Zusätzliche Monsterskills
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Zusätzliche Monsterskills
Hi Folks,
mir ist da letztens nach Medeas Portal (4.Akt ) was aufgefallen. Irgendein Skelett/Schatten (oder Held derer) oder sogar eine Abyssinische Leiche hat den Skill "Geistersklave" eingesetzt - und dabei ne menschliche Wache getroffen, die mich auf einmal so böse angeschaut hat . Monsterzuordnung war schwierig da etwas chaotisch auf m4ssbosses.
Nun wundert mich der Skill bei solchen Normalomonstern zwar (Effekt von Telkine No.1 ausgenommen), aber da kam mir eine interessante Frage auf:
Können Gegner die Fähigkeiten, die bei bestimmten Ausrüstungen zu finden sind, nutzen? Beispiel: Mbutis Advokat (aktiv) --> Beutestudium, Alala (passiv)--> Kriegshorn, Lebensbewahrer auf verschiedenen Items usw...
Die aktiven Sachen kann ich mir nicht vorstellen, wohl aber die passiven. Wobei ich noch nie einen Machae das Kriegshorn habe nutzen sehen.
PS: SuFu war hier leider kein Freund. Und falls es besser in "TQ Allgemeines" passt, bitte verschieben. Ist mir halt im 4.Akt eingefallen
mir ist da letztens nach Medeas Portal (4.Akt ) was aufgefallen. Irgendein Skelett/Schatten (oder Held derer) oder sogar eine Abyssinische Leiche hat den Skill "Geistersklave" eingesetzt - und dabei ne menschliche Wache getroffen, die mich auf einmal so böse angeschaut hat . Monsterzuordnung war schwierig da etwas chaotisch auf m4ssbosses.
Nun wundert mich der Skill bei solchen Normalomonstern zwar (Effekt von Telkine No.1 ausgenommen), aber da kam mir eine interessante Frage auf:
Können Gegner die Fähigkeiten, die bei bestimmten Ausrüstungen zu finden sind, nutzen? Beispiel: Mbutis Advokat (aktiv) --> Beutestudium, Alala (passiv)--> Kriegshorn, Lebensbewahrer auf verschiedenen Items usw...
Die aktiven Sachen kann ich mir nicht vorstellen, wohl aber die passiven. Wobei ich noch nie einen Machae das Kriegshorn habe nutzen sehen.
PS: SuFu war hier leider kein Freund. Und falls es besser in "TQ Allgemeines" passt, bitte verschieben. Ist mir halt im 4.Akt eingefallen
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen
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Re: Zusätzliche Monsterskills
Hi,
^^ Der Meinung bin ich auch!
Es wird wohl ein Magier gewesen sein, der "Geistersklave" als Fähigkeit besessen hat! (Das gibt's z.B. auch bei Lilith und bestimmten Skelett-Magiern!)
Hmm, bei solchen Dingen kann man immer streiten, wo sie besser hin gehören würden ... ob Allgemein oder IT ... kann also auch hier bleiben.
Judge hat geschrieben:Irgendein Skelett/Schatten (oder Held derer) oder sogar eine Abyssinische Leiche hat den Skill "Geistersklave" eingesetzt - und dabei ne menschliche Wache getroffen, die mich auf einmal so böse angeschaut hat. [...]
Können Gegner die Fähigkeiten, die bei bestimmten Ausrüstungen zu finden sind, nutzen?
Slayerll hat geschrieben:..., das sie aktive skills benutzen bezweifle ich.
^^ Der Meinung bin ich auch!
Es wird wohl ein Magier gewesen sein, der "Geistersklave" als Fähigkeit besessen hat! (Das gibt's z.B. auch bei Lilith und bestimmten Skelett-Magiern!)
Judge hat geschrieben:PS: SuFu war hier leider kein Freund. Und falls es besser in "TQ Allgemeines" passt, bitte verschieben. Ist mir halt im 4.Akt eingefallen
Hmm, bei solchen Dingen kann man immer streiten, wo sie besser hin gehören würden ... ob Allgemein oder IT ... kann also auch hier bleiben.
Servus, Erwin
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Also alles, was sich von selbst auslöst/triggert, werden sie imho bestimmt auch ungewollt nutzen, d.h. passive Skills, aber auch so etwas wie "aktiviert bei Angriff". Wohl eher nicht nutzen werden sie Skills wie etwa das Hitzeschild, da man diese aktiv zaubern muss. Die Monster können aber nur die Fähigkeiten bewusst einsetzen, die in ihrem Fähigkeitsbaum vermerkt sind. Diese Skills sind aber bei jedem Monster fest vorgegeben und können afaik nicht ingame noch durch Fähigkeiten von Gegenständen erweitert werden.
Ich bin mir zwar auch nimmer ganz sicher, aber ich meine, diese Statikwelle beim Wumms, oder beim Mbutis Advokat das Beutestudium schonmal gesehen zu haben. Lösen ja itembedingt passiv bei Angriff aus.
Liegt wohl daran, dass es bei vielen nicht auslösen kann, da eine Aktivierung Energie kostet und viele Monster haben eben keine, weshalb diese Zufallskills wohl recht selten zu beobachten sind.
Nur so Dinge wie Handballfreak schon angesprochen hatte, wie etwa Chirons Ring, mit dem Skill Fangnetz drauf. Das müsste direkt aktiv ausgelöst werden, das dürfte dann nicht funktionieren.
Liegt wohl daran, dass es bei vielen nicht auslösen kann, da eine Aktivierung Energie kostet und viele Monster haben eben keine, weshalb diese Zufallskills wohl recht selten zu beobachten sind.
Nur so Dinge wie Handballfreak schon angesprochen hatte, wie etwa Chirons Ring, mit dem Skill Fangnetz drauf. Das müsste direkt aktiv ausgelöst werden, das dürfte dann nicht funktionieren.
- AspektAshas
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Hallo AspektAshas,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
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