Hallo Leute,
mich hat wieder die Lust auf einen Dualwielder gepackt. Ich wollte nicht den nächsten Attentäter, Kampfmagier, Vorboten, Zauberbrecher oder Schlächter hochziehen, sondern eine Klasse nehmen die ich so noch nicht hatte. Ein Meister fiel flach, da ich den auch schon hatte.

Es blieb also nur noch der Than übrig.
Also ja: Ein Than ist's geworden, auf die leicht extravagante Art: Statt mit Persephones Liebkosung(en) bewaffnet Eissplitter umherzuwerfen oder mit Arktische Ringen, Ätherischem Schleier und dicken Knochenäxten in den Nahkampf zu ziehen, setzt mein Schätzchen auf Blitzschaden. Vorne an der Front kämpfend versteht sich.
Ich muss zugeben, das Blitzschaden verglichen mit Kälteschaden die wesentlich schlechtere Wahl ist, aber ich wollte es auf die harte Tour.

Wichtig ist nur, dass der Charakter flüssig spielbar ist – und ja, ist er.
Der Than wurde von A-Z durchgeplant, und nicht einfach drauflos gespielt .
Der Charakter ist gerade erst am ende des ersten Aktes/Episch angelangt. Da kommt entsprechend noch mehr HP dazu, die Qualitäten steigen marginal und die Widerstände (bis auf Gift) bleiben grob gleich. Das passt also.
Ich bin auch soweit zufrieden. Die VQ könnte noch etwas höher sein, aber das wird sie noch.

(Global Selffound Equipment)
Die Ausrüstung ist – ähh – nennen wir es mal interessant. Ich wusste nicht so recht, alle benötigten Werte richtig unter einen Hut zu zaubern, deshalb musste ich ordentlich VQ nachsockeln. Der Torso trifft meinen Geschmack auch nicht 100pro (ich hätte lieber einen „xyz Torso der Götter“ genommen), erfüllt aber seinen Zweck.
Die Schwerter sind cool, das super Krönchen musste mein Prophet zähneknirschend abtreten und das Kerberos' Halsband gehört zu meinen besten.
Der Rest wie das Artefakt, Armschienen, Beintreter und Ringe sind netter Standard, aber nicht mehr.
Was späterhin getauscht wird, ist der Sokrates Ring der Kraft – ein unsterblicher oder überlegener Sokrates Ring soll es werden. Ich weiß noch nicht genau, welcher es sein wird, ich tendiere aber zu einem „der Überlegenheit“, da mir die VQ ansonsten zu dicht an der Tausendermarke herumkrebst.
Skillung:
TitanCalc-Link
(+5 aaF hinzurechnen)
Genutzte Mod: Bisher nur Xmax
Weiterer Werdegang:
Oyá hat noch eine Menge Weg vor sich, und sie wird sich weiterhin am Blitzschaden versuchen. Früher oder später (wobei hier eher „später“ zutrifft) wird der Blitzschaden allerdings kaum noch hoch genug sein, um alle Gegner zu Two-Hitten. Deshalb behält sie sich den Gedanken, doch auf Kälteschaden umzusatteln, im Hinterkopf. Falls es denn sein muß, und ihr die Säbelzähne oder dergleichen brechen. ^^
Sie ist kein starker Charakter – und das weiß sie auch – aber eine coole, vielseitige Socke, mit der der Nahkampf nie langweilig wird.
Das ist für mich mal was anderes, als immer nur ein Damagemonster zu spielen.
