TQ (ohne IT) auf diesem System spielen? [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

TQ (ohne IT) auf diesem System spielen? [Erledigt]

Beitrag von Belicia » 23.05.2011, 18:22

Hallöchen Community.

Ich bin wirklich positiv überrascht, wie rege euer Forum
doch ist, obwohl das Spiel bereits gute 5 Jahre auf dem Buckel hat.
Die SuFu ergab leider wenig Aufschluss,
ebenso helfen mir die Herstellerangaben zur Systemanforderung
wenig weiter - Empfehlung lautet 3.0GHZ Pentium IV - da ich einen
Dualcore Prozzi mein Eigen nenne.

Allright,
wie durch Zufall lag mir vor einigen Monaten
eine Spielezeitschrift mit der TQ Vollversion in der Hand.
Kurz ein paar Bilder dazu angeguckt, wanderte das Heft
auch schon in den Einkaufswagen.

Obwohl ich RPG's sowie aRPG's buchstäblich inhaliere
ließ ich das Spiel erst einmal unbeachtet- griechische
Mythologie törnt mich nun doch nicht so sehr an.
Jedoch werden meine alten Kamellen,
Baldurs gate, TES, DSA etc. pp. mehr und mehr langweilig,
also möchte ich mich nun TQ zuwenden.

Da mein "gutes" altes PC-System so langsam
den Geist aufgab habe ich mir nun ein neues schmuckes Gerät zugelegt.
Ein Antesten von TQ ist bisher nicht möglich, da mit
einem externen DVD-Laufwerk erst in 5-10 Tagen zu rechnen ist.
Deshalb frage ich hier doof nach.

Das System wie folgt:

-Intel Atom D510 (2x @ 1,66 GHZ)
-2 GB (PC2-6400 @ 800 MHZ Singlechannel mode)
-nVidia geForce 210 (512 MB über PCI-e x1- also den kurzen Steckplatz)
*Treiber up-to-date
-Kleine 500GB HDD (Western Digital Caviar green @ 7200 uPm)
-Realtek onboard Sound
*Treiber up-to-date

-Win XP 32bit Service Pack 3, alles up-to-date


Wie sich vielleicht raus liest handelt es sich um ein
Barebone, der eigentlich mehr zum Fern sowie
Full-HD Filme schauen gedacht ist.
Das zocken lass ich mir davon aber nicht nehmen *fg*

So, die große Frage steht im Titel, was ich noch gerne wissen würde,
unterstützt TQ Breitbild-Auflösungen?
Gerne 16:10 ab 1280x800


Puh~ einfache Frage, langer Text.
Vielen Dank fürs durchlesen.

MfG,
Beli


Kleiner Nachtrag: Spielen und Spielbar.
Ich möchte TQ natürlich weitestgehend ohne Ruckler und
mit guten Frames die Sekunde genießen können.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 23.05.2011, 19:35

Moin Belicia,

eine Garantie ohne Test gibt es nie, aber soweit ich das beurteilen kann, sollte Dein System ausreichen.
Und da Du das Spiel schon hast, steht einem kleinen Test ja auch nichts im Wege. :wink:

Die höchste einstellbare (Breitbild-) Auflösung in den Optionen (mit Add-On IT) ist 1920x1080, sollte also passen. Was Deine Heft-Version hergibt (nehme an PC Games 02/11, also ohne Add-On), kann ich natürlich nicht beurteilen.

Probiere es einfach aus, und wenn es Dir tatsächlich Spaß macht und Du Dir vorstellen kannst, es länger zu zocken, lege ich Dir ans Herz das Add-On zu erwerben. Selbstverständlich geht's auch ohne, "mit" macht aber mehr Spaß! Deine Entscheidung! :)

Ruckler
Selbst mit einer High-End-Engine gibt es in bestimmten Bereichen (4.Akt = Add-On) ein paar wenige Ruckel-Passagen. Mehr als ein temporär beschränktes, kleines Ärgernis ist das aber nicht.

Also, Fazit: Nur Mut.


Gruß
Cete

PS: Wahrscheinlich ist es einfacher und günstiger die Gold-Version zu bekommen, als das Add-On allein (z.B. Software-Pyramide).
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 23.05.2011, 19:44

wird wohl sehr wahrscheinlich laufen ^^ sehe da eigentlich kein problem :)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 23.05.2011, 20:10

Hallöchen moin.

Danke Cete, deine Beurteilung ist zumindest ein guter Anhaltspunkt.

Da es sich in meinem System um einen kleinen dualcore Prozzi handelt bin ich ein wenig skeptisch, zumal TQ sicherlich auf singlecore CPUs zugeschnitten ist- siehe Systemanforderung.

Das TQ im Breitbild spielbar ist klingt super!
Und deine Annahme, es handle sich bei meiner TQ-Version um die von PC Games?- richtig, war mehr so der Spontankauf.

Das Setting vom Spiel ist sicher geschmackssache, jedoch scheints eine ziemliche Sammelwut zu entfachen?
Genau das Richtige für mich! Und ich muss zugeben nach dem Add-On bzw. der Gold-Version hielt ich schon Ausschau.
Bisher erfolglos- wenn alles nichts nutzt muss ich via Amazon & Co. bestellen *grummel*.
Wenn schon denn schon, halbe Sachen sind nicht so mein Fall *grins*.

Kleinere Ruckler selbst auf modernen PC? Schlampige Programmer, pfui!
Damit werde ich wohl leben müssen ..

Vielen Dank nochmals,
werde sobald das DVD-Laufwerk eintrudelt kurze Rückmeldung geben und - sofern mir das Game zusagt - aktiv im Forum wuseln.

Auch danke NIGHTMARE_GER94 für deine Beurteilung!


Grüße,
Beli




Nachtrag

Na das ging ja schnell- ein fixer Gedanke schon ließ sich das Spiel problemlos ohne DVD-Laufwerk installieren.
Die netten Spielezeitschriften-DVDs kommen ohne Kopierschutz dahergelaufen- Freude über Freude und einen gefüllten USB-Stick später ward es auf der HDD. Gut das ich meinen alten PC mit eingebautem DVD-Laufwerk noch nicht ausmusterte.

Zu meinen ersten gesuchteteten Eindrücken gibts soviel zu sagen:

Dank ein wenig xmax Fumelei und dem vorigen Lesen diverser Threads in eurem Forum
(wie Beispielsweise die der Builds oder "wo gut farmen?")
stiefelte ich mit meiner kleinen Banditin sicher gen Tiffy.
Ihn zu legen gelang mir leider nur über die weniger rühmliche "Treppe hochlauf -> Pfeil abschiess -> Treppe runterlauf" Methode, aber toter Boss ist guter Boss.
Mein Equip ist bisher nicht der Rede wert, allerdings werde ich morgen
(puh! Ist ja schon heute!) einen langen Break bei den Gorgonen-Sistern einlegen.
Was muss das muss eben.


Zum Technischen:

TQ läuft auf meinem System auf Max. Details bzw. niedrigen Schatten und einer Auflösung von 1280x800 weitesgehend flüssig, bewegt sich zumindest im spielbaren Rahmen. Das gilt allerdings ohne xmax-
sobald ich den mit zuschalte würde Ottonormalgamer schnell den "deinstall-Button" klicken und das weite suchen.
Ich werde den Mod nur noch zum farmen einschalten, alles andere trau ich meiner PC-Möhre nicht zu.
So ist das Balancing auch nicht hinüber *grins*

Danke nochmals und

mfG,
Beli

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ (ohne IT) auf diesem System spielen?

Beitrag von FOE » 24.05.2011, 09:23

Hallo Belicia,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Belicia hat geschrieben:Ich bin wirklich positiv überrascht, wie rege euer Forum
doch ist, obwohl das Spiel bereits gute 5 Jahre auf dem Buckel hat.
Tja, ein gutes Spiel hat halt so seine Anhänger! ;)

Und durch die vielen Mods wird TQIT(!) ja auch noch am Leben erhalten.
Belicia hat geschrieben:Das System wie folgt:

-Intel Atom D510 (2x @ 1,66 GHZ)
-2 GB (PC2-6400 @ 800 MHZ Singlechannel mode)
-nVidia geForce 210 (512 MB über PCI-e x1- also den kurzen Steckplatz)
*Treiber up-to-date
-Kleine 500GB HDD (Western Digital Caviar green @ 7200 uPm)
-Realtek onboard Sound
*Treiber up-to-date

-Win XP 32bit Service Pack 3, alles up-to-date

[...]So, die große Frage steht im Titel, was ich noch gerne wissen würde,
unterstützt TQ Breitbild-Auflösungen?
Gerne 16:10 ab 1280x800
Cete hat geschrieben:eine Garantie ohne Test gibt es nie, aber soweit ich das beurteilen kann, sollte Dein System ausreichen. [...]
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:wird wohl sehr wahrscheinlich laufen ^^ sehe da eigentlich kein problem
^^ Also ich kann da mal nur die Aussagen bestätigen!

Die Auflösung 1280x800 funktioniert ... und auch TQ ginge schon bis 1920x1080.

Die Aussage "lege ich Dir ans Herz das Add-On zu erwerben" kann ich auch nur Unterschreiben!

Ohne Addon ist das Spiel gut, aber mit Addon noch besser!
(Vor allem die ganzen guten Mods laufen nur übers Addon!)
Belicia hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Spielen und Spielbar.
Ich möchte TQ natürlich weitestgehend ohne Ruckler und
mit guten Frames die Sekunde genießen können.
Tja, dies kannst Du Dir leider Abschminken ... siehe u.A. dazu das Thema Performance-Probleme / weiterer Patch ..., ist zwar auf's Addon bedacht, gilt aber leider auch für TQ, da hat man bei Übergängen (Außenbreich/Dungeon) des öfteren Ruckler.

Auch ist da deine Grafikkarte den MidLow-Bereich zuzuordnen (siehe Hier (Rang 88 )) ... mehr als die angepeilten 1280x800 werden IMO eh kaum drinnen sein.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 24.05.2011, 11:54

Vielen Dank Foe,

TQ läuft - wenn auch nicht zum Kippen für mich holen - akzeptabel bis gut auf dem System.
Kleinere Ruckelpassagen konnte ich bisher schon aufspüren, aber das ist kein Beinbruch.

Nach dem Add-On wird weiter Ausschau gehalten!
Zumal ich ordentlich durchsuchtete und gefallen am Spiel finde ist es sicher eine lohnenswerte Investition.

Jetzt steht allerdings Farmen im Vordergrund, die Gorgonenschwestern warten (-;


Gruß,
Beli

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2011, 12:25

Belicia hat geschrieben:Vielen Dank Foe,
Null Problemo! 8)
Belicia hat geschrieben:TQ läuft - wenn auch nicht zum Kippen für mich holen - akzeptabel bis gut auf dem System.
Schön zu Lesen! :)
Belicia hat geschrieben:Kleinere Ruckelpassagen konnte ich bisher schon aufspüren, aber das ist kein Beinbruch.
Klar, wie schon geschrieben ist es Ruckelfrei sowieso fast nicht möglich ... auch ich habe Ruckler.
Belicia hat geschrieben:Nach dem Add-On wird weiter Ausschau gehalten!
Sehr gut! :D
Belicia hat geschrieben:Zumal ich ordentlich durchsuchtete und gefallen am Spiel finde ist es sicher eine lohnenswerte Investition.
Bei €10,- gaaanz sich! :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten