[Mod] Diskussionsthema zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.03.2011, 01:34

Deine Anfrage hättest du nicht gleich in mehreren Themen stellen müssen. Wir schauen schon rein, sofern Zeit ist.
Daher zu deinem Problem bitte lieber hier weiter schreiben. Ist ja nicht umsonst das "Tipps/Tricks/Hilfen"-Thema. :wink: Danke.
Bild

Ferus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2009, 17:16

Beitrag von Ferus » 16.03.2011, 17:33

Hey Leute ich hab ne kurze Frage die sicherlich schon oft gestellt wurde hab sie aber noch nicht gefunden. :D

Ich hab grad mit Lilith angefangen (Lvl.8 Korsar) und ich spiel auf Schwierigkeitsgrad Stufe 5 Selffound.
Ich merke schon das es nicht einfach ist und wollte fragen ob weiterspielen einen Sinn hat oder ob ich später keine Chance mehr habe?
Meister Lvl 59
Hexenmeister Lvl 55
Wächter Lvl 37

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.03.2011, 18:02

Zur Not kannst du (später immer noch) den Schwierigkeitsgrad runterschrauben. Mit einem Korsar solltest du zumindest in der Defensive keine Probleme bekommen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.03.2011, 09:01

Hallo Ferus,

Weiterspielen macht bei Lilith IMO auf jeden Fall Sinn! Der Anfang ist zwar etwas schwieriger als bei Vanilla-TQIT (*), aber im Ganzen gesehen ist die Mod auch fast besser als das Original, meiner Meinung nach!

Wie schon Handballfreak schrieb, kannst Du ja auch mit dem "Difficulty Changer" den Schwierigkeitsgrad noch ändern, in beide Richtung.


*) Das große Anfang-Problem bei Lilith ist ja "nur" der erste Händler, der kaum gescheite Ware hat und die eher schlechte/schwache Drop-Ausbeute, der abhängig von den ersten Monstern ist, da kämpft man ja fast nur gegen Tiermonster!

Wenn man aber mal den 1. Teil erledigt hat, dann wird's IMO besser.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Ferus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2009, 17:16

Beitrag von Ferus » 17.03.2011, 20:48

Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten, bin mittlerweile Lvl. 15 und im Grab von Wurtanen. Der Difficulty Changer war mir bekannt ich hatte ihn auch und hab mittlerweile auf Stufe 4 heruntergeschalten.
Das Heldenmonster Vax war extrem schwer zu besiegen ich habs ohne Tod nur mit Hit and Run geschafft.
Mobs dauern halt länger sind aber kein Problem wenn darauf achtet dass die Menge klein bleibt.
Meine Angst ist dass ich später bei Bossen gar nicht weiterkomme.
Ist es wirklich so dass die Händler später gute Sachen haben??
Dann wär auch n kleines Goldproblem!
Und gibts gute farm Monster??
Meister Lvl 59
Hexenmeister Lvl 55
Wächter Lvl 37

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.03.2011, 07:43

Ferus hat geschrieben:Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten, ...
Null Problemo! 8)
Ferus hat geschrieben:... bin mittlerweile Lvl. 15 und im Grab von Wurtanen. Der Difficulty Changer war mir bekannt ich hatte ihn auch und hab mittlerweile auf Stufe 4 herunter geschaltet.
Na Bitte ... :)
Ferus hat geschrieben:Das Heldenmonster Vax war extrem schwer zu besiegen ich habs ohne Tod nur mit Hit and Run geschafft.
Ja, dies ist wohl Anfangs oft Unumgänglich bei Lilith ...
Ferus hat geschrieben:Mobs dauern halt länger sind aber kein Problem wenn darauf achtet dass die Menge klein bleibt.
Ist Richtig!
Ferus hat geschrieben:Meine Angst ist dass ich später bei Bossen gar nicht weiterkomme.
So arg wird's - IMO! - zum Glück nicht, aber später auf Episch & spez. auf Legendär gibt's dann schon ein paar wirklich "harte Brocken" (*) ...
Ferus hat geschrieben:Ist es wirklich so dass die Händler später gute Sachen haben??
IMO Ja! Sobald man in der Stadt "Asteria" ist, stehen genügend Händler mit auch guter Auswahl zur Verfügung.
Ferus hat geschrieben:Und gibts gute farm Monster??
Hmm, darüber habe ich mir nie so den Kopf zerbrochen, aber den einen Strandabschnitt, bei Asteria, dem man auch für eine HQ besuchen muss, könnte man wohl zum Farmen benutzen ... aber da kommen teilweise große Mobs daher.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Deepjungle
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2011, 13:06

Beitrag von Deepjungle » 05.04.2011, 13:11

Servus,

ich habe mir mal den MOD runtergezogen und möchte diesen gerne zusammen mit meiner Freundin über LAN spielen. Leider macht uns das Game einen Strich durch die Rechnung.

Das Spiel stürzt beim Öffnen von Truhen ab und der Spielersteller landet auf dem Desktop. Schon passiert bei der Quest Truhe von Zara (Schildkrötenquest) und in den Katakomben (Düsterer Weg). Es handelt sich hierbei um Questtruhen die halt die Items bzw. die Belohnungen nicht dropppen.

Wir haben keine weiteren Mods am Laufen. Installiert wurde auf beiden Rechnern nach Anleitung.

Wären für Hilfe dankbar.

Gruß Deep

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.04.2011, 13:38

Hallo Deepjungle,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Deepjungle hat geschrieben:ich habe mir mal den MOD runtergezogen und möchte diesen gerne zusammen mit meiner Freundin über LAN spielen. Leider macht uns das Game einen Strich durch die Rechnung.
[...]
Wir haben keine weiteren Mods am Laufen. Installiert wurde auf beiden Rechnern nach Anleitung.

Wären für Hilfe dankbar.
Tja, leider ist Lilith, was Multiplayer betrifft, scheinbar etwas buggy, siehe z.B. die Themen aus dem engl. TQ-Forum ...

» http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... ultiplayer
» http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... ultiplayer
» http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... ultiplayer

Was für ein Windows läuft bei Euch und startet ihr TQIT ev. auch "als Admin"/mit "Admin-Rechte"?

Habt Ihr für die Char's eh auch den "Tripple-Load-Trick" (» Wie spiele ich gedownloadete Maps?) angewendet?

Bei den Absturz, wer öffnet die Truhe? Der "Server" oder der "Client"?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Deepjungle
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2011, 13:06

Beitrag von Deepjungle » 05.04.2011, 13:54

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Wir haben beide ne Windows 7 64bit Ultimate. Gestartet haben wir sowohl explizit mit Adminrechten, als auch normal. Beidesmal das gleiche Ergebnis.

Triple Load Trick ? Nicht wissentlich ausgeführt ;)

Ist egal wer die Truhe öffnet, es kackt jedesmal ab.

Wir werden es wohl mit etwas Zeit noch mal genauer testen, falls aber dazu schon etwas bekannt sein sollte wären wir über den Wink mit dem Zaunpfahl dankbar.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.04.2011, 14:11

Deepjungle hat geschrieben:Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Null Problemo! 8)
Deepjungle hat geschrieben:Wir haben beide ne Windows 7 64bit Ultimate. Gestartet haben wir sowohl explizit mit Adminrechten, als auch normal. Beidesmal das gleiche Ergebnis.

Triple Load Trick ? Nicht wissentlich ausgeführt ;)
Ok. ;)
Deepjungle hat geschrieben:Ist egal wer die Truhe öffnet, es kackt jedesmal ab.
Hmm, Schade ...

Und wie sieht es nachher aus? Oder kackt es immer aber?

Was ist, wenn dann einen "Solo" die Mod startet und die Truhe öffnet?

Zur Not müsste halt in "diesen Fällen" einer Solo die Mod starten, die Truhe öffnen und danach halt erst wieder per MP weiter spielen.
Deepjungle hat geschrieben:... falls aber dazu schon etwas bekannt sein sollte wären wir über den Wink mit dem Zaunpfahl dankbar.
Klar, aber scheinbar wird die klasse Mod wenig per MP gespielt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lightning-Shade
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2011, 18:13

Beitrag von Lightning-Shade » 02.05.2011, 18:29

Hallo!
Gibt es in Lilith analog zum gewöhnlichen TQIT auch Quests, welche Skillpunkte geben oder hat man im Vergleich zum klassischen TQIT einfach 21 Skillpunkte weniger?
Man liest immer wieder von geänderten Resistenzen in Lilith. Gibt es dazu eine Liste oder kann man tendenziell sagen, dass LKS und Durchschlagschaden geschwächt wurden und eher vernachlässigte Schadensarten einen Boost bekommen haben?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.05.2011, 23:01

Hallo Lightning-Shade,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Die einzelnen Questbelohnungen kannst du im Hauptthema zu Lilith nachlesen. Aber schon vor ab: Es gibt auch Quests, die Skill- und Attributpunkte verleihen. Allerdings nicht im gleichen Maße wie in TQ, bspw. bekommt man schon zu Anfang reichlich zusätzliche Attribut- und Fähigkeitspunkte. Danach gibt es afair eine kleine Lücke, bis es wieder welche gibt.

Die Schadensartenverteilung an sich wurde nicht sonderlich verändert, nur die Monster haben öfters spezielle Widerstände (die einen eher gegen Durchschlagschaden, die nächsten wieder gegen Blutung oder LKS, usw.). Am besten fährst du auch in Lilith mit physischem Schaden, Durchschlagschaden und den drei elementaren Kräften. Alles andere ist von Monster zu Monster meist nur wenig bis kaum wirksam.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.05.2011, 06:51

Hallo Lightning-Shade,
Lightning-Shade hat geschrieben:Man liest immer wieder von geänderten Resistenzen in Lilith. [...]
Handballfreak hat geschrieben:Die Schadensartenverteilung an sich wurde nicht sonderlich verändert, nur die Monster haben öfters spezielle Widerstände ...
^^ Stimmt!

Und dies wird auch bei den Monstern, beim Namen angezeigt, so ähnlich wie es bei D2 der Fall war!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lightning-Shade
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2011, 18:13

Beitrag von Lightning-Shade » 07.05.2011, 00:25

Danke!
Die angefügte deutsche Sprachdatei besitzt die Klassennamen aus der Masterymodübersetzung. Gibt es auch eine Datei mit den Klassennamen aus dem ursprünglichen TQIT?
Mein Charakter hat von der Klassenbezeichnung her nur eine Klasse obwohl schon zwei gewählt wurden :?: Weiß jemand was da los ist?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.05.2011, 12:35

Also du meinst die Übersetzung für LilithMasteries, richtig? Eine Sprachdatei ist das nicht, weil es nur die schriftlichen Bezeichnungen betrifft.

Die Klassenbezeichnungen wurden im MasteriesMod natürlich geändert, weil es ja neue Meisterschaften gibt und folglich auch neue Klassenbezeichnungen. Es würde imho keinen Sinn machen, die alten Klassenbezeichnungen für die neuen Meisterschaftskombinationen zu verwenden.

Bez. deiner vermeintlich fehlerhaften Klassenbezeichnung: Da würden genauere Infos bzw. ein Screenshot evt. weiterhelfen.
Bild

Antworten