Bildschirm schwarz

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
luiscesar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2021, 23:52

Bildschirm schwarz

Beitrag von luiscesar » 20.04.2021, 00:00

Hey grüß Euch.
Ich habe TQ heute zum ersten mal installiert und gespielt. Aber immer wenn ich dann das Spiel beende bleibt mein Bildschirm schwarz. Ich muss den Task Manager aufrufen(ohne den Task zu schließen) und dann nochmal auf den Bildschirm von Titan Quest gehen damit das Menü wieder erscheint. Kennt jemand das Problem?
Gruß Luis

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18795
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Bildschirm schwarz

Beitrag von FOE » 20.04.2021, 07:16

Hallo luiscesar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____
luiscesar hat geschrieben:
20.04.2021, 00:00
Ich habe TQ heute zum Ersten mal installiert und gespielt. Aber immer wenn ich dann das Spiel beende bleibt mein Bildschirm schwarz. Ich muss den Task Manager aufrufen (ohne den Task zu schließen) und dann nochmal auf den Bildschirm von Titan Quest gehen damit das Menü wieder erscheint. Kennt jemand das Problem?
Da dies mal ein "technisches Problem" ist, habe ich dein Thema mal in den Bereich "Technik" verschoben! ;)

Zum Problem: Hmm, so ein Phänomen wäre mir mal leider noch nicht unter gekommen. :?
(Muss aber auch gestehen, dass ich TQ jetzt schon länger nicht mehr gespielt habe ... :roll: ... Grim Dawn macht mir da einfach mehr Spaß.)

Zur Sicherheit aber noch ein paar Fragen, die sich mir dazu stellen:

.) Von welcher Version ist hier die Rede, von der "TQ Anniversary Edition Version" inkl. der 2 DLC's "Ragnarök" und "Atlantis" oder gar noch von der alten Version?!

.) Hast Du das Spiel über Steam oder GOG gekauft?!

.) Wenn Du es über Steam hast, hast Du dann schon mal die lokalen Daten überprüfen lassen, um so einen Daten-/Dateifehler auszuschließen?!
(Ob es bei GOG so eine Funktion/Möglichkeit gibt, weiß ich leider nicht, da ich das Spiel über/von Steam habe.)

.) Ev. auch mal in unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen einen Blick machen, vielleicht findet sich da ein Hinweis/Tipp auf ein Problem!?

.) Wie sieht es mit der allgemeinen Aktualität von deinen PC aus, sind da alle Windows-Updates installiert und auch alle Treiber für die Systemkomponenten aktuell (Grafik, Mainboard usw.)?!

.) Bei Steam und GOG gibt es ja auch zu einen jeden Spiel einen eigenen Forum-Bereich, dort kannst Du auch mal nach deinen Problem Ausschau halten ... aber diese Bereich sind halt oft nur in Englisch ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

luiscesar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2021, 23:52

Re: Bildschirm schwarz

Beitrag von luiscesar » 20.04.2021, 10:53

Habe die GOG Version mit beiden Dlc s. Die Anniversary Version
Zuletzt geändert von luiscesar am 20.04.2021, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

luiscesar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2021, 23:52

Re: Bildschirm schwarz

Beitrag von luiscesar » 20.04.2021, 10:53

Rechner ist erst 4 Wochen alt ....aktuellste Treiber und Windows Updates drauf.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18795
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Bildschirm schwarz

Beitrag von FOE » 20.04.2021, 11:14

Hallo luiscesar,

OK, dann würde ich halt mal auf jeden Fall im GOG-Forum nachschauen, ob dieses Problem nicht schon besprochen wurde ...

Was Du auch mal versuchen könntest ... Standardmäßig wird ja die DX11-Schittstelle verwendet, aber man kann da auch noch das Spiel mit DX9 starten ... bei Steam geht es via Launcher oder Startparameter, wie es bei GOG funktioniert, dass müsstest Du halt mal in Erfahrung bringen, weiß ich leider nicht.

Zu den Treibern noch: Wenn Du eine native Grafikkarte hast, dann musst Du diese ggf. auch händisch aktualisieren, dies funktioniert nicht über die Windows-Update-Funktion!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

luiscesar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2021, 23:52

Re: Bildschirm schwarz

Beitrag von luiscesar » 20.04.2021, 20:31

ok ich danke dir und probioere die dinge aus..
gruß Luis

luiscesar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2021, 23:52

Re: Bildschirm schwarz

Beitrag von luiscesar » 20.04.2021, 22:40

sooo habe den fehler gefunden oder die lösung. man muss im kompatibilitätsmodus die VOLLBILD OPTIMIERUNGEN deaktivieren. danach war das problem weg.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18795
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Bildschirm schwarz

Beitrag von FOE » 21.04.2021, 07:26

Hallo luiscesar,

OK, sehr schön!

Danke für die Rückmeldung.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten