[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 27.07.2015, 11:01

Jup, das wollte ich auch grade anbieten. Ich schaue mal, da ich doppelte Pläne aufgehoben habe. Falls ich den Plan nicht mehr oder überhaupt nicht (habe ein paar Gardisten Pläne beim Schmied bin aber nicht sicher ob das Schild dabei war) doppelt habe, schaue ich mal ob ich das Schild wenigstens irgend wo lagern habe.

@FOE

Bei TQ-IT habe ich eine reine Pyromanin mit dem Erdelementar und einen reinen Bogenschützen durch alle drei Schwierigkeitsgrade gespielt. Natürlich ohne Mods wie Hero oder X-Max etc. Auch einen reinen Soldaten und Verteidiger habe ich durch gebracht. Das nur mal nebenbei. Das war nicht immer leicht und bedürfte manchmal des Kittens, aber wenigstens war hier meißtens platz dazu.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.07.2015, 11:16

Mahlzeit,
Fern Gally hat geschrieben:Bei TQ-IT habe ich eine reine Pyromanin mit dem Erdelementar und einen reinen Bogenschützen durch alle drei Schwierigkeitsgrade gespielt. Natürlich ohne Mods wie Hero oder X-Max etc.
Echt? Toll!

Ich hatte es bei TQIT nur mal Anfangs mal versucht, aber beim/nach Tiffy war da für mich irgendwie Schluss, da ging nix mehr.
(War aber AFAIR auch nur "Sturm" und TQ only.)
Fern Gally hat geschrieben:Auch einen reinen Soldaten und Verteidiger habe ich durch gebracht.
Soldat? :? Wohl eher "Kriegsmeisterschaft, oder! ;)

Bei einen Verteidiger kann ich es mir schon vorstellen, ev. auch bei Jagd.
Fern Gally hat geschrieben:Das war nicht immer leicht und bedürfte manchmal des Kittens, aber wenigstens war hier meißtens platz dazu.
Stimmt, bei GD sind die Bosse meist in relativ kleinen Räumen zu bekämpfen, wo man wie ein Irrer im Kreis läuft ... :crazy: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 27.07.2015, 22:41

Moin,
FOE hat geschrieben:@Cete
Spielst Du auf Normal oder Veteran?!
"Normal"
Auf "Veteran" wollte ich erst umstellen, wenn ich das Gefühl habe, das Spiel von vorne bis hinten im Griff zu haben.

Im Grunde habe ich dieses Gefühl bereits, aber die Schwierigkeitssprünge bei speziellen Endgegnern verleiden es mir. Der Weg vom letzten Rift zum Endgegner war ein Spaziergang und in seiner ersten Gestalt war eben dieser auch nicht wirklich eine Herausforderung.
In seiner zweiten Gestalt castet er frequentiert Minions , die zwei von drei der eigenen Bomben "binden", so dass ich ihn selbst kaum beharken kann, der Waffenschaden kratzt ihn quasi "null".
Nachdem ich das dritte mal im Eingangskorridor gestorben war, wollte ich nur noch "vorbei" - Hit&Die eben.

Dieser heftige Anstieg des Schwierigkeitsgrades ist es, der meine Meinung, dass die Balance nicht stimmt, hervorruft. Mein Soldat hat an selber Stelle nur einmal ins Gras gebissen, mit etwas mehr Erfahrung läuft ein Soldat wohl an dieser Stelle durch. Balance bedeutet aber auch, dass jede Klasse in etwa gleiche Chancen haben sollte. Und genau das ist in GD momentan nicht gegeben.
Wir bewegen uns hier im einfachsten Schwierigkeitsgrad, da sollte jede Klasse eine "reelle" Chance haben!!


Gruß
Cete

PS: Von wegen Pause... als wenn ich es lassen könnte... ;)
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.07.2015, 07:38

Hallo,
Cete hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Spielst Du auf Normal oder Veteran?!
"Normal"
Auf "Veteran" wollte ich erst umstellen, wenn ich das Gefühl habe, das Spiel von vorne bis hinten im Griff zu haben.
Wobei es IMO fast egal ist!

Vom Gefühl her ändert sich mal nichts, außer dass man es nur mit mehr Heldenmonster zu tun bekommen.

Aber leider meist im Doppelpack, was dann ggf. wieder zu heiklen Situationen führen kann ... :?
Cete hat geschrieben:Im Grunde habe ich dieses Gefühl bereits, aber die Schwierigkeitssprünge bei speziellen Endgegnern verleiden es mir. Der Weg vom letzten Rift zum Endgegner war ein Spaziergang und in seiner ersten Gestalt war eben dieser auch nicht wirklich eine Herausforderung.
In seiner zweiten Gestalt castet er frequentiert Minions , die zwei von drei der eigenen Bomben "binden", so dass ich ihn selbst kaum beharken kann, der Waffenschaden kratzt ihn quasi "null".
Nachdem ich das dritte mal im Eingangskorridor gestorben war, wollte ich nur noch "vorbei" - Hit&Die eben.
Stimmt, die erste Stufe ist noch recht Easy, aber bei der 2. hatte ich Allgemein so Probleme, z.B. mit meinen Arkanist (ATM hat nur er ihn besiegt).
Cete hat geschrieben:Dieser heftige Anstieg des Schwierigkeitsgrades ist es, der meine Meinung, dass die Balance nicht stimmt, hervorruft. Mein Soldat hat an selber Stelle nur einmal ins Gras gebissen, mit etwas mehr Erfahrung läuft ein Soldat wohl an dieser Stelle durch. Balance bedeutet aber auch, dass jede Klasse in etwa gleiche Chancen haben sollte. Und genau das ist in GD momentan nicht gegeben.
Stimmt leider.

Als Fernkampf-Sprengmeister macht man einfach zu wenig Flächenschaden, wenn man nicht auf die Bomben setzt/setzen will.
Cete hat geschrieben:Wir bewegen uns hier im einfachsten Schwierigkeitsgrad, da sollte jede Klasse eine "reelle" Chance haben!!
Allerdings!

Und wenn dem so ist, was ich nicht anzweifle, was erwartet uns dann im 4.Akt. mit dem Sprengmeister?! :crazy:
Cete hat geschrieben:PS: Von wegen Pause... als wenn ich es lassen könnte... ;)
:lol: Dass kommt mir sehr bekannt vor ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2015, 07:22

Hallo,

Meine umgebaute "Pyromantin" hat Level 40 erreicht:

Bild Bild Bild

GDCalc-Skillung


Habe ein paar Items/Komponenten getauscht und auch die Skillung etwas geändert!
- Neue Nebenhand-Pistole (Gegroppt!) mit "Teufelsberührte Munition" - geile Kompnente, kann ich nur empfehlen.
- Statt "Blackwater-Cocktail" habe ich jetzt auf "Kanisterbombe" + "Erschütterungsbome" umgestellt, da diese mehr Bumms hat, eine große Fläche abdeckt und durch die Modifikation auch noch Stun bietet!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.08.2015, 07:10

Hallo,

Weiter geht's ... Level 45 ist Erreicht!

Bild Bild Bild

GDCalc-Skillung


Spielt sich IMO noch immer sehr gut, wenn auch ein paar Tode hinzu kamen (dank mehrere Heldenmonster-Gruppen).
Probleme sind weiterhin nur heranstürmende Gegner und Fernkämpfer, vor allem wenn sie gemeinsam auftreten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 05.08.2015, 07:30

Gratz zum Level 45

Ja, das Spiel macht trotz aller Wiedrigkeiten die es ab und an bei gewissen Klassen gibt sehr viel Spaß und hat einen sehr hohen Suchtfaktor.

Crate gelingt auf jeden Fall ein sehr gutes Game. Das Balancing findet schon im nächsten Update statt, wie bspw. CD bei gewissen Skills die entfernt werden, Items werden angepasst und stärker gemacht und einiges anderes.

Ich freue mich sehr auf das neue update nicht nur wegen dem Schamanen, sondern vor allem wegen neuen Content und Balancing.

Übrigens hast du ein paar gute Items, die ich immer noch nicht gefunden habe. Bisher nur 2 Marodeur Teile und das in 5 facher Ausgabe.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.08.2015, 08:03

Fern Gally hat geschrieben:Gratz zum Level 45
Danke! :)
Fern Gally hat geschrieben:Ja, das Spiel macht trotz aller Widrigkeiten die es ab und an bei gewissen Klassen gibt sehr viel Spaß und hat einen sehr hohen Suchtfaktor.
Allerdings! :crazy:

@Widrigkeiten
Wie man bei den Toden halt auch sehen kann, hatte jetzt des öfteren 2er und 3er Gruppen von Heldenmonster, die einem Umringen ... da ist man als Nicht-Nahkämpfer chancenlos. :?
Fern Gally hat geschrieben:Crate gelingt auf jeden Fall ein sehr gutes Game. Das Balancing findet schon im nächsten Update statt, wie bspw. CD bei gewissen Skills die entfernt werden, Items werden angepasst und stärker gemacht und einiges anderes.

Ich freue mich sehr auf das neue update nicht nur wegen dem Schamanen, sondern vor allem wegen neuen Content und Balancing.
Darauf bin ich auch schon gespannt!

Ich hoffe nur, wie schon mal angesprochen, dass es nicht zu viel auf Einmal ist, was sie da alles "Verbessern" wollen.

(Die Crux ist nur, ich bin die ersten 2 Septemberwochen im Urlaub ... :wall: :crazy: ;) )
Fern Gally hat geschrieben:Übrigens hast du ein paar gute Items, die ich immer noch nicht gefunden habe. Bisher nur 2 Marodeur Teile und das in 5 facher Ausgabe.

Danke!

Ja, was die Marodeur Teile betrifft, so habe ich den Gürtel ca. 5x und die verwendete Pistole auch 2x, die 2. Pistole aber nur einfach, aber da sie schwächer ist als der Eidbrecher, kann ich sogar auf den Bonus verzichten.

Etwas blöde ist nur, dass ich so auf die Rüstung angewiesen bin, damit ich die 2 Pistolen führen kann. Aber derzeit hätte ich auch noch nicht was wirklich besseres als Ersatz.

Das Amu finde ich Klasse, ist vom Homestead-Fraktionshändler! ;)
(Wobei es jetzt schon eine 2., bessere Version davon gekauft habe.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.08.2015, 15:31

Schick schick. Dein Eidbrecher hat sogar die Agriffsgeschwindigkeit auf 19 %. Und die Medaillie gefällt mir auch sehr gut.

Wo ich deine Skilung sehe habe ich eine Frage zum Skill Vindicitive Flame. Ich hatte ihn immer mit einem Punkt, habe ihn jetzt aber rausgenommen, da ich glaube das er nur Vergeltungsschaden macht. Ist das richtig?

Wegen dem Dropverhalten bin ich unter anderem auch sehr auf b27 gespannt. Da geht es mir genauso wie euch. Eine epische hat man jede Menge von und andere kommen einfach nicht. Zum Glück waren wir das schon von TQ gewohnt ;).
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.08.2015, 15:42

Black Guard hat geschrieben:Schick schick. Dein Eidbrecher hat sogar die Agriffsgeschwindigkeit auf 19 %.
Ja, wobei sich mir da wieder die Frage stellt, ob's überhaupt was bringt, da ich nur Skills benutze und nicht den Standardangriff!?

Für Skills wäre es ja eigentlich Zaubergeschwindigkeit ...
Black Guard hat geschrieben:Und die Medaillie gefällt mir auch sehr gut.
Ist gekauft, wie schon geschrieben.

Man sollte aber immer wieder mal nachsehen, da sich die Werte immer ein wenig unterscheiden.
Black Guard hat geschrieben:Wo ich deine Skilung sehe habe ich eine Frage zum Skill Vindicitive Flame. Ich hatte ihn immer mit einem Punkt, habe ihn jetzt aber rausgenommen, da ich glaube das er nur Vergeltungsschaden macht. Ist das richtig?
Hmm, eigentlich nicht!?

Laut Beschreibung macht er physischen und Feuerschaden, hat eine Wahrscheinlichkeit auf Lähmung und erhöht die Gesundheitsregeneration.
Black Guard hat geschrieben:Wegen dem Dropverhalten bin ich unter anderem auch sehr auf b27 gespannt. Da geht es mir genauso wie euch. Eine epische hat man jede Menge von und andere kommen einfach nicht. Zum Glück waren wir das schon von TQ gewohnt ;).
Jaja ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.08.2015, 16:54

Fire Strike wirkt auf deinen Waffenangriff, der durch Angriffgeschwindigkeit beschleunigt wrid. Also helfen dir die 19 % auf jeden Fall gut weiter
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.08.2015, 06:29

Hallo BG,

Stimmt!

Im Werte-Lexikon TitanQuest hätten wir auch geschrieben:
Zaubergeschwindigkeit – Die Zaubergeschwindigkeit gibt an, wie lange der Charakter braucht, um eine Fähigkeit zu zaubern. (Ausgenommen sind Fähigkeiten, die einen Waffenangriff darstellen - bspw. Dreifachangriff. Diese werden über Angriffsgeschwindigkeit geregelt.)
:roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 09.08.2015, 08:58

Hallo an alle,

Ich hab meine alte Komandosoldatin Matilda umgerüstet und etwas optimiert,
Sie nutzt jetzt zwei Fernkampfwaffen mit Hauptangriff "Cadance".
Der Vorteil...man kann mit dauerfeuer ohne Energieverbrauch rumrennen. Der Nachteil...im gegensatz zu "Fierestrike" ist der etwas fehlende Flächenschaden.
Für den fehlenden Flächenschaden nutze ich Kanisterbombe.

Bild Bild

Bild Bild

Grim Calc Skillung

Gruß damien

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.08.2015, 17:19

Hallo,
damien235 hat geschrieben:Sie nutzt jetzt zwei Fernkampfwaffen mit Hauptangriff "Cadance".
Der Vorteil...man kann mit dauerfeuer ohne Energieverbrauch rumrennen. Der Nachteil...im gegensatz zu "Fierestrike" ist der etwas fehlende Flächenschaden.
Für den fehlenden Flächenschaden nutze ich Kanisterbombe.
Interessante Skillung! :)

Die 2 Pistolen sind auch nicht ohne!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 09.08.2015, 18:15

Allerdings interessante Skillung. Nur für mich bissel wenig zu tun. Ich schmeisse gerne viele Bomben etc. Dafür hält er natürlich wahnsinnig gut was aus. Echt interessant. :shock:

Antworten