Spieleinstieg nach Diablo 2 Charakter ähnlich des Hammerdin?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

kongking158
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2011, 23:56

Spieleinstieg nach Diablo 2 Charakter ähnlich des Hammerdin?

Beitrag von kongking158 » 12.05.2011, 11:21

Hallo

ich will nun auch anfangen Titanquest zu zocken. (und ja, ich habe die Einsteigerguides gelesen)
Allerdings weiß ich jetzt eben immer noch nicht, welchen Charakter ich nehmen soll (werde meist online zocken) und auf welche waffen/Fertigkeiten ich mich dann spezialisieren soll.

Nun habe ich schon gelesen, dass es den besten Charakter ja gar nicht gibt.
Ich persönlich bevorzuge eher eine "einfache Spielweise". Möchte also nicht all zu viele Tasten drücken müssen. (Helfer beschwören oder komplizierte Zauber)
Es sollte so etwas ähnliches sein wie bei Diablo 2 ein Hammerdin. Oder ich habe mir überlegt auf Fernkampf zu skillen. (später möchte dann schon noch nen 2 char für Magie usw.)

Ich würde auch noch gerne wissen, ob man auch als Anfänger schon die Möglichkeit hat inm eine Gilde aufgenommen zu werden.
Wie gesasgt, ich möchte mich eben nicht "verskillen"

MFG

Uwe

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 12.05.2011, 11:53

Tendentiell würde ich dir den Erobrer (Verteidigung+Kriegsführung) empfehlen, wenn du nicht viel drücken willst, wahlweise mit Schild und Einhandwaffe oder mit zwei Einhandwaffen, je nach Vorliebe.

Wenn du lieber Magier spielen willst wäre der Druide (Natur+Sturm) empfehlenswert.
Dank vieler Lebenspunkte, guter Resistenzen und mit Eissplitter+Seuche ist er sehr stabil und verteilt guten Schaden.

Als Bogenschützen ist der Bandit (Gaunerei+Jagd) empfehlenswert. Guter Fernkampfschaden per Schützenkönig und dazu Gift+Geschosse+Ausweichen.

Entsprechende Guides findest du im Guide Sektor.

Alle 3 Builds kommen mit wenig Hotkeys aus und sind auch self found gut spielbar.

MfG
Zuletzt geändert von Sykar am 16.05.2011, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neuer Charakter/Spieleinstieg nach Diablo 2

Beitrag von FOE » 12.05.2011, 11:54

Hallo kongking158,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
kongking158 hat geschrieben:Allerdings weiß ich jetzt eben immer noch nicht, welchen Charakter ich nehmen soll (werde meist online zocken) und auf welche Waffen/Fertigkeiten ich mich dann spezialisieren soll.
kongking158 hat geschrieben:Es sollte so etwas ähnliches sein wie bei Diablo 2 ein Hammerdin. Oder ich habe mir überlegt auf Fernkampf zu skillen. (später möchte dann schon noch nen 2 char für Magie usw.)
Hammerdin ... ?!? OK, dank Google gefunden: Hammerdin – Diablo Wiki (meine D2 Zeit ist ja schon sooo lange her ...)

Nun, wenn es etwas in diese Richtung sein sollte, dann auf jeden Fall etwas mit "Verteidigung", da man nur dort Schild-Fähigkeiten hat.
Bei der 2. Meisterschaft ist es dann nicht mehr so leicht, da gibt's mehrere Möglichkeiten, wie z.B. Natur, Kriegsführung, Traum, Jagd und Gaunerei, vorrangig - man kann aber durchaus auch die "Magier"-Meisterschaften nehmen!
kongking158 hat geschrieben:Oder ich habe mir überlegt auf Fernkampf zu skillen. (später möchte dann schon noch nen 2 char für Magie usw.)
Bei Fernkampf kommt man IMO auch mal nicht an "Jagd" vorbei und bei der 2. Meisterschaft hat man aber auch wieder die Qual der Wahl, ähnlich wie Darüber.
kongking158 hat geschrieben:Nun habe ich schon gelesen, dass es den besten Charakter ja gar nicht gibt.
Stimmt, ist aber natürlich auch eine Sache der eigenen Vorlieben.
kongking158 hat geschrieben:Ich persönlich bevorzuge eher eine "einfache Spielweise". Möchte also nicht all zu viele Tasten drücken müssen. (Helfer beschwören oder komplizierte Zauber)
Nun, da kommt es halt bei TQIT auf die Vergabe der Fähigkeitspunkte an, man hat da ja freie Hand, ob man nur wenige Fähigkeiten einsetzen will oder halt mehrere.

Dies gilt auch für Zauber, wobei es bei TQIT keine "komplizierten" Zauber gibt.
kongking158 hat geschrieben:Ich würde auch noch gerne wissen, ob man auch als Anfänger schon die Möglichkeit hat inm eine Gilde aufgenommen zu werden.
Why not? Wenn z.B. eine Gruppe gerade neu starten sollte, dann wäre dies wohl kein Problem ... IMO.
kongking158 hat geschrieben:Wie gesasgt, ich möchte mich eben nicht "verskillen"
:lol: Ganz ohne "Verskillen" wird's wohl, gerade am Anfang, nicht laufen! ;)

Man muss aber auch nur bei der Vergabe der Attribute etwas Vorsichtig sein und bei der Wahl der Meisterschaften, die Punkte in den Fähigkeiten lassen ändern, die anderen Dinge halt nicht (ohne zu cheaten).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 12.05.2011, 11:57

Da man eh Skillpunkte wieder rückgängig machen kann gibt es kein wirkliches verskillen.

Habe meine Elementaristin und meine Attentäterin mehrfach komplett neu geskillt, kostet zwar, aber wenn man schon gute Ausrüstung hat ist das dann eher nebensächlich.

Wichtig ist am Anfang einfach die Skillthermometer mit 32 Punkten vollmachen, linke Seite, um viel HP/Mana/Stats zu bekommen und die Hauptskills mit einem Punkt freischalten, das klappt ganz gut für bis Akt 1 episch.

Danach halt die Hauptangriffe/Def Skills/Support Skills je nach Bedarf füllen.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

kongking158
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2011, 23:56

Beitrag von kongking158 » 12.05.2011, 12:17

Vielen dank für die sehr schnellen und guten antworten.
Ich werde dann wohl bei der ersten Meisterschaft verteidigung wählen.

bei der zweiten weiß ich es jetzt noch nciht. habe früher TQ ohne add-on im singleplayer (nur bis level 15) immer gerne mit eis und gift gezockt, was den gegner ja schwächt.
bei traum (was ja laut anfängerguide zimliech imba sein soll) kenne ich mich aufgrund des fehlenden add-on (das die tage ins haus "flattern" sollte) nicht so aus.

und zum thema gilde. was sind den gute gilden, die auch ne abteilung für anfänger haben?

MFG

Uwe

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.05.2011, 12:30

kongking158 hat geschrieben:Vielen dank für die sehr schnellen und guten antworten.
Null Problemo! 8)
kongking158 hat geschrieben:bei der zweiten weiß ich es jetzt noch nciht. habe früher TQ ohne add-on im singleplayer (nur bis level 15) immer gerne mit eis und gift gezockt, was den gegner ja schwächt.
Naja, Eis ist ja ok, aber Gift wird in Episch und Legendär leider zu schwach, da die Monster resistenter werden (und es gibt auch sehr viele Untoten).

Bez. Eis noch: Sturm wäre da sicher auch eine gute 2. Meisterschaft.

BTW, zum Herumprobieren gibt u.A. den Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) ...
kongking158 hat geschrieben:bei traum (was ja laut anfängerguide zimliech imba sein soll) kenne ich mich aufgrund des fehlenden add-on (das die tage ins haus "flattern" sollte) nicht so aus.
1.) Sehr gut, dass Du eh mit Addon spielen willst, ohne würde ich wohl TQ nicht mehr zocken! ;)

2.) Traum ist IMO weniger IMBA als mehr etwas "zu stark" geraten, da es sich für alle Möglichkeiten (Nah-, Fernkampf, Magier & Petmaster) recht gut eignet. :)
kongking158 hat geschrieben:und zum thema gilde. was sind den gute gilden, die auch ne abteilung für anfänger haben?
Siehe hierzu am Besten im "Multiplayer" Bereich die aktuelleren Themen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 12.05.2011, 12:40

Finde Traum für einen Charakter mit Schwerpunkt Fernkampf eher suboptimal, da die meisten Traumskills entweder direkt Nahkampf (teils mit AoE Komponente) oder halt pbAoE sind.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

kongking158
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2011, 23:56

Beitrag von kongking158 » 12.05.2011, 13:00

Hab gerade nach deinen anregungen noch paar guides gelesen.
wird wohl auf nen reflektortempler hinauslaufen, oder einfach zum spaß
traum+geist, also göttlicher.

jetzt kann man den threat schließen

MFG und ein großes dankeschön

Uwe

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.05.2011, 13:22

kongking158 hat geschrieben:jetzt kann man den threat schließen
Themen schließen wir nur bei einen triftigen Grund, welcher hier jetzt (noch) nicht gegeben ist. ;)

Außerdem, wenn noch Fragen von deiner Seite auftauchen, dann kannst Du diese gleich hier wieder stellen und musst kein neues Thema eröffnen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 12.05.2011, 14:15

Hi!
Ich misch mich hier mal ein da ich bis vor kurzem noch Diablo gespielt habe und zwischendurch immernoch etwas spiele.
Ich habe zwar genau den Hammerdin in D2 nie gespielt weil der wirklich zu "imba" war, aber selbst der Hammerdin hat selffound den ein oder anderen Tod zu verbuchen.
So wird es dir in TQ auch gehen. Der Templer und der Haruspex sollen die besten Charklassen sein, Traum verbindet ebend Gute defensive mit Extremer Offensive wenn dann noch verteidigung dazu kommt haste schonmal Ordentlich Sicherheit, aber an die Sicherheit des Paladins in Diablo wirst du wohl nur mit highend equip a la 100% Block und/oder 100% Angriffe + Geschosse ausweichen kommen.

Der Hammerdin in D2 machte nichts anderes als ein rechtsklick um in die Menge zu telen, ein dreh am Mausrad fuer Konzentrations aura und dann Stumpf linke Maustaste gedrueckt halten bis alles weg war. Das wird dir (meiner bisherigen erfahrung nach) in tq nicht passieren. Auren ancasten Debuffs/Buffs auf Gegner zaubern (Z.b. Realitaetsstoerung beim Traum oder Kollossform bei Verteidigung) Bogenschuetzen Lahmlegen, Pfeilen ausweichen usw TQ hat nicht umsonst 2 Seiten voll mit freien Plaetzen fuer Zauber ^^
Ist alles Komplexer als in D2 vorallem Selffound wo viele Zauber in manchen Kombinationen einfach unabdingbar sind selbst als Nahkaempfer.

Online Spielen finde ich ist irgendwie ziemlich Tot :?
von Gilden (ausserhalb des Forums) habe ich bisher noch nicht gehoert und Online sind entweder cheater oder Leute die den Fanpatch nicht haben :(
Ich denke der Templer ist eine gute wahl aber erwarte nicht zuviel von ihm!
Viel Spaß beim entdecken!

Kobra331
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 15.05.2011, 21:24

Kobra331 hat geschrieben:100% Angriffe + Geschosse ausweichen kommen.
Der Haruspex braucht dafür im Leben kein "Highend-Equip". Die absolute Unsterblichkeit kriegst ab Ende Episch auch selffound hin.
Der Hammerdin in D2 machte nichts anderes als ein rechtsklick um in die Menge zu telen, ein dreh am Mausrad fuer Konzentrations aura und dann Stumpf linke Maustaste gedrueckt halten bis alles weg war. Das wird dir (meiner bisherigen erfahrung nach) in tq nicht passieren.
Der Haruspex sieht Gegner, latzt mit Schützenkönig rein, und alle sind tot, ohne dass sie auch nur im entferntesten rankommen... ;)

TQ ist ein sehr sehr einfaches Spiel, verglichen mit D2. Die Skills/Zauber sind stärker, die Monster schwächer, nicht umsonst spielen viele Spieler mit "Schwierigkeitsmods", um noch ein bisschen Herausforderungen zu erleben...
Online Spielen finde ich ist irgendwie ziemlich Tot :?
von Gilden (ausserhalb des Forums) habe ich bisher noch nicht gehoert und Online sind entweder cheater oder Leute die den Fanpatch nicht haben :(
Das stimmt wohl. Und auch, wenn Du für den MP den Fanpatch rausnimmst, ist ne Menge seltsames Volk unterwegs...

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 16.05.2011, 08:47

Diablo 2 war nur ohne Erweiterung schwerer. Mit Erweiterung dank Runenwörter und seit 1.10 Synergien ist es mit Ausnahme von UT ziemlich einfach.
Wer bischen Baalruns macht in normal bis Stufe 40-45, man kann sogar bis Stufe 50 in normal abhängen im Weltsteinturm, der kann egal mit welcher Ausrüstung problemlos durch Nightmare fegen, man muß ausschließlich auf Resis achten, zumindestens als Sorc, da Schaden dank Synergien eh genug gepusht wird.
Wirklich schwer ist da nur Diablo selbst in Akt 4 normal, sein Flammen/Blitzstrahl brutzelt dich in 2-3 Sekunden weg, selbst mit maximalen Resis bist du schnell tot. Dazu hat er extrem viele HP und Resis, ohne zigfachen Stadtbesuch nicht zu schaffen.
Diablo 2 Classic, ja das war schwerer. Allein schon, weil man keine Manatränke kaufen konnte.
Aber auch sonst gab es einfch nicht die "Übar" Ausrüstung, z.B. Enigma, Hoto, das Lanzenrunenwort BeMalBerIst, daß einem die Conviction Aura gibt, 2 Ber Runen so selten, daß wohl niemand sie alleine finden kann, aber dank Online Shops und Dupern np.
Ach ja und Einführung des ausrüstbaren Söldners hat noch mehr das Offensivepotential gepusht.

Offenes B.Net ist genauso schlimm wie in TQ. Nur dank des closed B.Net gibt es eine Plattform mit kaum Cheatern, nimmt man die diversen PK Abuser außen vor. Dafür wird man von Werbe Bots zugespammed.

P.S.: Masse =!= Klasse. Die Masse der Gegner in Diablo 2 hat weniger HP als die in TQ. Vor allem in früheren Akten fällt wirklich alles in einem Schuß in Nightmare und Hell.

Das einzige Problem in Hell stellen die Massen an Immunen dar, wobei primär Elementarimmunitäten vorherrschen.
Nahkämpfer, Bogenchars und Necros haben damit kaum Probleme.
Hammerdine, da ihre magischen Hämmer an Dämonen trotzdem Schaden verursachen und alle magieschadenimmunen Dämonen sind hat es da am einfachsten. Lächerlichster Charbuild übehaupt.
Da kann nur der Haruspex an Lächerlichkeit mithalten, nur kann der keinen Runspeed von jenseits Gut und Böse erreichen. Aura sei dank.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.05.2011, 09:34

Sykar hat geschrieben:Lächerlichster Charbuild übehaupt.
Da kann nur der Haruspex an Lächerlichkeit mithalten, nur kann der keinen Runspeed von jenseits Gut und Böse erreichen. Aura sei dank.
Sagen wir es so... Maximalen Runspeed kriegt der auch quasi geschenkt, da er sowohl Lauf- wie auch Gesamtgeschwindigkeit passiv zur Verfügung hat.

Er kann sich nicht durch die Level teleporten und der maximale Runspeed ist mit 166% immer noch nicht gerade Lichtgeschwindigkeit, aber das liegt an der Spielmechanik von TQIT. Da gehts einfach nicht schneller. ;)

Ich wollte jetzt nicht das Spiel D2 als übermäßig schwer darstellen, sondern eben nur sagen, dass man in TQIT mit der richtigen Klasse schnell unsterblich wird.
Und im Gegensatz zu D2 heißt dieses "unsterblich" auch genau das, was das Wort aussagt, und nicht nur "das Spiel wird pillepalle": ich kann mitten in 12 Bossgegnern Kaffee trinken gehen und ne halbe Stunde später wiederkommen, dabei wurde kein Schaden ausgeteilt. Das ist God-Mode schlechthin.
In D2 musst Du noch minimal was machen, in TQIT wirds schnell extrem albern.

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 16.05.2011, 15:08

Aber auch nur mit betimmten Klasenkombinationen.

Oder alles mit Traum oder Jagd. :P
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 16.05.2011, 16:20

nicht jeder spielt von anfang an Haruspex. Ich habe bisher weder Traum noch Jagd Gespielt..
Und nicht jeder findet Selffound Items mit chance auf ausweichen.
Man bekommt eine gewisse chance Geschossen auszuweichen als Haruspex geschenkt aber die 100% hat man dadurch noch lange nicht.
Ich finde wenn man die Chars in TQ Selffound Spielt sind sie doch sehr ausgeglichen. Wenn man D2 Selffound Spielt heisst es ganz klar Caster>Nahkaempfer, weil es einfach ziemlich schwer ist eine Waffe zu finden die in dem Akt in dem man ist noch genuegend Schaden macht.
Der Hammerdin hingegen haut bereits selffound ordentlich rein, wenn dann noch die neuen runenwoerter hinzukommen ist es der Perfekte Proll char der Selbst bei 8 Mitspielern alles alleine killen kann und durch einen Bug hatte er noch nichteinmal Immune Gegner. Durch den Letzten Patch ist das zum glueck gefixt worden jetzt hat er tatsaechlich Immune nur leider sind Magie Immune die seltenste Immunitaet im Spiel (vllt 4 Monsterarten)
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten