[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 10.08.2016, 18:34

Das kommt wenn du deinen Char in English startest, dann die Sprache wechselst OHNE das Spiel zu beenden und anschließend in Deutsch weitermachst. Beim nächsten Start in Deutsch sind alle Tüpfelchen wieder da wo sie hingehören

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.08.2016, 21:38

Leeloo Minai

Das Fünfte Element - Äther

Spielweise: Offensiv, Magier
Schadensart: Äther und Feuer
Aktueller Stand: Blood Grove Ultimate
Attributverteilung: Bislang 40 Punkte in Geist

Char und Ausrüstung
Bild Bild

Skillung
Ein Skill- und ein Attributpunkt aus dem Hidden Path Quest stehen noch aus. Die Skillung ist mit +2 auf Soldat und +6 auf Arcanist.

Der Char macht mit den beiden Hauptangriffen Albrechts Ätherstrahl und Verwüstung unglaublich viel Spaß und auch Schaden ;). Mit hoher Zaubergeschwindigkeit steigt zum einen der schaden vom Ätherstrahl, zum anderen verbessert sich auch das anvisieren der Gegner deutlich. Mit 195 % bin ich dicht am Cap von 200 %. Zusätzlich wird noch die Ätherranke verwendet, die die Resistenzen senkt und mit der der Devotion Skill TimeDelation verknüpft ist. Zusammen mit der Chance auf Verringerung der Aufladezeit von der Nebenhand, steht die Verwüstung und auch das Spiegelschild manchmal direkt nach Verwendung wieder zur Verfügung :). Wenn sehr viele Gegner da sind oder weil ich zu schnell vorrücke, verbrauche ich mehr Mana als ich mit Energietränken auffüllen kann.

Fähigkeiten, die eine prozentuale Chance haben beim Angriff auszulösen, aktivieren sich dank dem Ätherstrahl wirklich oft.

Ungelöst ist bislang mein Chaoswiederstand, der -25 % beträgt. Für die Bastion des Chaos muss da sicher zwangsweise eine Veränderung her. Aktuell stört es aber kaum. Auch bei der Verteilung der restlichen Attribute bin ich mir nicht ganz sicher. Vermutlich werde ich noch 10-20 Punkte in Geist (für bessere Energieregeneration) und den Rest in Konstitution stecken. Ideen sind gerne gesehen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.08.2016, 07:38

Hallo Black Guard,

Wow ... geiler Char! :shock: :mrgreen:

Vor Allem wenn man so gute Items hat! ;)


@Chaoswiederstand
Es gibt dafür ja auch Verbesserungen und auch Komponente!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.08.2016, 19:41

Mit den Verbesserungen pusche ich schon schon meine anderen beiden Schwachpunkte Gift- und Durchschlagresistenz.

Die Sockelung an Kopf und Medaillie könnte ich für Choasresistenz optimieren, wird nur nicht reichen. Für die Schuhe könnte ich vielleicht einen Ersatz mit ordentlich Resistenzen gebrauchen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.08.2016, 11:21

Hallo Black Guard,

Ist Durchschlag den notwendig? Als Magier sollte ja eh kein Gegnern "an den Mann ran kommen", oder? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 17.09.2016, 08:38

Hallo zusammen.

Habe mal wieder ein neues Spielzeug. :lol:

Eigentlich hatte ich vor meinen Petmaster zu maxen... Aber dann bin ich auf den build gestoßen:

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=42424

Allerdings "soll" er vll. später mal so ausschauen, denn momentan spiele ich ihn mit nem 2-Händer. Die Variante soll eigentlich nur zum leveln dienen, aber das macht so viel Spaß, dass ich es erst mal so lasse. 8)

Die Gute ist atm lvl 62, Akt 2 elite und fegt da durch wie Butter.

Mit 56 habe ich den verborgenen Pfad normal gemacht...
Mad Queen unter 10 Sekunden, Sentinel ebenso.

:twisted: :twisted: :twisted:

Hier mal GrimCalc mit Devo incl. Skillerhöhungen :

http://grimcalc.com/build/HkXsq0N

Momentan stimmt bei dem Char aber mal alles, sowohl offensiv, als auch defensiv.
Allerdings bin ich beim Devosystem noch bissl am experimentieren. Im Grunde sind die skills (bis auf Kraken natürlich) auf den originalbuild ausgelegt. Bislang funzen sie aber auch mit meinem.


Bild

Bild

Bild

Der eine Tod war noch bevor ich auf diesen build gewechselt bin.

Ansonsten habe ich bislang null Probleme mit Überleben. Segen der Dryade ist 100% up, dazu Blood of Dreeg (pusht ebenso Giftwiderstand auf max), und Leben pro Treffer.

Bis ich die ganze Ausrüstung für den original build habe, bleibe ich beim jetzigen.


Gruß,

Pennywise


edit:

hier mal ein paar items :

https://gracefuldusk.appspot.com/items/ ... ist-Rebuke
https://gracefuldusk.appspot.com/items/ ... -Legplates
https://gracefuldusk.appspot.com/items/ ... ined-Might
https://gracefuldusk.appspot.com/items/ ... rn-Greaves

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.09.2016, 20:18

Hi Pennywise,

schicker Char. Die Skillung gefällt mir sehr gut... sowas habe ich auch noch nicht :roll:

Mit Level 63 kann er später noch ne Ecke stärker werden, auch wenn du schon gute Items hast.

Halte uns auf dem Laufenden :)

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 19.09.2016, 12:39

Hi BG !

Ja, die Skillung hat was. (das ist ja das geile an GD :lol: )

Bin jetzt bald bei lvl 70 und kann es mittlerweile doch kaum noch abwarten, auf sword and bord umszuskillen.
Durch die ganzen patches hat sich einiges gegenüber dem Anfangspost von jajaja (<-- übrigens ein wahnsinns Theorycrafter) geändert.

Bis-Waffe ist jetzt scheinbar eine grüne (!) Axt vom versteckten Händler im blood grove. Die muss allerdings extrem gut gerollt sein. Da ist also farmen angesagt...

Auch beim devosystem gibt es wohl verschiedene Alternativen. Aber das teste ich erst aus, wenn ich umskille.

Spaß macht er jedenfalls auch mit 2h.


Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 25.09.2016, 14:04

So, kurzer Nachtrag:

Die kleine ist jetzt 81 und auf sword and board umgeskillt. Details dazu poste ich, wenn ich Zeit habe... :roll:

Das Ding geht so geil ab! Bin jetzt Akt 2 ulti und habe gerade Cronley hinter mir gelassen. Alles easy.

Was ich bemerkenswert finde : Zum ersten Mal überhaupt habe ich einen Nemesisboss (Valdaran der Sturmrufer) auf ultimate gekillt. Unter 85 und meilenweit davon entfernt "bis" equipped zu sein. Ehrlich gesagt fehlen mir das komplette Markovian-Set und das richtige Relikt. Bis auf zwei drei items ist alles arg zusammengeschustert. Zwar gut, aber nicht das was es sein kann.
Dennoch komme ich geschmeidig voran und kann Nemesis farmen. :lol: :lol: :lol:

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.09.2016, 18:54

Wenn ich nur Zeit hätte, den auch gleich mal auszuprobieren... Kann man sich den im Multiplayer mal in Aktion ansehen?
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 26.09.2016, 16:20

Hier mal der aktuelle Stand :

Grimcalc mit Zusatzpunkten und Devo :

http://grimcalc.com/build/veoTtp1

Ist noch nicht final, aber so in etwa.



Bild

Bild

Bild

Bild

Die Werte sind ganz gut für das Equip.
Beachtlich ist der größte verursachte Schaden...

Die Tode sind : einer vor dem Buildwechsel und 3 mal habe ich MadQueen Elite probiert, noch mit 2h.

Wie erwähnt, Nemesis Äther (ultimativ) klappt problemlos. Heute bin ich Fabius auf Elite angegangen, Null Probleme. Dann hab ich ihn auf ulti probiert..., geht super. Dauert zwar bissl und muss auch alles zünden, aber 2 Mal habe ich ihn ohne in den kritischen Bereich zu kommen geschafft.

Wie gesagt, fehlen mir noch immer viele coreitems für den build. Vor allem das Markovian Set ,das richtige Relikt und massiv Offensivfähigkeit (sollten über 2000 sein...). Damit funzt das alles nochmal um ne Hausecke besser.


Mir macht der Char nen Heidenspaß. Er ist tanky und haut mächtig rein.


Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 27.09.2016, 17:27

Black Guard hat geschrieben:Wenn ich nur Zeit hätte, den auch gleich mal auszuprobieren... Kann man sich den im Multiplayer mal in Aktion ansehen?
hast ne PM

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.09.2016, 18:01

Hi Pennywise,

ich hatte gestern schon auf deine PM geantwortet, nur nicht mehr hier im Thema.

Der Char sieht gut aus. Wenn dann noch die AQ steigt...

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 29.09.2016, 09:57

Geiler Charakter :) Aber ich muss sagen die Kombi Okkultist + Soldat klappt echt super :) hab auch ne Hexenklinge zur Zeit, die allerdings auf 2H-Rifles setzt :D Gut Schaden und sogar auf Ultimativ recht gutes vorrankommen ohne viel gesterbe :)

Viel Spaß noch xD

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 02.10.2016, 01:17

Moin,

nix Neues für Euch Power-Gamer, nur ein kleines Update von mir. :)

Habe mich in der letzten Zeit weiter mit dem Vergeltungswächter herumgetrieben. Mit Level 40 auf die Mad Queen losgegangen, dafür gab's den zweiten Tod. Hatte sie schon auf "ein Drittel runter" - selbst Schuld - auch ein "alter" Mann kann ein Noob sein. :lol:

Nach der Blamage mal meine alten Chars durchgeguckt - das Stash-Tool ist mir immer noch suspekt - und siehe da: das vollständige Verderber-Set am Start gehabt. Jau, feine Sache... und dann... ganz lange "gar nix". Im Original-Guide stand "tons of items", bei mir gab's irgendwie, ganz genau fast nix für den Build... und das von Level 40 bis 77, kann das...?

Irre: war quasi egal, bin Elite mit dem Set durchgelaufen, Heiltränke waren eher eine Handelsware.

Auf Ultimate wurd's dann aber weniger fluffich, "normal" wäre dreifacher Rüstungsschutz". 37 Stufen lang quasi nix für den Build Brauchbares gefunden (Quartiermeister mal ausgenommen), hake ich mal als Extrem-Pech ab - oder?
Zwischen 77,1 und 77,5 gab's dann drei mächtige Verderber-Set-Teile - LOL, YEAH!!

Dennoch: So safe der Build ist, so lang- weilig = wierig kann er sein (wenn man keine Highend-Items hat). Gerade Salazar in Ultimate gelegt... ganze 25 Minuten Ausweichen und Draufkloppen sind nicht wirklich Spielspaß - Salazar Level 84, mein Wächter 77.

Und als Belohnung gab's, in der "letzten Truhe" den Fleisch-Schild - Dejavu: den bekam mein erster Char, der "normal" absolviert hat(te) = mein erstes Leg-Item "ever" - (in normal) vom Inquisitor. :)


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Antworten