[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 15.07.2013, 19:24

Ist es Absicht dass man bei Uberdiablo mit Amok leechen kann?

Ansonsten weiß ich nicht, was Peterlerock gegen den Barbaren hat.
Ja es stimmt, vom Killspeed kommt er nicht ganz an einen Eiferpala ran, aber ich weiß auch nicht warum er Wirbelwind benutzt, ich nehm lieber Konzentration (und bei Geistern und evtl. Bossen Amok), ist IMHO in Verbindung mit Zweiwaffenkampf wesentlich effektiver.

Und dafür ist der Barb der absolute Tank, wogegen der Pala keine Chance hat.

Edit:
Uberdiablo und auch Mephisto droppen beide (ab und zu) den Herrn der Fürsten... So gewolllt?

Nebenbei hab ich mittlerweile auch zwei Steintafeln von Mummy und Daddy und auch das Protoplasma, aber was fang ich jetzt damit an?

Uberbaal, falls es ihn gibt, hab ich auch noch nicht gefunden, wüsste aber auch nicht, wo ich ihn noch suchen sollte...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 20.07.2013, 17:58

Ich glaube das chicken dropt das Rezept für die Steintafeln. So weit bin ich noch garnicht.

Der Pala ist mittlerweile auf ll-waffe mit Titanen-Relikt und Eifer umgestiegen, das ist schon um Klassen effektiver :)

Dazu Spiele ich gerade einen Nekro hoch und frage mich warum bei 'verstärkter Schaden' der mag. Widerstand reduziert wird. Das kommt mir jetzt am Anfang zu gute, klar. Wäre aber der Stimmigkeit halber bei Widerstandsschwund besser aufgehoben denke ich.
Und noch eine Frage: gibt es einen Gegenstand der Giftgeifer verleiht? Wäre super für den Knochenspeer.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 21.07.2013, 13:25

Ich denke auch, sie sind selbst im Endgame noch etwa gleichwertig. Der Rest hängt eh von Ausrüstung und Situation ab.

Uberdiablo und auch Mephisto droppen beide (ab und zu) den Herrn der Fürsten... So gewolllt?
Schadet nicht, aber nicht unbedingt. Werd's wohl rausnehmen.

zeckie hat geschrieben:Ich glaube das chicken dropt das Rezept für die Steintafeln.
Nicht ganz, aber es ist nicht weit weg...

Dazu Spiele ich gerade einen Nekro hoch und frage mich warum bei 'verstärkter Schaden' der mag. Widerstand reduziert wird.
Das liegt daran, daß ich magischen Schaden als einen magisch-physischen Angriff verstehe (im Gegensatz zu kinetischem, der letztendlich auch nur Waffenschaden ist).
- So etwas wie Zerstörung auf molekularer Ebene, oder die Realitäts-zerreißenden Effekte der Traummeisterschaft. Wäre ich da nicht nach D2 gegangen, hätte ich ihn auch "ätherisch" oder so nennen können.

Nebenbei senkt der Widerstanddschwund schon 4 Resistenzen. ;)

gibt es einen Gegenstand der Giftgeifer verleiht? Wäre super für den Knochenspeer.
Ganz sicher, auch wenn ich jetzt nicht sagen kann welcher. Wahrscheinlich sind es aber Schwerter bzw. Dolche. Such mal bei den Uniques und Assassinen/Necro-freundlichen Sets.

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 21.07.2013, 13:29

Violos hat geschrieben:Nicht ganz, aber es ist nicht weit weg...
Danke, aber das mit den Steintafeln hab ich mittlerweile herausgefunden. Dank Peter. :D

Ich dachte ja die haben etwas mit dem Titanenrelikt zu tun, von dem fast alle reden, aber das stimmt offensichtlich nicht, jetzt frage ich mich, was dann das Titanenrelikt ist. :?

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 21.07.2013, 13:53

Farme mal ein wenig den höllischen tiffy wenn du einen intelligenten Nahkämpfer spielst. Sonst isr das Teil eher was für Sammler. Wenn Di magst kann ich dir nen screen von meinem Pala hochladen.

@violos
Wenn man deinem Gedankengang nachgeht macht das natürlich Sinn. Man muss das Original ja nicht 1:1 nachbauen.

Beim Suchen mach ich glaub ich mal eine Liste welche Meisterschaft welche ersetzt.
Und hast Du das mit Fähigkeiten genauso gemacht? Oder müsste man wirklich ne Art Kompendium machen und jedes Item anlegen?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.07.2013, 14:45

Ein Kompendium der Meisterschaften und Skills wäre cool, ähnlich der Vanilla-Lexika...Man könnte da ja ein Projekt starten, darf jeder mitmachen, der nen D2I-Char spielt und zu den Skills etwas beitragen kann...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 21.07.2013, 15:04

Vielen Dank für den Tiffytip. ;)

Das mit den Meisterschaften hab ich mir auch schon mal überlegt.
Dann so wies auch bei den normalen Meisterschaften gemacht wurde oder?
Im Normalfall also drei Screens pro Skill, einmal auf Skilllevel 1, einmal auf Max (also normal 20) und einmal am Cap (also normal 30). Und bei z.B. dem Golem oder den Aufladeskills der Assa etwas abweichend.

Naja, aber vor meinen Prüfungen mach ich da glaub ich nix mehr, vielleicht wenn ich richtig Semesterferien hab. :roll:

lordbcool
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2013, 09:10

Beitrag von lordbcool » 29.07.2013, 09:13

Warum ist da eigentlich nicht der Druide dabei?

Der Druide in Diablo 2 LOD war mein Lieblingschar vor allem als Ele mit Vulkan, Feuerstrum, Erdriss und paar Wölfchen dazu.

Gestaltwandel wäre auch ganz cool in einen Werwolf in Titan Quest fehlt ja auch irgendwie...

Vielleicht bringt ihr das noch echt cool gemacht mit rein :)

Grüße

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2013, 09:25

Hallo lordbcool,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
lordbcool hat geschrieben:Warum ist da eigentlich nicht der Druide dabei?
Ein Grund ist - AFAIK -, dass es schwer bis gar nicht zu realisieren ist, dass man das Aussehen von Char ändert, also die Transformation von Mensch zu Werwolf und wieder zurück.

Mehr und genaueres kann und wird Dir (vielleicht/hoffentlich) Violos berichten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.07.2013, 11:07

Vielleicht weil noch keiner auf die Idee gekommen ist?! :roll:
Nix für ungut, aber das hat den einfachen Grund, dass viele Merkmale des D2-Druiden in TQ durch die Spielmechanik nicht umsetzbar sind. Hier die Aussage von Violos dazu, für die des Englisch mächtigen:
Violos hat geschrieben:I'm pretty sure you can't change the player's mesh ingame.
I could make those skills buffs or auras, with an effect that would paint a wolf's head over the player's or something. Even make him grow. But it would hardly look good.
What is more, though, ist that there are numerous skills which are supposed to work only in a certain form, and this can't be done either. You can make a skill require points in an exclusive aura, but it won't care whether you have it on or not. (As seen in... I think it was Mastery Mod. Some white Priest.)

Therefore, no Druid. That's final.
Beitrag auf titanquest.net
Zuletzt geändert von Handballfreak am 31.07.2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.07.2013, 16:15

Ja, das wird immer wieder gefragt.

Der Hauptgrund ist, daß eine der 7 Klassen einfach nicht dabei sein konnte, weil nur für 6 Platz ist.

Und zwischen den technischen Unmöglichkeiten, dadurch fehlender Innovation gegenüber existierenden/gemischten Klassen (Vulkane+Wölfe geht z.B. auch als Beschwörer) und der Tatsache, daß ich nie einen gespielt habe ;), wurde das der Druide.

Letzes trifft zwar auch auf die Assa zu, aber sie war z.B. der perfekte Kandidat für die "Nahkampfmagier-Mastery" in TQ - und bringt dadurch einen ganz neuen Spielstil mit.

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 30.07.2013, 00:01

Absolute Pet- oder Aura-Schadensboni wirken vermutlich nicht auf die Fallen der Assa oder die Skelettmagier, oder?

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 30.07.2013, 06:31

Die Fallen werden als pets behandelt, also doch. Sollten Sie zumindest.

Die Magier haben weiterhin die selben Probleme wie TQ-Fernkampf pets wennichmichnichtirre

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 30.07.2013, 09:45

Es geht um das gleiche Problem wie beim Spieler, dass beim einsetzen von Skills keine absoluten Boni dazugerechnet werden (außer bei so Skills wie den Wurfmessern oder bei D2I der Knochenspeer). Oder handhabt die Spielmechanik das allgemein bei Pets anders?

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 30.07.2013, 12:29

Die Angriffe von Fernkampfpets sind keine "normalen" Angriffe sondern eben Fähigkeiten. Bsp.: Nymphe -> Fähigkeiten -> Bogenangriff

Noch besser zu sehen ist das beim Leichenkönig. Die Verbrennung von Erdzauber wird vom Spektralblitz nicht übertragen, aber wenn der Leichenkönig mit seinem Stab zuschlägt (das ist der "normale" Angriff) wirkt Erdzauber.

Dementsprechend wirken wie bei den meisten anderen Fähigkeiten nur relative Boni.

Antworten