Kann nicht auf die akt. Serverliste zugreifen [Erledigt]

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Masterblaster
Nymphenbändiger

Kann nicht auf die akt. Serverliste zugreifen [Erledigt]

Beitrag von Masterblaster » 18.01.2009, 20:10

Ich habe seit neustem folgendes Problem:

Wenn ich "In Mehrspieler Spiel einsteigen" wähle kann ich "Serverliste aktualisieren" anklicken, daraufhin kommt wie immer die Nachricht "Serverliste wird aktualisiert", der grüne Balken steigt und im Hintergrund sieht man die verfügbaren Server. Nur leider bleibt die Nachricht "Serverliste wird aktualisiert" mit vollem grünen Balken stehen, Abbruch kann nicht betätigt werden und ich kann dann natürlich auch auf keinen Server zugreifen.
Weiß jemand warum dieser Fehler auftritt und ob ich ihn beseitigen kann ohne TQ-IT neu zu installieren?

Ich benutzte (leider) Windows Vista.

greetz
Mb
Zuletzt geändert von Masterblaster am 18.01.2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

snakeshield
Orakelsucher

Beitrag von snakeshield » 18.01.2009, 20:17

klingt sehr nach einem bekanntem problem, welches betriebssystem verwendest du?
Kommt auf meine Webseite, ihr werdet es nicht bereuen

www.warhawk.jimdo.com

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Kann nicht auf die aktualisierte Serverliste zugreifen

Beitrag von FOE » 19.01.2009, 10:20

Hallo Masterblaster,

willkommen in unserem Forum (wenn auch mit etwas Verspätung ;) ). Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Masterblaster hat geschrieben:Ich habe seit neustem folgendes Problem: [...]
Ich hab's Thema mal ins "richtige" Forum verschoben, wo auch die Lösung schon einige Male gegeben würde ...

Man braucht "Admin-Rechte" dafür!!!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Masterblaster
Nymphenbändiger

Beitrag von Masterblaster » 19.01.2009, 16:28

Hallo,

danke für die antworten, leider habe ich Admin-Rechte und diesen Benutzerkonten-Mist ausgeschaltet, egal, eine Neuinstallation ist ja kein großes Ding.

Tut mit leid dass ich ds falsche Froum erwischt habe :oops: , ich bin nach den Beschreibungen gegangen und fand es passt besser in die Technik, na ja, ist nich immer ganz einfach das richtige Forum zu erwischen.

FOE

Beitrag von FOE » 20.01.2009, 07:58

Hallo,
Masterblaster hat geschrieben:danke für die antworten, leider habe ich Admin-Rechte und diesen Benutzerkonten-Mist ausgeschaltet, egal, eine Neuinstallation ist ja kein großes Ding.
Dazu bedarf es aber keiner Neuinstallation!?!

Es existiert ja (unter XP und auch unter Vista AFAIK) auf "jeden Fall" ein "richtiges" "Admin-Konto", was was Standardmässig "versteckt" ist, AFAIK.

Der Name ist "Administrator" (Normalerweise) und kein Passwort (AFAIK), was man ändern sollte ... musst dazu halt ev. mal Googeln ...
Masterblaster hat geschrieben:Tut mit leid dass ich ds falsche Froum erwischt habe :oops: , ich bin nach den Beschreibungen gegangen und fand es passt besser in die Technik, na ja, ist nich immer ganz einfach das richtige Forum zu erwischen.
Kein Problem, sowas kann passieren ... ;)

Gerade dabei ist es halt schwer zu Entscheiden, ob's nun mehr Technik oder mehr Multiplayer ist ... IMO ist Multiplayer, aber darüber könnte man auch sicher streiten. :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Masterblaster
Nymphenbändiger

Beitrag von Masterblaster » 20.01.2009, 19:16

Das Problem hat sich erledigt, als ich es heute nochmal ausprobiert habe gings plötzlich wieder.
Komisch eigentlich weil das Problem gestern ziemlich hartnäckig war und auch PC neustarten und so weiter nichts gebracht hat, jedesmal das selbe und heute gehts wieder wie immer.

Vagnagun
Skelettschnetzler

Beitrag von Vagnagun » 20.01.2009, 19:26

Also das mit dem Admin Konto. Starte dein PC und drücke dauernd F8. Damit sollte ein Menür auftauchen in dem du dich via Pfeilen nsch Oben oder unten bewegen kannst. Nun wäle abgesicherter Modus. Drücke enter. Jtzt wird Windows Vista im abgesichertem Modus gestartet. Wählr bei den BEnutzerkonten das neu erstande Administratot KOonte auf. Achtung! LÖsche nicht dieses Konto. Es kann deine letzte hoffnung bei problemen sein. JA, wie auch immer. Jetzt musst du nur noch das Benutzerkonten Menü finden. Dort wähle das Konto aus, das du, immer benutzt. GIb ihm die Admin REchte. Woila, jetzt bist du Admin.
UNd noch so nebenbei. Durch den abgesicherten Modus kannst du ganz leicht PC hacken. Aber pssst. Von mir hast du das nicht :wink: :wink:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...
......die andere summt die Melodie von Tetris.

Bild

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 20.01.2009, 19:37

Vagnagun hat geschrieben: UNd noch so nebenbei. Durch den abgesicherten Modus kannst du ganz leicht PC hacken. Aber pssst. Von mir hast du das nicht :wink: :wink:
Sogar mein Freund kann Vista hacken, bei XP schauts schon anders aus. :roll:

Masterblaster
Nymphenbändiger

Beitrag von Masterblaster » 20.01.2009, 20:53

Da das mein eigener PC is den nur ich benutze wär ich schön blöd wenn ich den hacke :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 21.01.2009, 08:25

Hallo!
Vagnagun hat geschrieben:Also das mit dem Admin Konto. Starte dein PC und drücke dauernd F8. Damit sollte ein Menür auftauchen in dem du dich via Pfeilen nsch Oben oder unten bewegen kannst. Nun wäle abgesicherter Modus. Drücke enter.
Hmm, nur so Nebenbei: Bitte sich ein wenig"mehr" nach unsern <Punkt 7> der Forenregeln richten - Danke!

(Keine Ahnung welchen Browser Du benutzt, aber Firefox hat eine Rechtschreibprüfung ...)
Vagnagun hat geschrieben:Jtzt wird Windows Vista im abgesichertem Modus gestartet. Wählr bei den BEnutzerkonten das neu erstande Administratot KOonte auf.
Dass ist nicht "neu Entstanden", dass wird immer bei der Installation autom. Angelegt, nur ist es nicht sichtbar und hat kein Passwort (was man sofort nach einer Installation ändern sollte :!: )!
Vagnagun hat geschrieben:Achtung! LÖsche nicht dieses Konto.
Stimmt, sonst kann man gleich "Neuinstallieren" ...
Vagnagun hat geschrieben:Es kann deine letzte hoffnung bei problemen sein.
Ja, da man nur via Admin-Konto auf wirklich "alle" Dateien Zugriff hat!

Selbst wenn ein User-Konto "Admin-Rechte" hat, ist dies nicht mit dem "Admin-Konto" gleich gesetzt!
Vagnagun hat geschrieben: JA, wie auch immer. Jetzt musst du nur noch das Benutzerkonten Menü finden. Dort wähle das Konto aus, das du, immer benutzt. GIb ihm die Admin REchte. Woila, jetzt bist du Admin.
Dass mit den "Admin" stimmt nicht, siehe Darüber!
Vagnagun hat geschrieben:UNd noch so nebenbei. Durch den abgesicherten Modus kannst du ganz leicht PC hacken.
Aber auch nur, weil MS bei der Installation z.B. keine Eingabeabfrage hat, wo man z.B. nach einen "Passwort" für's Admin-Konto eingeben muss!

Und mit "Hacken" hat dies nichts zu tun, mit einen Life-CD/DVD geht dies fast noch einfacher ...
:roll:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Vagnagun
Skelettschnetzler

Beitrag von Vagnagun » 21.01.2009, 19:10

Ups^^, Naja, Citara hat sehr oft auf Regel 7 hingewiesen^^. Das mit den neu Entsandene, damit meine ich, das was man jetzt öffnen kann.
Selbst wenn ein User-Konto "Admin-Rechte" hat, ist dies nicht mit dem "Admin-Konto" gleich gesetzt!
das wusste ich nicht.
Aber auch nur, weil MS bei der Installation z.B. keine Eingabeabfrage hat, wo man z.B. nach einen "Passwort" für's Admin-Konto eingeben muss!

Und mit "Hacken" hat dies nichts zu tun, mit einen Life-CD/DVD geht dies fast noch einfacher ...
Rolling Eyes
dies auch nicht^^

mfg Vagnagun
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...
......die andere summt die Melodie von Tetris.

Bild

FOE

Beitrag von FOE » 22.01.2009, 08:38

Vagnagun hat geschrieben:Ups^^, Naja, Citara hat sehr oft auf Regel 7 hingewiesen^^.
:twisted: Und warum kommst Du den dann nicht nach, bzw. versuchst es wenigstens/gibt's Dir mehr Mühe?!?
Vagnagun hat geschrieben:Das mit den neu Entsandene, damit meine ich, das was man jetzt öffnen kann.
Jaja ... wenn man den XP-Standard-Anmeldeschirm hat, kann man aber auch auf's "unsichtbare" Admin-Kontot zugreifen, dazu muss man <Strg+Alt+Entf> drücken, dort dann "Anmelden" und dann als Usernamen "Administrator" eingeben ... AFAIK!(?!)

Bzw. kann man es mit einen Registry-Eintrag auch allgem. Sichtbar machen!

Und damit Jetzt bitte wieder :ontopic:

Alles Andere bitte via PM, oder so!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten