CPU: Athlox X2 3800+
RAM: 2 GB
Soundkarte: Audigy 2 ZS (aktuellste Treiber laut Autoupdatefunktion von Creative)
Lautsprecher: 5.1 (auch so in der Systemsteuerung und Creative Audiokonsole eingestellt)
Patchversion: 1.20 (aktuellste) / deutscher Sprachpatch installiert
Ich habe bei Titan Quest ein großes Soundproblem. Ich höre ausschließlich die Musik und den Sound in den Videos. Ich höre keinerlei Ambience-, Kampf-, Sprach- oder sonstige Geräusche.
Ich habe in den offiziellen Foren nur die Standardtipps gefunden wie etwa Hardwarebeschleunigung reduzieren und ähnliches. Hat natürlich alles nichts geholfen.
So ganz ohne Ton ist das Spiel natürlich sinnlos, hat jemand einen guten Tipp für mich parat?
Keinen Sound (nur Musik) [Erledigt]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Wo ist mein Kerni?
Dass Du Sound hörst schliesst mal eines aus - der Sound funzt, sprich die Karte und Output sollten nicht kaputt sein
.
Was ich nun testen würde, in dieser Reihenfolge:
- Treiber selbst prüfen (Firmware + Treiberversion über Eigenschaften)
- wenn das MB onboard-Sound hat, mal die Soundkarte deaktivieren
- in-game alles auf niedrig schalten, Sound ebenfalls mal niedrig bzw. hochstellen
- wenn alles nix bringt Neuinstallation von TQ
> Welche TQ Originalversion hast Du? Hast Du früher schonmal alles korrekt gehört? Ist über eine engl. Version eine deutsche drüber installiert? TQ mit nur Patch 1.20 ausprobiert?
Am Lautsprecher kanns nicht liegen - aber wenn Du ein Bundle mit Soundkarte und Lautsprecher gekauft hast, evtl. doch mal nur Kopfhörer einstöpseln(nicht an allfälligem Lautsprecher-Device, sondern Lautsprecher raus, und Headphones an dessen Stelle). Laufen Zusatz-Prozesse von Creative im Hintergrund?
Wenn's hart kommt, ist TQ evtl. schlichtweg nicht mit der Karte kompatibel. Aber Soundkarten kenne ich zu wenig. Evtl. steht auch was in der Readme im Installationsordner oder aufm Installationmedium.
Wenn dein Sound nicht geht wäre anstatt RAM das MB evtl. interessanter gewesen
.
grüsse

Was ich nun testen würde, in dieser Reihenfolge:
- Treiber selbst prüfen (Firmware + Treiberversion über Eigenschaften)
- wenn das MB onboard-Sound hat, mal die Soundkarte deaktivieren
- in-game alles auf niedrig schalten, Sound ebenfalls mal niedrig bzw. hochstellen
- wenn alles nix bringt Neuinstallation von TQ
> Welche TQ Originalversion hast Du? Hast Du früher schonmal alles korrekt gehört? Ist über eine engl. Version eine deutsche drüber installiert? TQ mit nur Patch 1.20 ausprobiert?
Am Lautsprecher kanns nicht liegen - aber wenn Du ein Bundle mit Soundkarte und Lautsprecher gekauft hast, evtl. doch mal nur Kopfhörer einstöpseln(nicht an allfälligem Lautsprecher-Device, sondern Lautsprecher raus, und Headphones an dessen Stelle). Laufen Zusatz-Prozesse von Creative im Hintergrund?
Wenn's hart kommt, ist TQ evtl. schlichtweg nicht mit der Karte kompatibel. Aber Soundkarten kenne ich zu wenig. Evtl. steht auch was in der Readme im Installationsordner oder aufm Installationmedium.
Wenn dein Sound nicht geht wäre anstatt RAM das MB evtl. interessanter gewesen

grüsse
-
- Moderator des Messerhagels
Hallo Andresian,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___
Siehe bitte mal ins Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, bez. Tipps/Tricks und den Punkt "0".
Betrifft das Problem nur TQ und sind die Treiber Letzstand?!?
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln

___
Hmm, ist nichts passiert, ev. en Absturz oder so, zu dem Zeitpunkt als es dann nicht mehr ging?!?Andresian hat geschrieben:bei mir gleiches problem! Allerdings hatte ich den kompletten sound bis ich ne runde im multiplayer gezockt hab. ich dachte der sound wär nur im multiplayer tot aber leider funktioniert er jetz auch im Singleplayer nich mehr
Siehe bitte mal ins Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, bez. Tipps/Tricks und den Punkt "0".
Betrifft das Problem nur TQ und sind die Treiber Letzstand?!?
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Moderator des Messerhagels
Hallo Andresian,
Bitte und schön zu Lesen.
Bitte und schön zu Lesen.

Servus, Erwin