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Talon's Tutorial-Sammlung - Fragen & Anmerkungen hier

Verfasst: 04.06.2010, 11:16
von Talon
Meine Tutorials sind umgezogen!
Link

Verfasst: 04.06.2010, 11:29
von Toa Norik
Danke :D ! Das, und alles andere was du mir erklärt hast, hat mir sehr, sehr geholfen :D! Jetzt kann ich endlich mit dem editieren Anfangen :dance3:

Re: Tutorials für Mods

Verfasst: 04.06.2010, 12:25
von Handballfreak
Talon hat geschrieben:In letzter Zeit hab ich mich verstärkt mit dem ArtManger und dem (Quest)Editor beschäftigt und dabei ist mir aufgefallen, dass es nur wenige deutsche Tutorials gibt!Deswegen werde ich, falls die Mods und ihr einverstanden sind, ab und zu (auch auf Wunsch) ein Tutorial veröffentlichen.
Schöne Idee und natürlich haben wir da nichts dagegen. Bin gespannt auf die weitere Umsetzung. Das bisherige ist schon okay, allerdings könnte man es noch ein wenig besser strukturiert aufbauen.

Verfasst: 04.06.2010, 14:39
von Talon
Hatte heute mittag wenig Zeit, weil mein PC wieder Stress macht :evil:
Bin grad dabei 60 GB Sicherungen zu übertragen, dass ich ihn endlich mal neuinstallieren kann.Wenn ich heute Nacht noch dazu komm überarbeite ich alles nochmal :wink:

Verfasst: 04.06.2010, 14:45
von Toa Norik
Hey, wenn du gerade noch da bist, kannst du mir vllt helfen? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9757 letzter post - ich komm da echt nich weiter...

Texturen

Verfasst: 04.06.2010, 15:57
von Talon
Meine Tutorials sind umgezogen!
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Verfasst: 05.06.2010, 17:01
von Talon
WOW!Ich hab wohl ne richtige Tutorial Welle ausgelöst :D
Auf jeden Fall wollte ich nur mal melden, dass mein Texturen Tut fertig ist!
Und wie wäre es, wenn jeder von uns Tutorial-Schreibern ein eigenes Thema bekommt, in das niemand anders reinschreiben darf und das Aktuelle hier als Fragethema zu den Tuts genutzt wird?

Verfasst: 05.06.2010, 17:45
von Sonny
Hi,
ich finde, das klingt gut *unterschreib*

mfg

Verfasst: 05.06.2010, 19:18
von Toa Norik
Wenn jetzt noch einer ein Tutorial zum Editieren von Waffen und rüstungen und einer für 100% Drop bin ich happy :dance3: :dance3: :dance3:

Verfasst: 05.06.2010, 20:44
von Talon
Sonny hat geschrieben:Hi,
ich finde, das klingt gut *unterschreib*

mfg
Jetzt muss nur noch ein Mod etwas dazu sagen.

Verfasst: 06.06.2010, 00:57
von Toa Norik
Kannst du einen download link zum ArcExplorer einfügen? Der, den du dort hast ist "AceExplorer" XD...

Verfasst: 06.06.2010, 12:00
von Talon
Man :roll:
Wenn du genau hinschaust und auf Download klickts, hättest du gesehen, dass das Archiv Arcexplorer10 heißt...

Verfasst: 06.06.2010, 12:13
von Toa Norik
Zumindest ich kriegs nicht auf die reihe :oops: ... Kannst du mir das in ICQ erklären? vlleicht?

Verfasst: 06.06.2010, 12:43
von Perturabo
@Talon: Wenn du hier mehrere Tutorials im Thema haben möchtest, solltest du entweder Links im ersten Post hinterlassen, die zu den anderen Postings mit Tutorials führen oder alles nacheinander sauber strukturiert im ersten Posting unterbringen. Aus reiner Erfahrung weiß ich, dass die Masse der User die letzten Postings und die erste Seite liest und nur im Extremfall jemand über Seite 2 hinaus schaut ;)

~edit~ ein aussagekräftigerer Thementitel wäre auch nicht verkehrt ;)

Re: Texturen

Verfasst: 06.06.2010, 21:28
von Handballfreak
Talon hat geschrieben:Sobald ihr den Schildkröten-skin seht, drückt auf File, dann Export und speichert die Datei wieder auf den Desktop ab.
Hier könnte man evt. noch erwähnen, ob und wenn ja, welche Rolle das Dateiformat dabei spiel. Gibt ja zwei mögliche Formate.
Talon hat geschrieben:Im nächsten Teil binden wir das Bild in die Mod ein und ziehen unsere Kröte damit an. ... BILD
Wenn man recht viele Texturen hat, kommt man schneller, sie einfach in den Texturen-Ordner (ggf. erstellt) im Source-Verzeichnis der Mod zu kopieren. Würde ich noch ergänzen.
Talon hat geschrieben:Jetzt alles builden (F7) den Editor öffnen und das Tier in die Welt setzen!
Hats geklappt?
Gute Frage. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern man hier noch den Punkt mit dem "Einfügen von eigenen Objekten im Editor" (siehe mein zweiter Post hier) erwähnen sollte? Evt. wird sonst die Textur bzw. die ganze Schildkröte im Editor nicht gefunden. (Habe das Tutorial jetzt nicht getestet, daher die Frage)

Zum ersten Tutorial: Evt. könntest du für 1. bis 3. noch Überschriften finden und diese ein wenig hervorheben. Dann hat man einen schnellen Überblick, um was es im nächsten Abschnitt bzw. in den nächsten Abschnitten geht. Ähnliches wäre beim zweiten Tutorials denkbar, falls dir eine Überschrift an der einen oder anderen Stelle sinnvoll erscheint.