Drachenjäger mit Wurfwaffen

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Sorex
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2017, 13:50

Drachenjäger mit Wurfwaffen

Beitrag von Sorex » 30.11.2017, 14:09

Hat schon jemand ein Drachenjäger ausprobiert? Also Runen meister und Jagd?

Durch den Skill Offensive des Runenmeisterbaum kann man ja 2 Waffen tragen. Diese ermöglichen es ja auch 2 Wurfwaffen zu tragen.

Nachdem ich mich bis lvl 9 durchgewählt habe um den Skill Offensive zu erlernen muss ich sagen macht es sehr viel spaß mit Wurfwaffen, nur habe ich ein paar fragen.

1) Wurfwaffen sind irgendwie extrem selten bei den Händlern zu finden (Ingame bis jetzt gar nicht gefunden 1Akt.) Hat jemand eine Ahnung ob das so gewollt ist?

2) Hat schon jemand herausgefunden wie man die Reichweite der Wurfwaffen erhöhen kann?

3) Da die Reichweite "sehr niedrig" ist muss man schon sehr nah an die Gegner ran. Wenn ich jetzt mit der linken Maustaste auf den Gegner klicke rennt mein Charakter zum Gegner hin und wirft auch die Waffen allerdings fehlen dann noch so 2?m bis zum Gegner und er bekommt kein schaden ab? Ist das ein Bug? hat das noch jemand?

4)Gibt es vllt eine Mod um die Reichweite zu erhöhen? Unter der Sektion Jäger gab es schon mal die Frage für den Bogen und heraus kam das damals die Geschossgeschwindigkeit die Reichweite erhöht hat allerdings funktioniert dies nicht mit den Wurfwaffen.

5) Die Meisterschaft Kriegsführung kann ja auch 2 Waffen tragen, der Skill Waffentraining ist passiv und sollte ja die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Allerdings passiert dies nicht bei Wurfmessern, da ich jetzt nur im ersten Akt bin, ist die Frage gibt es später Wurfäxte? Diese müssten ja laut Skillbeschreibung ja dann wirken?

Spielt noch jemand den Drachenjäger und hat Positive erfahrungen gemacht?

Wird es noch ein extra Bereich für den Runenmeister geben wie bei den anderen Meisterschaften auch?

Und die letzte Frage, wird die Waffensektion auf der Hauptseite auch noch um Wurfwaffen erweitert?

Vielen Dank im voraus schon mal :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dragenjäger mit Wurfwaffen

Beitrag von FOE » 30.11.2017, 14:29

Hallo Sorex,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
Sorex hat geschrieben:Hat schon jemand ein Drachenjäger ausprobiert? Also Runen meister und Jagd?
Ich mal nicht. ;)
Sorex hat geschrieben:Durch den Skill Offensive des Runenmeisterbaum kann man ja 2 Waffen tragen. Diese ermöglichen es ja auch 2 Wurfwaffen zu tragen.

Nachdem ich mich bis lvl 9 durchgewählt habe um den Skill Offensive zu erlernen muss ich sagen macht es sehr viel spaß mit Wurfwaffen, nur habe ich ein paar fragen.

1) Wurfwaffen sind irgendwie extrem selten bei den Händlern zu finden (Ingame bis jetzt gar nicht gefunden 1Akt.) Hat jemand eine Ahnung ob das so gewollt ist?
Hmm, wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die Händler ab Megara die Waurfwaffen im Sortiment!?
Sorex hat geschrieben:2) Hat schon jemand herausgefunden wie man die Reichweite der Wurfwaffen erhöhen kann?

3) Da die Reichweite "sehr niedrig" ist muss man schon sehr nah an die Gegner ran. Wenn ich jetzt mit der linken Maustaste auf den Gegner klicke rennt mein Charakter zum Gegner hin und wirft auch die Waffen allerdings fehlen dann noch so 2?m bis zum Gegner und er bekommt kein schaden ab? Ist das ein Bug? hat das noch jemand?
Nein und ja, die Reichweite ist schon etwas niedrig.

Dass mit dem Hinrennen und nicht treffen wäre mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe die Wurfwaffen nur kurz getestet.
Sorex hat geschrieben:4)Gibt es vllt eine Mod um die Reichweite zu erhöhen? Unter der Sektion Jäger gab es schon mal die Frage für den Bogen und heraus kam das damals die Geschossgeschwindigkeit die Reichweite erhöht hat allerdings funktioniert dies nicht mit den Wurfwaffen.
Da wäre mir mal keine Mod bekannt!?
Sorex hat geschrieben:5) Die Meisterschaft Kriegsführung kann ja auch 2 Waffen tragen, der Skill Waffentraining ist passiv und sollte ja die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Allerdings passiert dies nicht bei Wurfmessern, da ich jetzt nur im ersten Akt bin, ist die Frage gibt es später Wurfäxte? Diese müssten ja laut Skillbeschreibung ja dann wirken?
Hmm, ich glaube eher, dass die Wurfwaffen wie Geschosse (Pfeile) angesehen werden, also wird da Waffentraining nichts bringen!?
Sorex hat geschrieben:Wird es noch ein extra Bereich für den Runenmeister geben wie bei den anderen Meisterschaften auch?
Kommt auf die Anzahl der Anfagen zu der Thematik an.
Sorex hat geschrieben:Und die letzte Frage, wird die Waffensektion auf der Hauptseite auch noch um Wurfwaffen erweitert?
Mal sehen, wenn es epische und legendäre Items davon gibt, dann wahrscheinlich ja ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.12.2017, 01:43

4) Ja, nennt sich "Bogen" :D

5) Das ist bzw. war ein Bug.

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 01.12.2017, 09:03

Hi,

1)
Wurfwaffen kann man durchaus recht früh kaufen. Nur Geduld.
Ab Akt 5 werden sie auch von Gegnern benutzt / gedroppt.

2)
Noch nicht getestet, aber die einzige Möglichkeit müsste Geschossgeschw. sein. Falls das funktioniert, wäre ein Bowie mit Wurfwaffe statt Bogen evtl. OP (er hat ein Schild...!), keiner würde ihm mehr einen Bogen i.d. Hand drücken (?). Falls dieser Methode also ein Riegel vorgeschoben wurde, würd´s mich nicht wundern.

3)
Bei mir nicht passiert. Wurfwaffen machen jedenfalls keinen Crit und brauchen keine AQ (treffen immer) - genau wie alle Fernwaffen.

Gruß,
K

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Drachenjäger mit Wurfwaffen

Beitrag von Handballfreak » 01.12.2017, 15:45

Hi,

Ich habe auch einen Drachenjäger angefangen.

Nach anfänglicher Unsicherheit ob ich ihn auf Int oder Stärke ausrichte, bin ich mittlerweile bei Stärke gelandet. Ich wollte einfach nicht auf "Des Veteranen" Rüssis verzichten.

Anfangs habe ich viel gezaubert und danach mit Speer und Bogen angegriffen. Mittlweile (Akt 3 normal, Changan) bin ich aber auch zu den 1-Hand-Wurfwaffen gewechselt. Bei Gelegenheit kann ich ja mal einen Screenshot reinstellen.

zu 1) Ich habe bisher auch nur welche bei Händlern gesehen. Finde ich natürlich schade, dass man sie scheinbar von keinem Monster oder aus keiner Kiste in Akt 1-4 bekommt. Sollten die Entwickler vllt. ändern.

zu 2) Ich würde auch meinen bestenfalls durch +%Geschossgeschwindigkeit. Allerdings ist die Standard-Reichweite nicht sehr groß, daher fällt eine (prozentuale?) Steigerung evt. nicht so viel auf wie mit einem Bogen. Getestet habe ich es aber noch nicht. Womöglich gibt es auch keinen Weg, die Reichweite zu erhöhen.
Die +%Geschossgeschwindigkeit kann man aber sehr gut mit Schützenkönig testen - dieser wirkt nämlich auch auf die Einhand-Wurfwaffen.

zu 3) Ja, dieser Fehler ist mir auch aufgefallen. Afaik wurde das mit Patch 1.48 aber wohl gefixt (ich spieler aber noch 1.47, daher ist das nur eine Mutmaßung anhand des Changelogs).

zu 5) Dass das Spiel zwischen Wurfmessern und Wurfäxten unterscheidet, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich denke das ist bei beiden der gleiche Waffentyp, nämlich 1-Hand-Wurfwaffe.
Bild

Benutzeravatar
Sorex
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2017, 13:50

Beitrag von Sorex » 01.12.2017, 19:14

Also wegen der Reichweite und Geschossgeschwindigkeit das habe ich jetzt ausgetestet. Es wirkt nicht!! (habe mir als Raster Bodenfliesen ausgesucht im 5Akt mit einem Probechar)

Wegen den Waffen und Fundorte vor Akt 5, ich glaube ich habe da eine Überlegung... vllt gibt es sie extra nicht. Denn wenn man 2 Wurfwaffen trägt und dazu den Skill Donnerschlag benutzt fliegen dem Gegner immer 10 Geschosse entgegen. Das ist schon ziehmlich heftig als AOE genauso wie die Runenminen wenn man im Nahkampf kommt. Durch Angriffsgeschwindigkeit werden selbst die Schwachen Wurfmesser zum Maschinengewehr ó.o

Ich frage mich nur welche Attribute ich Skillen soll? Handballfreak warum hast du dich für Stärke entschieden? Ich gehe wegen dem Durchschlag schaden eher auf Geschicklichkeit. Welche Skills benutzt du so ? Ich finde kein Grund auf Int zu gehen?

Ansonsten finde ich es verwunderlich das Waffentraining nicht funktioniert aber die allgemeine Angriffsgeschwindigkeit schon. Da die Wurfmesser im 1.Akt (Spiele leider sehr langsam) ziemlich oft sehr schlecht sind habe ich die mit Angriffsverlangsamung und Angriffsgeschwindigkeit gesockelt. Habe jetzt 140% Angriffsgeschwindigkeit und durch das Runenwort Brennen fliegen einem sehr häufig die Fragmente um die Ohren.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.12.2017, 17:25

Bez. der Wurfwaffen in Akt 1-4: Man kann sie zwar nicht im Feld finden, aber problemlos kaufen. Daher klappt die (OP)-Nutzung auch vorher, wie ich in Akt 3 bereits praktiziere.

Stärke skille ich wegen dem Schaden und den Rüstungen. Hauptteil des Schadens ohne Konvertierung ist ja physisch. DS kommt natürlich auch reichlich, daher skille ich Geschicklichkeit AUCH. Also ungefähr 1:1 aktuell.
Einen Grund für Int habe ich bisher auch nicht gefunden. Für mich war die fehlende Int-Elementar-Unterstützung bei Jagd entscheidend.
Bild

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 02.12.2017, 18:05

Sorex hat geschrieben:
Wegen den Waffen und Fundorte vor Akt 5, ich glaube ich habe da eine Überlegung... vllt gibt es sie extra nicht.
Zumindest sind im Artmanager einige der Monster (u.a. auch Machae) aus den alten Akten eingetragen das sie diese tragen und auch benutzen sollten.
Warum das noch nicht so ist, hab ich nicht weiter verfolgt...möglicherweise (vermute ich zumindest) fehlen denen noch die Animationen dazu.
Gibt genauso noch keine Loottables für Baupläne der neuen Artefakte, folglich können die auch noch nicht droppen....wie so einiges andre auch (auch einige Relikte kann man noch nicht finden).

Ich denke das kommt in Zukunft aber so nach und nach. :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.12.2017, 12:37

So hier mal ein paar Bilder. Aktuell ist sie Lvl 30 und gerade in Rhodos angekommen.

Gespielt wird vorwiegend mit den beiden Piaus: Donnerschlag und danach normale Angriffe. Selten kommt Siegel des Schicksals noch zusätzlich zum Einsatz (eher bei größeren Brocken).

Offensiv gibt es nicht viel zu meckern. Der Schaden ist okay.
Defensiv wird es gelegentlich brenzlig, da weiß ich nocht nicht, ob ich nicht doch lieber zum Schild wechsele, sobald der Geschoss-Donnerschlag verteilt wurde. Mal schauen wie es in Akt 4 läuft.
Der Leech auf dem einem Piau ist gegen lebende Gegner in Verbindung mit Donnerschlag nicht zu verachten.

Bild Bild

Bild Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sorex
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2017, 13:50

Beitrag von Sorex » 05.12.2017, 15:36

:shock: Also ich bin jetzt in Babylon angekommen und trage immernoch die Waffen aus dem anfang des 2.Akt. Durch den neuen Patch habe ich aber schon mal sehr viele Wurfwaffen gefunden. Muss demnächst mal ein paar verbessern :)

Ich weiß nicht ob ich Spinne oder nicht aber es scheint so das Angriffsgeschwindigkeit und Geschossgeschwindigkeit gleichzeitig wirkt? Der Schaden der ausgeteilt wird ist schon sehr gut muss ich sagen. Hatte bei keinem der Bossgegner bis jetzt auch nur annähernd Probleme :wink:


Update. Angriffsgeschwindigkeit hat wohl doch keine auswirkungen. Habe das ganze mit dem Handy gefilmt.Ich sehe bei der Animation kein Unterschied.

Da die Gegner ab ende des 3Aktes schon ziehmlich stark werden und man keine Verteidigungsmöglichkeit hat, versuche ich mich gerade als Krieger+Jagd mit Wurfwaffen. Leider ist dann der Donnerschlag von der Runenmeisterschaft weg.

MagicWoulf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2017, 22:38

Beitrag von MagicWoulf » 20.12.2017, 22:13

@Handballfreak:

Warum die Runenwaffe und kein Schützenkönig?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.12.2017, 11:54

1.) Weil mir die Punkte derzeit noch fehlen, um den Schützenkönig sinnvoll zu skillen. Vermutlich würde ich beim Streuschusspfeil mit maxen anfangen, aber der ist noch nicht einmal verfügbar.

2.) Weil ich die Runenwaffe mal ausprobieren wollte. Insbesondere der Leech. Aber bis jetzt ist (verständlicherweise, weil mein Schaden noch zu klein ist) noch nicht viel zu merken.

Ich werde aber sicherlich später den Schützenkönig für die linke Maustaste nutzen und die Runenwaffe wieder wegskillen.
Bild

Benutzeravatar
Xenophanes
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2017, 15:38
Wohnort: Basel

Beitrag von Xenophanes » 05.01.2018, 09:11

Ich bin inzwischen mittig in Akt IV Episch angekommen und laufe gegen ne Wand.
Musste massiv meine Ausrüstung auf Resistenzen ausrichten, um überhaupt noch gegen Mobs bestehen zu können.

Wie dem auch sei...

Spielt Ihr Runenwaffe oder Schützenkönig mit Wurfwaffen?

Aktuell spiele ich Schützenkönig mit einer 3:2:1 Verteilung auf Geschicklichkeit:Stärke:Intelligenz

Ich überlege aber auf Runenwaffe + Runenwort: Federgewicht zu gehen.
Bei würde ich die Verteilung auf 1:1:1 ändern....

Für die Schadensabwehr nutze ich neben der Rüstung noch ein Mischmasch aus Rune des Lebens, Energierüstung und Kräuterlehre.... Naja...

Ist alles eher so halbgar bei mir...

Was meint Ihr?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.01.2018, 15:49

Persönlich würde ich den Char nicht auf Int ausrichten, auch wenn Runen da sehr verlockend ist. Aber zum Austesten wirst du wohl um eine ausgewogene Skillung nicht umhin kommen, wobei im späteren Spielverlauf wohl eine Fokusierung auf Stärke/Geschick oder Int/Geschick effektiver ist.

Spielst du mit Schild oder mit zwei Wurfwaffen?
Bild

Benutzeravatar
Xenophanes
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2017, 15:38
Wohnort: Basel

Beitrag von Xenophanes » 05.01.2018, 16:01

Zwei Wurfwaffen. Derivate von:

Neiths Wille und Ladons Schlund

Habe leider noch nichts gescheiteres gefunden... Nedmal was Grünes...

Antworten