TQVault Fehlermeldung [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Der_Koenich
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006, 10:19

TQVault Fehlermeldung [Erledigt]

Beitrag von Der_Koenich » 25.10.2009, 15:04

Mahlzeit Tq-Community!

Nach langer Zeit (wirklich seeeehhhr lange :wink: ) hab ich mal wieder beschlossen, bisschen Tq zu zocken. Klappt auch alles ganz wunderbar (das Forum hier hilft wirklich ungemein).
Nur TqVault macht mir Probleme, denn es spuckt eine seltsame Fehlermeldung aus...
Ich zitiere:
"
System.NullReferenceExeption: Object reference not set to an instance of an object.
at TQVault.Data.get_TQVaultSaveFolder()
at TQVault.Data.GetVaultList()
at TQVault.MainForm.GetVaultList()
at TQVault.MainForm..ctor()
at wWinMain(HINSTANCE__*hInstance, HINSTANCE__* hPrevInstance, Char* IpCmdLine, Int32 nCmDShow)
"
Zitat Ende

So, die ersten 4 Sätze haben wohl irgendwas mit TQVault an sich zu tun, aber beim letzten Satz setzt es bei mir aus... :?

Kann mir jemand weiterhelfen :?:

Die Sufu hat irgendwie nichts gescheites ausgegeben, oder ich war zu blöd zum suchen... :roll:

Achso ja, zur Info : habe schon TqVault und auch Tq (mit IT Version 1.30) mehrmals neu installiert und benutze Win XP SP2.

danke schon mal im voraus

mit koenichlichen Grüßen :D

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 25.10.2009, 16:04

Haste Dotnetfx?
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Der_Koenich
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006, 10:19

Beitrag von Der_Koenich » 25.10.2009, 16:38

jap, habe Dotnetfx Version 1.1

Hab ich evtl die falsche?

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 25.10.2009, 16:46

Nö,.....nur weil ich hab das immer vergessen und da kam bei mir sowas ähnliches
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Der_Koenich
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006, 10:19

Beitrag von Der_Koenich » 25.10.2009, 18:48

oder sollte ich evtl. eine aktuellere Version installieren :?:

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 25.10.2009, 19:10

Aktuallisieren schadet eigentlich nie...
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Der_Koenich
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006, 10:19

Beitrag von Der_Koenich » 25.10.2009, 19:51

So hab jetzt Netframework 3.5 installiert.
Und jetzt kommt ...

"
Fatal Error Loading Game Resources

System.ArgumentNullExeption: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: path1
bei Sytem.IO.Path.Combine(Strin path 1, Strin path2)
bei TQVault.Database.FigureDBFileToUse(Boolean isImmortalThrone)
bei TQVault.Database.LoadTextDB()
bei TQVault.Database.LoadDBFile()
bei TQVault.Form1.LoadResources()
"

:?: :?: :?::?: :?: :?:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault Fehlermeldung

Beitrag von FOE » 26.10.2009, 14:42

Hallo!

Der_Koenich hat geschrieben:Nur TqVault macht mir Probleme, denn es spuckt eine seltsame Fehlermeldung aus...
Hmm, bist ja schon länger im Forum angemeldet ... daher solltest Du eigentlich das Thema Technik: TQ Vault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen kennen, oder?!? :|

(Somit wäre kein eigenes Thema notwendig!)
Der_Koenich hat geschrieben:Achso ja, zur Info : habe schon TqVault und auch Tq (mit IT Version 1.30) mehrmals neu installiert und benutze Win XP SP2.
Alles sehr schön, aber welche TQVault Version!?!

Je nach Version, wird ein "anderes" Netframework benötigt!!!

Bei v2.11/2.11 reicht noch 1.1, bei den Anderen wird ev. 2.0 oder auch teilweise 3.5 benötigt ... siehe halt m TQVault-Thema ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Der_Koenich
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006, 10:19

Beitrag von Der_Koenich » 26.10.2009, 16:05



Hmm, bist ja schon länger im Forum angemeldet ... daher solltest Du eigentlich das Thema Technik: TQ Vault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen kennen, oder?!? Neutral

(Somit wäre kein eigenes Thema notwendig!)
:oops: sry hast recht... hab glaub ich seit drei Jahren nichts mehr gepostet...
-
Also ich hab TQVault Version 2.11 (hier von der Hp gedownloadet).
Muss ich dann zwingend Netframework 1.1 haben oder geht auch ein höheres?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.10.2009, 17:50

Der_Koenich hat geschrieben: :oops: sry hast recht... hab glaub ich seit drei Jahren nichts mehr gepostet...
:| Ok ...
Der_Koenich hat geschrieben:Also ich hab TQVault Version 2.11 (hier von der Hp gedownloadet).
Muss ich dann zwingend Netframework 1.1 haben oder geht auch ein höheres?
Hmm, tja, eigentlich sollte, wenn man Netframework 3.5 installiert hat, dies auch 1.1 Unterstützen, aber scheinbar ist dem wohl nicht so!?!

TQVault v2.11 braucht Netframework 1.1!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 26.10.2009, 18:28

Moin Der_Koenich,

unabhängig von Deinem Problem mit TQIT solltest Du mal das SP3 in Angriff nehmen.
Und anschließend "die globale Holzhammer-Methode":
1. TQIT- und Vault-Saves sichern (na, das Backup hast Du wahrscheinlich schon gemacht.).
2. TQIT deinstallieren (womöglich gar nicht notwendig).
3. TQVault deinstallieren.
4. TQIT neu installieren (falls Du Punkt 2 gemacht hast).
5. Neueste TQVault-Version (2.2.2.2) saugen (siehe FOE's Link oben) und installieren.
6. Saves zurück kopieren.
Wenn dann TQVault immer noch zickt, aber wenigstens startet:
7. Im Vault über "Configure" die Verzeichnisse anpassen.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Der_Koenich
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006, 10:19

Beitrag von Der_Koenich » 26.10.2009, 19:55

YEAAHHH :D :D :D

hab jetzt

- Sp3 installiert
- TQIT de- und wieder neu installiert
- TQV de- und wieder neu installiert
- x mal neugestartet
- die registry entrümpelt
- etc. etc.

Und siehe da...... *trommelwirbel* :wink:

es funktioniert endlich !!!

Danke an alle für die Hilfe

MFG

edit: von mir aus kann das Thema damit geclosed werden.

Antworten