsten daraus basteln willst. Für vorgefertigter Skillungen anderer Spieler oder was sich gut eignet wird sich sicher jemand hier schon finden, der hilfreicher ist.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 26.03.2017, 16:21

Hallo !

Ich bin nun nicht wirklich immer einer Meinung mit LightningYu :wink: , stimme aber in dem Fall zu 100% zu.

Ich denke es gibt für keine Klasse DIE Waffen- oder Skillwahl.
Probiere aus, was dir Spaß macht.

Wie schon erwähnt, bietet sich bei Schamane 2h an. Allerdings nicht nur Nahkampf, auch 2h Fernkampf geht gut. Ebenso bietet sich Elementarschaden an, der durch beide Meisterschaften unterstützt wird.

Auch bieten beide Meisterschaften gute Verteidigung, sowie Resistenzenreduzierung beim Gegner, was sehr von Vorteil ist.

Bei der Attributverteilung sollte man zur Zeit so gut wie alles in Konstitution stecken. Bei den meisten Skillungen, steckt man ca. 90% der Punkte in Konstitution und den Rest in Geist, um gewisse Schmuckstücke tragen zu können.
Das mag, gerade wenn man den Fokus auf Elementarschaden legt, kontraproduktiv klingen, doch wie LightningYu ebenso bereits erwähnt hatte, ist Verteidigung später enorm wichtig.
Den Fokus auf Konstitution legen ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern der allgemeine Tenor im offiziellen Forum. Das haben Cracks herausgefunden, die weit weit mehr Ahnung vom Spiel haben, als ich je haben werde.

Probier halt herum was dir gefällt, bevor du dich auf vorgefertigte Skillungen stürzt.
Nicht falsch verstehen, ich nutze sehr gerne Skillungen, die von anderen stammen. Allerdings ist dabei zu bedenken, dass sie meist auf Endgame ausgelegt sind, und einiges an Ausrüstung erfordern.
Bevor ich solche Skillungen ausgetestet habe, hatte ich aber auch weit über 400 Stunden GD hinter mir. Und die haben mindestens genauso viel Spaß gemacht.
Und nur weil eine bestimmte Skillung funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass sie dir Spaß macht.

Spiele, teste, verwerfe Dinge, mache sie neu oder bissl anders und finde das, was dir am besten liegt.


Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2017, 16:53

Hallo Demon-Spawn,

Ich sehe es auch so wie LightningYu und Pennywise, es gibt pro Klasse immer mehrere Version die man spielen kann, abhängig von den benutzen Skill und/oder auch abhängig von den Items!

Bei der Waffe kann man schon eher eine Aussage treffen. ;)

Da könnte man mal eher(!) auf eine 2H-Waffe setzten, egal ob für Nah oder Fern.

Beim Sprengmeister gibt es beim "Feuerschlag" ja einen Modifikartor, der 2H-Waffen favorisiert und bei Schamane sind die meisten Angriffsskills auf 2H-Waffen ausgelegt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Demon-Spawn
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2017, 20:17

Beitrag von Demon-Spawn » 26.03.2017, 17:28

Für Okultistin + Arekanistin ist eine Waffe die dmg z.b 30 - 130.. egal. Wichtig ist das se Zaubergeschwindigkeit hat ? und möglichst Feuerschaden, Kälteschaden und dergleichen ?

Wirkt xy% auf alle schadentypen auch auf die zaubersachen wie Himmelsscherbe und Blitzeis ? oder nur auf hau drauf wie nix schaden ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2017, 18:01

Demon-Spawn hat geschrieben:Für Okultistin + Arekanistin ist eine Waffe die dmg z.b 30 - 130.. egal. Wichtig ist das se Zaubergeschwindigkeit hat ? und möglichst Feuerschaden, Kälteschaden und dergleichen ?
Ganz unwichtig ist der Grundschaden ja auch nciht, aber im Grunde ... Ja.
Demon-Spawn hat geschrieben:Wirkt xy% auf alle schadentypen auch auf die zaubersachen wie Himmelsscherbe und Blitzeis ? oder nur auf hau drauf wie nix schaden ?
Ein %tueller Wert, sollte auch bei den Skills wirksam werden, AFAIK.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten