[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 04.11.2016, 02:36

Pennywise hat geschrieben:Hallo zusammen.

Habe mal wieder ein neues Spielzeug. :lol:

Eigentlich hatte ich vor meinen Petmaster zu maxen... Aber dann bin ich auf den build gestoßen:

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=42424

[...]
» ^^ Der Rest vom zitierten Beitrag ...

Hi Pennywise,

Es ist Zeit etwas Neues zu starten. Der Vergeltungsheld ist nun 85 und steht in akt4 Ultimate vor dem endboss. Alles gut und schön aber wie du schon geschrieben hast nervt es mittlerweile total für manche Bosse 10-20 Minuten zu brauchen :-)
Ich könnte aber einiges an Equipment Farmen für die kommenden chars.
Meine Schattenklinge ist Level 73 Anfang Ultimate, umgestellt von Kälte auf Durchschlagsschaden jedoch steht sie mir zu wackelig auf den Beinen.
Deshalb muss ein neuer her und da bin ich auf deinen Buildvorschlag gestoßen.
Hört sich spaßig an und ich möchte es gern mal probieren. Problem ist bei mir das eher mäßige Schulenglisch von vor 30-35 Jahren :-P
Könntest du vielleicht kurz einige Sachen zu dem Build schreiben auf die man achten muss? Skillung hab ich ja dank des skillcalc schon. Tastenbelegung und devotion wäre vielleicht noch sehr hilfreich und in welcher Reihenfolge man beim leveln was skullen sollte. Ich weiß es ist nicht grad wenig um was ich dich da bitte aber es würde den Spielspaß denke ich doch sehr steigern weil die Gefahr des verskillens hinfort ist :-D

Lg und ein schönes WE euch allen!
NsH

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2016, 08:20

Hallo nshaltern,

Ich war mal so frei und habe da den doppelten Beitrag gelöscht und den eigentlich Beitrag etwas gekürzt!

Es ist ja nicht unbedingt notwendig, dass man da immer den ganzen Text übernimmt, IMO. Lieber einen Link zum Beitrag machen und nur einen relevanten Textabschnitt übernehmen, damit es nicht "zu viel des Guten" wird. ;)

Was jetzt dieses Build betrifft:

Leider schreibt ja der Ersteller selber sehr wenig, wie man da vorgehen sollte, dort im Startbeitrag unter "Leveling guide".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 04.11.2016, 11:54

@ nshaltern :

hab gerade nicht viel zeit, aber erstmal so viel :

Der Build vom Ersteller ist nicht mehr aktuell. Weder von den items, noch von den Devoskills. Weiters spielt der Ersteller (jajaja) wohl kein Grim Dawn mehr.

Allerdings steht alles was up to date ist, auf Seite 36 des threads. Vor allen Dingen was Mortal Kombat schreibt, ist da relevant.

Devotion ist ein wenig tricky, da man bei einigen Sachen skillen, verskillen, anders skillen muss.

Zum leveln:

Ich habe bis ca. Level 70 auf 2händer gelevelt und bin erst dann auf Schwert und Schild umgestiegen. Geht bissl schneller, weil man zu Anfang mit ner Zweihandwaffe einfach mehr Schaden macht.

Fummel dich einfach mal durch Seite 36. Meine Englischkenntnisse stammen auch von vor 35 Jahren, aber mit bissl Zusammenreimen klappt das schon. :wink:

Allerdings: Der Build ist relativ Itemabhängig. Ohne gewisse Gegenstände funktioniert er zwar, aber lange nicht so gut.

Vor Level 75 kannst du im Prinzip spielen wie du willst, bzw am Besten zurecht kommst. Also z.B. früh den Soldaten ausskillen. Hier würde ich Klingenbogen als Angriff nutzen. Bis Klingenbogen Meisterschaft (10) Klingenbogen ausskillen, dann weiter bis Fleischwunde Meisterschaft (32) Fleischwunde ausskillen. Dann den Okkultisten skillen (Dreegs Blut für Heilung, Fluch der Schwäche für mehr Schaden).
Zwischendurch nimmst du die Skills dazu, die du brauchst. Entweder offensiv oder eher defensiv.

Wenn du mit 2händer levelst (hoher physischer Basisschaden!), nimmst du bei Devotion :Falke, Habicht, Eidechse, Krake am Anfang. Damit solltest schon weit kommen.

Da ich nicht mit 1h und schild gelevelt habe, kann ich dir da keine Tipps geben...

Soviel jetzt erstmal.

Also wenn der Char mal "fertig" ist, und man gewisse Items sein Eigen nennt, macht er übelst Laune. Ich habe zwar noch immer nicht alle Gegenstände, aber ich kann z.B. Fabius (Nemesisgegner) Facetanken, ohne Heiltrank. Das sagt schon was aus.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.11.2016, 16:08

Der Tipp mit Seite 36 ist sehr interessant, thx
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 04.11.2016, 16:46

Gerne :wink:

Am Besten ist es aber, Seite 36 und folgende zu lesen. Mittlerweile sind ja auch neue Sets dazugekommen, darauf wird später auch eingegangen.

Ist sehr dynamisch der build :lol:

Inzwischen habe ich 3 Mal die Devokonstellation geändert, um am Ende wieder bei der von Mortal Kombat zu landen.

Man muss sich da echt durchbeissen und auch relativ häufiges Umskillen in Kauf nehmen, je nachdem welches Equip man zur Verfügung hat.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 06.11.2016, 14:08

Hallöle !

Zur Zeit weiß ich vor lauter geilen chars gar nicht, um wen ich mich kümmern soll... :wink:

Dank eines Tipps von Black Guard (Danke nochmal!), habe ich jetzt den hier am Wickel :

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=47232

Da ich mit meiner Hexenklinge schön farmen kann, und der Lootgott mir (endlich mal...) hold war, habe ich bis auf den Schild alle Items beisammen.

Holla die Waldfee..., das fühlt sich fast wie cheaten an! :shock:
Die Pets gehen ab wie Hamster auf Crack. :twisted:

Umgeskillt habe ich bei lvl 71 (war vorher ein "normaler" Petmaster)
Bei 75 hatte ich dann alle Items und schlenze gemütlich durch Ultimativ.
Frisch 82 durchforste ich gerade den Blood Grove.

So easy bin ich lange nicht vorangekommen. Da ich in Ultimativ noch nicht so weit bin, habe ich Mad Queen nur in Elite machen können.
10 Sekunden oder so.
Was die Viecher an Schaden raushauen und auch einstecken können ist abnormal. Dabei sind die Devos noch gar nicht alle gemaxt.

Falls also jemand Bock auf Petmaster hat, den Build kan ich nur empfehlen. Ist allerdings Itemabhängig. Ohne die Items isser nur halb so viel Wert.

Gruß,

Pennywise

PS: Skillung und Items sind genau wie im Link. Verzichte daher mal auf Bilder. Statt Schild trage ich atm noch das Og Napesh Buch (<- oder so ähnlich)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.11.2016, 16:40

Pennywise hat geschrieben: Die Pets gehen ab wie Hamster auf Crack. :twisted:

... wie geil... ab ja, das trifft es wirklich ganz gut ;)
Bild

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 10.11.2016, 00:16

Huhu,
Nochmal kurz eine Frage. Wieso skullt man bei dem Soldat/Okkultisten Build beim Okkultisten Solaels Witchfire? Ich dachte den spielt man später mit Schlagfrequenz???

Bin bis jetzt gut voran gekommen und dank den Items aus meinem kleinen Bestand ist es beim leveln mit dem 2H einfach nur durchlaufen :)
Bin jetzt mit Level 67 in Elite / bei dem schlummernden Schrein angelangt.
Trotzdem ich Momenten noch Level 50 items anhabe mache ich schon ~13Kdps. Wirklich klasse der Build bis jetzt. Reiß sind fast alle gemaxt und Vita liegt bei gut 8000.
Wenn's so weitergeht bin ich zufrieden. Meine Kollegen wissen das wenn sie etwas vom Malkovian Set finden, ich es brauche.
Ach......
Ich habe in dem Thread gelesen das der 5er Bonus vom Set die cooldowns um 5 Sekunden reduziert. Ich habe 3 teile immer Kiste aber ich kann davon nix lesen??!

lg
Nsh

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.11.2016, 07:25

Hallo,
nshaltern hat geschrieben:Nochmal kurz eine Frage. Wieso skullt man bei dem Soldat/Okkultisten Build beim Okkultisten Solaels Witchfire? Ich dachte den spielt man später mit Schlagfrequenz???
Weil dies eine "Aura" ist, die halt gewisse Dinge verstärkt!

Schlagfrequenz dagegen ist ein reiner Angriffsskill, für eine der Maustasten.

Es steht aber ja eh auch in der Beschreibung: Diese Fähigkeit muss aktiviert werden, damit sie ihre Wirkung behält!
nshaltern hat geschrieben:Ich habe in dem Thread gelesen das der 5er Bonus vom Set die cooldowns um 5 Sekunden reduziert. Ich habe 3 teile immer Kiste aber ich kann davon nix lesen??!
Weil dies wohl erst mit dem vollständigen Set sichtbar wird, durch den Skill, dem man dann erhält!

Hier der englische Text davon:
  • Grants Skill: Markovian's Vigilance (Level 1)
    Markovian was ever aware of his surroundings, never caught by surprise and ever ready for conflict.
    4 Seconds Skill Recharge
    15% Chance when hit (target self).
D.h. Du hast dann einen "passiven Skill", der sich mit 15%iger Wahrscheinlichkeit aktiviert, wenn Du und Gegner triffst, und dann halt den Cooldown reduziert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 10.11.2016, 09:32

Vielen Dank!
wer lesen kann ist klar im Vorteil :) habs als ich zuhause war auch gelesen das es eine Aura ist. Denke mein handy ist für mein Alter mittlerweile etwas zu klein :-P

lg
nsh

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.11.2016, 09:49

Hallo nshaltern,

Null Problemo. :)

Siehe ggf. auch unser Thema Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften bez. solcher Fragen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 19.11.2016, 12:01

Kurzer Nachtrag zum Petbuild ( http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=47232 ) :

Wow..., habe heute die Mad Queen auf ultimate gemacht. Locker, flockig. Hat keine Minute gedauert. Die Pets zerfleischen Rashalga wie ein Blatt Papier.
Danach gleich mal Mogdrogen auf Elite angegangen.
Hab ihn zwar gelegt ( :lol: ), aber es war doch bissl knifflig. Hab das mit der Aggro nicht so in den Griff bekommen. War auch manchesmal knapp, sehr knapp..., aber er lag schließlich im Dreck.

Wie der Buildersteller den auf ultimate gepackt hat, ist mir allerdings schleierhaft...

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 19.11.2016, 15:29

Mad Queen auf Ultimativ und den Avatar auf Elite ? :shock: Respekt! Hoffentlich gabs ordentliches Loot xD

Man, dann muss ich doch noch mal nen Pet-Master anfangen, die einzige Klassenkombi, die ich noch nicht weiter verfolgt habe ... Das wird sich ändern! :D

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 19.11.2016, 16:29

Döspaddel hat geschrieben:Mad Queen auf Ultimativ und den Avatar auf Elite ? :shock: Respekt! Hoffentlich gabs ordentliches Loot xD
Loot? Ich? ... neeee...

Mogdrogen hat halt seinen üblichen Mantel fallen gelassen, Rashalga gar nichts (lilanes)...

Benutzeravatar
Pazox
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2015, 06:01

Beitrag von Pazox » 26.11.2016, 21:26

Nach langer Zeit habe ich meinen Soldier wieder ausgegraben und spiele wieder ein wenig Grim Dawn.

Level 70 und das erste mal auf Elite. Bin derzeit bei Homestead und mache dort die Quests.

Bild

Nicht schlecht, wie viele Heros auf Elite spawnen. Manchmal vier auf einmal ist schon eine nette Erfahrung.

Ich muss mal ein besseres Relic craften, aber die Nova von Glacier ist immer wieder sehr nützlich. Wenigstens habe ich jetzt endlich die Hauptresistenzen auf 80% und jetzt schon mit Puffer nach oben für Ultimate.

Antworten