Übersetzung für v1.52

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 10.02.2011, 18:40

Die ursprüngliche Installation war noch auf englisch, sodass man diese Übersetzung gebraucht hat. Vor einiger Zeit wurden dann in den Installer die damaligen dt., frz. und spanischen (?) Text-Files integriert, sodass die meisten eigentlich keine zusätzliche Übersetzung mehr brauchen. Bzw die damalige dt. Übersetzung ist natürlich immer noch die aktuellste.

Dieser Thread ist quasi ein Relikt aus der Zeit, als die Übersetzung entstanden ist^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.02.2011, 08:35

Arantir hat geschrieben:Bei mir ist das schon deutsch wenn ich das installier. :|
Stimmt, die aktuellsten Installationsdateien (egal ob Installer oder Manual Package) beinhalten neben Englisch auch schon Deutsch und Französisch, wie auch schon Wetterfrosch geschrieben hat.

Wetterfrosch hat geschrieben:Die Text-Datei kann jeder ja auch problemlos so ersetzen, ...
Klar, aber so darf/sollte man jetzt wieder eine "extra" Datei laden und installieren, für einen Bug(?) der - IMO - unbedeutend ist ... mir so Erscheint.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

eisprinzessin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2011, 21:43

Beitrag von eisprinzessin » 26.03.2011, 14:17

Essenz von Herakles Macht wirkt nun gegen Gigantes und nicht mehr gegen Tiere, wie es noch im deutschen Tooltip steht.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 26.03.2011, 18:01

Nicht böse gemeint, aber kannst du das auch belegen?

Ich hab auch im engl. Forum noch nichts in der Richtung gelesen und bevor man sowas ändert, sollte man schon sichergehen. Vor allem gibt es ja sonst das Attribut "+Schaden gegen Giganten" gar nicht, oder?


EDIT: Nebenbei bemerkt haben die beiden "geheimen" Händler noch engl. Sounddateien. Nur der Vollständigkeit halber...

eisprinzessin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2011, 21:43

Beitrag von eisprinzessin » 26.03.2011, 18:46

Aus dem englischen Forum :wink: About Herakles Might relic: It's "gigantes" properly ... wenn nötig mach ich aber auch Screenshots. Nachtrag: Heißt es Giganten in der deutschen Version? :oops: Ist so lange her, dass ich das letzte Mal in Hades Palast war.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 26.03.2011, 18:58

Danke! Kein Wunder das ich einen Post vom letzten August nicht mehr kannte :wink:. Dann wäre das ein weiterer Punkt, den man gegebenenfalls ausbessern könnte.

@Nachtrag: Ich würde spontan sagen "Giganten", aber lieber nochmals im Spiel nachschaun :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2011, 19:44

Hallo eisprinzessin,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
eisprinzessin hat geschrieben:Essenz von Herakles Macht wirkt nun gegen Gigantes und nicht mehr gegen Tiere, wie es noch im deutschen Tooltip steht.
Wetterfrosch hat geschrieben:... kannst du das auch belegen?
eisprinzessin hat geschrieben:Aus dem englischen Forum ...
Hmm ... [mal kurz Englisch bei UL angeworfen] ... Stimmt!

Da steht dann wirklich "Gigantes" und in der TQVault wird "Animals" angezeigt, wie's im Link steht!

Danke für den Hinweis. :)

Wetterfrosch hat geschrieben:Nebenbei bemerkt haben die beiden "geheimen" Händler noch engl. Sounddateien.
Klar, den Sound dazu wird Munderbunny wohl in irgendeine (andere) Datei gesteckt haben! Macht aber IMO nix.
eisprinzessin hat geschrieben:Heißt es Giganten in der deutschen Version?
Ja, siehe hier. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten