[solved] 4k Maus Cursor Mod Hilfe

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
schumischumi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2019, 19:05

[solved] 4k Maus Cursor Mod Hilfe

Beitrag von schumischumi » 02.12.2019, 19:18

Hi,

ich versuche gerade den Mauszeiger so zu ändern, damit man auf höheren Auflöserungen (z.B: 4k) auch noch sieht wo das ding ist. Leider stelle ich mich anscheinend etwas dumm an.
Was ich bisher gemacht habe:
- UI.arc mit ./ArtManager.exe entpackt
- ui_cursor.tex mit TextureViewer.exe in ein tga exportiert
- tga mit pinta (paint.net alternative für linux) editiert (einmal rot eingefäbrt einmal auf 220% vergrößert)
- mit dem ./ArtManager.exe in ein .tex file konvertiert (bitmap und texture probiert)
- zum Test wieder mit TextureViewer.exe geöffnet und konnte erfolgreich angezeigt werden
- das neue tex file in den Export-Ordner des UI.arc kopiert und das originale file überschrieben
- mit ./ArchiveTool.exe das ganze gepackt ./ArchiveTool.exe UI.arc -add ./exported_ui_arc/ UI.arc
- das originale UI.arc im Ressourcen Ordner mit meinem modifizierten ausgetauscht
- spiel in directX Modus gestartet
=> Es wird gar kein Mauszeiger mehr angezeigt....

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, damit ich es selbst hinbekomme oder alternativ einen entsprechenden mod (auf 220% vergörßert) bereitstellen könntet.

Vielen dank vorab!

Anbei die Dateien:
https://www.file-upload.net/download-13 ... 0.tga.html
https://www.file-upload.net/download-13 ... t.tga.html
https://www.file-upload.net/download-13 ... r.tga.html
Zuletzt geändert von schumischumi am 03.12.2019, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18168
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: 4k Maus Cursor Mod Hilfe

Beitrag von FOE » 02.12.2019, 19:35

Hallo schumischumi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Leider habe ich vom Modding keine Ahnung, aber vielleicht kann Dir da mal Handballfreak weiter helfen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7540
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: 4k Maus Cursor Mod Hilfe

Beitrag von Handballfreak » 03.12.2019, 12:59

Hi,

deine Beschreibung scheint mir so weit schlüssig.

"Bitmap" sollte bei der Rekonvertierung in eine Tex-Datei hier richtig sein.
"Textur" wird afaik nur bei 3D-Modellen genutzt.

Zum Entpacken kann man auch den Arc Explorer nutzen.
Ob der bei dir unter Linux(?) auch läuft, weiß ich nicht.
Aber im Grunde macht der wohl auch nix anderes als die Kommandozeilen-Aufrufe für das ArchiveTool, die du wohl schon nutzt.

Hast du dein fertiges Archiv mal entpackt, um zu sehen, ob deine modifizierte Datei korrekt enthalten ist?

Hast du hier schon reingeschaut:
Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel ?

Alternativ zum Modifizieren & Ersetzen des Archives, kann man bei Resourcen evt. auch die Datei im Installationspfad direkt ablegen. Sofern der Ablagepfad korrekt ist, sollte das Spiel dann die Datei (anstelle derer aus dem Archiv) laden. Siehe Punkt 4.2 im o.g. Thema.
Bild

schumischumi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2019, 19:05

Re: 4k Maus Cursor Mod Hilfe

Beitrag von schumischumi » 03.12.2019, 18:45

so jetzt nochmal genau nach anleitung vorgegangen und alles unter windows gemacht.
einmal mit dem archive tool in dir .arc datei integriert und einmal in nen neu erstellten Unterordner im Verzeichnis Database.

jedes mal das selbe ergebnis: der mauszeiger ist weg.

habt ihr noch ne idee?

Update:
HAAAAALT Kommando zurück! wenn man beim texturecompiler den switch -format dxt5 weglässt gehts! wuhu

Falls noch wer meine neuen hässlichen aber sichtbaren Cursor haben will: http://www.mediafire.com/file/nx84mi1dk ... sorMod.zip
Einfach in das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Titan Quest Anniversary Edition\Database kopieren. Die mit paint.net bearbeitbaren TGA Files sind auch dabei

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7540
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: [solved] 4k Maus Cursor Mod Hilfe

Beitrag von Handballfreak » 04.12.2019, 13:10

Super, schön zu hören, dass es funktioniert.
Bild

Antworten