TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Taranthiel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2010, 11:18

tqvault 2.11 gegenstände weg

Beitrag von Taranthiel » 06.01.2010, 11:52

moin leute,
habe TQ IT am laufen und da mein Karawanenhändler voll war habe ich gestern TQVault 2.11 runtergesaugt und das mal ausprobiert. Vorher natürlich nen Backup von der Savedatei (die mit dem Charakternamen) gezogen. Nun lade ich im TQVault meinen Char und sehe: o.k. musst ja noch mal ins Game um die Sachen vom Karawanentypen ins Char-Invent zu legen. Gasagt getan, wieder TQVaut gestartet ,TQ IT wieder beendet (vorher). Aber TQVault zeigt wieder den leeren Char (nur ein paar Tränke) an. Und im Game ist der Karawanentyp aber leergeräumt. Nachdem ich die Savedatei im Ordner wieder mit dem Backup überschrieben habe ist der Typ aber immer noch leer...

Kann mir jemand helfen? Das waren bestimmt 5-7 blaue Gegenstände...

Mist!!!

Thx im Vorraus...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: tqvault 2.11 gegenstände weg

Beitrag von FOE » 06.01.2010, 15:19

Hallo Taranthiel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Taranthiel hat geschrieben:habe TQ IT am laufen und da mein Karawanenhändler voll war habe ich gestern TQVault 2.11 runtergesaugt und das mal ausprobiert. Vorher natürlich nen Backup von der Savedatei (die mit dem Charakternamen) gezogen.
Ich hoffe da doch, vom "kompletten" Ordner mit allen Dateien und Unterordner?!?
Taranthiel hat geschrieben:Nun lade ich im TQVault meinen Char und sehe: o.k. musst ja noch mal ins Game um die Sachen vom Karawanentypen ins Char-Invent zu legen. Gasagt getan, wieder TQVaut gestartet ,TQ IT wieder beendet (vorher). Aber TQVault zeigt wieder den leeren Char (nur ein paar Tränke) an. Und im Game ist der Karawanentyp aber leergeräumt. Nachdem ich die Savedatei im Ordner wieder mit dem Backup überschrieben habe ist der Typ aber immer noch leer...
Hmm, so ein Verhalten kann eigentlich nur passieren, wenn man TQVault starten und im Hintergrund noch TQIT läuft!?! Dass sollte nie sein, da kann nur Datenverlust raus kommen!
Taranthiel hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Das waren bestimmt 5-7 blaue Gegenstände...
Nun, bevor TQVault etwas an den Daten ändert, wird ein Backup der Datei gemacht, also sollten die "alten" Daten noch vorhanden sein, siehe im Startbeitrag unter Punkt "3.1) Backups von TQVault:"!

_________________

@Alle
Ich habe nun bei den Punkt "3.1) Backups von TQVault:" auch eine Anmerkung zu den Karawanen-Dateien ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 06.01.2010, 17:33

Ich hatte letztens meinen Pathschar mit Underlord weitergespielt, aber anscheinend wird das von TQ Vault nicht registriert. Es hat noch den Stand, den es vor dem Speichern auch hatte.
Kann es sein, dass sich TQ Vault, UL und Paths nicht vertragen?
Und gibts es ein Optimierungstrick, damit TQ Vault wieder funktioniert?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.01.2010, 17:55

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Kann es sein, dass sich TQ Vault, UL und Paths nicht vertragen?
Also TQVault & UL machen bei mir kein Problem, bez. Paths kann ich nichts sagen, habe/benutzte ich nicht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Azanaryn
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 20.08.2009, 07:28

Beitrag von Azanaryn » 06.01.2010, 19:55

Dankeschön, habt ihr super gemcht, weiter so!
----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen: Azanaryn

Mein Basar

Benutzeravatar
Taranthiel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2010, 11:18

Beitrag von Taranthiel » 06.01.2010, 20:26

Erstmal danke für die Anmerkungen- ich habe jetzt nochmal bissl rumgespielt und es klappt. Aber die Gegenstände die weg sind sind und bleiben weg. Ab jetzt speicher ich immer den kompletten Save-Ordner ab.

greets

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.01.2010, 08:06

Taranthiel hat geschrieben:Erstmal danke für die Anmerkungen- ich habe jetzt nochmal bissl rumgespielt und es klappt.
Freud mich. :)
Taranthiel hat geschrieben:Aber die Gegenstände die weg sind sind und bleiben weg.
Hmm, alle Backup-Dateien von TQVault probiert?!?
Taranthiel hat geschrieben:Ab jetzt speicher ich immer den kompletten Save-Ordner ab.
Ist sicher kein Fehler. ;)

_________________

//Edit

Hinweis zur neuen Version v2.3.0.x («) im Startbeitrag unter "Changelogs" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 09.01.2010, 17:59

Ich habe ein Problem mit dem neusten TQ Vault, es kann sein, dass es schon vorher besprochen wurde, aber beim überfliegen, der 28 seiten Verlauf, bin ich net drauf gestoßen. (wenn es schon besprochen wurde, weist mich doch bitte drauf hin, dann Suche ich nochmal gründlich!

Also: Neulich, wollte ich mein TQ Vault beenden, aber es reagierte nicht, weder per exit button, noch per Task Maneger, konnte man es beenden. Da blieb mir nichts andere übrig, als den PC auszuschalten, während TQ vault noch lief. Nachdem Neustart, habe ich es wieder geöffnet, der Char, den ich ausgewählt hatte, während ich den PC herunterfuhr wahr weg. Das war nicht schlimm, da ich ein ganz aktuelles Back up hatte und nachdem ich es wieder eingefügt hatte (in den Ordner Save Data-> main, wo der Char noch war und auch im Spiel war er noch da, nur bei Vault war er weg) ging es wieder.
Mein Problem ist jetzt, dass er bei 3 meiner Vaults folgende Fehlermeldung zeigt und ich keinen Zugriff mehr darauf habe. :(

Bild

Kann mir irgendwer Helfen?

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.01.2010, 18:08

Moin Tod,

hast Du mal probiert die Backups der kaputten Vault-Dateien ins Vault-Hauptverzeichnis zu kopieren?
Müssen natürlich umbenannt werden, z.B. "Schilde-Schilde-20100107-204040-7187500-000.vault" in "Schilde.vault".

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2010, 18:10

Thot hat geschrieben:Also: Neulich, wollte ich mein TQ Vault beenden, aber es reagierte nicht, weder per exit button, noch per Task Maneger, konnte man es beenden.
Hmm, dieses Problem hatte ich eigentlich noch nie und erinnern kann ich mich auch nicht ...

Der Taskmanager könnte es auch nicht "Beenden"?!? Sehr komisch!?!

Hast Du als User Admin-Rechte oder nur Standard-Rechte?!

Wenn Du nur Standard-Rechte hast, dann beim nächsten Mal ev. den Taskmanager als Admin starten!?
Thot hat geschrieben:Nachdem Neustart, habe ich es wieder geöffnet, der Char, den ich ausgewählt hatte, während ich den PC herunterfuhr wahr weg. Das war nicht schlimm, da ich ein ganz aktuelles Back up hatte und nachdem ich es wieder eingefügt hatte (in den Ordner Save Data-> main, wo der Char noch war und auch im Spiel war er noch da, nur bei Vault war er weg) ging es wieder.
Klar, da die Datei ja von TQVault offen gehalten würde ...
Thot hat geschrieben:Mein Problem ist jetzt, dass er bei 3 meiner Vaults folgende Fehlermeldung zeigt und ich keinen Zugriff mehr darauf habe. :(

[...]

Kann mir irgendwer Helfen?
Glaube ich kaum, außer halt die Programmierer von TQVault vielleicht ... bman654 und/oder EJFudd ...

Beide wären über das engl. "titanquest.net" Forum zu erreichen.

BTW, ich mache halt auch Backups von den TQVault-Daten! :roll: :wink:
Thot hat geschrieben:... dem neusten TQ Vault ...
BTW^2 ... die "neuste Version ist i.M. "TQVault_v2.3.0.2"! ;)

Cete hat geschrieben:hast Du mal probiert die Backups der kaputten Vault-Dateien ...
:roll: Stimmt ... guter Tipp, daran habe ich jetzt gar nicht gleich gedacht, genauso wie die Char und Karawanen-Dateien werden ja auch die Vault-Dateien gesichert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 09.01.2010, 18:16

FOE hat geschrieben: Hast Du als User Admin-Rechte oder nur Standard-Rechte?!
Wenn Du nur Standard-Rechte hast, dann beim nächsten Mal ev. den Taskmanager als Admin starten!?

BTW, ich mache halt auch Backups von den TQVault-Daten! :roll: :wink:
Ich habe die Admin Rechte, und ja es war wirklich sehr komisch, denn er hat nichtmal gesagt, "das Programm TQVault reagiert nicht", was er sonst immer tut, sondern er hat garnet reagiert.

Zu den Backups:
Naja ab Heute mache ich dass auch!

Hat sonst noch irgendwer ne Idee, oder kann mir helfen?

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.01.2010, 18:20

Moin Tod,

mir ist noch etwas eingefallen: Für jede Vault Datei gibt es auch eine txt-Datei, z.B. "Schilde Export.txt", in der ganz oben "Number of Sacks = x" steht. Eventuell ist bei Dir diese Datei kaputt? Schau mal da rein. Wenn sie kaputt ist, sollte man sie einfach löschen können (natürlich vorher sichern), beim Tauschen erhält man ja auch nur eine Vault-Datei.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 09.01.2010, 18:29

Cete hat geschrieben:Moin Tod,

mir ist noch etwas eingefallen: Für jede Vault Datei gibt es auch eine txt-Datei, z.B. "Schilde Export.txt", in der ganz oben "Number of Sacks = x" steht. Eventuell ist bei Dir diese Datei kaputt? Schau mal da rein. Wenn sie kaputt ist, sollte man sie einfach löschen können (natürlich vorher sichern), beim Tauschen erhält man ja auch nur eine Vault-Datei.

Gruß
Cete
Hat leider nicht geklappt :cry:

@Mein Name
Das war nur ein Scherz mit dem Tod! :wink:

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.01.2010, 18:41

Moin Thot,

letzter Strohhalm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:
Hast Du eventuell in Deiner letzten, abgestürzten Vault-Sitzung die Namen einiger Vaults geändert (geht ja mit der neuen Version schön simpel)? Falls ja, hilft vielleicht ein einfaches Zurück/Umbenennen via Explorer?

Ansonsten: Wir könnten noch versuchen, dass Du mir eine kaputte Vault-Datei schickst, ich guck' mal ob ich sie zum Laufen kriege und sende sie Dir, falls Erfolg, zurück. Wenn Du das versuchen möchtest: PM.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2010, 19:57

Thot hat geschrieben:Ich habe die Admin Rechte, und ja es war wirklich sehr komisch, denn er hat nichtmal gesagt, "das Programm TQVault reagiert nicht", was er sonst immer tut, sondern er hat garnet reagiert.
Komisch ... manche Progs lassen sich zwar nicht gerne vom Taskmanager "abschießen", aber bis jetzt hat es bei mir noch immer funktioniert!?

Cete hat geschrieben:Für jede Vault Datei gibt es auch eine txt-Datei, z.B. "Schilde Export.txt", ...
Die kann man Vergessen, die hat keine "wirkliche" Funktion AFAIK ... zumind. keine Relevante, wird ja auch immer neu erzeugt, sobald man eine Vault-Datei aufruft.

Thot hat geschrieben:... bei 3 meiner Vaults folgende Fehlermeldung zeigt und ich keinen Zugriff mehr darauf habe.
Nochmals zurück zum Start: Kommt die Fehlermeldung sofort beim Auswählen oder erst beim Umschalten auf den Sack?!

Wenn "nur" ein (oder mehrere) Sack (Säcke) betroffen sind, dann könnte man ja u.U. die anderen Items noch in eine andere Vault retten, seit einer bestimmten Version ist es ja möglich, statt eines Char's auch eine 2. Vault Datei zu öffnen, zum angenehmen Verschieben!

BTW, was ist eigentlich mit den "Backup-Vault-Dateien"?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten