[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)
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Malgi.
Bin nun dazu gekommen mir sicherungen zu erstellen und den fix zu testen.
zuerst zum Hades soundfix:
Fuehre ich die bat datei normal aus sagt er mir ohne fehlermeldung-->done
Fuehre ich die bat datei als admin aus sagt er mir der befehl archivetool existiert nciht oder ist falsch geschrieben. Ich habe die .bat datei dann mal abgeaendert, sowohl ArchiveTool also auch ArchiveTool.exe funktionieren nicht.
Gleiches Problem beim Chromstabfix. Da hab cih aber drauf verzichtet die bat umzuschreiben.
Windows7 64 bit is mein System. bin natuerlich als admin angemeldet.
Mfg René
edit: btw ich hab eine deiner ersten fix versionen , muss ich die neu herunterladen oder hat sich da so insgesamt nichts veraendert?
Bin nun dazu gekommen mir sicherungen zu erstellen und den fix zu testen.
zuerst zum Hades soundfix:
Fuehre ich die bat datei normal aus sagt er mir ohne fehlermeldung-->done
Fuehre ich die bat datei als admin aus sagt er mir der befehl archivetool existiert nciht oder ist falsch geschrieben. Ich habe die .bat datei dann mal abgeaendert, sowohl ArchiveTool also auch ArchiveTool.exe funktionieren nicht.
Gleiches Problem beim Chromstabfix. Da hab cih aber drauf verzichtet die bat umzuschreiben.
Windows7 64 bit is mein System. bin natuerlich als admin angemeldet.
Mfg René
edit: btw ich hab eine deiner ersten fix versionen , muss ich die neu herunterladen oder hat sich da so insgesamt nichts veraendert?
- Malgardian
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Lade dir mal lieber die neueste Version nochmal runter und versuch es damit Für DGF und moeldtchen war es ja kein Problem die Batchdateien erfolgreich auszuführen, daher frage ich mich dann schon, was du anderst machst
Naja, wie gesagt, probiers mal mit einem neuen Download. Vielleicht geht es ja dann, denn mit Win7 64bit hat das ganze nichts zu tun. Eher mit Installationsort von TQIT und den jeweiligen Tools...
Ich würde ja gerne jeweils die kompletten .arc- Dateien mitliefern, aber das wird schon beim Hadessoundfix unpraktisch --> +150MB Download? Neee....
Außerdem sind diese Art von Fixes so auch mit anderem Zeug kompatibel.
Naja, wie gesagt, probiers mal mit einem neuen Download. Vielleicht geht es ja dann, denn mit Win7 64bit hat das ganze nichts zu tun. Eher mit Installationsort von TQIT und den jeweiligen Tools...
Ich würde ja gerne jeweils die kompletten .arc- Dateien mitliefern, aber das wird schon beim Hadessoundfix unpraktisch --> +150MB Download? Neee....
Außerdem sind diese Art von Fixes so auch mit anderem Zeug kompatibel.
- Antikfreak
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Danke
Underlordkompatibel? Ich kenne Underlord nicht, aber vom Hörensagen weiß ich, dass es ziemlich viel am Spiel ändert... Kurz gesagt: Die Wahrscheinlichkeit, dass es Probleme gibt, ist hoch. Allerdings sind die meisten Bugs, die ich hier gefixt habe, schon zu einer Zeit bekannt gewesen, als Munderbunny im engl. Forum noch aktiv war. Ob er diese - wie vorige Fixes auch - dann in sein Underlord übernommen hat, weiß ich allerdings nicht
Underlordkompatibel? Ich kenne Underlord nicht, aber vom Hörensagen weiß ich, dass es ziemlich viel am Spiel ändert... Kurz gesagt: Die Wahrscheinlichkeit, dass es Probleme gibt, ist hoch. Allerdings sind die meisten Bugs, die ich hier gefixt habe, schon zu einer Zeit bekannt gewesen, als Munderbunny im engl. Forum noch aktiv war. Ob er diese - wie vorige Fixes auch - dann in sein Underlord übernommen hat, weiß ich allerdings nicht
Wie gesagt, da können dir Leute, die Underlord gespielt haben, sicher mehr sagenHab ich das richtig verstanden, dass der RNG- und Slowcast-Fix bei UL schon dabei ist?
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- Moderator des Messerhagels
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AFAIK: Ja.Antikfreak hat geschrieben:Und wo wir grad dabei sind: Hab ich das richtig verstanden, dass der RNG- und Slowcast-Fix bei UL schon dabei ist?
Servus, Erwin
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- Antikfreak
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Was ich mir dachte, war, dass MB Underlord auf dem Fanpatch aufgebaut hat und du ihn sozusagen noch etwas erweitert hast und in der Hinsicht nicht so viel verändert werden würde. Aber das wäre dennoch die komplette Game.dll wenn ich das richtig verstanden habe...Malgardian hat geschrieben:Ob er diese - wie vorige Fixes auch - dann in sein Underlord übernommen hat, weiß ich allerdings nicht
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- Skelettschnetzler
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Daß der erste Wert relativ hoch ist, kommt öfters vor.Malgardian hat geschrieben:Werde ich wohl auch machen, wenn es die Zeit erlaubt....
Naja, die Steigerung von +30 Leben auf Level 1 bis +50 am Cap ist etwas unlogisch,
Unlogisch finde ich das nicht unbedingt. Wenn der Held irgendeine neue Fähigkeit rausfindet/erlernt, dann ist die Wirkung größer, als der Unterschied wenn er bei der Fähigkeit besser wird.
PS.: Ich habe nur flüchtig hier reingeschaut und nicht den ganzen Thread gelesen. Will gerade auf Fanpatch umsteigen.
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
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@Antikfreak: Das tut er auch. MB hat dann aber noch zusätzlich Fixes übernommen, die im Fanpatch noch gar nicht drin waren. Game.dll betrifft es nicht, eher die database.arz.
Wie gesagt, ich habe mit Underlord noch nicht zu tun gehabt und kann dementsprechend bloß eine ungenaue Risikoeinschätzung machen, da ich nicht weiß, was Underlord mit der TQIT Installation anstellt. Du wirst es wohl auf eigene Gefahr versuchen müssen
@Placeberus: Naja, es mutet halt schon etwas komisch an, dass der Skill auf der einen Seite 30%+ Stärke gibt und auf der anderen Seite lumpige +30 Leben
Wie gesagt, ich habe mit Underlord noch nicht zu tun gehabt und kann dementsprechend bloß eine ungenaue Risikoeinschätzung machen, da ich nicht weiß, was Underlord mit der TQIT Installation anstellt. Du wirst es wohl auf eigene Gefahr versuchen müssen
@Placeberus: Naja, es mutet halt schon etwas komisch an, dass der Skill auf der einen Seite 30%+ Stärke gibt und auf der anderen Seite lumpige +30 Leben
- INSANEF0R3V3R
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Also bevor ich jetzt hier unzusammenhängend meine Meinung reinwerfe, will ich dir (Malgardian) erstmal sagen, dass ich es ziemlich cool finde, was du da auf die Beine gestellt hast.
Ich habs aber bisher noch nicht geschafft auch mal zu testen, da ich es nur mit einem neuen (, meisterschaftsmodlosen) Char testen würde. Dazu gleich ne Frage: Gibt es auch einen Deinstaller dazu? Bzw, was müsste ich machen, um ihn von Hand wieder zu entfernen (also z.B. um zwischen dem neuen Char mit Bugfix und meinen alten Chars ohne zu wechseln...)?
Und zur Kolossform:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 500 Leben meinten, denn derjenige der das eingetragen hat müsste schon arg neben der Kappe gewesen sein, wenn er sämtliche 12 Werte falsch einträgt. Aber im angesicht der anderen Steigerungen (wie eben z.B. die 30% Stärke) wirken die 50 Leben geradezu lächerlich, weshalb ich es auch für unwarscheinlich halte, dass es so geplant war. Da aber die Stärke in genau dem gleichen Maße steigt wie das Leben (nur mit den % dahinter ) könnte ich mir gut vorstellen, dass auch das Leben prozentual erhöht werden sollte.
Gruß
INSANE
Ich habs aber bisher noch nicht geschafft auch mal zu testen, da ich es nur mit einem neuen (, meisterschaftsmodlosen) Char testen würde. Dazu gleich ne Frage: Gibt es auch einen Deinstaller dazu? Bzw, was müsste ich machen, um ihn von Hand wieder zu entfernen (also z.B. um zwischen dem neuen Char mit Bugfix und meinen alten Chars ohne zu wechseln...)?
Und zur Kolossform:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 500 Leben meinten, denn derjenige der das eingetragen hat müsste schon arg neben der Kappe gewesen sein, wenn er sämtliche 12 Werte falsch einträgt. Aber im angesicht der anderen Steigerungen (wie eben z.B. die 30% Stärke) wirken die 50 Leben geradezu lächerlich, weshalb ich es auch für unwarscheinlich halte, dass es so geplant war. Da aber die Stärke in genau dem gleichen Maße steigt wie das Leben (nur mit den % dahinter ) könnte ich mir gut vorstellen, dass auch das Leben prozentual erhöht werden sollte.
Gruß
INSANE
- Malgardian
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Prinzipiell geht deinstallieren über das Wiedereinspielen der Backupdateien, die du im Idealfall vorher erstellt hast. Steht aber auch nochmal im Readme
@Kolossform: Ich habe es eigentlich bloß als Beispiel erwähnt. Denn wenn ich jetzt den Wert prozentual mache (was in der dbr-Datei durchaus Sinn hätte), wird der Skill leicht OP. Daher müsste man irgendwie das Balancing angleichen und das wird 'ne Menge Arbeit...
Wenn du allerdings eine Idee hast, nur her damit
@Kolossform: Ich habe es eigentlich bloß als Beispiel erwähnt. Denn wenn ich jetzt den Wert prozentual mache (was in der dbr-Datei durchaus Sinn hätte), wird der Skill leicht OP. Daher müsste man irgendwie das Balancing angleichen und das wird 'ne Menge Arbeit...
Wenn du allerdings eine Idee hast, nur her damit
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- Skelettschnetzler
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Dann habe ich dich (teilweise?!) falsch verstanden, meine Aussage bezog sich auf hoher Einstig in eine Fähigkeit und dann geringer Steigerung.Malgardian hat geschrieben:@Placeberus: Naja, es mutet halt schon etwas komisch an, dass der Skill auf der einen Seite 30%+ Stärke gibt und auf der anderen Seite lumpige +30 Leben
- Devil's Girlfriend
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- Malgardian
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