Taktik Problem

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Herold
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2009, 09:32

Taktik Problem

Beitrag von Herold » 13.05.2009, 09:03

Hi @ all ,

joa also um schnell auf den Punkt zu kommen ich bin lvl 57 schlächter und hänge an der Hydra fest ... ich sehe nicht wann sie zu welcher attacke ansetzt und kann somit nix verhindern ... hat jemand nen guten hinweis oder ne taktik wie ich das als nahkämpfer bewältigen kann :(
Schlächter - LVL 56 - L II

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19088
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Taktik Problem

Beitrag von FOE » 13.05.2009, 09:22

Hallo Herold,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Habe das Thema einmal nach "Quests" verschoben, da es dort IMO besser hin passt.
Herold hat geschrieben:... bin lvl 57 schlächter und hänge an der Hydra fest ...
1.) Ev. da Thema [Sammelthema] Zusatz Bosse (Manticora etc.)
durchsehen, bzw. die Verlinkten ...

2.) Den Char ev. mit Bilder und TitalCalc präsentieren ...

Nur so lässt sich da leider wenig sagen ...

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
:arrow: Eure Skillung auf TitanCalc
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Moritz B.
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 25.03.2009, 18:35

Beitrag von Moritz B. » 13.05.2009, 19:22

Das würde ich auch gerne mal wissen hab das auch nich mit meinem 54er Vorbote geschafft :(
Habs mit der Hit- and- run Technik versucht aber da mach ich jedenfalls einfach zu wenig Schaden und wenn sie einen dann doch mal mit ner Attacke erwischt ist man sofort tot... Ich denk ma die einzige Möglichkeit is die Ressis hoch zu pushen (sie macht ja ele dmg und gift dmg).
Ich hab sie allerdings dann übersprungen und hänge jetzt beim minotaurenfürst... :roll:.
Gruß Moritz

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 13.05.2009, 20:28

Moin,
Moritz B. hat geschrieben:...Ich denk ma die einzige Möglichkeit is die Ressis hoch zu pushen...
Gruß Moritz
So ist es: Resis sind spätestens in legendär sehr wichtig, erst Recht gegen Bossgegner - und auch die sekundären Resis nicht vergessen.

In vielen Fällen können Pets hilfreich sein, wenn sie stark genug sind die Gegner etwas länger, als ein paar Sekunden, abzulenken.
Vorbote: Mit dem Albtraum hat man ein sehr gutes Ablenkungspet - dazu kommen dann noch die Ahnenkrieger.
Schlächter: Hat leider nur die Ahnenkrieger, eventuell nützt auch der Monsterköder ein wenig. Zur Unterstützung Beutestudium und Standarte nicht vergessen.

Wie Foe schon geschrieben hat, können Euch die Profis hier detaillierter helfen, wenn sie mehr über Eure Chars wissen.


Gruß
Cete

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.05.2009, 20:37

Bei der Hydra mus man unbedingt in den Nahkampf!
Als Vorbote am besten mit Phantomschlag hin und dort dann bleiben. Denn der ihre "Spei" Attacken machen sehr viel Schaden.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 14.05.2009, 00:01

Jo und wenn sie dann diese Attacke macht, geht sie kurz vorher mit allen Köpfen zurück.

Meine Taktik im Nahkampf ist immer: Ranrennen und prügeln, wenn sie dann die Köpfe zurückzieht, einfach nen Halbkreis rumlaufen und weiterprügeln. Allerdings muss man da sehr konzentriert vorgehen. ;)

Ich selbst greife die mit einem neuen Character immer an, aber wenn ich merke die ist einfach zu stark oder das dauert mir zu lange, haue ich auch ab und komme später wieder. "I'll be back!"

Mit meinem Speerattentäter habe ich die mit Level 52 ohne Probleme erlegt. Die kam nicht mal zu irgendwelchen Spezialattacken, da das Verwirren von der Giftwaffe einfach stark war. Hingegen mit einigen anderen Charakter bin ich sofort verbrannt. :(
Also verzweifle nicht dran. Wenn's nciht geht geht's nicht und komm wieder, wenn dein Charakter stärker ist.

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 14.05.2009, 08:25

Sirportalez hat geschrieben:Jo und wenn sie dann diese Attacke macht, geht sie kurz vorher mit allen Köpfen zurück.
Sehr richtig! :wink:
Dann sollte man ein paar Schritte zur Seite machen und wieder draufhauen. Ab und zu auch mal weg und ein paar Tränke schlucken, denn ihr "normaler" physischer Angriff ist ja auch nicht ohne.
Wenn du mit deinem Vorboten spielst, solltest du mit dem Phantomschlag hin, solange sie betäubt ist auf sie einprügeln, wieder weg und von vorn. So hat's jedenfalls mit meinem Templer geklappt. (Die Resis waren aber eigentlich gar nicht so hoch 17% Gift glaub ich :roll: ).
Ich weiß, dass ich jetzt Dreyn mit so was wiederspreche,
Dreyn hat geschrieben:Als Vorbote am besten mit Phantomschlag hin und dort dann bleiben. Denn der ihre "Spei" Attacken machen sehr viel Schaden.
aber die macht ihr "Spei"-Attacken doch auch, wenn man vor ihr steht?!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 14.05.2009, 12:57

Also bei mir hat sie im Nahkampf nie die Gift Attacke gemacht, oder den Feueratem.

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 14.05.2009, 14:01

Dreyn hat geschrieben:Also bei mir hat sie im Nahkampf nie die Gift Attacke gemacht, oder den Feueratem.
Seltsam, seltsam. :? Bei mir macht sie nach 2-3 Nahkampf-Schlägen entweder Feuer oder Gift.
Schade, dass das nicht bei mir so ist.. :wink:

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 14.05.2009, 16:50

Bei mir ist es so wie bei Dreyn.
Kommt bei mehreren Gegnern vor.
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 14.05.2009, 17:16

Inquisitor hat geschrieben:Bei mir ist es so wie bei Dreyn.
Kommt bei mehreren Gegnern vor.
Jo kann ich auch bestätigen funktioniert aber nicht immer. Kommt wahrscheinlich auf den Schaden und somit die Aggro drauf an.

Benutzeravatar
Moritz B.
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 25.03.2009, 18:35

Beitrag von Moritz B. » 15.05.2009, 18:55

Hi,
Danke für die Antworten !!! Habe ja schon erwähnt dass ich jezt beim Minotaurus hänge... -.- Hat jemand ne gute Technik wie man den plattkriegt ??? (Bin Vorbote)

Gruß Moritz

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 15.05.2009, 19:14

Erstmal Standarte setzen und Ahnenkrieger beschwören. Dabei schon mal die Fallen zerlegen. Wenn du ihn sonnst gar nicht wegkriegst einfach mit Phantomschlag hit und run. Denn wenn deine DQ nicht hoch genug ist teilt der Dicke richtig gut Schaden aus. Dauert zwar etwas sollte aber gehn.

Wichtig ist noch Lähmungsresis, sonst steht man nur gelähmt rum und kann zusehen wie das Leben weniger wird. Und zu langsam sollte man auch nicht sein.

Für genauere Hilfe den Char posten. Dann kann man Dir die eventuellen Schwachstellen zeigen.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 15.05.2009, 19:32

Moin Moritz B.,

Ein klein wenig steht Hier

Hatte eigentlich selten Probleme mit dem Vieh, in legendär auch nicht mit 'nem reinen Seher (Ja, manchmal bin ich etwas bescheuert...).
Aber meine Prahlerei hilft Dir nichts... :oops:

Vorbote also. Natürlich ist ohne Infos über Deine Skills und Ausrüstung keine genaue Hilfe möglich, ich versuch's mal allgemein.

Das größte Problem bei dem Hornochsen, ist meistens sein Lähmungsspell, daher ist es schon mal gut, wenn man dagegen was in petto hat.

Wenn die Fallen bei Deinem Char zu großen Schaden machen, hilft es die, mit viel Rennerei, also ohne sich erwischen zu lassen, zuerst platt zu machen.

Pets: Albtraum und Ahnenkrieger könnten helfen. Mit etwas Geld und genug Skillpunkten kann es helfen dem Albtraum temporär ein ausgeskilltes Meisterhirn zu verpassen, dass dann die Ahnenkrieger stärker macht. Bringt aber nix, wenn die Ahnenkrieger zu schnell das Zeitliche segnen. Ansonsten sind die Skillpunkte in Meisterhirn bei einem Vorboten eher Verschwendung, weil die Aura nicht auf den Char wirkt. Ausnahme wäre, wenn Du eine sehr kurze Aufladezeit hast, und dadurch die Ahnenkrieger dauercasten kannst. Wenn Du genug Zeug eingesammelt hast, wäre eine Umrüstung in dieser Richtung (Ahnenkrieger dauercasten und Albtraum mit Meisterhirn) auch eine Möglichkeit.

Dann wäre da noch die Kampfstandarte - ist aber nicht wirklich gut, wenn Du viel rennen, und dann außerhalb der Reichweite kämpfen musst.

Da Du schon in legendär bist (warst doch schon bei der Hydra, oder?) kennst Du Dich mit den üblichen Vorgehensweisen (Phantomschlag, Realitätsstörung usw.) sicher bestens aus. Vielleicht noch ein paar Anregungen aus einem Guide besorgen...?


Gruß
Cete

Edit: Und da war meiner einer mal wieder zu lahmarschig... :wink:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 15.05.2009, 19:59

Schon mal mit Schriftrollen probiert?
Z.B: mal die Schriftrolel des Vampirismus probieren, damit solltest du deutlich länger überleben. :wink:

Edit:
Die gibts nur in Episch. :wink:

Antworten