TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.01.2010, 15:19

Toxi hat geschrieben:Also mit Neuinstallation klappt es nicht.
:? ...
Toxi hat geschrieben:Hab mir die Ordner mal etwas angesehen und mir ist aufegfallen, dass der Vault Ordner "TQVaultData" nur bei "My Games -> Titan Quest" ist, im Ordner des AddOn aber nicht.
muss ich dort manuell einen Ordner erstellen?
Will da nix falsches machen...
Nein, TQVault greift nur auf diesen Ordner zu!
Toxi hat geschrieben:EDIT: Ja. Als ich Vault installiert hatte, war IT schon installiert...
Dass wird dann den Fehler verursachen, warum aber eine Neuinstallation nix bringt ... keine Ahnung ... ich würde dann halt mal - wie schon geschrieben - eine/die aktuelle Version hernehmen (siehe im Startbeitrag unter "Changelog" ...)!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Toxi
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2009, 21:48

Beitrag von Toxi » 11.01.2010, 18:13

Hab mir jetzt die neueste version gezogen und installiert...
er will es nicht starten zeigt nur folgende meldung an...

"Could not find a part of the path 'C:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne'. in mscorlib"

zum schluss steht noch
"This may be caused by a bad Language or game path setting.
Would you like to restart TQVault?"

Bei Ja passiert das gleiche, bei Nein geht's aus...
was könnte denn mit dem Pfad nicht stimmen??

Hab leider kein Screenshot davon ins netz laden können, tut mir leid...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.01.2010, 18:20

Immer noch das gleiche Problem: Irgendwie findet er keinen richtigen Zugang zu deinen IT-Daten. Hattest du schon mal probiert, IT neu zu installieren?
Bild

Benutzeravatar
Toxi
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2009, 21:48

Beitrag von Toxi » 11.01.2010, 18:34

Handballfreak hat geschrieben:Immer noch das gleiche Problem: Irgendwie findet er keinen richtigen Zugang zu deinen IT-Daten. Hattest du schon mal probiert, IT neu zu installieren?
Genau, er rafft es einfach nicht...
Nein, die CD is von meinem Klassenkameraden...
muss ich mir die erstmal holen und dann schauen...
mit Version 2.2 funzt es nich, da zeigt er die Ggst. auch nich an und die version 2.3.0.2 will nichmal starten...
Naya, Ich werd es mal probioeren, wenn ich die CD wieder habe...
Danke für die Tipps!

EDIT: Ganz großes Lob an mich selbst und natürlich an Euch ebenfalls HandballFreak und FOE. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mir ne neue Version zu ziehen, ich Dummerle....
Hab es nämlich endlich geschafft...
Hier das eigentliche Problem:
Ich Trottel hatte meinen TQIT Ordner ja auf'm Desktop und nicht unter Programme->THQ...
also habe ich den Ordner dahin geschoben und im Vault unter Configure den Pfad für TQIT wieder berichtigt und schwupps, waren die Ggst. wieder da... das ich da nicht selbst drauf gekommen bin *lach*

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.01.2010, 08:21

Toxi hat geschrieben:[...]
also habe ich den Ordner dahin geschoben und im Vault unter Configure den Pfad für TQIT wieder berichtigt und schwupps, waren die Ggst. wieder da... das ich da nicht selbst drauf gekommen bin *lach*
:roll: Naja, Hauptsache es funzt jetzt wieder ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.01.2010, 11:25

Update:

Hinweis bez. der Version v2.3.0.x («) im Startbeitrag unter "Changelogs" korrigiert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.01.2010, 21:14

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich nach Rückfall zu D2 mal wieder entschlossen, TQIT zu spielen und habe es installiert. Nun möchte ich das Vault drauf spielen und habe per Link die 2.11er-Version installiert, nun muss ich ja auf die 2.12 upgraden. Jetzt habe ich das Problem, dass die Links im Startpost mich nur auf diese Seite bringen:

http://www.savefile.com/files/685474

und da kann ich aus irgendeinem Grund keinen Download finden...

eigentlich stelle ich mich nicht so blöd an, aber vielleicht könnte mir jemand helfen? Vielen Dank!

Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.01.2010, 08:27

Hallo,
Mausi hat geschrieben:... nach Rückfall zu D2 ...
Tstststs ... ;)
Mausi hat geschrieben:Nun möchte ich das Vault drauf spielen und habe per Link die 2.11er-Version installiert, nun muss ich ja auf die 2.12 upgraden.
Ist kein "Muss", wäre halt nur Besser ...
Mausi hat geschrieben:Jetzt habe ich das Problem, dass die Links im Startpost mich nur auf diese Seite bringen: [...]

eigentlich stelle ich mich nicht so blöd an, aber vielleicht könnte mir jemand helfen? Vielen Dank!
Oh, mein Fehler ... bei "Savefile" wurde etwas Umgestellt und da funktionieren die "alten" Links nicht mehr ... habe vergessen diese zu Erneuern :roll: ... ich habe es nun hier bei einen anderen Anbieter hinterlegt (den Link im Startbeitrag auch gleich korrigiert)! :)

BTW, besser wäre aber, Du holst Dir gleich die aktuelle TQVault (damit hat man Zugriff auf die Karawane und auch auf die Dinge, die der Char trägt uvm.)! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Spike
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2010, 13:56

Beitrag von Spike » 17.02.2010, 20:50

Ich gebe zu jetzt nicht alle Beiträge hier genau durchgelesen zu haben, aber ich habe mit TQ-Vault ein merkwürdiges Problem:
Es funktioniert zwar völlig einwandfrei, aber es lügt! :shock:
Alle meine Gegenstände haben zwar die korrekten Pre-/ und Affixe, die Werte sind aber komplett anders und aus der Luft gegriffen.

Also, hätte ich zum Beispiel einen Handschuh mit 46% gift resi, hätte der im Vault 40%, oder halt irgendeine andere Zahl.

Gleiches gilt für blaue und lila Gegenstände. Die haben im Vault vollkommen andere Werte als im Spiel. Ist das ein vorzeitiger April-Scherz?

Ich benutze die Version 2.20

Danke schonmal für die hilfe!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 17.02.2010, 20:56

Da die Werte von Seeds abstammen und Vault nicht alle 32767 Seeds pro möglichem Item auswendig kennt nimmt es Beispiel Werte die im Bereich des möglichen liegen.
Das ist halt damit du weisst welche Eigenschafften drauf sind - die genauen Werte schwanken etwas (meistens nicht viel).

Benutzeravatar
Spike
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2010, 13:56

Beitrag von Spike » 17.02.2010, 21:05

Verstehe.
Wenn man 2 die gleichen lila Gegenstände hat kann man im Vault nicht sehen, welches der bessere ist...
Danke für die Antwort, ich dachte es sei ein Fehler :roll:

PukinDog
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2010, 21:08

Beitrag von PukinDog » 19.02.2010, 21:12

Nabend!
Habe folgendes Problem:
Vault funktioniert einwandfrei, ABER wenn ich in VAULT mit der Maus über die Items gehe, zeigt er mir nicht die Eigenschaften der Items an. Das ist ziemlich nervig, wenn man grad mal was schönes sucht.

Will nicht immer zwischen Vault und TitanQuest hin und her switchen bis ich das richtige Item gefunden habe.

Danke für die Hilfe
PukinDog

Benutzeravatar
Ostblock
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010, 20:08

Beitrag von Ostblock » 19.02.2010, 21:29

Hört sich nach einem "Net Framework" Problem an. Versuche doch mal die neueste Version vom "Net Framework" zu installieren. Das müßte 3.5 sein.

Link wäre dazu hier: Net Framwork 3.5

Eventuell mal schauen wegen Windows Version weil ich nicht weiß was für ein Betriebssystem du nutzt.
aktuelle Chars:
-Bandit.61
-Beschwörer.22

Fotografie,Grafik & Design seid 2003
LattenVoll-Clan Member seid 2007
7 Jahre Member bei www.spraylogos.de

PukinDog
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2010, 21:08

Beitrag von PukinDog » 19.02.2010, 21:34

Net Framwork 3.5 habe ich drauf.
TQVault v2.3.0.3

Benutze Vista als Betriebsprogramm.


Bitte heflt mit...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.02.2010, 12:14

Hallo PukinDog,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
PukinDog hat geschrieben:Vault funktioniert einwandfrei, ABER wenn ich in VAULT mit der Maus über die Items gehe, zeigt er mir nicht die Eigenschaften der Items an. Das ist ziemlich nervig, wenn man grad mal was schönes sucht.
Hmm ...
PukinDog hat geschrieben:Will nicht immer zwischen Vault und TitanQuest hin und her switchen bis ich das richtige Item gefunden habe.
Klar, sollte man ja auch nicht machen, vor allem wenn Beide u.U. gleichzeitig laufen!?!
Ostblock hat geschrieben:Hört sich nach einem "Net Framework" Problem an. [...]
PukinDog hat geschrieben:Net Framwork 3.5 habe ich drauf.
TQVault v2.3.0.3

Benutze Vista als Betriebsprogramm.
Also ... die TQVault's ab v2.3.0.x benötigen nicht mehr "Net Framework", sondern "Microsoft Visual C++ 2005 Runtime"!!!

» klick

Man sollte bei diesen neuen Versionen auch unbedingt eine vorhandene alte Version Deinstallieren und ev. sicher gehen, dass man die aktuelle "Microsoft Visual C++ 2005 Runtime" hat und dann erst diese Version Installieren!!!

Da Du Vista hast, könnte es möglich sein, dass Du die aktuelle "Microsoft Visual C++ 2005 Runtime" nicht hast, ist ja u.U. keine Hauptbestandteil der Updates sind!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten