Charakter zerstört durch Mastery

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
lollobollo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 29.10.2006, 16:19

Charakter zerstört durch Mastery

Beitrag von lollobollo » 12.04.2008, 00:08

Hiho!

2 meiner Chars (lvl 16 und lvl 57) sind durch die neue mastery zerstört.
Ich habe zwar die neue Mastery Mod installiert,aber habe nicht mit diesen 2 Chars gespielt,sondern nur 4 neue Chars mal ausprobiert.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wem gehts genauso.
Wie muss man mit der neuen Mastery (eigenes Spiel) umgehen, damit nicht noch mehr "alte"Chars keine Fähigkeitspunkte mehr haben.
carpe diem

Benutzeravatar
Hades11
Grabräuber
Beiträge: 214
Registriert: 28.05.2007, 16:30

Beitrag von Hades11 » 12.04.2008, 00:30

hi @ all
ich habe dieses Problem auch(oder zumindest glaube ich es - du hast es ja nicht sehr genau beschrieben). sobald ich das Masteries mod starte und im Menü zur Characterauswahl bin , haben alle chars die die Normalen Meisterschaften nutzen keine Meisterschaften und keine Fähigkeitenpunkte mehr. ich hatte alerdings vorher eine sicherheitskopie aller meiner Chars gemacht , weil ich mir schon gedacht habe dass so etwas kommt . da das mod die normalen masteries durch neue Ersetzt , die normalen also gegen due neuen ausgetauscht werden , kennt das spiel in dem Mod die normalen Masteries nicht mehr . wenn man nachher versucht mit einem betroffenem Char zu spielen kann man zwar wieder Meisterschaften auswählen , hat jedoch keine Fähigkeitenpunkte.
wenn du das problem hast müsste es Helfen eine backup datei herauszukramen und mit dieser weiterzuspielen . dann müsstest du vielleicht das ein oder andere LVL-up nopchmal machen , aber du hast wenigstens wieder fähigkeitenpunkte.

dagegen wird wohl nichts außer einer sicherheitskopie helfen.

Benutzeravatar
lollobollo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 29.10.2006, 16:19

Beitrag von lollobollo » 12.04.2008, 09:32

Danke Hades11 für schnelle Hilfe mit Sicherungsbackup.Hatte von dem Lvl 57 Char ein Backup gehabt,aber nur leider bei lvl 52 das letzte mal eine Kopie davon gemacht.Besser 5 lvl verloren als 57 lvl.
carpe diem

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 12.04.2008, 10:20

Es is so:wenn du den meisterschaften mod aktivierst und dann deine alten charas lädst verlieren sie alle skills,das sollte man vielleicht beim download dazuschreiben :wink:
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2008, 11:08

Hallo!

Tja, stimmt, wir habe da nicht direkt auf diese Fehlerquelle hingewiesen, aber wozu gibt's 1.) wohl Readme-Dateien und 2.) im Hauptbeitrag dazu einen Link auf eine "Englische Installations- & Bedienungsanleitung" ...

In der Readme-Datei steht groß drinnen ...
Warning: DON'T LOAD THE "ORIGINAL TQ" CHARACTERS
... und dann noch, was man u.U. zur Rettung tun könnte ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 12.04.2008, 11:15

Aber mal ganz ehrlich, bevor man irgendwas Neues probiert, macht man immer Sicherungskopien. Das ist im Computerbereich einfach unerlässlich!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2008, 11:19

Joffix hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich, bevor man irgendwas Neues probiert, macht man immer Sicherungskopien. Das ist im Computerbereich einfach unerlässlich!
^^ Dass kann ich nur Bestätigen!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 14.04.2008, 16:20

Mir ist das gleiche Problem passiert... Habe leider keine Backup-Datei gemacht, da ich dachte, ich hätte eine... hab' ich aber nicht gehabt. In der Read-Me-Datei steht, dass man das Problem mit dem [xxxxx] lösen könne. Kann mir jemand einen Download-Link schicken und dann erklären, was man da machen soll, da ich nicht will, dass mein Character ganz gelöscht wird. :?

[FOE - Jegliche Erwähnung eines Cheattools "[X]" ist bei uns nicht gestattet, siehe Forenregeln, bitte in Zukunft beachten!]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.04.2008, 08:48

Hallo Nullmann,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Nullmann hat geschrieben:Mir ist das gleiche Problem passiert... Habe leider keine Backup-Datei gemacht, da ich dachte, ich hätte eine...
Verwendest Du nicht TQVault?!?
Nullmann hat geschrieben:In der Read-Me-Datei steht, ...
Nicht böse sein, wegen der Korrektur, aber da hast Du leider eine Regel von uns verletzt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 15.04.2008, 16:54

Den TQVault benutze ich zwar, wusste aber bis jetzt noch nicht, dass er auch automatisch eine Backup-Datei erstellt. Habe also rumgesucht und diese gefunden. Leider war dort mein Char auch schon ohne Meisterschaft... Wann aktualisiert sich das denn? Oder passiert das, wenn man im Vault auf 'Extract database.arz' klickt?

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 15.04.2008, 19:56

Immer wenn du items verschiebst erstellt der eine neue datierte Back-Up datei.


Wenn man so ein Problem hat, kann man übrigens auch meist im "Bugs"-Thread schlauer werden, denn technisch gesehen wäre so ein Fehler ja ein Bug. (Vorrausgesetz es wäre ein Fehler von Masteries :D )
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2008, 07:33

Nullmann hat geschrieben:Den TQVault benutze ich zwar, wusste aber bis jetzt noch nicht, dass er auch automatisch eine Backup-Datei erstellt.
Doch, doch, siehe dazu z.B. Technik: TQ Vault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen Punkt 3.1! :wink:
Nullmann hat geschrieben:Habe also rumgesucht und diese gefunden. Leider war dort mein Char auch schon ohne Meisterschaft...
Hmm, wenn Du es bis jetzt nicht gewußt hast, dann sollte dort eine Menge an Backupdaten liegen, dass da keine "Gute" dabei ist, kann ich kaum gleichen!?!
Nullmann hat geschrieben:Oder passiert das, wenn man im Vault auf 'Extract database.arz' klickt?
Da wird dann nur die Datenbank-Datei extrahiert ... dies kann u.U. einen kleines Leistungsschub bringt, muss aber nicht.

JayNightwind hat geschrieben:Wenn man so ein Problem hat, kann man übrigens auch meist im "Bugs"-Thread schlauer werden, denn technisch gesehen wäre so ein Fehler ja ein Bug.
Also darüber kann man Streiten! :twisted:

Wenn man ohne viel zu Überlegen etwas tut, kann man da IMHO nicht von Bug sprechen ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
lollobollo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 29.10.2006, 16:19

Beitrag von lollobollo » 16.04.2008, 10:45

Ich habe mit einem Freund die neue Mastery auf Normal durchgespielt.
Wir haben den Epic Mode dann freigeschaltet.Als nächstes war der Char ohne Items im Charakterauswahlmenü zusehen.Mein Freund wollte gleich wieder starten um zusehen warum der Char keine Items mehr anhat.Daduch waren bei Ihm alle Fähigkeitspunkte verschwunden und er musste sein Backup wieder laden.

Also muss man sich zu Regel bei MasteryMod machen, wenn man in den Startbildschirm zurückkehrt, immer TQ zu beenden und dann erst wieder das Spiel neu Starten.

So handhabe ich das jetzt immer.

mfg lollobollo
carpe diem

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2008, 11:23

^^ Es sollte auch genügen, wenn man unter "Eigenes Spiel" die Mod wieder startet und dann erst wieder den Mod-Charakter ... alles Anderes wäre/kann Fatal sein!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 16.04.2008, 14:34

Sorry, aber da ist man nun wirklich selber schuld! Oh der Tank sieht ziemlich leer aus, leuchte mal mit dem Feuerzeug rein um zu sehen, ob noch was drin ist. Das kann man sich doch wohl denken, dass ein Start da nur das Gegenteil bewirkt...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Antworten