Installations Probleme: InstallShield hat einen Fehler ...

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Semmel
Tränkeschlürfer

Installations Probleme: InstallShield hat einen Fehler ...

Beitrag von Semmel » 02.03.2008, 18:04

Hi, ich hab ein Problem mit der Installation von Immortal Throne.
Bei ca. 3/4 der installation kommt eine Fehlermeldung: "InstallShield hat einen Fehler festgestellt."
Ich hatte das spiel schon mal installiert und da hat es problemlos geklappt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Ich arbeite an meiner Rechtschreibung :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Installations Probleme

Beitrag von FOE » 03.03.2008, 09:43

Hallo Semmel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Semmel hat geschrieben:Hi, ich hab ein Problem mit der Installation von Immortal Throne.
Bei ca. 3/4 der installation kommt eine Fehlermeldung: "InstallShield hat einen Fehler festgestellt."
Ich hatte das spiel schon mal installiert und da hat es problemlos geklappt.
Hmm ...

1.) Vielleicht ist bei Dir der "Windows Installer" defekt/alt, ev. mal neu Installieren, siehe hier http://beqiraj.com/windows/msi/installer/index.asp !

2.) Ist genung Platz frei auf der Harddisk, und zwar auf der Windows-Partition wo die temp. Dateien landen, frei!?! Ev. mal einen der Cleanertools von hier Tipps und Tricks zu Windows XP ... laufen lassen, um den ganzen Datei-Müll zu entsorgen!
Zuletzt geändert von FOE am 04.01.2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Semmel
Tränkeschlürfer

Beitrag von Semmel » 04.03.2008, 18:47

Konnte IT nun endlich wieder Instalieren
danke für deine hilfe :D

FOE

Beitrag von FOE » 05.03.2008, 09:13

Semmel hat geschrieben:Konnte IT nun endlich wieder Instalieren
Super! :D

Was war es den?! ... damit vielleicht Andere gleich einen Lösung haben!
Semmel hat geschrieben:danke für deine hilfe :D
Null Problemo! :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Semmel
Tränkeschlürfer

Beitrag von Semmel » 05.03.2008, 15:33

Hab mein Installer neu Instaliert dan gings wieder
danke nochmal.

Hätte da noch ne kleine Frage am Rande.
Kann man auch sein eigenen Avatar Hochladen oder kan man, nur die aus der Galerie nehmen?

EDIT: Huch sry, war ja nur ne Frage am Rande :wink:
danke für deine Antwort.
Zuletzt geändert von Semmel am 05.03.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 05.03.2008, 15:43

Zu deiner Frage am Rande lässt sich sagen:
Man kann nur die Avatare aus der Galerie nehmen (Suchfunktion!).
Bild

Raknar
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Raknar » 19.05.2008, 18:49

hi also habe mir heute IT gekauft und ja habe das selbe prob. :cry:
habe schon alles ausprobiert und nix klappt habe die cd auch schon auf anderem rechner gestestet und geht sie habe den installer geupdated und habe dieses programm womit ma da was reinigen kann clean..
nix klappt bleibt immer bei 3/4 stehen dann kommt die gennante fehlermeldung ich weiss echt net mehr weiter bitte um hilfe :cry:

Habe mal beim support angerufen die meinten soll mal von cd auf festplatte kopieren hab ich gemacht dann kommt bei 3/4 der installation
ne meldung von CMP oder sowas das die dateien mit irgendwelchen net übereinstimmen und das medium von dem installiert wird defekt sein könnte also is die festplatte kaputt? komisch is nur das bei egal welchem spiel ich keine probleme habe es zu installieren ich kann das echt net verstehen ...

FOE

Beitrag von FOE » 21.05.2008, 18:37

Hallo Raknar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Raknar hat geschrieben:hi also habe mir heute IT gekauft ...
Sehr schön! :D
Raknar hat geschrieben:... und ja habe das selbe prob. :cry:
Weniger schön ... :(
Raknar hat geschrieben:habe schon alles ausprobiert und nix klappt habe die cd auch schon auf anderem rechner gestestet und geht sie habe den installer geupdated und habe dieses programm womit ma da was reinigen kann clean..
nix klappt bleibt immer bei 3/4 stehen dann kommt die gennante fehlermeldung ich weiss echt net mehr weiter bitte um hilfe :cry:
Hmm ...
Raknar hat geschrieben:Habe mal beim support angerufen die meinten soll mal von cd auf festplatte kopieren hab ich gemacht dann kommt bei 3/4 der installation ne meldung von CMP oder sowas das die dateien mit irgendwelchen net übereinstimmen und das medium von dem installiert wird defekt sein könnte also is die festplatte kaputt?
Guter Vorschlag, aber ich glaube nicht dass da deine Festplatte kaputt ist!

Wichtig wäre einmal Daten zu deinen PC (siehe Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen!!) und ev. die genaue Fehlermeldung (Screenshot, siehe Wie poste ich Bilder im Forum?!!)
Raknar hat geschrieben:komisch is nur das bei egal welchem spiel ich keine probleme habe es zu installieren ich kann das echt net verstehen ...
Nun, ev. hat dein DVD-Laufwerk ein Problem dem Kopierschutz von TQIT, aber dann sollte es eigentlich von der Festplatte aus funktionieren ... Hmm ... die 2 Dinge, die ich darüber an Semmel geschrieben habe, haben bei Dir auch nix gebracht?!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Raknar
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Raknar » 21.05.2008, 19:35

Hi

Also mit dem cleanprogramm das hat nix gebracht und nun ja der windows installer habe ihn neu registriert und hab die neuste version dauf gemacht und wie man den richtig de/installirt das hab ich noch nich so ganz begriffen aber wenn es am Windowsinstaller liegen würde warum kann ich dann 10 andere spiele ohne probleme installieren?
Und mit laufwerk naja habe mal nen anderes eingebaut und da bleit es genauso bei 3/4 der installation stehen :cry:

beim windows installer neuinastalliern habe ich den angaben deines links gefolgt und dann steht da das die angegebene datei nicht gefunden werden kann ich kann mir das alles echt nicht erklären zumal sonst alle problemlos läuft ..

ich mache mal ein screen von der fehlermeldung und danke für die antwort :D

FOE

Beitrag von FOE » 22.05.2008, 13:48

Raknar hat geschrieben:Also mit dem cleanprogramm das hat nix gebracht ...
OK ... Schade ... wie sieht es aber "Allgemein" mit den freien Speicherplatz am Laufwerk "C:" den aus?! Manche Installationen entpacken sehr viele Daten temporär (darum auch der Hinweis auf ein Cleanerprog!) und die Daten bleiben auch oft "unnötig" stehen, und wenn da zum Entpacken nicht genügend freier Platz am Laufwerk ist, kann es auch zu solchen Fehlern, Fehlermeldungen mit unter kommen!?!

Mein Empfehlung: Man sollte so rund 10-15GB auf "C:" frei haben!

Unter 5GB freien Platz kann es mit Unter schon für WinXP selber kritisch werden ... vorallem bei keiner fixen Auslagerungsdatei!
Raknar hat geschrieben:... windows installer habe ihn neu registriert ...
Ok, wenn es bei anderen Games oder Programme kein PRoblem gibt, dann wird's wohl auch nicht direkt am Installier liegen ... meinem Gefühl nach würde ich eher auf Obriges - Speicherplatz - tippen ...
Raknar hat geschrieben:ich mache mal ein screen von der Fehlermeldung und danke für die antwort :D
Eine gute Idee und keine Problem, dazu sind wir ja auch u.A. da!
:wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Nullmann
Grabräuber

Beitrag von Nullmann » 22.05.2008, 15:37

Vielleicht könnte es auch helfen, das Neueste Direct-X zu installieren, das neueste Direct-X ist
Direct-X 9.0c (Vom November 2007)
für Windows-XP, bei Vista kann ich nicht dienen.
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

FOE

Beitrag von FOE » 22.05.2008, 17:22

Nullmann hat geschrieben:... das Neueste Direct-X zu installieren, das neueste Direct-X ist Direct-X 9.0c (Vom November 2007) ...
:? Hmm, AFAIK ist das Aktuelle aber vom März 2008!?!

:arrow: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Raknar
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Raknar » 23.05.2008, 23:43

hi

also danke für den tipp mit direktX nur leider war es das auche net :cry:
als ich wieder von cd auf festplatte kopieren wollte konnte er eine datei bzw mehrere nicht kopieren das war beim ersten mal auch so nur diesmal hab ich abgebrochen weil wenn da dateien fehlen wird die installation wohl kaum was bringen ich denke es bleibt nur noch eins CD umtauschen die wird wohl bei der instalation auf dem anderem rechner durch deren laufwerk kaputt gegeangen sein anders kann ich mir das nicht erklären ich mein wenn die cd nicht defekt wäre warum kann er nicht alle dateien auf die festplatte kopieren?

Naja ich tausch sie um und werde sehen vllt kann ich ja dann it zocken einen vorteil hatte es ja hab jetzt einen lev 65 than:D

ok dann nochmal danke für eure mühen bis dann MFG Raknar

FOE

Beitrag von FOE » 24.05.2008, 09:09

Raknar hat geschrieben:als ich wieder von cd auf festplatte kopieren wollte konnte er eine datei bzw mehrere nicht kopieren das war beim ersten mal auch so nur diesmal hab ich abgebrochen weil wenn da dateien fehlen wird die installation wohl kaum was bringen ...
Aha und da haben wir wohl "das Übel"!?! Davon hast Du leider "gleich" nichts geschrieben, dass schon beim Kopieren auf Festplatte Lesefehler auftraten! Dann lag ich ja mit den Verdacht, dass es etwas mit den Laufwerk zu tun hat, nicht ganz Falsch!
Raknar hat geschrieben:ich denke es bleibt nur noch eins CD umtauschen die wird wohl bei der instalation auf dem anderem rechner durch deren laufwerk kaputt gegeangen sein anders kann ich mir das nicht erklären ich mein wenn die cd nicht defekt wäre warum kann er nicht alle dateien auf die festplatte kopieren?
Dies, oder dein Laufwerk hat halt aus irrgend einen Grund Probleme mit gerade dieser DVD!?!
Raknar hat geschrieben:Naja ich tausch sie um und werde sehen vllt kann ich ja dann it zocken ....
Na hoffentlich! :wink: [Daumen drücken]

Noch eine Kleinigkeit: Bitte ein wenig "mehr" den "Punkt 7" unserer Forenregeln Beachtung schenken - Danke!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten