[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 18.07.2012, 10:47

Um die zu finden, hättest du aber nicht in den Geheimgang gehen müssen.
Meinst du Isenharts Kiste? Die ist mir sonst noch nirgends gedroppt...Ich dachte, die "Spassitems" droppen nur dort...Wobei das "Artefakt" ja durchaus zu gebrauchen ist, und auch Talons Bogen scheint mir für den frühen Spielverlauf durchaus tauglich zu sein...
Hab ihr jetzt noch ein Bild verpasst.
Was meinst du damit?
Und Nate & co war mein Fehler... den paar Monstern hatte ich D2I-scaling verpasst ohne die Grundresis zu prüfen. Da er mit 90% physischer Resi startet, macht ihn das noch immuner als in TQIT. Wird gefixt.
gut zu wissen, ich dachte schon, ich bin zu blöd, den auf Schwer zu legen...

Ansonsten rausch ich grad durch den zweiten Akt auf Hölle, wo ich gerade in Gizeh bin... Hab sogar die "legendäre Bestie" erlegt, hat mir allerdings wieder ein paar zusätzliche Tode eingebracht...Aber für +6 ist das das kleinere Übel...
:D
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 18.07.2012, 14:23

@violos

nein, der in mann grün. ist der gelbe wohl auf norm und der blaue in hölle?

Ich hab mit 1.44 angefangen und ende normal auf 1.45 geswitcht.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 18.07.2012, 17:34

@Zeckie
Ah, gut, ich dachte schon der kommt gar nicht mehr hervor. ;)

Die anderen wurden auch schon auf schwer gesichtet, wenn auch selten.

@FOE
Verstehe, das ist dann wohl ein "buff_immobilize" wie die Steinform.

Ist auch eine gute Lösung, sofern man dann nicht schneller heilt als Gegner Schaden machen. Zumindest wäre es eine leichter verständliche.

Wobei ich es ungern 1:1 kopieren würde. Was meint ihr?

@Mausi
Tun sie auch. Oder sehr selten woanders.
Nur bei dem habe ich euch zuliebe eine Ausnahme gemacht. :P

Bild -> Siehe neueste Testversion (ihr habt Post)

Was Nate angeht, hätte der allerdings auch im normalen TQIT schon knapp über 100 gegen Durchschlag gehabt. Evtl. auch gegen physisch. Nach dem alten System gab es ja +15/+30 Resis für jeden, auf alles...

Jetzt sind sie jedenfalls wieder alle wie vorher.

P.S.
Hab sogar die "legendäre Bestie" erlegt, hat mir allerdings wieder ein paar zusätzliche Tode eingebracht...Aber für +6 ist das das kleinere Übel...
Die Bestie selbst ist in dem Akt ein kleineres Übel. :twisted:

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 18.07.2012, 18:58

Hi VIo,
Ist auch eine gute Lösung, sofern man dann nicht schneller heilt als Gegner Schaden machen. Zumindest wäre es eine leichter verständliche.

Wenn man den Skill in UL nutzt, sollte man nach Möglichkeit ausserhalb der Gegner sein, denn man kann in dem Moment keine Aktion durchführen, man sitzt nur da und regeneriert und ist dabei auch sehr verwundbar, also als Trankersatz nicht zu empfehlen, ausserdem hat er ja auch ne recht lange Cooldownzeit. Dein Skill ist zumindest für mich so ok, er funktioniert ja auch, er könnte etwas mehr Leben heilen, aber ansonsten ist er völlig in Ordnung so. Dadurch, das man ihn auch nur in Entfernung von Gegnern und Leichen nutzen kann, macht ihn das auch nicht zum Trankersatz, also imo passt das so...

P.S.
Grad Vio entdeckt...Und nicht rechtzeitig weggekommen... :lol:

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 19.07.2012, 00:47

Jaha... ich hoffe du lässt dir das eine Lehre sein! :lol::tease:

Was das Rasten angeht denke ich an isch auch daß es so passt - wenn man einmal verstanden hat wie es (nicht) geht.

Die Idee dahinter ist halt daß man sich immer dann, wenn man ohnehin außer Gefahr ist, voll aufladen kann, ohne dafür langwierig Tränke trinken und evtl. mehrmals den cooldown abwarten zu müssen.
Ein langer solcher für den Skill selbst wäre deshalb auch fehl am Platz.

P.S.
Wagt sich noch jemand ans Übersetzen?

Über noch ein paar schöne Beschreibungen wäre ich sehr froh. Den Rest mache ich dann selbst fertig, sobald die Spanier auch so weit sind.
(Das wird aber bald so sein, denn sie sind trotz schwieriger Kommunikation unheimlich fleissig bei der Sache. - Muss mal gelobt werden!)

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 19.07.2012, 07:02

Violos hat geschrieben:Verstehe, das ist dann wohl ein "buff_immobilize" wie die Steinform.
Möglich ... da kenn' ich mich nicht aus. ;)
Violos hat geschrieben:Ist auch eine gute Lösung, sofern man dann nicht schneller heilt als Gegner Schaden machen. Zumindest wäre es eine leichter verständliche.

Sehe es so wie Mausi, bei UL kann man ihn ja auch nicht "im Gefecht" benutzen.

Was Du aber noch machen könntest: Ev. auch Mana regenerieren hinzufügen!?
Violos hat geschrieben:Nur bei dem habe ich euch zuliebe eine Ausnahme gemacht. :P

Bild -> Siehe neueste Testversion (ihr habt Post)
Sehr Interessant ... :)

Mausi hat geschrieben:Grad Vio entdeckt ...
Oh ... Wo denn?! ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 19.07.2012, 11:45

Rasten regeneriert doch leben und mana.
Oder mistverstehe ich da erwas.

FOE

Beitrag von FOE » 19.07.2012, 11:58

^^ Jetzt schon!? Bzw. sieht man jetzt genau, Wie-was-wann! :wink:

Spitze ... und auch die "Balken" sehen so Klasse aus! :good:

Bild

Beim Paladin ist mir die Man-Reg nicht aufgefallen, da er Anfangs kaum Mana verbraucht!

PS: Ja, Proviant funktioniert doch ordentlich, da war wohl damals wirklich noch eine Leiche in der Nähe. :D

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 19.07.2012, 12:59

Jupp :)

Und das "wieder hergestellte" Leben und die "übertragene" Energie wurden inzwischen auch noch eingedeutscht.

Knacki
Orakelsucher

Beitrag von Knacki » 19.07.2012, 14:22

Erstmal hallo und ein dickes Lob an Violos,
die Mod sieht echt spitze aus und ich hab schon lange niemand mehr so aktiv am verbessern und weiterarbeiten gesehn wie dich.
Dafür schonmal Lorbeeren von mir ;)

Nachdem bei mir nun die Sommerferien nächste Woche beginnen und meine Lehrer sich einstimmig entschlossen haben, die verbleibende unterrichtszeit mit dem sprichwörtlichen Mandalamalen zu füllen, habe ich endlich mal wieder zeit übrig (tolles Gefühl :) ) würde ich gerne beim übersetzen helfen. Ich hab mal mit den letzten drei Absätzen aus deinem Link angefangen und hier angehängt. Wenn der Stil usw. so passt (ich hab versucht möglichst sinngemäß zu übersetzen, wörtlich fand ich klingt im deutschen blöd) würde ich weitermachen und im Verlauf des Tages/Abends hier reinstellen.

Gruß, Knacki

TagD2PaThornsDn=
"Jene die es wagen, einen der Kämpfer des Lichts anzugreifen werden unter dem Hagel ihrer eigenen Schläge zusammenbrechen"{^n}

TagD2PaSanctuaryDn=
Paladine als Streiter des Lichts sind die erbitterten Gegner der dunklen Magie und allen untoten Kreaturen, die sie zu schändlichem Leben erweckt. Mit dem heiligen Schimmer der Hoffnung (Alternativ: Umgeben von heiligem Licht...) kann der Paladin gegen ganze Heere bestehen, vor denen andere die Flucht ergreifen würden.{^n}{^n}{^t}Race multipliers for aura damage only. (Verstärkung gilt nur für Schaden von Auren)

TagD2PaHolyShockDn=
Der Paladin kann mit vielen Formen des heiligen Zorns umgehen, wobei jene, die göttliche Blitze entfesseln, wohl am meisten gefürchtet sind.{^n}
Mysticalmod <3

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 19.07.2012, 15:33

@Knacki: Den ersten Tag von dir, habe ich ebenfalls übersetzt (siehe weiter vorne im Thread). Vielleicht machen wir eine Version draus? Mausi hat auch noch ein paar übersetzt. Nicht dass du noch ein paar doppelt übersetzt (auch wenn du gerade so viel Zeit hast, wie ich wenig habe :wink:)

@Vio: Wollen schon, aber zeitlich haut das nicht hin. Ich hab im Moment schon ein schlechtes Gewissen, weil ich hier unterwegs bin, anstatt Mathe zu lernen :? Naja, wenn bis Mittwoch noch was offen sein sollte.... :wink:

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 19.07.2012, 16:48

Violos hat geschrieben:@Zeckie
Ah, gut, ich dachte schon der kommt gar nicht mehr hervor. ;)

Die anderen wurden auch schon auf schwer gesichtet, wenn auch selten.
Wo denn? Der drop des grünen war schon recht nützlich, da interessiert mich der Rest auch :twisted:

Knacki
Orakelsucher

Beitrag von Knacki » 19.07.2012, 17:16

@Malgardian: Oh, muss ich übersehen haben. Hatte eigentlich alle die da schon standen rausgestrichen ...

Hab jetzt mal alle ab "Holy Shield" (ich hab unten angefangen):
TagD2PaThornsDn=
"Jene die es wagen, einen der Kämpfer des Lichts anzugreifen werden unter dem Hagel ihrer eigenen Schläge zusammenbrechen"{^n}

TagD2PaSanctuaryDn=
Paladine als Streiter des Lichts sind die erbitterten Gegner der dunklen Magie und allen untoten Kreaturen, die sie zu schändlichem Leben erweckt. Mit dem heiligen Schimmer der Hoffnung (Alternativ: Umgeben von heiligem Licht...) kann der Paladin gegen ganze Heere bestehen, vor denen andere die Flucht ergreifen würden.{^n}{^n}{^t}Race multipliers for aura damage only. (Verstärkung gilt nur für Schaden von Auren)

TagD2PaHolyShockDn=
Der Paladin kann mit vielen Formen des heiligen Zorns umgehen, wobei jene, die göttliche Blitze entfesseln, wohl am meisten gefürchtet sind.{^n}

TagD2PaHolyFreezeDn=
Angesichts flammengeborener Dämonen schützt sich der (vorausschauende) Paladin mit einer Aura lähmender Kälte.{^n}

TagD2PaFanaticismDn=
Das Wissen, dass das Licht obsiegen wird, erfüllt den wahren Krieger mit Mut und lässt ihn in eine wahre Raserei verfallen, in der er die Gegner wie Grashalme niedermäht.{^n}{^n}{^t}Combines with &iMight&s. (Kombinierbar mit &iMight&s.)

TagD2PaConvictionDn=
Der Paladin bietet einen furchterregenden Anblick für jene, die ihm gegenüber treten. Das weithin strahlende Leuchten seiner Überzeugung lässt die Gegner mit niederen Zielen in ihren Bewegungen stocken, sobald sie ihn ansehen.{^n}{^n}{^t}True Paladin only.

TagD2PaConcentrationDn=
Wenn der Paladin sich ein Ziel setzt, befreit er seinen Geist von allen Ablenkungen und konzentriert all seine Gedanken darauf, die Aufgabe zu erledigen.{^n}{^n}{^t}Combines with &iBlessed Aim&s. (Kombinierbar mit &iBlessed Aim&s.)

TagD2PaBlessedAimDn=
Streiter des Lichtes lassen ihre Hände von heiliger Macht leiten, was ihnen die Geschicklichkeit (Fähigkeit) verleiht selbst wieselflinke Gegner an kritischen Stellen zu verwunden und aus den unmöglichsten Situationen heraus perfekt ihr Ziel zu treffen.{^n}

TagD2PaVigorDn=
Nichts lässt den Körper so erstarken wie Glaube und Hoffnung, was die lastenden Gewichte der Welt viel leichter erscheinen lässt.{^n}

TagD2PaResistLDn=
"Jener der den Fluss der Blitze studiert wird nicht nur erfahren, wie er diesen auszuweichen hat, sondern sogar die Macht haben Feinde damit zu bestrafen, die dumm genug sind, ihn zu berühren."

TagD2PaResistFDn=
"Er, der heiliges Feuer über seine Feinde bringt, wird jedoch nicht berührt werden von jenem lodernden Verderben"

TagD2PaResistCDn=
"Wer gelernt hat Kälte zu ertragen wird bereitwillig weitergehen, wo andere frieren, da im Frost seinen Feinden schlimmeres Bevorsteht als ihm selbst."

TagD2PaRedemptionDn=
"Einem, der die Leben der Gottlosen verkürzt, wird ein langes Leben gewährt. Einem, der unter dem würgenden Griff böser Mächte leidet, wird die Macht gegeben, Vergeltung für sein Leid zu üben."{^n}

TagD2PaCleansingDn=
Wenn ihre Gewalt auf so unerbittlichen Widerstand wie beim Paladin trifft, versuchen die bösen Mächte oft heimtückische Mittel, um den Geist solch mächtiger Streiter zu brechen. Dessen muss sich jeder aufrechte Mann bewusst sein, um seinen Körper wie seinen Geist von den schädlichen Einflüssen zu reinigen.{^n}{^n}{^t}Combines with &iDefiance&s. (Kombinierbar mit &iDefiance&s.)

TagD2PaMeditationDn=
Es ist schwer, selbst in der Hitze des Kampfes einen klaren Geist und festen Glauben zu behalten, doch jene, denen es gelingt kämpfen mit unermüdlicher Kraft und nicht enden wollendem Mut.{^n}{^n}{^t}Combines with &iPrayer&s, and lowers its upkeep by 5 mana/sec. (Kombinierbar mit &iPrayer&s, verringert dessen Kosten um 5 Mana/sek.)

TagD2PaFistoftheHeavensDn=
Das Geschenk des Himmels an die Gläubigsten und Treuesten, gibt dem Paladin die Macht jene, die sich ihm entgegenstellen mit heiliger Hilfe zu zerschmettern.{^n}{^n}{^t}Splits into several bolts, or hits a single target for extra damage. True Paladin only. (Zersplittert in mehrere Bolzen oder trifft ein einzelnes Ziel besonders kraftvoll.)

TagD2PaHolyBoltDn=
Im Kampf gegen verfaulte Untote ist es die beste Waffe des Paladins, Bolzen reiner heiliger Energie erschaffen zu können. Keine Kreatur, die von dunkler Magie beherrscht wird kann der reinigenden Wirkung des Lichtes selbst widerstehen.{^n}{^n}{^t}True Paladin only.

TagD2PaHolyShieldDn=
Der Paladin verteidigt sich bevorzugt mit seinem Schild und schützt damit alle Unschuldigen vor dem Einfluss der dunklen Mächte. Durch die Kraft des heiligen Lichts, mit der das Schild gesegnet ist kann kein normaler Angriff es durchdringen, doch gleichzeitig liegt das Schild leicht in der Hand{^n}{^n}{^t}Requires a shield. (Benötigt einen Schild.)TagD2PaThornsDn=

TagD2PaSanctuaryDn=

TagD2PaHolyShockDn=

TagD2PaHolyFreezeDn=
Angesichts flammengeborener Dämonen schützt sich der (vorausschauende) Paladin mit einer Aura lähmender Kälte.{^n}

TagD2PaFanaticismDn=
Das Wissen, dass das Licht obsiegen wird, erfüllt den wahren Krieger mit Mut und lässt ihn in eine wahre Raserei verfallen, in der er die Gegner wie Grashalme niedermäht.{^n}{^n}{^t}Combines with &iMight&s. (Kombinierbar mit &iMight&s.)

TagD2PaConvictionDn=
Der Paladin bietet einen furchterregenden Anblick für jene, die ihm gegenüber treten. Das weithin strahlende Leuchten seiner Überzeugung lässt die Gegner mit niederen Zielen in ihren Bewegungen stocken, sobald sie ihn ansehen.{^n}{^n}{^t}True Paladin only.

TagD2PaConcentrationDn=
Wenn der Paladin sich ein Ziel setzt, befreit er seinen Geist von allen Ablenkungen und konzentriert all seine Gedanken darauf, die Aufgabe zu erledigen.{^n}{^n}{^t}Combines with &iBlessed Aim&s. (Kombinierbar mit &iBlessed Aim&s.)

TagD2PaBlessedAimDn=
Streiter des Lichtes lassen ihre Hände von heiliger Macht leiten, was ihnen die Geschicklichkeit (Fähigkeit) verleiht selbst wieselflinke Gegner an kritischen Stellen zu verwunden und aus den unmöglichsten Situationen heraus perfekt ihr Ziel zu treffen.{^n}

TagD2PaVigorDn=
Nichts lässt den Körper so erstarken wie Glaube und Hoffnung, was die lastenden Gewichte der Welt viel leichter erscheinen lässt.{^n}

TagD2PaResistLDn=
"Jener der den Fluss der Blitze studiert wird nicht nur erfahren, wie er diesen auszuweichen hat, sondern sogar die Macht haben Feinde damit zu bestrafen, die dumm genug sind, ihn zu berühren."

TagD2PaResistFDn=
"Er, der heiliges Feuer über seine Feinde bringt, wird jedoch nicht berührt werden von jenem lodernden Verderben"

TagD2PaResistCDn=
"Wer gelernt hat Kälte zu ertragen wird bereitwillig weitergehen, wo andere frieren, da im Frost seinen Feinden schlimmeres Bevorsteht als ihm selbst."

TagD2PaRedemptionDn=
"Einem, der die Leben der Gottlosen verkürzt, wird ein langes Leben gewährt. Einem, der unter dem würgenden Griff böser Mächte leidet, wird die Macht gegeben, Vergeltung für sein Leid zu üben."{^n}

TagD2PaCleansingDn=
Wenn ihre Gewalt auf so unerbittlichen Widerstand wie beim Paladin trifft, versuchen die bösen Mächte oft heimtückische Mittel, um den Geist solch mächtiger Streiter zu brechen. Dessen muss sich jeder aufrechte Mann bewusst sein, um seinen Körper wie seinen Geist von den schädlichen Einflüssen zu reinigen.{^n}{^n}{^t}Combines with &iDefiance&s. (Kombinierbar mit &iDefiance&s.)

TagD2PaMeditationDn=
Es ist schwer, selbst in der Hitze des Kampfes einen klaren Geist und festen Glauben zu behalten, doch jene, denen es gelingt kämpfen mit unermüdlicher Kraft und nicht enden wollendem Mut.{^n}{^n}{^t}Combines with &iPrayer&s, and lowers its upkeep by 5 mana/sec. (Kombinierbar mit &iPrayer&s, verringert dessen Kosten um 5 Mana/sek.)

TagD2PaFistoftheHeavensDn=
Das Geschenk des Himmels an die Gläubigsten und Treuesten, gibt dem Paladin die Macht jene, die sich ihm entgegenstellen mit heiliger Hilfe zu zerschmettern.{^n}{^n}{^t}Splits into several bolts, or hits a single target for extra damage. True Paladin only. (Zersplittert in mehrere Bolzen oder trifft ein einzelnes Ziel besonders kraftvoll.)

TagD2PaHolyBoltDn=
Im Kampf gegen verfaulte Untote ist es die beste Waffe des Paladins, Bolzen reiner heiliger Energie erschaffen zu können. Keine Kreatur, die von dunkler Magie beherrscht wird kann der reinigenden Wirkung des Lichtes selbst widerstehen.{^n}{^n}{^t}True Paladin only.

TagD2PaHolyShieldDn=
Der Paladin verteidigt sich bevorzugt mit seinem Schild und schützt damit alle Unschuldigen vor dem Einfluss der dunklen Mächte. Durch die Kraft des heiligen Lichts, mit der das Schild gesegnet ist kann kein normaler Angriff es durchdringen, doch gleichzeitig liegt das Schild leicht in der Hand{^n}{^n}{^t}Requires a shield. (Benötigt einen Schild.)
Sorry für die Textwall :)

Gruß, Knacki

Edit:
So, die restlichen auch übersetzt (und bisschen layout verbessert, dass es nich ganz so riesig und unübersichtlich wirkt ;) )
TagD2PaVengeanceDn=
Manche der Ungläubigen versuchen sich ihrer Vernichtung zu entziehen, indem sie sich hinter Schilden verstecken oder magisch abschirmen ... ihre Bemühungen sind zwecklos, da das heilige Licht die Waffen des Paladins tränkt und seine Vergeltung auf verschiedenen Wegen zu ihnen trägt.

TagD2PaChargeDn=
Viele bewundern oder fürchten die Paladine dafür, im Angesicht des Feindes absolut ruhig zu bleiben und vor keiner Gefahr zurückzuschrecken. Ohne auch nur kurz zu zögern, stürzen sie sich mit ihrem Schild voran auf jene, die sich ihrer heiligen Sache widersetzen. Dabei entwickeln sie eine derartige Wucht, dass die Getroffenen aus dem Gleichgewicht geraten und die Konzentration verlieren. {^n}{^n}{^t}Requires a shield (and no javelins). (Benötigt einen Schild (und darf keine Speere tragen).)

TagD2PaSacrificeDn=
Darauf vertrauend, dass er mehr Ausdauer besitzt als jeder Gegner, fügt sich der Paladin bereitwillig selbst Schmerzen zu, wenn er dadurch seine Feinde schneller vernichten kann.{^n}{^n}{^t}Cast on enemies. (Use carefully around allies.) (Gezaubert auf Gegner. (Vorsichtig nutzen in der Nähe von Verbündeten.))

TagD2PaConversionDn=
In den Kampf gegen einen Paladin geschickt zu werden ist eine Sache, aber ihm schließlich auf dem Schlachtfeld Auge in Auge gegenüber zu stehen eine ganz andere, die manche Gegner dazu bringt, sich umzudrehen und für dessen Sache zu kämpfen, bis das Böse wieder die Macht über sie zurückgewinnt.{^n}{^n}{^t}Requires a melee weapon. (Benötigt eine Nahkampfwaffe.)

TagD2PaBlessedHammerDn=
Wenngleich der Paladin am besten im Duell kämpft, so ist er doch weit davon entfernt wehrlos zu sein, wenn er gegen eine Überzahl an Gegnern kämpft. Wird er einmal umzingelt, kann er seinen Hammer mit heiliger Energie aufladen und diese mit einer schnellen Drehung in die Menge schleudern.{^n}{^n}{^t}Max. one at a time (in battle). Requires a mace. (Max. einmal gleichzeitig (pro Kampf). Benötigt einen Streitkolben.)
Mysticalmod <3

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 20.07.2012, 09:50

Hi Knacki!

Das nenne ich mal einen Auftritt! Kommst hier rein uns übersetzt mal eben den gesamten Text. :D

Super arbeit! Ich werde noch die offenen Dinge / Kleinigekiten anpassen, aber das meiste kann man denke ich 1:1 so reinnehmen.

-> Natürlich auch ein Bonusitem für dich, zur Feier deiner "Befreiung". ;)

Ich selbst habe leider keine Ferien, nur freie Zeiteinteilung beim Arbeit schreiben... aber dazwischen verbringe ich die Tage z.Zt. meist mit Modden.

Liegt aber auch daran, daß ihr so aktiv mitmacht! :good:

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 20.07.2012, 10:06

So, neuen Rechner bekommen und schon befürchtet, der ist zu "schnell" für TQ, aber nachdem ich alles frisch installiert habe und angefangen habe zu spielen, war ich angenehm überrascht, wie sauber das Ganze jetzt läuft. Keine Ruckler, keine ungewollten "Lags", die schon sehr viele Tode verursacht haben...Macht jetzt, mit den besten Einstellungen, nochmal so viel Spass, TQ zu spielen. Leider kann ich auf meine Saves nicht zugreifen, da mir noch ein Verbindungskabel fehlt, um die alte Festplatte anzuschließen...

Wäre es noch möglich, dass ich die übersetzten Texte noch korrigiere, was Kommasetzung und Rechtschreibung angeht? Nichts ist für mich schlimmer, einen Text zu lesen, in dem ein Komma fehlt oder falsch gesetzt wurde. Da rollen sich mir die Fußnägel auf. Kommt daher, dass ich schon immer ein Ass in Deutsch war und das auch beruflich mache...

Antworten