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Auch kleine Anfängerfragen

Verfasst: 25.07.2010, 15:03
von HenryMorgan
Habe auch ein paar Anfängerfragen,die ich in einem Thread bündeln will, statt in 4 verschiedenen Unterforen sie zu posten :D

1.Skillpunkte zurücksetzen
Steigen die Kosten pro Punkt ins Unermessliche,oder setzen die sich an einen bestimmten Punkt wiede rzurück, oder gibts eine Grenze pro Punkt?
Bin nämlich erst level 30 und schon bei 18k pro Punkt.


2.Kriegswind
Aktuell kann ich 6 Gegner damit treffen.
Könnte bei jedem Treffer durch Kriegswind auch die Passiven Zweihandfähigkeiten auslösen?
So das ich mit Kriegswind zB 6 Mobs treffe, bei jedem Treffer wird Tumult ausgelöst,der 4 Mobs trifft und ich somit 24 Treffer gelandet hätte mit einmal Kriegswind? (von der 0.05% Wahrscheinlichkeit mal abgesehen,wenn das möglich wäre :D)


3. Schnelle Waffen,langsame Waffe?
Spiele Vorbote, sind sehr schnelle Waffen deutlich besser als langsame Waffen?
Aktuell habe ich eine langsame 60-80 Schaden Waffe,irgendwie kommt es mir so vor,das diese effektiver ist als eine schnelle 31-39 Waffe,ungefähr gleiche Stats.
Täuscht das,oder ist es egal,ob sehr schnell und weniger Schaden gegenüber langsam und mehr Schaden?


Mehr fällt mir gerade nicht ein :)

Verfasst: 25.07.2010, 15:14
von Toa Norik
Zu 1: Geht nich ins unermessliche, nur bis 45k

Zu 2: Ev. müsste es gehn, nur: wann trifft man auf 24 Gegner auf einem Haufen O.o

Zu 3: Kommt drauf an - bei "Doppelter Einsatz" ist die SpS Anzeige Fehlerhaft. Ich meine, mit einem schnellen Schwert das genausoviel Schaden macht wie eine langsame Keule, ist das Schwert besser. Man kann in kürzerer Zeit mehr Gegner angreifen.

Und mal am Rande, auch wenn das wahrscheinlich dein erster Char is, auf Level 30 mit einem Vorboten (=sehr "Aggresiv") is der Schaden mager - wobei man bei Selffound sowieso weniger Schaden macht... wenn du den "TQ-dreh" raus hast, weißt du was ich meine :wink:

Re: Auch kleine Anfängerfragen

Verfasst: 25.07.2010, 15:47
von Peterlerock
HenryMorgan hat geschrieben: 1.Skillpunkte zurücksetzen
Steigen die Kosten pro Punkt ins Unermessliche,oder setzen die sich an einen bestimmten Punkt wiede rzurück, oder gibts eine Grenze pro Punkt?
Bin nämlich erst level 30 und schon bei 18k pro Punkt.
Später bringen verkaufte Items so viel Geld, dass das nicht sooo das Thema ist, aber anfangs solltest Du Deine Skillung schon etwas planen.
2.Kriegswind
Aktuell kann ich 6 Gegner damit treffen.
Könnte bei jedem Treffer durch Kriegswind auch die Passiven Zweihandfähigkeiten auslösen?
Üblicherweise nicht.
Du triffst beim Kriegswind aber jeden Gegner zweimal (doppelt mit einer Waffe (+Schild), oder halt mit jeder Waffe einmal). Daher lohnt sich der Skill auch auf frühen Stufen, wo er noch einen Schadensmalus bringt.
Als Vorbote ist der Phantomschlag aus Traum aber eigentlich mächtiger.

3. Schnelle Waffen,langsame Waffe?
Spiele Vorbote, sind sehr schnelle Waffen deutlich besser als langsame Waffen?
Aktuell habe ich eine langsame 60-80 Schaden Waffe,irgendwie kommt es mir so vor,das diese effektiver ist als eine schnelle 31-39 Waffe,ungefähr gleiche Stats.
Täuscht das,oder ist es egal,ob sehr schnell und weniger Schaden gegenüber langsam und mehr Schaden?
Das ist eine Frage, die von vielen Faktoren abhängt, in erster Linie von Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und Gegnerlebenspunkten.
Wenn Du mit der Keule nur zweimal hauen musst, mit dem Schwert aber dreimal, kann es sich immer noch lohnen, das Schwert zu nehmen, wenn die Schläge schnell genug kommen...
Außerdem lösen sich bei schneller Angriffsgeschwindigkeit öfter die Spezialangriffe aus "Doppelter Einsatz" aus.

Ist aber letztendlich Geschmackssache, es funktioniert letztendlich Schwert/Schwert, Schwert/Keule oder Keule/Keule alles ganz gut, natürlich genauso mit Äxten.

Verfasst: 25.07.2010, 16:10
von Perturabo
2) Geht definitiv NICHT. Spezialangriffe blockieren IMMER Auslöseangriffe. Wie soll das denn auch gehen? Der Char dreht sich ja im Grunde nur einmal, müsste dann aber bei jedem Gegner anhalten und nochmal ne Extra-Attacke starten... :roll:

3) DPS täuscht - nicht nur beim Dual-Wield sondern immer, da es nur einen gemittelten Wert aus Schaden pro Schlag und Schlag pro Sekunde wieder gibt. Um's mal übertrieben zu verdeutlichen:
langsame Waffe macht 100 Schaden pro Schlag, schafft aber nur 1 Schlag alle 2 Sekunden -> DPS 50
schnelle Waffe macht 25 Schaden pro Schlag, schafft aber 2 Schläge pro Sekunde -> DPS 50
Lässt man die Trefferwahrscheinlichkeiten & Crits außer Acht, gibt dem Gegner aber einfach mal ne Rüstung, die unterm Strich pro Schlag 10 Schaden blockt, macht die langsame Waffe effektiv 90 Schaden mit einem Schlag, während die schnelle Waffe in der gleichen Zeit nur 60 Schaden macht. Hat der Gegner allerdings nur 15 Lebenspunkte, hätte die schnelle Waffe bereits 4 Gegner ausgeschaltet - die langsame nur einen. Effektiv sollte man schauen, dass man Gegner nach Möglichkeit onehittet, ohne massiv "Schadensüberhang" zu haben. Wenn du fest stellst, dass deine Gegner mit jedem Schlag meterweit davon segeln, könntest du den Schaden pro Schlag reduzieren und dafür lieber eine schnelle Waffe nehmen, da sich dann dein Killspeed effektiv erhöht. Gleiches gilt, wenn du mit einer schnellen Waffe 3h auf einen Gegner eindrischst, ohne Wirkung zu erzielen. In dem Fall lieber auf eine langsame Waffe wechseln.
Ausnahme sind dabei die beiden folgenden Szenarien:
1) extreme AQ (alles, was 1000 überschreitet) - da steigt die Chance auf einen Crit extrem, so dass eine schnelle AS wesentlich mehr Crits und damit mehr Schaden zu generieren im Stande ist, als eine entsprechende langsamere Waffe.
2) AS gemaxt - Wenn die AS eh schon gemaxt ist, kann man sich auch weiter auf langsame Waffen mit hohem Basisschaden konzentrieren, da der Geschwindigkeitsvorteil der schnellen Waffen dann ja eh hinüber ist.

Verfasst: 25.07.2010, 16:45
von Mr Brett
Obwohl schon alles gesagt ist möchte ich einen kleinen Beitrag zu frage 2 schreiben.

Auch wenn man mit Kriegswind +Tumult 24 Gegner treffen könnte wäre das sehr unsinning denn es können nur maximal 8 Gegner um einen herum stehen also würde man logischerweise nur 8 treffen.ABer wenn man Chuky Mod eingeschaltet hat stehen öfter mal mehr als 8 Monster auf einem Haufen,also könnte man doch mehr Treffen als 8 Monster,aber da das ja dank Perturabos Beitrag ja nun "bewiesen" wurde das das mit "24 auf einen Streich" garnicht funktioniert,funktioniert es nicht.


MfG

Verfasst: 25.07.2010, 17:51
von HenryMorgan
OK,danke. 45k ist die Grenze gut.

Nach der SPS Anzeige gehe ich gar nicht. Wechsele einfach in der selben Monstergruppe nach 30 Mobs (Spiele Xmax Mod) mal die Waffe und schaue wie flüssig es mit der anderen Waffe geht.

Und zu Kriegswind, mehr als 8 Monster gehen nicht auf einen Fleck? Wieso kann man dann Kriegswind auf 9 erhöhen??

Naja, egal benutze Kriegswind und Phantomschlag zusammen. Beide haben ja einen etwas längeren Timer.

Verfasst: 25.07.2010, 18:43
von Sgt.Phil
ich wollt mal fragen, wenn ich Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia
installiert habe, woran erkenn ich es, dass es erfolgreich drauf ist? stand zwar da, aber erkenn da kein unterschied. :s

mfg!

Verfasst: 25.07.2010, 19:00
von Peterlerock
Lilith ist eine eigene Karte o0.

Wenn Du nicht auf einer anderen Map spielst, spielst Du nicht Lilith.

Verfasst: 25.07.2010, 19:13
von Sgt.Phil
Hm. ich spiel auf der "Normalen" Map, von Titan Quest imortal Throne. oO obwohl ich es installiert hatte, die mod. :s

Verfasst: 25.07.2010, 19:44
von Perturabo
Auch wenn das Thema einen recht schwammigen Titel hat - Lilith-Fragen gehören immer noch hier rein...

Was den "Beweis" angeht - mal abgesehen von der Tatsache, dass da offensichtlich Animationen kollidieren würden, dürft ihr euch auch gerne an HeavyMetalFreak wenden, der einige Fähigkeiten seines Götterkriegmods als Ladungsfähigkeiten einstellen musste, damit sie die Aktivierungsfähigkeiten nicht länger blockierten. So gesehe stammt der Beweis also von ihm, nicht von mir ;)

Verfasst: 25.07.2010, 21:34
von Mr Brett
HenryMorgan hat geschrieben:Und zu Kriegswind, mehr als 8 Monster gehen nicht auf einen Fleck? Wieso kann man dann Kriegswind auf 9 erhöhen??
Öhh,meinst du den Skill auf Stufe 9 erhöhen oder auf 9 zutreffende Gegner erhöhen?

Ich gehe mal davon aus das du "9 Monster auf einen Streich" meinst.
Also wenn das so ist,dann würde ich mal sagen es liegt daran das man ja mit Glück mehr als 8 Monster treffen kann...wie ich es schon so ähnlich beschrieben habe in meinem Post ein bisschen weiter oben.


MfG :tease:

Verfasst: 26.07.2010, 07:37
von FOE
Hallo Sgt.Phil,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
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Sgt.Phil hat geschrieben:ich wollt mal fragen, wenn ich "Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia" installiert habe, ...
Also ... wie schon Perturabo "richtig" angemerkt hat, gibt's zu "Lilith" ein "eigenes Thema", wo solche Fragen hin gehören!

Da sollte man nicht unbedingt sich an so ein "allgemeine Fragen" Thema anhängen! :? OK! ;)
Sgt.Phil hat geschrieben:Hm. ich spiel auf der "Normalen" Map, von Titan Quest imortal Throne. oO obwohl ich es installiert hatte, die mod. :s
Du verwechselt da wohl irgendwie Äpfel mit Birnen! ;)

"Lilith" ist eine "eigenständige" Map-Mod für TQIT und wird über "Eigenes Spiel spielen" gestartet, siehe im entsprechenden Thema!

Hier noch einmal der Link: [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)

Und für allgemeine Dinge zu den Mod's siehe da Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps?.
Sgt.Phil hat geschrieben:woran erkenn ich es, dass es erfolgreich drauf ist? stand zwar da, aber erkenn da kein unterschied. :s
Wenn "Lilith" Richtig läuft, dann Erkennt man dies Sofort! 8)

Der Startplatz sieht schon ganz Anders aus!


Ein große Bitte noch an Dich:

Wenn Du weitere Fragen zu "Lilith" hast, dann bitte im Thema "[Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)" stellen - Danke!!!


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Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:

Verfasst: 26.07.2010, 16:24
von HenryMorgan
Kann man Essenzen für Waffen nicht auf blaue Waffen einfügen? zB YIN Schwert?
Wenn nein,was kann man denn dort bei den blauen Waffen benutzen??
Weil ansonsten würden die ja viel von ihrem Wert verlieren.

Wollte Essenz von Anubis drauf machen, geht aber nicht.

Verfasst: 26.07.2010, 16:47
von cocomoloco
HenryMorgan hat geschrieben:Kann man Essenzen für Waffen nicht auf blaue Waffen einfügen? zB YIN Schwert?
Wenn nein,was kann man denn dort bei den blauen Waffen benutzen??
Weil ansonsten würden die ja viel von ihrem Wert verlieren.

Wollte Essenz von Anubis drauf machen, geht aber nicht.
Blaue und violette Ausrüstungsgegenstände kannst du nicht verzaubern. Deshalb können grüne Gegenstände tatsächlich besser sein als violette.

Verfasst: 27.07.2010, 07:05
von FOE
HenryMorgan hat geschrieben:Kann man Essenzen für Waffen nicht auf blaue Waffen einfügen? zB YIN Schwert?
Nein!

Wie schon cocomoloco geschrieben hat, sind die "epischen" und "legendären" Items nicht "Sockelbar"!

Da sie eh schon "stärkere" Items mit mehr/besseren Werten sind, würden sie "nicht Sockelbar" gemacht.

cocomoloco hat geschrieben:Deshalb können grüne Gegenstände tatsächlich besser sein als violette.
Stimmt, wenn man halt die wirklich gute, aber auch seltene Version von grünen Items findet und dann auch noch das entsprechend gute Relikt (mit "dem" Vervollständigungsbonus) hat! :roll: :wink:

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