Probleme mit dem Fanpatch 1.17a

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Alastor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2013, 20:17

Probleme mit dem Fanpatch 1.17a

Beitrag von Alastor » 29.05.2013, 15:30

Hallo Community,
Falls ich die Lösung meines Problems übersehen habe, tut es mir leid. Ich habe aber bestimmt eine Stunde danach gesucht und nicht gefunden… Ach so und ich hoffe ich hab es im richigen Unterforum gepostet.
Ich habe nämlich ein Problem mit dem Fanpatch 1.17a. Ich habe ihn mir von einem der Links auf titanquest.net heruntergeladen, dazu auch noch WinRar zum Entpacken installiert. Dann habe ich den Patch entpackt und die Installer.exe – Datei ausgeführt.
Als ich dann Titan Quest IT gestartet habe, stand unten auch „1.17“, genauso wie es sein soll. Auch wurde mir beim Start eines Charakters angezeigt, ich solle nach Helos gehen und mit Laches reden, um bestimmte kaputte Quests zu reparieren. Das beides zeigt ja, dass der Fanpatch eigentlich richtig installiert wurde.
Allerdings wurde bei meinem Dreifachangriff – Orakel die Geschossgeschwindigkeit nicht sichtbar erhöht, obwohl dieser Bug ja durch den Patch behoben sein sollte. Auch war „Zeitverheerung“ immer noch eine Erweiterung der „Todesstrahlung“ und keine eigenständige Aura, was der Patch eigentlich bewirken sollte. Ebenfalls habe ich in ganz Griechenland JEDE Reliktscherbe dreimal gefunden, also vervollständigt, aber kein einziges Mal „Hermes Sandale“.
Nun frage ich mich, funktioniert der Patch richtig? Oder habe ich ihn falsch installiert?
PS: Ich habe den Patch mehrmals installiert und deinstalliert. Ich habe ihn sogar komplett gelöscht und noch mal von einem anderen Server heruntergeladen, aber die Sachlage ist genauso geblieben…
MfG Alastor

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 29.05.2013, 17:53

nabend.
Laches gibt dir erst die quests wenn du die quests bereits geloest hast, d.H. kein neuer character sondern einer der den schwierigkeitsgrad fast durch hat.

Zeitverheerung duerfte auch nicht woanders landen sondern lediglich sein icon wurde von rund in Eckig umgewandelt.
Wenn das Bildchen eckig ist duerfte es funktionieren.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Alastor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2013, 20:17

Beitrag von Alastor » 29.05.2013, 19:06

Naja, das Bildchen ist aber leider immer noch rund :? ... Deshalb bin ich mir ja so unsicher, ob der Patch vollständig funktioniert oder nicht. Aber danke für die Antwort :) .
MfG Alastor

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.05.2013, 19:10

Nutzt du Steam? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dort eine Funktion, die Spiele auf ihre Version hin überprüft, um sie aktuell zu halten. Das funkt dem Fanpatch dazwischen...
Wenn du Steam also nutzt, deaktiviere diese Funktion, und installiere den Fanpatch erneut. So dürfte das Problem hoffentlich behoben sein.

Ansonsten wüsste ich leider keinen Rat, sorry.

Alastor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2013, 20:17

Beitrag von Alastor » 29.05.2013, 19:22

Nein, leider nutze ich kein Steam... Keine Ahnung, weshalb der Fanpatch nur teilweise funktioniert, denn das ist ja schon irgendwie seltsam. Also entweder müsste er vollständig oder eben gar nicht funktionieren, aber das eine ja, das andere nicht? :?
MfG Alastor

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 30.05.2013, 00:04

Spielst du unter windows 7? Evtl dem Ptacher mal admin rechte geben zum installieren andernfalls kann er nicht richtig auf dateien im programme ordner zugreifen
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18113
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.05.2013, 10:15

Hallo Alastor,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Alastor hat geschrieben:Nein, leider nutze ich kein Steam... Keine Ahnung, weshalb der Fanpatch nur teilweise funktioniert, denn das ist ja schon irgendwie seltsam. Also entweder müsste er vollständig oder eben gar nicht funktionieren, aber das eine ja, das andere nicht? :?
Kobra331 hat geschrieben:Spielst du unter windows 7? Evtl dem Ptacher mal admin rechte geben zum installieren andernfalls kann er nicht richtig auf dateien im programme ordner zugreifen
Hmm, kann da mal nur Kobra331 zustimmen, sonst wüsste ich jetzt leider auch nicht, warum es da nur teilweise funktioniert!? :|
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Alastor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2013, 20:17

Beitrag von Alastor » 30.05.2013, 21:37

Ja, ich spiele unter Windows 7, und ich hab auch den Tipp, dem Patch Administrator-Rechte zu geben, jetzt ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Alles wie gehabt :( . Aber trotzdem danke für die bisherigen Antworten, vielleicht kommt ja noch der entscheidene Tipp :) .
MfG Alastor

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18113
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.05.2013, 10:28

Hallo Alastor!

Eines fällt mir noch ein: Wohin hast Du die Datei von FanPatch hin entpackt?!

Mann sollte sie nämlich in den Installationsordner von TQIT hin packen, wo die TQIT.exe liegt, und auch von dort starten/ausführen, sonst kann es auch Probleme geben!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Alastor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2013, 20:17

Beitrag von Alastor » 31.05.2013, 20:51

Oh, das könnte es vielleicht sein. Ich habe es bei "Downloads" entpackt :oops: . Nur um sicherzugehen, dass ich nicht versehentlich das Spiel deinstalliere :D :Installationsordner von IT= ".../Dokumente/MyGames/Titan Quest IT"? Oder der Ordner bei "Programme/THQ/Titan Quest Immortal Throne"? Oder der gleiche Pfad, nur der Unterordner"/Patch"? Ich bin nicht so der Technikexperte...
MfG Alastor

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.05.2013, 22:55

Den Installationsordner kannst du bei der Installation selbst festlegen. Standartmäßig wird dabei "Programme/THQ/Titan Quest Immortal Throne" voreingestellt.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18113
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.06.2013, 13:31

Hallo Alastor!

Wie schon geschrieben: Dort wo auch die TQIT.exe liegt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Alastor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2013, 20:17

Beitrag von Alastor » 02.06.2013, 15:17

So, nach mehreren Anläufen, die mir wiederholt gezeigt haben, dass ich kein Computerexperte bin, habe ich den Patch nun vom Installationsordner aus installiert (mit Administratorrechten), leider mit ernüchterndem Ergebnis, alles wie gehabt :( . Trotzdem danke für die vielen bisherigen Antworten!
MfG Alastor

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18113
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.06.2013, 15:23

Schade!? :(

Dann hilft vielleicht nur noch die Holzhammer-Methode!?

IT deinstallieren und dann neu installieren, einmal kurz starten und ggf. Char auch kurz spielen und dann halt nochmals (richtig! ;) ) den FanPatch installieren.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Alastor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2013, 20:17

Beitrag von Alastor » 02.06.2013, 15:26

Naja, Neuinstallation ist ja ein ganz schöner Aufwand, aber da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen :( . Aber das ist wahrscheinlich das einzige, was hilft, denn am Patch selber scheint es ja wirklich nicht zu liegen...
MfG Alastor

Antworten