probleme beim patchen [Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
lemony
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2008, 10:24

probleme beim patchen [Erledigt]

Beitrag von lemony » 28.10.2008, 10:33

hallo,
ich wollte mit nem bekannten heut mal online spielen, aber ich musste feststellen das wir unterschiedliche versionen haben.

daher habe ich gesucht und auf eurer seite hier die ganzen patches gefunden für tq.

ich hab folgende version:

Bild

ich hab also nach der 1.1 version gesucht, doch ohne erfolg, also dachte ich mir ich probiere mal andere aus :)

da bekam ich dann immer diese fehlermeldung hier:

Bild

kann mir vielleicht wer weiterhelfen und mir sagen wie ich mein spiel auf 1.30 patchen kann??

ahso ich habe beide version, tq + it, die sind aber schon ein wenig älter :)

update ingame funxt net, steht immer das das es keine updates gibt :)

danke schonmal im vorraus

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 28.10.2008, 10:42

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube die 1.30 Version gibt es nur für Titan Quest, nicht aber für Immortal Throne. Also 1.1 ist soweit ich weiß schon die aktuellste Version. Ich würde das nicht in Stein meißeln, ist nur so 'ne Vermutung von mir. :wink:

Edit//
Also das steht bei mir auf der Startseite.
Bild
Bild
Titan Quest Version 1.30
Immortal Throne Version 1.1

Gruß
Sparrow

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: probleme beim patchen

Beitrag von FOE » 28.10.2008, 11:30

Hallo lemony,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
lemony hat geschrieben:ich wollte mit nem bekannten heut mal online spielen, aber ich musste feststellen das wir unterschiedliche versionen haben.

daher habe ich gesucht und auf eurer seite hier die ganzen patches gefunden für tq.

ich hab folgende version: [...]
Was auch noch immer die "offizielle" und aktuelle Version ist, so wie es auch Captain_Sparrow schon geschrieben hat!

Aber was den dein Bekannter für eine Version?!?
lemony hat geschrieben:kann mir vielleicht wer weiterhelfen und mir sagen wie ich mein spiel auf 1.30 patchen kann??
Siehe Beitrag von Captain_Sparrow ... v1.30 war die lezte Version von "TQ"!
lemony hat geschrieben:update ingame funxt net, steht immer das das es keine updates gibt :)
Was auch stimmt!

Das Einzige was sein könnte: Dein Bekannter hat den "FAN-Patch" (TQIT Fan Patch Homepage) ev. installiert, siehe auch Infos zu den Patches!?!

~Edit~

Hmm, die Fan-Patch-Homepage ist Down i.M.!?! Den aktuellen "Fan-Patch v1.16" gibt's hier ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 28.10.2008, 13:08

Was wollt ihr denn gemeinsam spielen? TQ oder TQIT?
Wenn ihr nur TQ zocken wollt darfst du nicht IT starten. Ich glaube nämlich nicht das es am Patchen liegt, denn wenn du IT Installiert hast, hast du TQ automatisch auf 1.30.
Hat er denn auch IT?

Gruß
Sparrow

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.10.2008, 13:16

Captain_Sparrow hat geschrieben:Was wollt ihr denn gemeinsam spielen? TQ oder TQIT?
[...]
Hat er denn auch IT?
^^ :shock: :oops: Stimmt Ja, dass nahe liegendste habe ich da übersehen ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 28.10.2008, 13:25

FOE hat geschrieben::oops:
Ist mir aber auch erst eben aufgefallen. Weil ich das gleich Prob mal mit 'nem Freund hatte. Ich hatte IT und er nicht.

Benutzeravatar
lemony
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2008, 10:24

Beitrag von lemony » 28.10.2008, 16:27

jau genau das war sein fehler, ich hab zu ihm gesagt: "los wir spielen titan quest" natürlich hat er dann auch nur titan quest gestartet^^

für mich war es normal it zu starten, weil ich vor einiger zeit schon tq gespielt habe^^ aber er hatte es sich erst geholt und sich auf mich verlassen^^

aber mal was so nebenbei

als ich eben eingeloggt habe hier dachte ich erst ich bin im falschen forum oder so, aber es war wirklich so, ich hatte 9 min nacht meinem ersten post schon ne nachricht hier ........... soweit wie ich das verstehe ist das hier doch so ne art "fanprojekt" ...... und da bekommt man zu einem spiel das es schon über 2 jahre gibt nach 9 minuten gleich ne antwort im forum ...... RESPEKT

aber was mich am allermeisten hier wundert ist der sachverhalt das ich mir tq schon vor langer zeit gekauft habe und meine kaufversion immer noch auf den neuesten stand ist^^

andere spiele hingegen, deren namen ich hier nicht nennen will^^ ....., schaffen es sogar schon das sie unmittelbar nach verkaufsstart einen 450mb großen patch ins netz setzen ..... und nach mittlerweile 2 hotfixes das spiel immer noch bis in die letzten ecken verbuggt ist ........ (kleiner tip das wort fängt mit sac... an und hört mit ...red2 auf :lol: )

so nun aber back to topic:

ich danke euch für die wirklich fixe hilfe hier und danke auch für die wirklich einzigartige hilfe unter 10min :)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 28.10.2008, 16:31

Ja ist eine ziemlich ausgeprägte TQ-Comm, find ich auch gut ;)

Und es gibt keine Patches mehr weil das Firma (Ironlore?) dicht gemacht hat. Allerdings gibts noch Modder in der Community die mit den Tools die bei TQ dabei sind das Spiel selber gepatched kriegen und Bugs ausmerzen , Fanpatch heißt der soweit ich weiss, such einfach mal danach wenn er dich interessiert.
MfG
DreYn

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 28.10.2008, 17:02

lemony hat geschrieben:ich danke euch für die wirklich fixe hilfe hier und danke auch für die wirklich einzigartige hilfe unter 10min :)
Bitte, dafür sind wir doch da. :wink:
lemony hat geschrieben:als ich eben eingeloggt habe hier dachte ich erst ich bin im falschen forum oder so, aber es war wirklich so, ich hatte 9 min nacht meinem ersten post schon ne nachricht hier ........... soweit wie ich das verstehe ist das hier doch so ne art "fanprojekt" ...... und da bekommt man zu einem spiel das es schon über 2 jahre gibt nach 9 minuten gleich ne antwort im forum ...... RESPEKT
Ja sowas findet man selten. Aber genau deswegen bin ich auch hier. Ich hab auch relativ spät mit Titan Quest angefangen (erst nach dem Release von Immortal Throne) und hatte mich auch sehr gewundert wie Aktiv diese Community hier noch ist. Ich hoffe das es noch lange so bleibt.

Gruß
Sparrow

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.10.2008, 07:40

lemony hat geschrieben:als ich eben eingeloggt habe hier dachte ich erst ich bin im falschen forum oder so, aber es war wirklich so, ich hatte 9 min nacht meinem ersten post schon ne nachricht hier ........... soweit wie ich das verstehe ist das hier doch so ne art "fanprojekt" ...... und da bekommt man zu einem spiel das es schon über 2 jahre gibt nach 9 minuten gleich ne antwort im forum ...... RESPEKT
Na dann ... Danke für die Blumen! 8)
lemony hat geschrieben:aber was mich am allermeisten hier wundert ist der sachverhalt das ich mir tq schon vor langer zeit gekauft habe und meine kaufversion immer noch auf den neuesten stand ist^^
Dass ist leicht erklärt: Mit IT kam auch für TQ gleichzeitig der letzte off. Patch - eben v1.30 - und kurze Zeit später hat ja leider IronLore die Tore schließen müssen :( ... daher ist TQ mit 1.30 und IT mit v1.10 noch immer der Stand der Dinge, abgesehen von den Fan-Patches.
lemony hat geschrieben:andere spiele hingegen, deren namen ich hier nicht nennen will^^ ....., schaffen es sogar schon das sie unmittelbar nach verkaufsstart einen 450mb großen patch ins netz setzen ..... und nach mittlerweile 2 hotfixes das spiel immer noch bis in die letzten ecken verbuggt ist ........ (kleiner tip das wort fängt mit sac... an und hört mit ...red2 auf :lol: )
:lol: Hast damit nicht ganz Unrecht, aber glaube mir, TQ war nach dem Verkaufsstart auch nicht besser!!! Es wurde IMO auch erst mit Patch 1.15 wirklich gut spielbar ... und zum "anderen" Spiel (dass mich i.M. schon fesseln kann! :roll: :wink: ) sage ich nur: mit den Patch und den 1. Hotfix lief es schon recht gut, für SP'ler, mit den 3. Hotfix haben sie jetzt eine IMO sehr gute Basis einmal! ;)
lemony hat geschrieben:ich danke euch für die wirklich fixe hilfe hier und danke auch für die wirklich einzigartige hilfe unter 10min :)
Tja, man tut was man kann! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Chiller
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2008, 19:44

Prob mit dem patchen

Beitrag von Chiller » 29.12.2008, 00:02

Hallo erstmal,
Alos ich habe volgendes problem ich habe TQ+IT und IT aufgemacht ich habe v 1.1 wie lemony dann dachte ich mir ich installier mal ein patch so um bugs zu behebn und so. Dann habe ich heir auf der homepage das fullpatch 1.15 runtergeladen und dan doppelklick auf die exe gemacht und dann kann so ne fehlermeldung genauso wei bei lemony. jetzt frage ich euch voran könnte das liegen ??? ich habe nämlich keine ahnug woran es liegen könnte. bitte helft mir .
ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfn könntest
mfg euer (verzweifelter) Chiller

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 29.12.2008, 00:10

1.1 ist bereits die aktuellste Version. Was daraus folgt kannst du dir denken.

Benutzeravatar
Chiller
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2008, 19:44

ok

Beitrag von Chiller » 29.12.2008, 00:30

danke dreyn für die hilfe

Benutzeravatar
Dortmundfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2011, 23:08

Beitrag von Dortmundfan » 09.08.2011, 19:35

Dreyn hat geschrieben:1.1 ist bereits die aktuellste Version. Was daraus folgt kannst du dir denken.
Sorry, eig soll man ja laut den Regeln so was nicht mehr noch mal kommentieren, aber ich würde jetzt gerne wissen, ich habe das gleiche Problem, heißt das, das ich den Fanpatch nicht nutzen kann?!

lg
Jesus spricht...: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen

Johannes 14, Vers 6

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.08.2011, 19:52

Klaro kannst Du den Fanpatch nutzen! Wo siehst Du da ein Problem?

Wenn Dein TQ-IT Version 1.1 ist, kannst Du den Fanpatch problemlos installieren. Aktuell ist v1.17a.


Gruß,
B€L!

Antworten