[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.06.2015, 10:54

Hallo,
Nala hat geschrieben:Wegen dem Mod von Solaels Hexenfeuer... ganz sicher ?
Naja, da GD ja auf der TQIT-Engine basiert und wenn ich an unser Werte-Lexikon TitanQuest denke ... :roll:

Mit 100%tiger Sicherheit kann ich es natürlich nicht sagen ... :p ;)


@damien235
Toller Char! :good:

Ist dann also so wie bei der "Bolzenfalle" von Gaunerei ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.06.2015, 17:05

Ich steh' grad wohl auf dem Schlauch... :oops:
Auf was im Werte Lexikon beziehst du dich ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.06.2015, 17:27

Hallo Nala,

Auf das verlinkte Werte-Lexion von TQIT. :roll: :wink:

Da es im Grunde die selbe Engine ist, sollte die Gegebenheiten mal auch für GD Gültigkeit haben!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.06.2015, 18:08

Nala hat geschrieben:Solaels Hexenfeuer scheint mir nur für den Char zu wirken. Hab 100 Eisen für 2 skillpunkte umdisponieren investiert.
Das icon vom Hexenfeuer ist nur bei dem char aufgeführt. Ich glaub dann wirkt die Mod auch nicht auf die Begleiter.
FOE hat geschrieben:Hmm, der Skill selber ist klar, wirkt halt nur auf den Char, aber die Mod davon hat ja +x% auf Chaosschaden, die sollte ja eigentlich Allgemein wirken AFAIK.
Wenn es denn wie bei TQ sein sollte, dann wirkt ein Buff, der nur auf dem Charakter angezeigt wird, afaik auch nur auf diesen. Ausnahme sind dann nur die Eigeneschaften "für alle Begleiter".
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.06.2015, 18:17

Handballfreak hat geschrieben:Wenn es denn wie bei TQ sein sollte, dann wirkt ein Buff, der nur auf dem Charakter angezeigt wird, afaik auch nur auf diesen. Ausnahme sind dann nur die Eigeneschaften "für alle Begleiter".
Schon klar, aber wie sieht es in diesen Fall aus, den die Modifikation vom Skill (Buff) Werte besitzt, mit "+n% xx-Schaden"?!

Wirkt in so einen Fall die %-Erhöhung dann nur beim Buff?

Normalerweise erhöhen ja %-Werte ja allgemein den Schaden dieser Art, laut Werte-Lexikon.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.06.2015, 19:23

FOE hat geschrieben:Auf das verlinkte Werte-Lexion von TQIT.
Ja schon klar. ^^ Eigentlich wollte ich sowas wie z.B: FOE bezieht sich auf 2.0 im Wertelexikon. :)
FOE hat geschrieben:erhöhen ja %-Werte ja allgemein den Schaden dieser Art
Ja, aber

Wertelexikon
2.0. Allgemeines zum Schaden
Prozentuale Boni
Prozentuale Boni wirken global, sprich auf alle selbst getragenen Waffen sowie alle selbst angewendeten Fähigkeiten.
Da der Solaels Hexenfeuer nur auf den Char wirkt, sind die +%Chaosschaden auch nur für den Chaosschaden, den mein Char macht. Nicht den der die Begleiter machen.
Bestimmt hat dich das "global" irretiert. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.06.2015, 06:37

Nala hat geschrieben:Bestimmt hat dich das "global" irretiert. :)
So ist es / wird es sein ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.06.2015, 10:26

Hallo,

Hier die Aktualisierung von meinen Arkanisten auf Level 45!

Bild - Bild - Bild

GDCalc-Skillung (inkl. Boni!)


Neu hinzugenommen habe ich jetzt "Verwüstung", hat einen etwas größeren Radius als "Himmelsscherbe" und auch eine größere Reichweite.
(Kann man also mal schön aus der Ferne zauberen und dann dann gegen die heran stürmenden Gegner "Himmelsscherbe" nachschieben. ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.06.2015, 13:04

Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren ...
Woher kommen die grünen stats auf z.B auf dem Schmuck ?
:)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.06.2015, 13:23

Nala hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren ...
Nicht doch. ;)
Nala hat geschrieben:Woher kommen die grünen stats auf z.B auf dem Schmuck ?
:)
Das kommt von seelengebundenen Verbesserungen, die man bei den Fraktionshändlern kaufen kann, wenn man den entsprechenden Ruf hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.06.2015, 17:51

Interessant. Du bist von den Skills sehr vielseitig aufgestellt. Willst du keine zweite Meisterschaft dazu nehmen oder wartest du bis der Schamane rauskommt? Hast du dann drei Hauptangriffe?

Bald hast du die 100 voll :P
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.06.2015, 20:32

FOE hat geschrieben: Das kommt von seelengebundenen Verbesserungen, die man bei den Fraktionshändlern kaufen kann, wenn man den entsprechenden Ruf hat.
Ah Danke. :) Hab davon bislang nur die mit Petboni im Auge gehabt und muss dafür erstmal noch den Ruf erhöhen.
Und ich seh grad, das diese seelengebundene Verbesserungen noch zusätzlich zu einer Komponente noch aufgebracht werden können. Wird ja immer besser. 8)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.06.2015, 08:41

Black Guard hat geschrieben:Interessant. Du bist von den Skills sehr vielseitig aufgestellt.
Ja, wobei ich schon am überlegen bin, ein paar Dinge zu ändern.

- "Callidors Sturm" kommt wohl wieder weg.
- Bei "Albrechts Ätherstrahl" kommt der Modifikator "Verdorbene Macht" wieder weg, da ich momentan ja keine Items mehr verwenden, die mehr Chaosschaden verursachen.
Black Guard hat geschrieben:Willst du keine zweite Meisterschaft dazu nehmen oder wartest du bis der Schamane rauskommt?
Momentan noch nicht, habe/sehe auch keine Veranlassung dazu, komme auch Solo gut über die Runden.

Aber der Schamane wäre vielleicht eine Überlegung.
Kommt halt darauf an, ob er noch in einen Built kommt oder erst zur Final.
Black Guard hat geschrieben:Hast du dann drei Hauptangriffe?
Nein?

Hauptangriff ist und bleibt "Panettis", ist einfach ein herrlicher Flächenangriff. :mrgreen:
AA (Albrechts Ätherstrahl) setzte ich gerne gegen einzelne Gegner ein, Bosse usw., dafür ist er vortrefflich.
"Himmelsscherbe" und "Verwüstung", sowie "Blitzeis", dienen nur als Unterstützung bzw. als Verteidigung.
Black Guard hat geschrieben:Bald hast du die 100 voll :P
Tja, ich spiele wohl etwas zu forsch, für einen Magier, aber PrG (Panettis ...) verleitet halt auch ein wenig dazu ... :roll: :crazy:

Und auch das schießen von guten Bildern ist manchmal kontraproduktiv ...
_____
Nala hat geschrieben:Ah Danke. :) Hab davon bislang nur die mit Petboni im Auge gehabt und muss dafür erstmal noch den Ruf erhöhen.
Wobei es jetzt (mit einen der Hotfixe!?) leider schwieriger geworden ist! Man braucht jetzt für die Verbesserungen einen höheren Ruf. :?
Nala hat geschrieben:Und ich seh grad, das diese seelengebundene Verbesserungen noch zusätzlich zu einer Komponente noch aufgebracht werden können. Wird ja immer besser. 8)
Ja, darum werden sie wohl auch diese Änderung der Ruf-Anforderung gemacht haben ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pazox
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2015, 06:01

Beitrag von Pazox » 26.06.2015, 08:59

Dann zeige ich auch mal meinen derzeitigen Hauptchar.

Ist ein Soldier mit dem Skill "Cadence" als Hauptangriff und als Unterstützung noch ein wenig Retaliation (Vergeltung) auf ein paar Items, was noch zusätzlich durch das Relikt "Glacier" verstärkt wird, welches zu 10% eine Eisnova für rund 220-300 Schaden auslöst wenn ich getroffen werde.

Hält einigermaßen was aus und große Gegnergruppen sind schnell erledigt, weil diese sich durch die Retaliation selbst töten. :P

"Menhir's Bulwark" habe ich reingenommen, weil mein Schulterteil einen Skillpunkt darauf gibt. Ist nützlich falls ein Boss/eine Gruppe doch zu viel Schaden machen sollte und ich für kurze Zeit verstärkten Schutz brauche. 180 Lebensregeneration pro Sekunde ist ganz nett und mein Retaliationschaden wird nochmals verstärkt.

Kein einziger Tod bis jetzt (bin glaube ich noch nie in Grim Dawn gestorben in über 200 Stunden mit alten Chars). :o

Bild Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.06.2015, 10:14

Hallo,
Pazox hat geschrieben:Dann zeige ich auch mal meinen derzeitigen Hauptchar.
Sehr schön. :D
Pazox hat geschrieben:Ist ein Soldier mit dem Skill "Cadence" als Hauptangriff und als Unterstützung noch ein wenig Retaliation (Vergeltung) auf ein paar Items, was noch zusätzlich durch das Relikt "Glacier" verstärkt wird, welches zu 10% eine Eisnova für rund 220-300 Schaden auslöst wenn ich getroffen werde.

Hält einigermaßen was aus und große Gegnergruppen sind schnell erledigt, weil diese sich durch die Retaliation selbst töten. :P
Nicht schlecht ...
Pazox hat geschrieben:"Menhir's Bulwark" habe ich reingenommen, weil mein Schulterteil einen Skillpunkt darauf gibt. Ist nützlich falls ein Boss/eine Gruppe doch zu viel Schaden machen sollte und ich für kurze Zeit verstärkten Schutz brauche. 180 Lebensregeneration pro Sekunde ist ganz nett und mein Retaliationschaden wird nochmals verstärkt.
Ich finde den Skill auch recht nützlich, genau wie du schreibst.
Pazox hat geschrieben:Kein einziger Tod bis jetzt (bin glaube ich noch nie in Grim Dawn gestorben in über 200 Stunden mit alten Chars). :o
Spielst Du Normal oder Veteran?! :roll: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten