TQ funzt net

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Landragan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 00:13

TQ funzt net

Beitrag von Landragan » 13.10.2013, 00:34

Hallo erstmal,
ich hab nochmal bock auf TQ bekommen.
Ich hab seit dem letzten mal TQ-zocken einen neuen Pc.
Ich musste also TQ auf den Pc bekommen.
Problem: CD ist stark verkratzt und ich kanns net einfach installieren.
Einfaches rüberkopieren von einem auf den anderen Pc hat nicht funktioniert.
Es fehlen die Registry Dateien. Sie sind garnicht unter "Software" vorhanden.
Ich hab davon nur weiter leider keine Ahnung.
Kann ich die Registry Dateien einfach selbst schreiben oder so?

Ich hoffe das sicht jemand schon nach einer so kurzen Problemerläuterung schon etwas darunter vorstellen kann bzw Lösungsvorschläge geben kann.
Wäre echt nett und ich würde mich freuen.

Weitere Fragen beantworte ich gern,
Wenn ich irgendwelche Forenregeln missachtet hab oder sonst etwas an dem Thema hier auszusetzen ist, sagt bescheid, bin neu hier

PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ;)

mfg Landragan

Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Beitrag von Gothic350 » 13.10.2013, 08:58

Also ich hatte schonmal ein Ähnliches Problem. Deine erste möglichkeit wäre, versuch mal ein anders Lauftwerk zu benutzen hat bei nen Kollegen von mir geklappt. Wenn das nicht klappen sollte gehst du einfach mal auff Arbeitsplatz/Computer und dann öffnest du die CD mit Rechtsklick "Öffnen", von da aus kann man den Launchner auch starten hat bei mir bei Need for Speed geklappt :).

Wenn das alles nichts hilft musst du es wohl neu kaufen und ich glaub für das großartige Spiel sind 10€ wirklich nicht zu viel :).
Templerin ( -CD ) Level 75
Orakel Level 75
Hexenmeister Level 63
Schlächter ( Dualwield ) Level 62
Meister ( Dualwield ) Level 58
Eroberer Level 72
Banditin Level 74 ( Speerbandit )
Ritualist Level 68 ( Petonly )

Landragan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 00:13

Beitrag von Landragan » 13.10.2013, 09:35

Also:
danke schonma für die Antwort und du hast Recht :D TQ ist wirklich ein großartiges Spiel. Obwohls recht alt ist kann ich mich da immer wieder stundelang dransetzten :).
Nun aber zurück zum Thema.
Ich hab kein anderes funktionierendes Laufwerk.
Mein eigentliches ist kaputt und ich benutze seitdem immer mein externes.
und naja,
Das Problem ist:
Der Pc erkennt zwar die CD und ich komm auch bis zu dem Fenster wo man zwischen Installation TQ und Installation TQIT wählen kann. Allerdings hängt sich das ganze auf sobald ich versuche eine der Installationen auszuwählen.
Deswegen funktioniert das ganze nicht so richtig per Installation :/.

Wenn noch wer anderes Ideen hätte, zum Beispiel ob ich irgendwie die Registry Dateien manuell hinbekomm, sind gerne gesehen ^^.

mfg Landragan

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.10.2013, 10:29

Hallo Landragan,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Von den nötigen Registry-Einstellungen habe ich leider keine Ahnung. Aber selbst wenn du dort einige Dinge reinschreiben kannst, gibt es imho wohl keine 100% Sicherheit, dass das Spiel dann auch läuft.

Wenn es die DVD zumindest erkennt, kannst du dann evt. mit einer passenden Software ein Image der DVD erstellen oder funktioniert das auch nicht bzw. ist das Image dann beschädigt?

Ansonsten wüsste ich jetzt keine weiteren Lösungsvorschläge. Außer den von Gothic350 geschriebenen Rat: Für 10€ gibt's TQ+IT neu bei deinem Elektronikhändler des Vertrauens. Auf Steam als Software-Download, falls du magst, vielleicht auch günstiger.
Bild

Landragan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 00:13

Beitrag von Landragan » 13.10.2013, 11:16

Ok, ich werd mich gleich mal ein wenig durch die Regeln wühlen :).

Image würde funktionieren, ich muss es nur erfolgreich installieren.
Hatte auf meinem alten Pc auch auf die Weise funktoniert :).

Aber naja :) 10€ sind ja wirklich nicht die Sache. Bei Steam kostets genauso viel. Wahrscheinlich würde ich auchs per Steam holen. ich müsste für einen normalen Kauf wahrscheinlich 10 Läden abklappern. Wird halt nicht mehr so oft gekauft.

Danke nochmal für Hilfe und Tipps :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ funzt net

Beitrag von FOE » 13.10.2013, 15:49

Hallo,
Landragan hat geschrieben:Einfaches rüberkopieren von einem auf den anderen Pc hat nicht funktioniert.
Es fehlen die Registry Dateien. Sie sind garnicht unter "Software" vorhanden.
Ich hab davon nur weiter leider keine Ahnung.
Kann ich die Registry Dateien einfach selbst schreiben oder so?
"Selber schreiben" ist so eine Sache, damit kann man sich ggf. die Registry auch zerstören und dann heißt es wohl "neu Aufsetzen"!

Beim Alten die Einträge auslesen und am Neuen einlesen könnte funktionieren! Außer am Neuen läuft jetzt z.B. ein 64-Bit Windows, dann schon wieder nicht mehr.

Und die Einträge sollte unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Iron Lore" zu finden sein!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Landragan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 00:13

Beitrag von Landragan » 13.10.2013, 16:50

hmm,
ich finde ja unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE nichtmal Ironlore ^^.
aber da ich jetzt 64 Bit hab und kaum glaube, dass mein alter 64 hatte spielt das eh keine große Rolle mehr...
aber danke für die Antwort :)

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 13.10.2013, 20:41

Also, ich habe jetzt mal meine Registry durchsucht und das hier gefunden:
http://imageshack.us/photo/my-images/534/iqqn.png/

(Ich hab das Bild nicht eingebettet, da imageshack zicken gemacht hat und es nicht resizen konnte, was das Foren-Layout sprengen würde.)

Allerdings habe ich während des Suchens mehrere solche Iron Lore Einträge gefunden, an den komischsten Stellen und dieser hier ist nur für TQ, nicht TQIT. Also manuell eintragen kannst du schon mal vergessen. Soweit ich weiß, werden Registry Einträge in der Programmierung aber nur benutzt um dem Uninstaller zu sagen, wo sich die entsprechenden Dateien befinden bzw um spezielle Einstellungen zu speichern. Theoretisch müsste das Spiel auch ohne diese funktionieren, so lange du nicht versuchst es zu deinstallieren. Was genau passiert denn wenn du dein rüber kopiertes TQIT startest? Fehlermeldungen? Wenn ja was für eine(welche?).

Gruß
Epanias

Edit: Hab mir übrigens vor kurzem sogar eine zweite Goldversion (TQ+TQIT) für 1€ im Handel gekauft (zu diversen Testzwecken...), das kostet nicht mal mehr 10€ ;)

Edit2: Der von FOE angesprochene Eintrag ist wirklich dort, auch bei dir, nur sehr verschachtelt nochmal in einem Unterordner der vom Namen her überhaupt nichts damit zu tun hat.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Landragan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 00:13

Beitrag von Landragan » 13.10.2013, 21:06

joa wenn ich mein kopiertes TQ starte kommt die Meldung:
Für TQIT wird die Installation von TQ benötigt.
Auch das normale TQ ist rüberkopiert.
Wenn ich versuche das normale TQ zu starten sagt mir das Spiel sobald ich zur Charakterauswahl möchte, dass ich einen falschen Produkt-KEy verwende oder so.
Dass das ganze mit Registry Dateien zutun hat hatte ich dann in einem anderen Forum aufgeschnappt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2013, 08:17

Landragan hat geschrieben:hmm,
ich finde ja unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE nichtmal Ironlore ^^.
aber da ich jetzt 64 Bit hab ...
Da Du es nicht installiert hast, kannst Du auch keine Einträge in der Registry finden ... würd' ich mal sagen!? ;)

Landragan hat geschrieben:oa wenn ich mein kopiertes TQ starte kommt die Meldung:
Für TQIT wird die Installation von TQ benötigt.
Auch das normale TQ ist rüberkopiert.
Klar, da fehlen nun mal die Registry-Einträge von TQ, auf die auch IT zurück greift.
Landragan hat geschrieben:Wenn ich versuche das normale TQ zu starten sagt mir das Spiel sobald ich zur Charakterauswahl möchte, dass ich einen falschen Produkt-KEy verwende oder so.
Wie darüber ... dein Key ist ja auch in der Registry eingetragen, wenn er nicht ausgelesen werden kann, dann kommt halt diese Meldung.
Landragan hat geschrieben:Dass das ganze mit Registry Dateien zutun hat hatte ich dann in einem anderen Forum aufgeschnappt.
Ist ja auch klar, ich kenne eigentlich kein Spiel (abgesehen vielleicht von Browserspiele), dass nicht Einträge in die Registry macht, und ohne dieses läuft halt nix!

BTW noch: Hat keiner deiner Freunde/Bekannten zufällig TQIT?! Zum Installieren ist es ja egal, welche DVD es ist, wichtig sind nur "deine Keys" dafür!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Landragan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 00:13

Beitrag von Landragan » 14.10.2013, 13:08

ok, ok ... ergibt auch alles Sinn und ich verstehe es auch. Glücklicherweise habe ich erst vor ein paar anderen Tagen aufgeschnappt, dass einer meiner Kumpels das Spiel noch haben müsste. Das heißt, ich könnte dann mein Problem auf diese Weise lösen :).
Das sind ja wirklich gute Aussicht und größten Dank für die Hilfe. :)
allerdings hätte ich da noch eine letzte Frage:
Könnte es Probleme damit geben, dass ich meinen Produkt-Key schon verwendet habe als ich auf meinem alten Pc gespielt hab?

LG Landragan

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2013, 13:13

Landragan hat geschrieben:Glücklicherweise habe ich erst vor ein paar anderen Tagen aufgeschnappt, dass einer meiner Kumpels das Spiel noch haben müsste. Das heißt, ich könnte dann mein Problem auf diese Weise lösen :).
Das sind ja wirklich gute Aussicht und größten Dank für die Hilfe. :)
Na Bitte! :)
Landragan hat geschrieben:allerdings hätte ich da noch eine letzte Frage:
Könnte es Probleme damit geben, dass ich meinen Produkt-Key schon verwendet habe als ich auf meinem alten Pc gespielt hab?
Nein!

Außer Du würdest versuchen mit deinen alten und neuen PC gleichzeitig mit TQIT ein MP-Spiel machen zu wollen!

//Edit

Und wenn Du dann schon die DVD von deinen Kumpel hast, mach Dir gleich ein/e Image/Kopie davon, zur Sicherheit! ;)

Dabei kann/könnte es nur ein Problem geben: Den Kopierschutz!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Landragan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 00:13

Beitrag von Landragan » 14.10.2013, 14:47

hmm, ein Image ist ja nichts verbotenes oder? ich selbst weiß garnicht mehr wie man eins macht.

Was könnte es denn für ein Problem mit dem Kopierschutz geben ?

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 14.10.2013, 15:39

Landragan hat geschrieben:hmm, ein Image ist ja nichts verbotenes oder? ich selbst weiß garnicht mehr wie man eins macht.

Was könnte es denn für ein Problem mit dem Kopierschutz geben ?
Nein ist es nicht, es ist ausdrücklich in der EULA erlaubt sich eine Sicherheitskopie anzulegen. Kopierschutz ist so ne Sache, da werden in bestimmten Sektoren der CD/DVD Einträge abgelegt die das Installationsprogramm dann vor dem Starten sucht und sich nur startet wenn diese genau DORT gefunden wurden. Diese Einträge lassen sich leider nur selten genau gleich ablegen, was eine Kopie im Sinne von fun ktionierend unmöglich macht. Da TQ/TQIT ein sehr altes Spiel ist, könnten es evtl. modernere Programme schaffen eine funktionierende Kopie anzulegen. Aber vorsicht, einige davon sind illegal...

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Landragan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 00:13

Beitrag von Landragan » 14.10.2013, 16:09

Mit einem Image kann man doch auch ein Spiel spielen, ohne immer die CD einlegen zu müssen oder? Wenn dem so ist und ich das Spiel von meinem Kumpel ganz normal installieren würde, ich versteh immernoch nicht in welcher Form dann Probleme auftauchen können. :/

Antworten