Probleme nach Installation des Lilith mod

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Syrell
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2011, 15:05

Probleme nach Installation des Lilith mod

Beitrag von Syrell » 12.02.2011, 22:55

Hallo allerseits,

ich habe ein paar Probleme nach Installation des Lilith-mods.

1. Im "normalen" Spiel bekomme ich jetzt keine Waypoints mehr angezeigt. Wenn ich ein Portal öffne werden nur noch Griechenland, Ägypten und Olymp angezeigt, Orient und Hades fehlen ganz.
Die Laschen Griechenland und Ägypten sind auch komplett leer.

2. Beim Lilith mod selbst habe ich es offensichtlich nicht geschafft den all skin mod richtig einzubetten. In der Anleitung im Forum hier steht, man soll das File "Creatures" im Hauptverzeichnis unter Database abspeichern. Ich habe also den Ordner Database dort neu eingerichtet und das File Creatures dort reinkopiert. Der Pfad ist also jetzt
...mygames/Titan Quest - Immortal Throne/database/creatures/creatures/pc/male bzw.
...mygames/Titan Quest - Immortal Throne/database/creatures/creatures/pc/female
für die skins. Ist das so korrekt? Das Verzeichnis Creatures im ersten Verzeichnids Creatures sieht etwas komisch aus, aber so wurde es entpackt....
Abgesehen von Spezial-Items dieses Mods scheint alles dort zu funktionieren.

Für Hilfe - besonders beim ersten Problem - wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal vorab für jede Antwort.

Edit:

Habe gerade selbst herausgefunden :
Beim Neustart von TQ erledigt sich das Problem Nr. 1.
Danach gehts wieder einwandfrei.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.02.2011, 23:44

Hallo Syrell,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

@Problem 1: Wenn man das Spiel nicht schließt, werden gewisse Informationen (bspw. aus Mods) gespeichert und erst mit einem neuen Spielstart wieder zurückgesetzt. Aber schön, das es sich bereits erledigt hat.

Zu deinem zweiten Problem: Zweimal der Creatures-Ordner ist definitiv einer zu viel. :wink: Beim Entpacken immer darauf achten, ob der entpackte Ordner nicht noch einmal einen gleichnamigen Ordner enthält. Meist ist dann nur der interne Ordner relevant.
Hinzu kommt hier, das der Ordner wohl in dein Installationsverzeichnis (!) gehört, was wohl nicht dein "mygames"-Verzeichnis ist, oder?
Abgesehen davon, ist doch afaik bereits eine Version des All-Skins-Mod im Lilith-Mod enthalten. Wenn du die Stadt Asteria erreichst, findest du dort einige Händler mit Skins.

Ach ja, bitte keine Doppelposts, wenn seit deinem letzten Post erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein anderer gepostet hat. Ich habe das mal korrigiert. Danke.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Probleme nach Installation des Lilith mod

Beitrag von FOE » 13.02.2011, 17:44

Hallo und Willkommen!
Syrell hat geschrieben:1. Im "normalen" Spiel bekomme ich jetzt keine Waypoints mehr angezeigt. [...]

Habe gerade selbst herausgefunden :
Beim Neustart von TQ erledigt sich das Problem Nr. 1.
Danach gehts wieder einwandfrei.
Ganz genau!

Und ich habe diesen Punkt gleich mal im "Hauptthema" unter "Bekannte Probleme" nachgetragen.
Syrell hat geschrieben:2. Beim Lilith mod selbst habe ich es offensichtlich nicht geschafft den all skin mod richtig einzubetten. [...]
Handballfreak hat geschrieben:Zweimal der Creatures-Ordner ist definitiv einer zu viel. ;)
^^ Stimmt.

Aber :!: ... "Creatures.zip" gehört nicht unter "My Games\..." hin, sonder in den Installationsordner von TQIT :!:

Siehe "Hauptthema" zu Lilith unter "Installation von Lilith unter TQIT (v1.1)" :!:
Handballfreak hat geschrieben:Abgesehen davon, ist doch afaik bereits eine Version des All-Skins-Mod im Lilith-Mod enthalten.
Dass ist schon Richtig, aber ohne die "Creatures.zip" merkt sich der Char nicht den Skin AFAIK, beim nächsten Start hat man dann nichts an, bzw. sieht nur eine gelb/blaues Schachbrettmuster. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Syrell
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2011, 15:05

Beitrag von Syrell » 13.02.2011, 19:55

Danke für die Antworten!

Ich habe jetzt den Creatures Ordner hoffentlich an der richtigen Stelle.
Wird sich mein Problem der Fehlermeldung "Tag not found" beim anzeigen vom Gegenstand-Tooltip im Inventar erledigen? Ich habe leider gerade nichts an Bord, was ein reiner Lilith Gegenstand ist.
Oder ist das ein anderes Problem? Das trat bei einenm Schild auf, den ich gefunden hatte. Eigenschaften wurden angezeigt, aber ganz unten Stand "Tag not found".

Zum anderen ist mir aufgefallen, dass die "Schaden in Leben umwandeln"-Funktion nicht funzt. Aber ich gehe mal davon aus, dass das bei Lilith eben so ist, oder? Schade eigentlich, wenn mans gewohnt ist nerven die Tränke ein wenig ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.02.2011, 20:10

Syrell hat geschrieben:Danke für die Antworten!
Null Problemo! 8)
Syrell hat geschrieben:Ich habe jetzt den Creatures Ordner hoffentlich an der richtigen Stelle.
Hoffe ich auch! :)
Syrell hat geschrieben:Wird sich mein Problem der Fehlermeldung "Tag not found" beim anzeigen vom Gegenstand-Tooltip im Inventar erledigen? Ich habe leider gerade nichts an Bord, was ein reiner Lilith Gegenstand ist.
Oder ist das ein anderes Problem? Das trat bei einenm Schild auf, den ich gefunden hatte. Eigenschaften wurden angezeigt, aber ganz unten Stand "Tag not found".
"Tag not found" ist eine andere Baustelle!

Hast Du aus dem Lilith-Hauptthema, unter "Download Links", eh auch die aktuelle deutsche Übersetzung - LilithClassic&Masteries_v1.1_Deutsch.zip - Dir geholt?

Die Version, die Installiert wird, hat leider ein paar Fehler ...
Syrell hat geschrieben:Zum anderen ist mir aufgefallen, dass die "Schaden in Leben umwandeln"-Funktion nicht funzt. Aber ich gehe mal davon aus, dass das bei Lilith eben so ist, oder? Schade eigentlich, wenn mans gewohnt ist nerven die Tränke ein wenig ^^
Hmm, nicht dass ich wüsste?

Ich habe erst kürzlich eine Char durch Lilith(Masteries) gebracht (Suchender [Bogenkunst+Chronosophie] !LilithMasteries Mod!, aber da es ein Fernkämpfer war, habe ich darauf keinen direkten Wert gelegt.

Aber ... es waren eh keine Untoten, oder? :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.02.2011, 21:21

Syrell hat geschrieben:Zum anderen ist mir aufgefallen, dass die "Schaden in Leben umwandeln"-Funktion nicht funzt.
Das glaube ich nicht. So einfach lässt sich da nichts abschalten. :wink:
Wie bist du denn auf diese Schlussfolgerung gekommen ?
Bild

Benutzeravatar
Syrell
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2011, 15:05

Beitrag von Syrell » 17.02.2011, 23:19

Sowohl mit der Trance der Empathie noch mit dem Elementarzorn gibt es irgendeine Steigerung des Lebens-Balkens bei Angriffen.
Der Char den ich Spiele ist ein Haruspex mit selffound Items, der 10300 mit Bogen und 18800 mit Lanze auf der Schadensanzeige hat (sps). Im normalen Spiel geht da die Lebens-Anzeige immer sichtbar nach oben mit jedem Treffer. Bei Lilith tut sich garnix...
Zuletzt geändert von Syrell am 17.02.2011, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.02.2011, 23:26

Leider habe ich diesbezüglich in Lilith noch nicht so genau aufgepasst. Ein Alchemie-Vampirismus-Char von mir wandelt zwar etwas Angriffsschaden in Leben, aber ich glaube der macht einfach zu wenig Schaden, als das es mir bisher hätte groß auffallen können. Es kann natürlich sein, dass die Monster einen etwas höheren Widerstand dagegen bekommen haben, als sie ihn bspw. im normalen Spiel haben. Probier doch evt. mal die Kombination aus Trance des Zorns + Item mit Angriffsschaden in Leben gewandelt.
Bild

Benutzeravatar
Syrell
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2011, 15:05

Beitrag von Syrell » 17.02.2011, 23:33

Habe ich. Passiert nix....
Im normalnen Spiel sieht man deutlich den Lebenszuwachs und ich brauche kaum Lebenstränke. Selbst bei xmax oder achil mod nicht. In Lilith gibts keinen Lebensbonus - weder mit Aura noch mit Items, noch mit beidem...

- edit -
achso, Trance das Zorns ...
habe ich gerade auch ausprobiert. Auch damit gehts nicht, wenn ich 10% Schaden in Leben ausrüste. Das reicht normalerweise für etwa 3-5 millimeter auf der Anzeige.
- edit end -

- nochmal edit -
mit Trance des Zorns funktionierts manchmal (also nicht bei jedem Treffer)l. Mit trance der Ematie aber nicht. Warum ist das so???

- 3. edit (by FOE) -
Also, ich habs jetzt nochmal umfangreicher im Nahkampfmodus getestet. Es scheint so, dass die Gegner in Lilith 100% immun sind gegen Schaden in Leben umwandeln. Das lässt sich mit der Trance des Zorns aufweichen. Allerdings gibt scheinbar nicht jeder Treffer die ausgerüsteten 10% Schaden in Leben, selbst wenn sich die Gegner im 12 Meter Radius befinden, die man mit lvl 15 auf dieser Trance hat.


[FOE - Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den EDIT-Button :!:]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.02.2011, 07:55

Hallo Syrell,

Von welchen "Schwierigkeitsgrad" reden wir hier?

Lilith ist da ggü. Vanilla-TQ bez. der Resistenzen Anders, da hat mostal mehr verändert, vor allem unter Legendär.
Es scheint so, dass die Gegner in Lilith 100% immun sind gegen Schaden in Leben umwandeln.
Dass gibt es ja bekannt nicht bei TQ! ;)

Die Monster können höchsten eine hohe Resistenz haben, die man aber auch senken sollte können - wie bei den Untoten halt, mit den richtigen Fähigkeiten kann man ja auch bei denen "Schaden in Leben wandeln".

Aber mal sehen, wenn ich die Zeit finden, dann nehmen ich mal meinen Haru her und werden es mit mal unter Lilith ansehen ...

BTW, im engl. TQ.net Forum, im Lilith-Bereich, könnte ich nix finden, bez. "Schaden in Leben wandeln" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.02.2011, 11:29

Syrell hat geschrieben:Das lässt sich mit der Trance des Zorns aufweichen. Allerdings gibt scheinbar nicht jeder Treffer die ausgerüsteten 10% Schaden in Leben, selbst wenn sich die Gegner im 12 Meter Radius befinden, die man mit lvl 15 auf dieser Trance hat.
Trance des Zorns hat aber nur bis zu 6m Reichweite. Evt. hast du das jetzt mit der Trance der Empathei verwechselt. (s. Traum-Lexikon)
Ansonsten schön zu hören, dass es jetzt (zumindest meistens) klappt. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Syrell
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2011, 15:05

Beitrag von Syrell » 18.02.2011, 22:46

FOE hat geschrieben: Von welchen "Schwierigkeitsgrad" reden wir hier?
Ich habe Schwierigkeitsgrad 4 eingestellt. Und Legendär.
FOE hat geschrieben:Dass gibt es ja bekannt nicht bei TQ! ;)
Bei TQ sinds eigentlich nur Skelette, Maschinen und Bosse, die immun sind.
Gerade Tiere funktionieren hervorragend. Auch Dämonen, Pflanzen etc.
Also geschätzte 95% wo es gut funktioniert.

Handballfreak hat geschrieben:Trance des Zorns hat aber nur bis zu 6m Reichweite. Evt. hast du das jetzt mit der Trance der Empathei verwechselt. (s. Traum-Lexikon)
Ja, Stimmt. Das ist wohl auch der Grund, warum ich zunächst dachte, dass damit auch nix geht. Man muss die Gegner erst nah rankommen lassen, damit es über die Widerstansreduktion funzt.
Wusste ich auch nicht, dass die Trance des Zorns auch diesen Widerstand reduziert. Wieder was dazugelernt :)



De facto wird die Schaden-in-Leben Funktion in Lilith also beschränkt auf wenige Chars, bei denen Sie nur noch zusammen mit Trance des Zorns und Item funktioniert und selbst dann auch nur stark eingeschränkt (6 Meter Radius).
Die Funktion ist damit eigentlich für alle Fernkämpfer und Nicht-Träumer "eleminiert" worden.

Trotzdem sehr schöner Mod...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2011, 11:46

Syrell hat geschrieben:Ich habe Schwierigkeitsgrad 4 eingestellt. Und Legendär.
OK!

ISt ist natürlich möglich, dass Mostal da den Monstern eine generell höhere Resis gegen Lebensentzug(?) verpasst hat!

Allgemein finde ich ja Lilith "härter" als Vanilla-TQ, so ähnlich wie Underlord.
Syrell hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Dass gibt es ja bekannt nicht bei TQ! ;)
Bei TQ sinds eigentlich nur Skelette, Maschinen und Bosse, die immun sind.
Gerade Tiere funktionieren hervorragend. Auch Dämonen, Pflanzen etc.
Also geschätzte 95% wo es gut funktioniert.
Jaja, schon klar. ;)
Ich meinte es ja auch nur auf die "100% immun" bezogen.
Syrell hat geschrieben:De facto wird die Schaden-in-Leben Funktion in Lilith also beschränkt auf wenige Chars, bei denen Sie nur noch zusammen mit Trance des Zorns und Item funktioniert und selbst dann auch nur stark eingeschränkt (6 Meter Radius).
Die Funktion ist damit eigentlich für alle Fernkämpfer und Nicht-Träumer "eleminiert" worden.
Naja, da steckt u.U. auch vielleicht 'ne Absicht dahinter? ;)

Bei Vanilla-TQ (selbst unter Xmax) kann man sich ja mit "
Schaden-in-Leben" u.U. ohne arge Problem leicht durch's Spiel tanken ... bei meinen Wächter geht dies sogar auch noch mit einem "opferheiligen Amulett" ... ;)
Syrell hat geschrieben:Trotzdem sehr schöner Mod...
Was heißt hier "Schön" ... ist IMO eine Hammer-Mod :!: Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2011, 14:43

Syrell hat geschrieben:De facto wird die Schaden-in-Leben Funktion in Lilith also beschränkt auf wenige Chars, bei denen Sie nur noch zusammen mit Trance des Zorns und Item funktioniert und selbst dann auch nur stark eingeschränkt (6 Meter Radius).
Die Funktion ist damit eigentlich für alle Fernkämpfer und Nicht-Träumer "eleminiert" worden.
Es scheint zumindest nicht so einfach zu sein wie noch in der normalen Kampagne. ABER: Wenn man das Spiel kennt, findet man auch dafür Mittel und Wege. :wink:
Bspw. gibt es die absoluten Widerstandssenkungen, die man auch problemlos auf Bogen- und Stabangriffe hinzufügen kann. Oder man bufft die Gegner und reduziert ihren Lebensentzugswiderstand (sofern solch ein Skill in den Meisterschaften vorhanden ist).
Bild

Benutzeravatar
Syrell
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2011, 15:05

Beitrag von Syrell » 19.02.2011, 20:35

FOE hat geschrieben:
Syrell hat geschrieben:Trotzdem sehr schöner Mod...
Was heißt hier "Schön" ... ist IMO eine Hammer-Mod :!: Bild
Ich werde mich auf jeden Fall demnächst mal näher mit Lilith beschäftigen.
Ich habe aber noch 2 chars mit lvl 72 und 70 kurz vorm lvl-up, das will ich noch durchziehen :)

Bis dahin vielleicht noch folgende Fragen:
Ich habe als erstes Lilith-Item "Liliths Evil" gefunden. Das ist ein Lila Schild. Bei den Eigenschaften ganz unten steht "+2 auf Tag not found. Invalid Skill Profile". Hängt das damit zusammen, dass ich ohne Mastery-Mod Spiele?
Wenn ich den Mastery Mod installiere, kann ich dann noch ohne weiteres normal TQ-IT spielen?

Antworten