Kann nicht auf die akt. Serverliste zugreifen [Erledigt]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
Masterblaster
- Nymphenbändiger
Kann nicht auf die akt. Serverliste zugreifen [Erledigt]
Ich habe seit neustem folgendes Problem:
Wenn ich "In Mehrspieler Spiel einsteigen" wähle kann ich "Serverliste aktualisieren" anklicken, daraufhin kommt wie immer die Nachricht "Serverliste wird aktualisiert", der grüne Balken steigt und im Hintergrund sieht man die verfügbaren Server. Nur leider bleibt die Nachricht "Serverliste wird aktualisiert" mit vollem grünen Balken stehen, Abbruch kann nicht betätigt werden und ich kann dann natürlich auch auf keinen Server zugreifen.
Weiß jemand warum dieser Fehler auftritt und ob ich ihn beseitigen kann ohne TQ-IT neu zu installieren?
Ich benutzte (leider) Windows Vista.
greetz
Mb
Wenn ich "In Mehrspieler Spiel einsteigen" wähle kann ich "Serverliste aktualisieren" anklicken, daraufhin kommt wie immer die Nachricht "Serverliste wird aktualisiert", der grüne Balken steigt und im Hintergrund sieht man die verfügbaren Server. Nur leider bleibt die Nachricht "Serverliste wird aktualisiert" mit vollem grünen Balken stehen, Abbruch kann nicht betätigt werden und ich kann dann natürlich auch auf keinen Server zugreifen.
Weiß jemand warum dieser Fehler auftritt und ob ich ihn beseitigen kann ohne TQ-IT neu zu installieren?
Ich benutzte (leider) Windows Vista.
greetz
Mb
Zuletzt geändert von Masterblaster am 18.01.2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!
- snakeshield
- Orakelsucher
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: Kann nicht auf die aktualisierte Serverliste zugreifen
Hallo Masterblaster,
willkommen in unserem Forum (wenn auch mit etwas Verspätung
). Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!
Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___
Man braucht "Admin-Rechte" dafür!!!
willkommen in unserem Forum (wenn auch mit etwas Verspätung
Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
___
Ich hab's Thema mal ins "richtige" Forum verschoben, wo auch die Lösung schon einige Male gegeben würde ...Masterblaster hat geschrieben:Ich habe seit neustem folgendes Problem: [...]
Man braucht "Admin-Rechte" dafür!!!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
Masterblaster
- Nymphenbändiger
Hallo,
danke für die antworten, leider habe ich Admin-Rechte und diesen Benutzerkonten-Mist ausgeschaltet, egal, eine Neuinstallation ist ja kein großes Ding.
Tut mit leid dass ich ds falsche Froum erwischt habe
, ich bin nach den Beschreibungen gegangen und fand es passt besser in die Technik, na ja, ist nich immer ganz einfach das richtige Forum zu erwischen.
danke für die antworten, leider habe ich Admin-Rechte und diesen Benutzerkonten-Mist ausgeschaltet, egal, eine Neuinstallation ist ja kein großes Ding.
Tut mit leid dass ich ds falsche Froum erwischt habe
-
FOE

Hallo,
Es existiert ja (unter XP und auch unter Vista AFAIK) auf "jeden Fall" ein "richtiges" "Admin-Konto", was was Standardmässig "versteckt" ist, AFAIK.
Der Name ist "Administrator" (Normalerweise) und kein Passwort (AFAIK), was man ändern sollte ... musst dazu halt ev. mal Googeln ...

Gerade dabei ist es halt schwer zu Entscheiden, ob's nun mehr Technik oder mehr Multiplayer ist ... IMO ist Multiplayer, aber darüber könnte man auch sicher streiten.
Dazu bedarf es aber keiner Neuinstallation!?!Masterblaster hat geschrieben:danke für die antworten, leider habe ich Admin-Rechte und diesen Benutzerkonten-Mist ausgeschaltet, egal, eine Neuinstallation ist ja kein großes Ding.
Es existiert ja (unter XP und auch unter Vista AFAIK) auf "jeden Fall" ein "richtiges" "Admin-Konto", was was Standardmässig "versteckt" ist, AFAIK.
Der Name ist "Administrator" (Normalerweise) und kein Passwort (AFAIK), was man ändern sollte ... musst dazu halt ev. mal Googeln ...
Kein Problem, sowas kann passieren ...Masterblaster hat geschrieben:Tut mit leid dass ich ds falsche Froum erwischt habe, ich bin nach den Beschreibungen gegangen und fand es passt besser in die Technik, na ja, ist nich immer ganz einfach das richtige Forum zu erwischen.
Gerade dabei ist es halt schwer zu Entscheiden, ob's nun mehr Technik oder mehr Multiplayer ist ... IMO ist Multiplayer, aber darüber könnte man auch sicher streiten.
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Masterblaster
- Nymphenbändiger
Das Problem hat sich erledigt, als ich es heute nochmal ausprobiert habe gings plötzlich wieder.
Komisch eigentlich weil das Problem gestern ziemlich hartnäckig war und auch PC neustarten und so weiter nichts gebracht hat, jedesmal das selbe und heute gehts wieder wie immer.
Komisch eigentlich weil das Problem gestern ziemlich hartnäckig war und auch PC neustarten und so weiter nichts gebracht hat, jedesmal das selbe und heute gehts wieder wie immer.
Also das mit dem Admin Konto. Starte dein PC und drücke dauernd F8. Damit sollte ein Menür auftauchen in dem du dich via Pfeilen nsch Oben oder unten bewegen kannst. Nun wäle abgesicherter Modus. Drücke enter. Jtzt wird Windows Vista im abgesichertem Modus gestartet. Wählr bei den BEnutzerkonten das neu erstande Administratot KOonte auf. Achtung! LÖsche nicht dieses Konto. Es kann deine letzte hoffnung bei problemen sein. JA, wie auch immer. Jetzt musst du nur noch das Benutzerkonten Menü finden. Dort wähle das Konto aus, das du, immer benutzt. GIb ihm die Admin REchte. Woila, jetzt bist du Admin.
UNd noch so nebenbei. Durch den abgesicherten Modus kannst du ganz leicht PC hacken. Aber pssst. Von mir hast du das nicht

UNd noch so nebenbei. Durch den abgesicherten Modus kannst du ganz leicht PC hacken. Aber pssst. Von mir hast du das nicht
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...
......die andere summt die Melodie von Tetris.

-
Masterblaster
- Nymphenbändiger
-
FOE

Hallo!
(Keine Ahnung welchen Browser Du benutzt, aber Firefox hat eine Rechtschreibprüfung ...)
)!
Selbst wenn ein User-Konto "Admin-Rechte" hat, ist dies nicht mit dem "Admin-Konto" gleich gesetzt!
Und mit "Hacken" hat dies nichts zu tun, mit einen Life-CD/DVD geht dies fast noch einfacher ...

Hmm, nur so Nebenbei: Bitte sich ein wenig"mehr" nach unsern <Punkt 7> der Forenregeln richten - Danke!Vagnagun hat geschrieben:Also das mit dem Admin Konto. Starte dein PC und drücke dauernd F8. Damit sollte ein Menür auftauchen in dem du dich via Pfeilen nsch Oben oder unten bewegen kannst. Nun wäle abgesicherter Modus. Drücke enter.
(Keine Ahnung welchen Browser Du benutzt, aber Firefox hat eine Rechtschreibprüfung ...)
Dass ist nicht "neu Entstanden", dass wird immer bei der Installation autom. Angelegt, nur ist es nicht sichtbar und hat kein Passwort (was man sofort nach einer Installation ändern sollteVagnagun hat geschrieben:Jtzt wird Windows Vista im abgesichertem Modus gestartet. Wählr bei den BEnutzerkonten das neu erstande Administratot KOonte auf.
Stimmt, sonst kann man gleich "Neuinstallieren" ...Vagnagun hat geschrieben:Achtung! LÖsche nicht dieses Konto.
Ja, da man nur via Admin-Konto auf wirklich "alle" Dateien Zugriff hat!Vagnagun hat geschrieben:Es kann deine letzte hoffnung bei problemen sein.
Selbst wenn ein User-Konto "Admin-Rechte" hat, ist dies nicht mit dem "Admin-Konto" gleich gesetzt!
Dass mit den "Admin" stimmt nicht, siehe Darüber!Vagnagun hat geschrieben: JA, wie auch immer. Jetzt musst du nur noch das Benutzerkonten Menü finden. Dort wähle das Konto aus, das du, immer benutzt. GIb ihm die Admin REchte. Woila, jetzt bist du Admin.
Aber auch nur, weil MS bei der Installation z.B. keine Eingabeabfrage hat, wo man z.B. nach einen "Passwort" für's Admin-Konto eingeben muss!Vagnagun hat geschrieben:UNd noch so nebenbei. Durch den abgesicherten Modus kannst du ganz leicht PC hacken.
Und mit "Hacken" hat dies nichts zu tun, mit einen Life-CD/DVD geht dies fast noch einfacher ...
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Ups^^, Naja, Citara hat sehr oft auf Regel 7 hingewiesen^^. Das mit den neu Entsandene, damit meine ich, das was man jetzt öffnen kann.
mfg Vagnagun
das wusste ich nicht.Selbst wenn ein User-Konto "Admin-Rechte" hat, ist dies nicht mit dem "Admin-Konto" gleich gesetzt!
dies auch nicht^^Aber auch nur, weil MS bei der Installation z.B. keine Eingabeabfrage hat, wo man z.B. nach einen "Passwort" für's Admin-Konto eingeben muss!
Rolling Eyes
mfg Vagnagun
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...

-
FOE

Vagnagun hat geschrieben:Ups^^, Naja, Citara hat sehr oft auf Regel 7 hingewiesen^^.
Jaja ... wenn man den XP-Standard-Anmeldeschirm hat, kann man aber auch auf's "unsichtbare" Admin-Kontot zugreifen, dazu muss man <Strg+Alt+Entf> drücken, dort dann "Anmelden" und dann als Usernamen "Administrator" eingeben ... AFAIK!(?!)Vagnagun hat geschrieben:Das mit den neu Entsandene, damit meine ich, das was man jetzt öffnen kann.
Bzw. kann man es mit einen Registry-Eintrag auch allgem. Sichtbar machen!
Und damit Jetzt bitte wieder
Alles Andere bitte via PM, oder so!
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »