Einzelspielermodus hängt sich immer auf

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Shanea
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2013, 14:53

Einzelspielermodus hängt sich immer auf

Beitrag von Shanea » 06.08.2013, 15:02

Hallo,

Nach Tagen langen selbst probieren, neu installieren usw..
Brauch ich nun doch eure Hilfe..

also.. Immer wenn ich Titan Quest IT spielen möchte und auf "Titan quest spielen" clicke hängt sich das Spiel auf, muss dann mit ALT Gr + Strg + Entf das Spiel schließen. Spiel hab ich jetzt über Steam x mal neuinstalliert..
Der Multiplayermodus geht allerdings ohne Probleme.

Beim normalen Titan Quest geht alles ohne Probleme.

zu meinem Rechner:

Windows 7 home 64-Bit
Ram 8 GB
AMD Phenom II X4 955 Processor 3.20 GHZ
NVIDIA GeForce GTX 560

Ich danke euch schon mal.. Meine 2 Söhne sind schon fast am durchdrehen *lach*

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 06.08.2013, 15:58

Hallo Shanea,
dass deine söhne durchdrehen geht natürlich nicht.
Dein problem kann ich nicht lösen, aber geh doch einfach in den nächsten saturn,etc. und kauf TQ-gibt es jetzt schon für 5-10 euro-um des friedens willen.

Gruß HUGI

Shanea
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2013, 14:53

Beitrag von Shanea » 06.08.2013, 21:16

*lach*

Okay habs im Netz für 2€ OVP bestellt..

denn ich werd den Teufel tun und mit meinen 3 Söhnen (davon 2 Titanquest süchtig) durch nen Saturn zulaufen und in die PC Game abteilung gehen ;-)

Wenn es angekommen ist, geb ich bescheid ob es geklappt hat.

Danke

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Einzelspielermodus hängt sich immer auf

Beitrag von FOE » 07.08.2013, 07:35

Hallo Shanea,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Shanea hat geschrieben:Nach Tagen langen selbst probieren, neu installieren usw..
Brauch ich nun doch eure Hilfe..
Dann schauen wir mal und hoffen das Beste! :)
Shanea hat geschrieben:also.. Immer wenn ich Titan Quest IT spielen möchte und auf "Titan quest spielen" clicke hängt sich das Spiel auf, muss dann mit ALT Gr + Strg + Entf das Spiel schließen. Spiel hab ich jetzt über Steam x mal neuinstalliert..
Der Multiplayermodus geht allerdings ohne Probleme.

Beim normalen Titan Quest geht alles ohne Probleme.
Hmm, komische Sache ... mal wieder was Neues!?

Also IT stürzt ab, aber nur TQ funktioniert ohne Probleme!?

• Hast Du neben der Neuinstallation auch schon mal die Installation "Überprüfen lassen", von Steam her?!

• Hast Du ev. auch schon in unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen geschaut, nach Tipps usw.?!

• Hängt sich IT nur bei einen bestimmen Charakter auf oder bei Allen?!

• Hast Du schon mal versucht einen neuen Charakter zu erstellen und zu spielen?!

• Ist der gespielte Charakter einer, der vielleicht von TQ importiert würde, oder würde der vorher schon nur unter IT gespielt?!
Ggf. kann man ja einen TQ-Charakter auch jederzeit wieder neu nach IT importieren!

• Du könntest ev. auch mal die vorhandene "options.txt" umbenennen/löschen, so dass sie von IT neu angelegt wird, ev. ist da eine "falsche" Einstellung Schuld am Absturz!?
Shanea hat geschrieben:zu meinem Rechner:

Windows 7 home 64-Bit
Ram 8 GB
AMD Phenom II X4 955 Processor 3.20 GHZ
NVIDIA GeForce GTX 560
Hmm, von der Hardware her, sollte es ja mal keine Probleme geben ... aber ... wie sieht es mit den ganzen Treibern aus!? Alles Aktuell?!
Shanea hat geschrieben:Ich danke euch schon mal.. Meine 2 Söhne sind schon fast am durchdrehen *lach*
Oh ... ;)
___
Shanea hat geschrieben:Okay habs im Netz für 2€ OVP bestellt..
Ha, um den Preis kann man es natürlich nochmals kaufen, obwohl es IMO auch so funktionieren muss/sollte! ;)
Shanea hat geschrieben:Wenn es angekommen ist, geb ich bescheid ob es geklappt hat.
OK ... wir sind gespannt! :)

Hier aber noch ein paar Hinweise:

• Vorher unbedingt die Steam-Version deinstallieren und auch die Registry nachher mal säubern (» CCleaner!)

• Zur Sicherheit da auch die "options.txt" umbenennen/löschen, siehe weiter Oben.

• Wenn es eine "Gold-Version" ist, dann kann es sein, dass man die 2 Keys für TQ und IT vertauscht benutzen muss, siehe im "Technik-Thema" hierzu!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Shanea
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2013, 14:53

Beitrag von Shanea » 07.08.2013, 20:47

Sooo...

Also Game ist heute bereits angekommen.. Ich habe die Steam version komplett gelöscht und auch mit CCleaner gereinigt.

Neu Installiert... gefreut... tjo sch*** war's... gleiche Prob.

bis zum char auswählen komm ich garnicht, schon bei dem Button "einzelspiel" färbt der sich dunkel (wie angeclickt halt) und das wars..

Einer meiner Kinder meinte ganz trocken.. "Ach, mach doch den Rechner neu ist zwar alles weg, aber vlt gehts Spiel wieder" :roll:

Ich habe das Spiel nur zum Testen auf dem exakt gleichen Rechner von meinen Bruder installiert und da funzt es ohne Prob.. also muss es ja an meinen Schrotthaufen liegen...

So.. nun bin ich auch nicht weiter :-(

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 07.08.2013, 23:19

Ok ... auf das Risiko hin das ich jetzt verdroschen werde gebe ich mal wieder nen ganz dummem Tipp ... Falls noch nicht versucht das Game mal als Admin starten .... Rechtsklick aufe Vernknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken rein bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP (SP 2 !!!)" und bei "Programm als ein Administrator ausführen" -> Übernehmen und OK.
Zur Sicherheit aber das ganze trotzdem noch starten mit Rechtsklick->Als Administrator ausführen , falls verfügbar. Klingt bescheuert hat mir aber schon bei viel Sch***** geholfen !

Ansonsten ... falls es wirklich an deinem "Schrotthaufen" liegt einfach mal memtest86 und die Hirens Boot CD Runterladen und mal RAM und HDD checken !

Und/oder auch mal andere Treiber checken wär vielleicht ne gute Idee wie von FOE schon erwähnt... AUCH wenn du die neusten drauf hast ruhig mal n bisschen zurückrudern und nen etwas älteren versuchen....

Sorry für soviel Hirnausdunstungen .... ist leider nen sch**** Problem ! ...mein Beileid.

€: OK srz Memtest dürfte bei den neuen Hirens Boot CDs schon dabei sein ... http://www.hiren.info/pages/bootcd
Wobei RAM oder HDD als Ursache wohl eher unwahrscheinlich sind ...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.08.2013, 07:47

Shanea hat geschrieben:Also Game ist heute bereits angekommen.. Ich habe die Steam version komplett gelöscht und auch mit CCleaner gereinigt.
OK ... und hoffentlich da auch die Registry!?
Shanea hat geschrieben:Neu Installiert... gefreut... tjo sch*** war's... gleiche Prob.

bis zum char auswählen komm ich garnicht, schon bei dem Button "einzelspiel" färbt der sich dunkel (wie angeclickt halt) und das wars..
:shock: Na so ein ... Schaden ... :?

Bei TQ und bei IT?!

Bei IT: die Patches wurden da eh auch automatisch, ohne Probleme eingespielt?!

D.h. TQ sollte damit v1.30 sein und auch über eine deutsche Sprachausgabe verfügen (Intros sollten auf Deutsch sein)!
Shanea hat geschrieben:Einer meiner Kinder meinte ganz trocken.. "Ach, mach doch den Rechner neu ist zwar alles weg, aber vlt gehts Spiel wieder" :roll:
Tja ... Holzhammer-Methode ... kann aber manchmal auch wirklich helfen ... :?

(Ist/Sollte aber IMO der allerletzte Ausweg sein.)

Und die Daten (Chars) kann man ja auch vorher sichern.
Shanea hat geschrieben:Ich habe das Spiel nur zum Testen auf dem exakt gleichen Rechner von meinen Bruder installiert und da funzt es ohne Prob.. also muss es ja an meinen Schrotthaufen liegen...
Aha! Ist aber mal ein guter Ansatzpunkt!

Jetzt muss man mal - möglichst genau - die 2 PC vergleichen, also Hard- und Software!

Irgendwo findet man vielleicht einen Unterschied, bei dem man weiter Ansetzen könnte ...

Und ... am anderen PC hast Du wahrscheinlich einen neuen Char erstellt!?

Wie ist es da auf deinen PC gewesen, neuer oder alter Char?!
___
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:... das Game mal als Admin starten ...
Einen Versuch ist es wert, aber eigentlich nicht notwendig! Wenn, dann ja nur zum MP spielen, für Solo aber nicht!

Auch der "Kompatibilitätsmodus" muss nicht sein, bei mir funzt es unter Win7 Pro x64 ohne Probleme.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Shanea
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2013, 14:53

Beitrag von Shanea » 09.08.2013, 15:02

Windows drüber installiert.. Spiel funzt!!

Danke euch dennoch für euren beistand!! ;-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.08.2013, 15:26

Shanea hat geschrieben:Windows drüber installiert.. Spiel funzt!!
OK .. Holzhammermethode halt, aber Hauptsache es läuft so! ;) :D
Shanea hat geschrieben:Danke euch dennoch für euren beistand!! ;-)
Null Problemo, immer wieder gerne! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten