Rachepanzer & Co

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 28.03.2008, 13:19

Joffix hat geschrieben:Es gibt kein Gigantenset!
Wenn da überall "Giganten" dran steht und das stilmäßig auch passt, kann man wohl von einem Set ausgehen. Oo

Was sind denn blaue Porphyronsteile?

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 28.03.2008, 13:23

Nennen kann man es vielleicht so, allerdings sind Sets hier per Definition Gegenstände, die Boni mit sich bringen, trägt man mehr als einen Teil.

Faktisch sind z.B. die Gigantenitems also kein Set, aufgrund ihrer Bezeichnung und Ähnlichkeit kann man sie aber durchaus so nennen.
Bild

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 28.03.2008, 13:24

Danke. :D

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 28.03.2008, 14:09

Also, die Giganten kann man unterteilen in die normalen gelben Giganten, diese können Rüstungen droppen, die durch Affixe dann als grün gekennzeichnet sind und nette Boni haben können, von Natur aus sind die Items aber weiß gekennzeichnet.
Dann gibt es die "Rächer"-, "Daktylus"- und Helden-Giganten. Diese sind blau von der Rüstung her. Sie können dann "blaue" (von der Textur her), Porphyrion Items tragen. Diese sind ursprünglich weiß gekennzeichnet, können aber durch Affixe zu grünen Items aufgewertet werden. Es gibt dann noch ganz seltene und begehrte Alkynoneus Teile. Dies sind Monsterrares und sie sind sowohl von der Textur, als auch von der Kennzeichnung her grün.
Als letztes gibt es dann auch noch "grüne" Prophyrions Teile. Das sind ebenfalls Monsterrares mit grünen Texturen, die den Alkynoneus Teilen sehr ähnlich sind. Sie können aber auf Grund von Fehlern in den .dbr Dateien im Artmanager nicht droppen.
Wenn du nun also vom Gigantenset sprichst, kannst du 4 verschiedene Versionen meinen, da alle Items von Giganten in Hades Palast gedroppt werden...
Beziehst du deinen Ausdruck auf den Namen des Item, z.B. Gigantenhelm, so ist das was anderes, das Problem ist nur, dass die Gigantenteile ziemlich schwach sind, da sie keine Monsterrares sind und somit nur durch Affixe stark gemacht werden. Der Tauschwert ist daher ziemlich gering, verglichen mit einem Alkynoneus Teil.

Edit: Der Schild ist ein Monsterrare und gehört damit nicht in die Kategorie der Gigantenteile sondern kann viel mehr zu den Alky/grünen Porphyrionsteilen gezählt werden.
Zuletzt geändert von Joffix am 28.03.2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 28.03.2008, 14:47

Das ist mir alles durchaus bewusst. Mir war nur nicht klar was du mit blau meinst. :D
Und mit Gigantenset meine ich auch nur Gigantenhelm, Gigantenbeinschienen etc. wozu eben der Schild passt.
Habe nie behauptet, dass die stark sind. ;)

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 05.05.2008, 12:40

Als ich die Racheitems droppen wollte, kam mir diese nette Kette unter die Augen :dance3: :bound: :yahoo: Bild
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.09.2008, 14:07

Hab jetzt ca. 50mal das blöde Grab gestürmt, und alles was es mir eingebracht hat, sind 4 vollständige Spektralmaterien, ein Haufen Tränke, ein paar Millionen Gold und... beim letzten Run zwei Lila Dinger, eine Axt und eine "Rüstung des kriegsherrn" oder so ähnlich. Damit war ich dann zufrieden, die goldenen Dinger können ihre blöden Racheteile behalten... :lol:

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 11.07.2010, 18:40

Droppen die Rachesachen auch in Normal? Und wenn ja, haben die +1 aaF?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.07.2010, 19:57

Ich würde meinen: Ja!

Sind halt - AFAIK - nur noch seltener als die "Steinbinderstuplen" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.07.2010, 06:55

Die Rachesachen zu farmen, ist eine noch zeitaufwändigere Aufgabe...

Nimm den Brunnen direkt am Portal "Tal der Könige" in Ägypten, und mach mit einem Mod (ab Xmax aufwärts) das erste Grab auf der rechten Seite leer, da sind die meisten goldenen Rache-Skelette.

Dauert ewig und drei Tage, das Zeug zu finden, und besonders gut sind die Items auch nicht... ;)

Benutzeravatar
prism
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2012, 14:00
Wohnort: Wien

Rachehandschuhe droppen DOCH

Beitrag von prism » 26.08.2012, 14:34

Hallo!

Kurz zu mir: ich habe mir TQ vor langer Zeit auf Steam gekauft, als es dort in Aktion war. Ich bin ein Computerspieler der ersten Stunde und habe schon Dungeon Master auf dem Amiga gespielt und damit sicher einer der Ältesten hier.
TQ ist für mich eines der Besten Spiele seiner Art aller Zeiten!

Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und habe schon sehr viele Anregungen und Tips bekommen, mit der Zeit haben es mir besonders die Rache-Items angetan, wegen der Optik und wegen der Seltenheit.

Ich habe dann begonnen, die drei Gräber nödlich des Teleports "Valley od the Kings" und das letzte Grab vor Theben mit xmax zu farmen. Im Laufe der Zeit waren es sicher einige hundert runs, die mir 5 Rachekronen, einen Rachepanzer und vor kurzer Zeit......einmal :D Rachehandschuhe (Revenant Gauntlets) :D eingebracht haben.

Im Gegensatz zu bisherigen Meldungen können diese scheinbar DOCH droppen, scheinbar aber sehr sehr selten!!
Ich glaube auch, daß die droprate etwas mit der Uhrzeit zu tun hat: um Mitternacht waren es einmal inerhalb von wenigen Minuten zwei Racheteile...dann wieder lange nichts.

Bei mir sind es "Revenant Gauntlets of Fortitude" mit u.A. +2aaF, 445 Rüstung, und Schlafresistenz, also an sich nix supertolles.


Ich spiele die englische Version auf Steam mit dem Fanpatch.
Die einzigen Tools und Mods, die ich je verwendet habe sind xmax um mehr goldene Skelette zu bekommen und TQVault. Items habe ich jedoch nie damit modifiziert!

Wenn ich etwas Zeit und Muße habe, folgt ein Bild..vielleicht habe ich dann ja auch die Beinschienen :D und bin komplett. Ich bin berufstätig, deshalb spiele ich immer nur relativ kurz am Stück.


Ich schicke Euch allen liebe Grüße und werde noch lange Freude an diesem wunderschönen Spiel haben. Und Euch allen DANKE für dieses tolle Forum!

lg
Georg
Eroberin Lvl 67, Banditin Lvl 65, Templer Lvl 69, Vorbotin Lvl 67, Behüterin Lvl 75, Elementalistin Lvl 72, Göttliche Lvl 44, Banditin Lvl 16, Verteidiger Lvl 6, Wahrsagerin Lvl 15, Redner Lvl 20,
Zauberbrecherin Lvl 76,

Benutzeravatar
prism
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2012, 14:00
Wohnort: Wien

Zusatzinfo

Beitrag von prism » 26.08.2012, 14:45

hier die Infos aus TQ Vault - Properties, um das vorherige mail nicht zu verlängern:

Revenant Gauntlets
Records\Item\EquipmentArmband\MI_L_GoldenSkeleton.dbr
defensiveProtection,445.000000,
characterBaseAttackSpeedTag,CharacterAttackSpeedAverage,
dropSound,Records\Sounds\SoundPak\Items\ArmbandPlateDropPak.dbr,
shadowBias,0.010000,
itemCost,210000,
dropSoundWater,Records\Sounds\SoundPak\Items\WaterSmDropPak.dbr,
itemLevel,57,
maxTransparency,0.500000,
bitmap,Items\EquipmentArmband\UIBitmaps\mi_n_goldenskeleton.tex,
actorHeight,0.500000,
scale,1.000000,
dropSound3D,Records\Sounds\SoundPak\Items\ArmbandPlateDrop3DPak.dbr,
castsShadows,1,
itemNameTag,tagMIArmor005,
strengthRequirement,508,
templateName,database\Templates\Armor_Forearm.tpl,
FileDescription,Revenant Gauntlets,
Class,ArmorProtective_Forearm,
baseTexture,Items\EquipmentArmband\Default\M_GoldenSkeletonArmbandA.tex,
itemClassification,Rare,
mesh,Items\EquipmentArmband\Default\M_GoldenSkeletonArmbands.msh,
armorFemaleMesh,Items\EquipmentArmband\Default\M_GoldenSkeletonArmbandsFemale.msh,
armorMaleMesh,Items\EquipmentArmband\Default\M_GoldenSkeletonArmbandsMale.msh,
augmentAllLevel,2,
hideSuffixName,1,
hidePrefixName,1,
bumpTexture,Items\EquipmentArmband\Default\M_GoldenSkeletonArmbandsABMP.tex,
actorRadius,0.500000,



lg
Georg
Eroberin Lvl 67, Banditin Lvl 65, Templer Lvl 69, Vorbotin Lvl 67, Behüterin Lvl 75, Elementalistin Lvl 72, Göttliche Lvl 44, Banditin Lvl 16, Verteidiger Lvl 6, Wahrsagerin Lvl 15, Redner Lvl 20,
Zauberbrecherin Lvl 76,

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Re: Rachehandschuhe droppen DOCH

Beitrag von Thargan » 26.08.2012, 14:58

prism hat geschrieben: und vor kurzer Zeit......einmal :D Rachehandschuhe (Revenant Gauntlets) :D eingebracht haben.

Im Gegensatz zu bisherigen Meldungen können diese scheinbar DOCH droppen, scheinbar aber sehr sehr selten!!
die beinschienen können nicht droppen! bei den armschienen ist soweit ich informiert bin alles normal;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2012, 15:06

Hallo prism,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. Rache-Arm/Beinschienen. Da stimme ich Thargan vollkommen zu.
Bild

Benutzeravatar
prism
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2012, 14:00
Wohnort: Wien

Beitrag von prism » 26.08.2012, 16:31

Hallo!

In einem englischen Forum war die Rede davon, daß die Armschieben nicht droppen können, sorry!

Aaaaaber: auch die Beinschienen sind bei mir einmal gedroppt! Und zwar im nördlichsten Grab beim Teleport im Tal der Könige.

Ich wollte dann einen Screenshot nehmen und dabei ist das Spiel beim Drücken der Tastenkombi in Steam abgestürzt :(, das heißt, ich habe sie nicht mehr. Der Drop muß ziemlch genau um Mitternacht erfolgt sein.

Aber...ich bleib dran :wink: !

lg!
Eroberin Lvl 67, Banditin Lvl 65, Templer Lvl 69, Vorbotin Lvl 67, Behüterin Lvl 75, Elementalistin Lvl 72, Göttliche Lvl 44, Banditin Lvl 16, Verteidiger Lvl 6, Wahrsagerin Lvl 15, Redner Lvl 20,
Zauberbrecherin Lvl 76,

Antworten