TQ-AE (Steam) + TQVault XL = TQVault XL funktioniert nicht..

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
41_days_of_rain
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2017, 23:24

TQ-AE (Steam) + TQVault XL = TQVault XL funktioniert nicht..

Beitrag von 41_days_of_rain » 12.08.2017, 23:38

hi,

ich hab mir vor kurzem TQAE geholt und wollte mal wieder schön warlock spielen. und mich dann an TQVault erinnert und gesucht und TQVault XL gefunden. mein problem ist jetzt, dass wenn immer ich tqvxl starte, nix passiert und dann nach ein paar sekunden ein fenster mit der fehlermeldung "TAVault XL funktioniert nicht mehr".

ich hab schon ein bisschen gesucht und so scherze wie:
- tq.exe nach tqit.exe kopieren
- autodetection ausschalten und die pfade selber setzten

hat bis jetzt nix gebracht und ich komme nicht weiter. wäre super wenn jemand von hier mir helfen könnte.

meine specs:
windows 10 x64
titan quest ae 1.44 (steam)
tqvault xl 1.1.4

noch nen schönen abend,
cu

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7583
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.08.2017, 12:53

Hallo 41_days_of_rain,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Deinen anderen (Referenz)Beitrag im TQVault XL Thema habe ich mal gelöscht. Sonst diskutieren wir hier doppelt.

Zu deinem Problem: Hast du noch das alte TQ/IT parallel installiert?
Steht evt. in der "configuration.txt" ein falscher Pfad für deine Installationsverzeichnisse oder der TQVault-Pfad ist falsch/existiert nicht ("My Games/Titan Quest/TQVault/..") ?
Bild

Benutzeravatar
DrPhibes
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2017, 17:19

Beitrag von DrPhibes » 18.08.2017, 17:33

Moin,

ich klinke mich hier frecherweise einfach mal ein.
Auch bei mir crasht der Vault mit der selben Nachricht.
Habe TQ und IT noch von CD installiert, die AE über Steam. Pfade sind alle überprüft und in Ordnung.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7583
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.08.2017, 20:20

Hallo DrPhibes,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Kannst du noch weitere Infos geben (Windows?, TQAE Version?, TQVaultXL Version?, hattest du vorher eine alte/andere Vault genutzt?)
Bild

41_days_of_rain
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2017, 23:24

Beitrag von 41_days_of_rain » 21.08.2017, 12:34

@DrPhibes,
bin fast froh das es nicht nur mir so geht :D

@all
vll noch zur ergänzung, bei mir crashed das tool schon bevor die pfade überhaupt in die config eingetragen werden. hatte sie nur mal drin, weil es eine anleitung empfohlen hat.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.08.2017, 15:32

Hallo 41_days_of_rain und DrPhibes!

Sieht mal hier nach, vielleicht liegt es ja daran!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

41_days_of_rain
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2017, 23:24

Beitrag von 41_days_of_rain » 28.08.2017, 18:05

vielen dank, es hat geklappt. auch wenn nicht mit xl (weil der download immo nicht geht) aber mit dem tqvault ae tut es jetzt. danke

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2026
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 28.08.2017, 21:24

weil der download immo nicht geht
Ja, da kommt die Meldung das die Seite ( die wo der download STARTET) nicht richtig konfiguriert wurde und das Firefox dorthin nicht weiterleitet zum Schutz. :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.08.2017, 09:16

41_days_of_rain hat geschrieben:... (weil der download immo nicht geht) ...
Der funktioniert schon, siehe hierzu auch die FAQ, aber wie auch Nala geschrieben hat, muss man da ggf. eine "Ausnahme" bei den Browsern einrichten, damit die Datei geladen werden kann!

Ich werde jetzt aber mal einen Mirror-Link erstellen, auf meinen "Google Drive" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

41_days_of_rain
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2017, 23:24

Beitrag von 41_days_of_rain » 30.08.2017, 20:23

danke danke, jetzt geht alles

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2017, 10:00

Und, war es die fehlende Registrierung der .dll-Datei!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

41_days_of_rain
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2017, 23:24

Beitrag von 41_days_of_rain » 01.09.2017, 19:05

+

BulletCatcher
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2018, 11:54

Beitrag von BulletCatcher » 13.05.2018, 12:32

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht :wink: ,

ich würde mich auch gerne bezüglich Problemen mit der TQVault XL einklinken, da diese bei mir seit geraumer Zeit auch nicht mehr funktioniert. Mein Problem liegt allerdings darin, dass sich die TQVault weder öffnet, noch irgendeine Fehlermeldung erscheint. Ich habe ganz normal die .zip Datei runtergeladen und entpackt, aber sobald ich TQVault starten will passiert nichts. Es öffnet sich weder ein Fenster, noch erscheint irgendeine Fehlermeldung. Das komische an der Sache ist, dass das ganze vor knapp 4 Wochen noch einwandfrei funktioniert hat. Dann habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt (Windows 10 x64 neu installiert) und seitdem funktioniert nichts mehr, hab schon alles mögliche ausprobiert aber bisher hat noch nichts geholfen. Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen der sich mehr mit technischen Problemen auskennt, weil ohne TQVault macht das ganze nur halb so viel Spass...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.05.2018, 16:16

Hallo BulletCatcher,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
BulletCatcher hat geschrieben:Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht :wink: ,

ich würde mich auch gerne bezüglich Problemen mit der TQVault XL einklinken, da diese bei mir seit geraumer Zeit auch nicht mehr funktioniert.
OK, wobei es halt eigentlich ein Haupt-Thema zur "TQVault XL" gibt!
» TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Dort wäre das Problem mal besser aufgehoben gewesen, wie auch schon die anderen Beiträge ... :roll: ;)
BulletCatcher hat geschrieben:Mein Problem liegt allerdings darin, dass sich die TQVault weder öffnet, noch irgendeine Fehlermeldung erscheint. Ich habe ganz normal die .zip Datei runtergeladen und entpackt, aber sobald ich TQVault starten will passiert nichts. Es öffnet sich weder ein Fenster, noch erscheint irgendeine Fehlermeldung. Das komische an der Sache ist, dass das ganze vor knapp 4 Wochen noch einwandfrei funktioniert hat. Dann habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt (Windows 10 x64 neu installiert) und seitdem funktioniert nichts mehr, hab schon alles mögliche ausprobiert aber bisher hat noch nichts geholfen.
Komisch, wenn's schon mal funktioniert hat, dann sollte es eigentlich auch wieder funktionieren!?
BulletCatcher hat geschrieben:Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen der sich mehr mit technischen Problemen auskennt, weil ohne TQVault macht das ganze nur halb so viel Spass...
Klingt für mich ein wenig nach der "fehlende Registrierung der .dll-Datei!", auch wenn da keine Fehlermeldung kommt!?

Siehe hierzu auch mal den 2. Beitrag im TQVaultXL Thema ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten