Bekommt im Multiplayer jeder Charakter seine eigenen Items?

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Hermes
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2013, 21:26

Bekommt im Multiplayer jeder Charakter seine eigenen Items?

Beitrag von Hermes » 04.06.2013, 21:36

moin,
ich bin es aus Diablo 3 gewöhnt daß jeder Char im Multiplayer seine eigenen Items dropt, die auch nur ich sehen kann.
Wollte jetzt mal Titan Quest IT im Coop spielen, stelle aber fest daß meine Mitspielerin und ich uns die gedropten Items teilen müssen.
Ist das tatsächlich so, oder kann ich das irgendwo einstellen, ggfl. mit einem Patch ändern. Wir spielen die Goldversion 1.10 IT.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.06.2013, 22:39

Hallo Hermes,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deiner Frage: Ja, die meisten Gegenstände gibt es afaik nur einmal für alle Spieler, d.h. ihr müsst euch ggf. einig werden, wer welchen (guten) Gegenstand bekommt. Dabei ist es hilfreich mit Freunden oder Bekannten zu spielen, die verschiedene Charaktere verwenden, bspw. gibt man einen guten Stab eben dem Magier und ein guten Schild dem Nahkämpfer, usw.

Die einzigen Items, die jeder Charakter einzeln bekommt, sind afaik Questgegenstände. Davon kann man dann auch nur einen Gegenstand gleichzeitig aufnehmen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.06.2013, 06:05

Wobei das bei den Questitems völlig egal ist, da reicht es auch, wenn nur ein Spieler die aufhebt und abgibt, der andere kriegt trotzdem die Belohnung... ;)

Und ja, man muss sich den Loot teilen. TQ ist nicht unbedingt das ausgereifteste Multiplayerspiel.

Deshalb würde ich auch nie ein offenes Spiel aufmachen, da kommt dann klassischerweise irgendein Idiot und klaut Dir Deinen Erebuskristall...
Bevor er Dich mit irgendeinem Cheatitem tötet, obwohl Du nicht PvP eingestellt hast... ;)

Hermes
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2013, 21:26

Beitrag von Hermes » 05.06.2013, 12:32

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke wir werden einen Hexenmeister (Erde und Geist) und eine Waldläuferin spielen (Natur und Jagd).
Da werden wir uns mit den Items hoffentlich nicht in die Quere kommen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.06.2013, 13:08

Hallo Hermes,

Wenn, dann nur mit geringer Chance! ;)

Als Hexenmeister (Erde und Geist) liegt ja die Priorität auf Intelligenz und als Waldläufer (Natur und Jagd) auf Geschicklichkeit/Stärke.

Wobei ... was Natur betrifft, so spielt ggf. Intelligenz auch eine Rolle, was manche Skills so betrifft. Aber ich nehmen mal an, dass da beim Waldläufer eher Jagd im Vordergrund stehen wird!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.06.2013, 14:06

Genau. Praktisch alle TQ-Charaktere teilen sich letzendlich in Stärke- oder Intelligenzbasierte auf, da eine Mischung der beiden Attribute und ihrer Schadensarten einfach nicht so effizient ist.

Wenn ihr da je einen spielt, wie du vorschlägst, lässt sich das Gefundene recht einfach zuordnen. Vor allem könnt ihr dann als Team alles verwenden, was ihr findet, und nicht nur die Hälfte.

Antworten