Haha , klasse Cete. Du sprichst mir aus dem Herzen.
Der Sprengmeister und der Magier sind beide meine Lieblingsklasse. Ich habe jetzt 3 Magier und 2 Sprengmeister komplett durch die Story gespielt. Ein Sprengmeister und 1 Magier sind bereits Level 50, der andere Magier gestern 49 geworden, da ich viele Kopfgelder momentan erledige, mit den unterschiedlichen Chars, wegen dem Ruf.
Am Schaden der beiden liegt es nicht, vor allem der Magier macht krassen Schaden. Aber wenn du bei dem Sprengmeister so ziemlich alle Bomben, Granaten und den Mörser nimmst macht auch er krass Schaden, auch bei vielen Mobs.
So ist meine Spielweise. Allerdings ist diese extrem Mana-lastig und bräuchte eigentlich eine Regeneration des Manas wie der Magier, mit dem ich so gut wie Nie einen Pott "saufe" bei 4000 Mana-Pool und einer super Reg Zeit. Mit dem Sprengmeister sind mal ruck-zuck 40 Tränke weg.
Das Problem ist wie du sagst, das der Schwierigkeitsgrad nach Homestedt
stark anzieht. Bis dahin habe auch ich keinen Tod zu verzeichnen mit beiden Chars. Allerhöchstens der Aufseher oder der Nekromant haben einen bis dahin auf dem Gewissen. Evtl. noch Cronley,da er doch bissel "pervers" ist für Magier und Sprengmeister.
Aber ich denke auch, das hier noch balanciert wird. Mittlerweile "liebe" ich das Game, auch wenn es manchmal knochenhart und unfair ist.
Und was den Soldat betrifft. Da haben ich schon seit gut 1 Woche einen auf Level 50, denn den habe ich glatt sofort ausprobiert und ja, er hat wesentlich weniger Probleme als der Magier und Sprengmeister (der Okkultist aber auch), vor allem wenn er so einen immensen Schaden macht wie meiner, mit seinen Wahnsinns-Waffen.
Fast 4000 SPS, da fallen selbst Bosse schneller als Sie gucken können. Er hat auch bei manchen Bossen mehr Probleme, als bei anderen. Aber mit seinem krassen Schaden, seiner Verteidigung und dem hohen Lebens-Pool von 5k kompensiert er das sehr gut.
Ich habe mit dem Soldat/Klingenmeister nur 2 Tode zu verzeichnen durch Mobs weil ich nicht aufpasste und es zu leicht nahm, allerdings 3 weitere wegen dem absolut übertriebenen und entschuldigt: Perversen Ätherschaden auf dem Boden. Hier muss auch dringend balanciert werden, denn dieser ist zu stark, wie es auch in den Foren zu lesen ist.
Das einzige wirkliche "Problem" bei dem Soldat, ist in meinen Augen der "Leichtsinn" den man entwickelt, weil er alles weg fetzt, so robust ist und man dann nachlässig wird
In diesem Sinne wünsche ich euch auch weiterhin viel Spaß!