Theorados, der Geisterbeschwörer (Spielbericht)

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Stormsurger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2010, 22:11

Theorados, der Geisterbeschwörer (Spielbericht)

Beitrag von Stormsurger » 05.10.2010, 10:45

Hi Leute,

Ich hab so langsam die Geduld mit TQ verloren, da es eigentlich immer das gleiche war. Aber dann ist mir aufgegangen dass ich vielleicht einfach mal was anders machen sollte. Also habe ich mich entschlossen einen Spielbericht zu schreiben. Nur welche Klasse? Ich hatte noch nie nur eine einzelne Klasse gespielt, daher hab ich mich entschlossen darüber zu schreiben (und zu spielen :D ). Ich hab Geist immer Gemocht, aber hatte es immer nur als Zweitklasse benutzt. Jetzt wollte ich mal sehen was die Klasse so konnte. Hier also mein bericht über Theorados, den Sohn des Hades. Ich werde mich am Meisten auf den Leichenkönig konzentrieren aber auch meine Auren leveln damit ich am anfang Bossen etwas entgegenzusetzen habe. Erwartet bitte nicht zu viel von mir da ich noch immer recht newbiehaft in TQIT bin (hab z.B. noch nie Episch gespielt da ich immer neue Chars anfange ^.^).

Grundsätze:

-Selffound (Hab sowieso nix :P) auch keine Relikte!!!!
-Keine andere Mastery bis level 40

Ja ich bin nicht allzu hart mit mir selbst :P
Also dann:

Griechenland

Helos bis Sparta

So…dann fangen mer mal an. Ich hab natürlich von Anfang an Glück und werde fast von einer Gruppe übermütiger Wildschweine zerfleischt. Ich kann mich nur durch run and gun (also rennen und schießen) retten. Das letzte Wildschwein levelt mich und damit pack ich erst mal einen Punkt in Lebensentzug. Der Rest geht in das Thermometer. So halte ich das auch erst einmal, einen Punkt in einen Skill, zwei in die Mastery. Mit dem Sauger ist der Schamane nur halb so wild, besonders da zwei regen Schreine zur Verfügung stehen. So…nächster Schritt: PC stirbt ab. Neustart erforderlich :S. Naja. Zurück in Helos ist der Dorfälteste sehr dankbar und gibt uns eine winzmenge an Gold. Ich liebe diese Menschen. Auf dem weg nach Sparta finde ich in der ersten Höhle „Des Bestienrufers Ring“. Damit ist es für mich entschieden. Ich nehme das als ein Omen und Skille den Leichenkönig voll hoch. Auf dem weg fällt mir auch auf dass ich keinen einzigen Lebenstrank benutzen muss, einfach weil Lebensentzug so krass reinhaut, auch mit nur einem Punkt. Ich finds gut. Ein Satyrmagier beim Medizintransport Quest war dann so freundlich mir seine „Kapuze des Magiers“ zu überlassen. Ok, nur noch die Skelette und dann bin ich in…VERDAMMT. Ich hab natürlich nicht daran gedacht dass die Skelette immun gegen Lebensentzug sind, lauf ins Lager rein und kriege erst einmal richtig einen auf den Deckel. Glücklicherweise hab ich während meiner Reisen bisher so 20 Lebenstränke gesammelt. Und da mein Spiel so oft neu gestartet hat, bin ich, als ich in Sparta ankomme, auch Level 6 und habe den Leichenkönig freigeschaltet und einen Punkt reingetan. Der haut die Satyren so ziemlich alleine zusammen. Nur manchmal werf ich noch eine Todesvision in die menge um Ihn am Leben zu halten.





Skillung:
Lvl 1-6

Mastery: 10
Todesstrahlung + 1
Zeitverheerung: +1
Lebensentzug: 1
Todesvision: 1
Leichenkönig: 1

1-2 Punkte in Geschicklichkeit
Rest in Intelligenz

Sparta (Nessus) bis Megara

So dann machen wir uns mal auf Nessus zu töten. Mit dem Zentauren hatte ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, daher wollte ich erst einmal ein wenig das Tal durchstreifen um vielleicht noch ein Level draufzupacken. Was mir natürlich nicht gelang. Also ging ich auf die Suche nach dem Anführer der Zentauren. Das war nicht besonders schwer (Siehe großes Ausrufezeichen) und so ging es auch bald los. Nach 8 Sekunden Lag der Typ, mitsamt seiner Leibgarde. Todesvision sei dank. Ich hatte noch aus Panik einen Lebenstrank benutzt, war aber eigentlich überflüssig da Lebensentzug ziemlich viel wiedergibt. Der schnelle Boss-kill hat mich dann schon ein wenig überrascht, da ich überhaupt nicht mit dem verhältnismäßig riesigen Schaden von da Könisch gerechnet hatte.
Also erst mal zu Lonidas der mir voller Dankbarkeit einen Mastery-punkt schenkt. Da geht doch aller Realismus verloren also wirklich ^^. Den hab ich dann in die Kaskade gesteckt damit ich mobs etwas entgegenzusetzen hab. Danach geht’s auf den weg zum von mir liebevoll getauften „Spinnendorf“. Auf dem Weg dahin schnetzel’ ich mich mit erfreulicher Leichtigkeit durch alles durch was so kommt. Hatte nur leichte Probleme mit den Untoten in den Ruinen, aber das kennen wir ja schon :3. Beim Spinnendorf angekommen hab ich mich aufgemacht, das Arachniden zeugs auszumisten (wenn mans selbst nicht macht -.-). In der Höhle hab ich eine total neue Sache gemerkt. Es war mir noch NIE aufgefallen das in Spinnenhöhlen „Spinnenweben“-GERÄTE auf dem Boden liegen :D. Hab ich echt noch nie bemerkt. Immer nur dass ich manchmal langsamer werde. Und jetzt auch nur weil mein Leichenkönig sich eifrig dran gemacht hat die auszurotten. Das fand ich irgendwie süß. Ein paar Spinnenleichen später hab ich eine Najadenfreundin *lechz* und die Dorfbewohner mögen mich auch. Dann noch schnell das Zeug verkaufen dass ich so mit mir rumschleppe (es droppt auch NICHTS Brauchbares für nen Magier), und weiter geht’s. Bis Megara passiert dann nichts spannendes. Hab bisher keinen einzigen Helden getroffen und Bis auf zwei mittelgute grüne Hüte ist auch nichts tolles gedroppt.

Skillung:

Lvl 6-9

Mastery: +6
Kaskade: +1
Leichenkönig: +2
Todesnova: +1

Alles auf Intelligenz geskillt

Megara bis Delphi

Was beschwer ich mich auch darüber dass mich nix so richtig herausfordert…Vor Megara wartet Frostknochen auf mich und bis Der tot ist dauerts ein weilchen. Ich hasse untote so sehr. Besonders ärgerlich war das weil ich kurz davor noch einen Schrein der Meisterschaft gefunden hatte und natürlich fröhlich war dass ich einen kostenlosen level 7 LK kriege. Ja denkste. Ich habe langsam das Gefühl dass es dem Spiel Spaß macht mich zu ärgern. Nachdem ich ihn gekillt habe stützt das Spiel ab. Ich spiele mit dem Gedanken die CD in der Mikrowelle zu grillen. Also PC neugestartet und noch mal losgelaufen. Diesmal Treffe ich Brandknochen oder wie der heißt. Lustigerweise finde ich WIEDER einen Schrein der Meisterschaft, und mein Level 7 Könisch überlebt grade so den Feuerangriff von dem Boss. Ich schaffe es aber ihm wegzulocken, und dann einfach rumzurennen bis mein Pet ihn killt. So weit so gut. Alt-Eleusis will ich nicht weiter beschreiben. Ihr kennt meine Einstellung zu Untoten. Nur eine Sache will ich erwähnen. Ihn den Ruinen vor dem Dungeon wartet…noch ein Frostknochen. So langsam vermisse ich meinen 40ger Seher und seine Realitätsstörung. Die drei Prizen waren aber relativ einfach. Einfach als erster angreifen, wenn man aggro hat rumrennen und da Könisch erledigt den Rest. Und der Schwertprinz hat „Patroklus’ Kurzklinge“ gedroppt. Nachdem ich da einen Abstecher gemacht habe (haha abstecher versteht ihr :D mann bin ich lustig), bin ich gleich weiter zu Polyphemus. Der war, wie auch Nessus vor ihm, überraschen einfach. Todesvision macht ihn zum reinsten Kanonenfutter für meinen Könisch und Lebensentzug haut auch ziemlich rein. Da hab ich dann Auch endlich meine Erste arkane Formel gekriegt (aus der Königlichen Truhe). Und die Grosse Keule war sogar Gelb. Das ist, glaub ich, das erste mal. Die Formel (Geschmolzene Sphäre) hab ich dann auf gleich mal gebaut da ich netterweise alles parat hatte. Der Extraschaden ist jetzt nicht atemberaubend, aber ich nehm’s wies kommt. In Ambrossus angekommen nehm ich im vorübergehen den Olivenzweig mit (Die Spinne ist es nicht wert erwähnt zu werden, so einfach war sie). Bis Delphi hab ich nur noch Spaß. Mein Könisch haut alles weg, und ich muss noch nicht einmal Tränke nehmen, so gut heilt mich Lebensentzug.

PS: Ich HASSE den Zaubersachenverkäufer in Delphi. Der ist voll das Arschloch. :3

Skillung:
Level 9-11
Mastery: +4
Leichenkönig: +1
Nekrose: +1

2 In Geschicklichkeit
Rest in Intelligenz

Delphi bis Athen

WIP
Zuletzt geändert von Stormsurger am 05.10.2010, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
LG Storm

Benutzeravatar
Stormsurger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2010, 22:11

Beitrag von Stormsurger » 05.10.2010, 10:45

Reserviert
LG Storm

Benutzeravatar
Stormsurger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2010, 22:11

Beitrag von Stormsurger » 05.10.2010, 10:46

Reserviert
LG Storm

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 05.10.2010, 12:55

Sehr nice, Geist only habe ich auch überlegt, wurde dann aber wg Überlebenschancen ab Episch mit Natur gespielt :P
Naja zu erwähnen wäre noch dass du den Untoten durch NEKROSE auch Leben absaugen kannst... Nur so als Denkanstoß für die Skillung :P
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
Stormsurger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2010, 22:11

Beitrag von Stormsurger » 05.10.2010, 13:35

Danke danke :)
Ich denk auch dass ich ab episch noch eine brauche.
zu nekrose:
ich hab ja nekrose einen punkt spendiert, aber auch wenn ich dann neben denen stehe funxt des net -.- aber vielleicht ist es einfach nur nich sichtbarer schaden weils so wenig ist. Ist ja auch eher dafür gedacht keine tränke schlürfen zu müssen.
LG Storm

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 05.10.2010, 17:42

Bitte einmal den Text in Word bzw. ein (Open)-Office-Äquivalent kopieren und die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen... Bislang (erster Absatz) hab ich in jedem Satz mindestens einen Fehler gefunden, was den Lesefluss ungemein stört...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Stormsurger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2010, 22:11

Beitrag von Stormsurger » 05.10.2010, 19:18

Ich tippe das eigentlich alles mit word und C/P dann rüber...was für Fehler meinst du denn? Manche sind eingebaut um den Text ein wenig unterhaltsamer zu gestalten. Wenn das stört bau' ich es wieder aus.
LG Storm

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 05.10.2010, 21:44

Hi Leute,

ich hab so langsam die Geduld mit TQ verloren, da es eigentlich immer das Gleiche war. Aber dann ist mir aufgegangen, dass ich vielleicht einfach mal was anders machen sollte. Also habe ich mich entschlossen, einen Spielbericht zu schreiben. Nur welche Klasse? Ich hatte noch nie nur eine einzelne Klasse gespielt, daher hab ich mich entschlossen darüber zu schreiben (und zu spielen Very Happy ). Ich hab Geist immer gemocht, aber hatte es immer nur als Zweitklasse benutzt. Jetzt wollte ich mal sehen, was die Klasse so kann. Hier also mein Bericht über Theorados, den Sohn des Hades. Ich werde mich am meisten auf den Leichenkönig konzentrieren, aber auch meine Auren leveln, damit ich am Anfang Bossen etwas entgegenzusetzen habe. Erwartet bitte nicht zu viel von mir, da ich noch immer recht newbiehaft in TQIT bin (hab z.B. noch nie Episch gespielt, da ich immer neue Chars anfange ^.^).
13 Fehler auf knapp 150 Worte. Grandios, das dürfte für ne 5 im Deutschunterricht reichen... 12 der Fehler sind Kommata und Groß-/Kleinschreibung, 2 davon findet Word auch auf Anhieb, die ganzen Kommata erkennt man, wenn man etwas Ahnung von Satzbau hat (was noch nie Words Stärke war).
Spar dir extra eingebaute Fehler, die machen das Lesen nur unnötig schwerer und wenn etwas schwer zu lesen ist, wird es meistens nicht gelesen.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Faith
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2010, 12:48

Beitrag von Faith » 10.10.2010, 13:10

Hiho,
nachdem ich hier im Forum schon eine Weile mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich angemeldet.
Ich finde den Bericht sehr interessant, vor allem da Geist meine Lieblingsmeisterschaft ist.
Zum Thema Rechtschreibung: Für mich liest sich der Text überaus flüssig, gerade weil Du so schreibst, wie man halt auch spricht und nicht gestochen hochdeutsch. Von dem her stören mich z.B. die angesprochenen Rechtschreibfehler überhaupt nicht. Und wenn sich doch mal der eine oder andere "wirkliche" Fehler einschgeschlichen hat ist das, fidne ich, durchaus verzeihlich. ;) Vor allem da es sich ja - wie bereits angesprochen - meist lediglich um Interpunktionsfehler handelt.
Würde mich also sehr darüber freuen, bald wieder was Neues über deinen Geisterbeschwörer zu lesen.

LG
Faith

Benutzeravatar
Stormsurger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2010, 22:11

Beitrag von Stormsurger » 10.10.2010, 15:01

Danke Danke, :)
auch an Perturabo, er meints ja nur gut ;D
Der Bericht wird nicht so oft erweitert werden wie ichs gern
hätte, da ich jetzt meine letzten zwei jahre Schule habe (in nem englischen Internat) und daher recht viel arbeiten muss. Ich werd versuchen so oft ich kann zu spielen und zu schreiben.

MFG Storm
LG Storm

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.10.2010, 17:30

Hallo Faith,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Faith hat geschrieben:Zum Thema Rechtschreibung: Für mich liest sich der Text überaus flüssig, gerade weil Du so schreibst, wie man halt auch spricht und nicht gestochen hochdeutsch. Von dem her stören mich z.B. die angesprochenen Rechtschreibfehler überhaupt nicht.
Ich schicke mal Eines voraus: Die Rechtschreibung ist auch nicht so ganz mein Ding! ;)

Aber ... auch wenn es sich um Kleinigkeiten handelt, wäre es halt schöner, wenn sie halt nicht "drinnen" wären!

Es ist ja auch in der heutigen Zeit kein großes Problem mehr, vor allem wenn man z.B. Firefox als Browser benutzt, da ist eine Online-Rechtschreibprüfung ja mit eingebaut, für fast alle möglichen Sprachen!
(Sogar "österreichisches Deutsch"! :mrgreen: )
Faith hat geschrieben:Und wenn sich doch mal der eine oder andere "wirkliche" Fehler einschgeschlichen hat ist das, fidne ich, durchaus verzeihlich. ;)
:lol:

» einschgeschlichen » eingeschlichen

» fidne » finde

;)
Faith hat geschrieben:Würde mich also sehr darüber freuen, bald wieder was Neues über deinen Geisterbeschwörer zu lesen.
Klar, den schlecht ist ja dieser Spielbericht ja nicht! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten