Portforwarding [Info]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
Portforwarding [Info]
Sicher habt ihr schon DIESEN
Artikel gesehn.
Allen, die nicht wissen, wie man Ports freischaltet, sei diese Seite empfohlen:
www.portforward.com
Dort wird für fast alle gängigen Modems, Router etc. erklärt, wie das geht.
Titan Quest ist noch nicht geaddet, kommt aber sicher bald.
Nehmt euch einfach andere Spiele als Beispiel.
Artikel gesehn.
Allen, die nicht wissen, wie man Ports freischaltet, sei diese Seite empfohlen:
www.portforward.com
Dort wird für fast alle gängigen Modems, Router etc. erklärt, wie das geht.
Titan Quest ist noch nicht geaddet, kommt aber sicher bald.
Nehmt euch einfach andere Spiele als Beispiel.
Zuletzt geändert von Killuah am 02.07.2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- eagleberlin
- Orakelsucher
THX
Für alle, die noch keinen Router besitzen und sich bald einen kaufen möchten.
Schaut mal hier
DLINK Game Router
Dieser Router ist für Onlinespiele echt zugeschnitten. Die Firewall einfach alles

Schaut mal hier
DLINK Game Router
Dieser Router ist für Onlinespiele echt zugeschnitten. Die Firewall einfach alles

Woher hast du das? Die THQ-Hotline hat mir ganz andere Ports durchgegeben. Außerdem unterscheidest du nicht nach tcp und udp Ports...moonY hat geschrieben:42,800
49,152 – 49,172
49,272 – 49,292
Viele Grüße
Fellmann
Hackepeter - Eroberer | Level 62
Fellmann - Meister | Level 60
Buffy - Bandit | Level 53
Vatras - Elementarist | Level 47
Na-tascha - Korsar | Level 31
Xardas - Geisterbeschw. | Level 10
Wolfhorst - Sturmbeschw. | Level 7
MaxDam = 30.334
Fellmann - Meister | Level 60
Buffy - Bandit | Level 53
Vatras - Elementarist | Level 47
Na-tascha - Korsar | Level 31
Xardas - Geisterbeschw. | Level 10
Wolfhorst - Sturmbeschw. | Level 7
MaxDam = 30.334
hast du erfahrung mit dem ding !?eagleberlin hat geschrieben:THX![]()
Schaut mal hier
DLINK Game Router
mein von-arcor-bekommen-router verabschiedet sich nämlich immer erstmal eine weile nach aktualisieren der serverlisten von CS:S...
-
- Tränkeschlürfer
Das soll ein Router sein? Das ist ein Router für einen Mann:eagleberlin hat geschrieben:THX![]()
Schaut mal hier
DLINK Game Router
http://www.vigorkom.de/produkt_2800vgi_beschreibung.htm
Gut, setzt auch einen männlichen Geldbeutel voraus. Um die 300,- € darfs dann schon mal sein.

-
- Wo ist mein Kerni?
also auf der faq seite von thq geben sie folgende ports an:
Ports für Router/Firewall
Folgende Ports müssen bei einem Router/einer Firewall für Titan Quest freigegeben werden, um online spielen zu können:
UDP 6500
TCP 6667
UDP 27900
UDP 27901
TCP 28910
TCP 29900
TCP 29901
UDP 29910
TCP 29920
Titan Quest benutzt den folgenden Port, um Spiele zu hosten und Verbindungen zu akzeptieren:
UDP 6112
btw: kann es sein das sich windows gelegentlich neu mit dem netzwerk konektiert während man TQ spielt? ich fliegt regelmäßig aus icq wenn ich spiele.
Ports für Router/Firewall
Folgende Ports müssen bei einem Router/einer Firewall für Titan Quest freigegeben werden, um online spielen zu können:
UDP 6500
TCP 6667
UDP 27900
UDP 27901
TCP 28910
TCP 29900
TCP 29901
UDP 29910
TCP 29920
Titan Quest benutzt den folgenden Port, um Spiele zu hosten und Verbindungen zu akzeptieren:
UDP 6112
btw: kann es sein das sich windows gelegentlich neu mit dem netzwerk konektiert während man TQ spielt? ich fliegt regelmäßig aus icq wenn ich spiele.
Visara - Korsar lvl 48
Nuria - Beschwörer lvl 45
Akroma - Assasine lvl 38
Nuria - Beschwörer lvl 45
Akroma - Assasine lvl 38
Ich hab ne Fritzbox 7050
und kann einer BITTE mal en tut machen in welches feld ich welchen port reinschreiben muss um endlich mal in IRGENDein spiel rein zu kommen?
ihr schreibt immer nur die ports jatoll
das bringt mir gar nix da ich bei fritz box um EINEN port freizugeben, 3 ports und ne ip eingeben muss
1.welche ip? meine oder die zu der ich connecte
2.ersten die port range und dann den port vom spiel?
helft mir bitte
und kann einer BITTE mal en tut machen in welches feld ich welchen port reinschreiben muss um endlich mal in IRGENDein spiel rein zu kommen?
ihr schreibt immer nur die ports jatoll
das bringt mir gar nix da ich bei fritz box um EINEN port freizugeben, 3 ports und ne ip eingeben muss
1.welche ip? meine oder die zu der ich connecte
2.ersten die port range und dann den port vom spiel?
helft mir bitte
-
- Wo ist mein Kerni?
-
- Moderator des Messerhagels
Hallo Titan Quest Kampfmagier,
Dies ist wohl IMO nicht so einfach zu Erklären, dazu müssten wir u.U. wissen, ob es jetzt um einen Router geht (und da Welchen/Type) oder vielleicht um eine Desktop-Firewall (da auch Welche)!?
Aber siehe zu diesen Problem ggf. auch das Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen und beim Punkt "2.5" dort die Links bez. "Portfreigaben" ...
Dies ist wohl IMO nicht so einfach zu Erklären, dazu müssten wir u.U. wissen, ob es jetzt um einen Router geht (und da Welchen/Type) oder vielleicht um eine Desktop-Firewall (da auch Welche)!?
Aber siehe zu diesen Problem ggf. auch das Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen und beim Punkt "2.5" dort die Links bez. "Portfreigaben" ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Wo ist mein Kerni?
Kleine, allgemeine Anleitung zum öffnen von Ports
Hey, sorry, dass ich hier einfach mal dreißt in diesen antiken Thread reinposte...
Ich hab mal eben die Antworten hierzu gelesen, und wollte kurz den Router-Neulingen helfen.
Ich habe einen Netgear W-Lan Router (Model weiß ich grade nich') aber das spielt auch grade keine Rolle...

Hoffe, das hilft etwas
Ich hab mal eben die Antworten hierzu gelesen, und wollte kurz den Router-Neulingen helfen.
Ich habe einen Netgear W-Lan Router (Model weiß ich grade nich') aber das spielt auch grade keine Rolle...
- Loggt euch auf der Loginseite für euren Router ein (steht zur Not im Handbuch, falls ungeändert, das Passwort auch)
- Ihr müsst auf Portweiterleitung bzw. Portforwarding gehn.
- Geht bei Ausführen (bei Windows 7 u. Vista einfach unten links auf Programm suchen) und gebt "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein.
- Startet das Programm und gebt ein "ipconfig" (auch hier wieder ohne Anführungszeichen) und drückt Enter
- Scrollt nach oben bis ihr den eintrag "IPv4-Adresse" sehr, dahinter müsste ein in 4 Teile getrennter "Zahlencode" im Format 192.xxx.x.x stehen. Diesen kopiert ihr, und fügt ihn auf der Router-Seite unter "IP" ein. Diese IP ist für jeden Computer in eurem Netzwerk, ähnlich wie eine Art "Netzwerk-Mac-Adresse", unterschiedlich.
- Nun fügt ihr bei der Zeile "Port" den Port ein, den ihr öffnen wollt.
- Wählt, je nach Art des Ports, TCP oder UDP aus, bei manchen Routern kann man auch beides gleichzeitig öffnen (TCP/UDP)
- Nun drückt ihr Übernehmen und schon müsste der Port offen sein, je nach Router wird das Internet neugestartet.

Hoffe, das hilft etwas

-
- Moderator des Messerhagels
Re: Kleine, allgemeine Anleitung zum öffnen von Ports
Hallo FallenHero,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___

BTW, deine Auflistung habe ich mal etwas "in Form" noch gebracht.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Tja, so "alte Themen" sollte man zwar besser ruhen lassen (siehe bei den Forenregeln), aber da Du eine so schöne Erklärung dafür abgegeben hast, geht es mal i.O.!FallenHero hat geschrieben:Hey, sorry, dass ich hier einfach mal dreißt in diesen antiken Thread reinposte...

BTW, deine Auflistung habe ich mal etwas "in Form" noch gebracht.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)