Das große Guinness Buch der Titan Quest Rekorde

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.11.2012, 02:26

Na dann habe ich mir auch mal den Quickie gekönnt. :wink:

Ein Erde-Magier war meine Wahl - dank Verbrennungsschaden und Vulkankugel geht's gut ab. Der restliche Killspeed hängt von Angriffs- und Laufgeschwindigkeit ab - also je nachdem, was man findet.

Zwischenstand nach 30 Minuten:

Bild

Hier mein zuletzt verwendeter Stab und die nennenswerten Funde bzw. ein seeehr ärgerlicher, weil teurer Fund beim Händler: :evil:

Bild

Und dann hier der Stand unmittelbar nach dem Überschreiten der 1000er Marke. Leider keine runde Zahl, weil die Vulkankugel mal wieder alles weggesprengt hat. :twisted:
Es war auf halbem Weg des Strandes vor Megara, dort wo die erste kleine obere Ausbuchtung mit ein paar Monstern kommt. Ich hatte gehofft die 1-Stunde-Marke zu unterbieten, allerdings habe ich dafür wohl zu lange beim Händler und Gegenstände einsammeln verbracht ... wie immer. :oops:

kurzum: 63 Minuten!

Bild

Geist habe ich eigentlich nur aus Langeweile hinzu genommen, weil ich ohnehin nur noch 100-200 Monster brauchte und die Vulkankugel auch so die kleineren Gegner fliegen lässt. Daher habe ich mal den Lebensentzug hinzu genommen, aber eigentlich auch nur zweimal gezaubert.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.11.2012, 10:04

Kann ich unterbieten...
Pyromant mit gemaxtem Flammenring und Rest in Erdzauber...

Als ich nach den Kills schauen wollte, hatte ich grade die 1000 erreicht :D - und gleich mal nen Screenshot gemacht. Hätte nicht erwartet, das es so schnell geht. Bin nur bis zu den Myzenäischen Ruinen gelangt. Die Skelette sind sehr anfällig für Feuer... :P

Bild

Wen das Equip interessiert, reich ich Bilder nach, ist aber nix aufregendes, nichtmal Stiefelchen mit mehr Walkspeed konnte ich mir leisten...

noch die Primärseite:

Bild

39 Minuten! :yahoo:


Wie wärs denn mal mit einem "Magic Find"-Contest? Haben wir im Diablo2-SP-Forum immer wieder mal gemacht...
Einen fertigen Char nehmen, bestimmen, wo er farmen darf (also Gebiet/Endgegner festlegen) und nach 10 Stunden schauen, wer die meisten blauen und lilanen Items gefunden hat (die natürlich vorher je nach Seltenheit/blau oder lila eine festgelegte Punktanzahl bekommen).
Bei D2 bekam man z.B. für nen äußerst seltenen Klafter des Todes mehr Punkte als für nen IK-Hammer...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.11.2012, 11:45

@ Mausi: Du warst doch die ganze Zeit mir der Peitsche hinter "hopphopp" her ;). Super Zeit. Werde euch beide gleich mit aufnehmen.

Zu deiner anderen Idee: Können wir ja gerne mal probieren. Würde das hier noch mit reinpassen?. 10 Std. sind auch eine relativ lange Zeit. Meinst du, dass sich hier genug Spieler an sowas beteiligen? Müsste mal jemand ein paar Regeln zu aufstellen ;).
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 20.11.2012, 15:58

Finde die Ideen super. Muss doch wieder mal TQ starten :mrgreen:

Das mit den 1000Kills passt mir sogar zeitlich im Moment gut :wink: Mal schauen.

@MF-Contest: Warum nicht :wink: Zudem hat man den Vorteil, dass man nachher im Idealfall ein paar neue Sachen hat 8)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.11.2012, 16:47

334 Viecher in 6 Minuten. War wohl ein richtiges Gemetzel!? Glückwunsch zu so einer schnellen Zeit. Ich hatte auch überlegt, ob eine Flammenring-Fokussierung nicht schneller ist. Wahrscheinlich spart man sich das Item-Aufsammeln, weil man auf diese eigentlich nicht angewiesen ist, oder?
Btw: Verrätst du uns, ob du auch solche Sackgassenpassagen wie die Höhlen mitgenommen hast?
Ach und spielen wir eigentlich mit Neustart oder alles am Stück? Nicht das man bei 1000 Kills neustarten müsste, aber evt. gibt es ja einige Farmplätze mit einem nahen Brunnen, wo das Schnetzeln schneller geht. Oder ist das jedem selbst überlassen, solange wie keine Mods verwendet werden?
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.11.2012, 17:34

Wie und wo man langläuft ist egal, wichtig ist halt ohne Mods zu spielen. Ich habe auch wieder Höhlen besucht, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe ;).

Neustarts sollten ok sein oder? Wenn man einen schönen Platz gefunden hat, fänd ich es ok ihn auch zu nutzen? Das sind so Dinge, an die man vorher natürlich nicht denkt ;). Ich bin allerdings brav die Karte langgelaufen.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.11.2012, 18:23

334 Viecher in 6 Minuten. War wohl ein richtiges Gemetzel!? Glückwunsch zu so einer schnellen Zeit. Ich hatte auch überlegt, ob eine Flammenring-Fokussierung nicht schneller ist. Wahrscheinlich spart man sich das Item-Aufsammeln, weil man auf diese eigentlich nicht angewiesen ist, oder?

genau so ist es, ich hab halt beim ersten Questgegner Items aufgesammelt und geschaut, was ich brauchen kann und dann nochmal bei Nessus und in den Ruinen vor Sparta. Den Rest aufgesammelt und zu Gold gemacht, weil ich eig. ein paar Stiefelchen mit Walkspeed wollte. Aber eig. reichen die Items, die man findet, bei diesem Char wirklich, deshalb hab ich bald gar nix mehr aufgehoben...
Verrätst du uns, ob du auch solche Sackgassenpassagen wie die Höhlen mitgenommen hast?
Ach und spielen wir eigentlich mit Neustart oder alles am Stück? Nicht das man bei 1000 Kills neustarten müsste, aber evt. gibt es ja einige Farmplätze mit einem nahen Brunnen, wo das Schnetzeln schneller geht. Oder ist das jedem selbst überlassen, solange wie keine Mods verwendet werden?
Naja, ich hab alle Quests bis auf den zweiten gemacht und hab (mit Neustart) in den Gebieten mit Vögeln und Skeletten besonders gerne gewütet. Deshalb bin ich auch nicht weiter als bis zu den Ruinen, denn da sind sehr viele Skelette auf einem kleinen Gebiet und da habe ich 3 oder 4 mal neu gestartet, das hat scheinbar gereicht... :D
Und da Verbot eines Neustarts ja nicht in den Regeln stand, hab ich mir diese Taktik zu Nutzen gemacht...Ob das Ergebnis so ohne Neustart erreichbar sein könnte, könnte man ja mal spaßeshalber testen...Sicher ist auf jedenfall, das der Flammenring-Char im frühen Spiel wohl fast unschlagbar ist. Mit meinem Moloch bin ich im 3. Akt und muss teilweise nur durchlaufen, ohne einen Schlag anzusetzen...So schnell spammen die Frostfeen gar nicht, wie sie wieder zerpuffen... :twisted:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 20.11.2012, 18:33

Wie kommst du mit den hohen Energiekosten klar? Neuer Mut dauerspammen oder Schlumpftrank?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.11.2012, 21:39

saufen, saufen, saufen...Ich hoff ja, dass ich später, wenn Int. soweit gesteigert ist, nicht mehr ganz so viel schlucken muss...Schnelle Erholung hab ich noch gar nicht angeskillt... :oops:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 20.11.2012, 21:51

Dann kann ich dir nur empfehlen das schnellstmoeglich zu tun. Ich habe die laufenden Energiekosten (Erdzauber zieht ja auch nochmal zudem hab ich gelegentlich mal ne Eruption gezaubert) auch unterschaetzt und konnte daher erst nach und nach den Flammenring maxen. Aber mit Neuer Mut war das Problem komplett gegessen, evtl noch ein bisschen int skillen, steigert ja auch deinen Schaden.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.11.2012, 21:54

ich hab mich vertan, neuer Mut habe ich angeskillt, 1 Punkt drin, bringts aber nicht wirklich...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 20.11.2012, 22:25

Neuer Mut ist ja nicht das wichtige, Inspiration ist das was gemaxt werden muss. Du erhaelst dann auf max 7 Energie Pro sekunde ueber 20 Sekunden also 140 Energie, steigend bis zum Cap.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 23.11.2012, 15:12

Ich habe noch was Neues:

99 negative Gesundheitsregeneration. Char werde ich morgen noch editieren.


Zu Schadensreflexion könnte man vielleicht auch noch einen Maximalwert probieren, wobe ich da jetzt keine Items im Kopf habe. Hatte da noch keinen Helden mit.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.11.2012, 17:23

Hast Du da auch Dunkles Bündnis dabei?
Das wird ja iirc nicht mit einberechnet.

---

Zur Schadensreflexion:
Das finde ich - ähnlich wie übrigens auch das mit dem Lebensverfall - nicht rekordwürdig.
Es gibt halt nur begrenzt Items, die das machen, eigentlich sogar fast nur lilane mit festen Werten, die ziehst Du an, und gut ist.

Das ist dann ja nicht mehr steigerungsfähig, der erste, der das postet, hält dann dauerhaft den "Rekord".

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 27.11.2012, 21:07

Soo, ich halte hier einfach mal meine Daten immer aktuell. Also aktualisiere hier das Bild :D

Bild

Grade Schadensequip drin 8)

Bin bei den meisten Screens in Normal unterwegs, weil ich öfters mal neue Chars anspiele und das deswegen standartmäßig eingestellt ist :lol:

Btw... den Sps Rekord und "Größter verursachter Schaden" Rekord hätte ich wohl gebrochen, posten werde ich sie jedoch nicht 8)

MfG

Razzor
Zuletzt geändert von Razzor am 17.02.2013, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten