Traum überpowert?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Neonidas
Orakelsucher

Traum überpowert?

Beitrag von Neonidas » 30.05.2010, 22:49

hey..kann mir mal jemand erklären warum die Traummeisterschaft als überpowert angesehen wird?..ich habe nen ritualisten(Natur+Traum) wobei natur nur defensiv von bedeutung ist..mein ganzer schaden kommt aus der Traummeisterschaft..ich spiele mit -100% recharge->Störwellen und Realitätströung nonstop..da Ebs bekanntlich nur durch int und Ebs von items erhöht werden kann habe ich alles auf int geskillt und zudem noch kestus(+10%int) und 2 mal sokrates der Unsterblichkeit(+ je 26% int) einen intwert von ungefähr 1400 erreicht..jedoch machen meine beiden angriffe die ich auch auf meine beiden maustasten gelegt habe nicht mehr schaden als mein -100%cd druide..der haut die gegner westenlich schneller weg..ich verstehe daher nicht warum die traummeisterschaft den Dmgdeal der seinesgleichen sucht stellen soll..aber vllt mache ich auch etwas falsch..vllt muss ich statt legs mehr legendäre greens einbauen usw. um den dmg durch störwelle und realitätsstörung zu erhöhen

Meine Ausrüstung

Rute der Ahnen
Kestus
2 sokrates der Unsterblichkeit
Aphrodites Gefallen
Dämonenläufer
Talisman des Jadekaisers
Schnalle des Erzmagiers

meine Skillung:
link

PS:Ebs wird so brechnet oder?:Ebsschaden x (1+EBSVerstärkung in Prozent /100) x ((1+int/650)
???
Der Tod ist ein schreckliches etwas..also halte dich besser von mir fern

Attentäter-74
Druide-73
Hexenmeister-52
Haruspex-52

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 31.05.2010, 03:41

Also:

Ja, Traum ist seeeehr stark, das steht schon mal fest.

Klarer Traum + Mods + ne Trance sind sehr starke Grundskills wo man nicht viel falsch machen kann.

Du spielst es als Magier was den Nachteil hat das du deine Feinde relativ nah rankommen lassen musst da Störwelle nicht so ein starker Skill ist und auch nicht besonders flächendeckend.

Sind die Gegner aber in deinem Umkreis wirst du sie mit der RS ziemlich schnell umnieten denke ich(vorallem mit -100CD)

Ich würde dir aber ne andere Trance empfehlen, die von dir gewählte TdZ bringt dir eigentlich nur im Nahkampf was.

Und da sind wir auch schon beim Thema, Traum ist für Nahkämpfer um einiges besser geeignet.

Phantomschlag ist meiner Meinung nach der Nahkampf-Überskill überhaupt, Phantomschlag in den Mob rein und RS.

Falls du -CD hast kannst du auch dauerhaft Phantomschlag machen was da Spiel im normalen Modus lächerlich einfach macht.

Von daher ist die von dir gewählte Variante nicht die einfachste, sollte aber auch überhaupt kein Problem darstellen... ;)

PS: zu deinem Druiden welchen du schon des öfteren angepriesen hast... ;)

Du bekommst durch Natur keine elementare Verstärkung, von daher probier mal ein Orakel mit Dunklem Bündnis, dann sollten die Sturmattacken noch ein bißchen mehr rocken... ;)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 31.05.2010, 04:03

Deine Formel sagt doch schon alles aus - EBS berechnet sich grob gesagt aus Int-Bonus mal EBS-Bonus. Du kannst nie hohe Schadenswerte erreichen, wenn du nur auf Intelligenz gehst. Du wirst wohl oder übel deine Ausrüstung auf zum Teil +%EBS umstellen müssen, wenn du wirklich hohe Schadenswerte raus holen willst.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Neonidas
Orakelsucher

Beitrag von Neonidas » 31.05.2010, 10:23

@Bill the Butcher
mhm...bei dem Nahkämpfer muss ich dann auf geschick und Stärke gehen oder?..da bleibt dann die für realitätstörung sehr wichtige int auf der Strecke..außerdem..kann man die Ausrüstung so zusammenstellen dass sowohl der Nahkampf als auch realitätsstörung berücksichtigt werden?

PS:ein Orakel..mhm..die naturmeisterschaft ist aber schon wichtig für einen Druiden..durch Eichenherz am Cap hat man auch als Magier sehr viel lebenspunkte..und seuche ist wichtig gegen bosse da es der Ressistenzenkiller hoch 10 ist wie ich finde...beim Bündnis frage ich mich immer wie man da das Leben wieder reinholen will^^..v.a. weil ich dann als Magier nicht mehr soviel Leben habe wie mit Eichenherz..ein Leech wäre natürlich eine Überlegung wert..z.b. Anubis Zorn..aber wenn ich Anubis Zorn auf meinen Stab mache mit dem Stab ansich aber keinen dmg austeile, sondern mit den Skills Blitz+mod und Sturmböe+mod..gilt der leech dann trotzdem?..klar mit lebensentzug wäre das halb so schlimm..aber 3 attacken sind finde ich schwer zu spielen..v.a. weil ich dann einen der skills auf die softkeys legen muss..2 skills auf dein maustasten finde ich einfacher..

@Perturabo

ja schon..aber ich wollte diesen weg eigentlich versuchen zu umgehen da ich gelesen habe dass items die Ebs erhöhen nicht gerade häufig gefunden werden..

Attentäter-74
Druide-73
Hexenmeister-52
Haruspex-52

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 31.05.2010, 11:42

Neonidas hat geschrieben:aber ich wollte diesen weg eigentlich versuchen zu umgehen da ich gelesen habe dass items die Ebs erhöhen nicht gerade häufig gefunden werden..
Genauso wie Sachen, die -%CD bringen. :roll:

Mal ehrlich, du vergleichst hier zwei -100%CD-Chars und beschwerst dich, dass Traum nicht overpowert genug ist ?!
Traum - in erster Linie RS und PS - ist overpowert! Besonders im Vergleich zu normalen Charakteren mit anderen Meisterschaften.
Bild

Neonidas
Orakelsucher

Beitrag von Neonidas » 31.05.2010, 11:48

@Handballfreak
mhm..also die ansicht teile ich nicht ganz..-cd items finde ich mehr als ebs items..außerdem muss ich wenn ich -100cd spielen int,-100cd und ebs unter einen Hut bringen..meine Frage jetzt?..kann man das hinkriegen?

Attentäter-74
Druide-73
Hexenmeister-52
Haruspex-52

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 31.05.2010, 11:51

Genau genommen sind alle -100CD Chars, genauso die Imba-Chars wie 100% Ausweichen auf Dauer langweilig.
Traum hat nunmal den enorm starken passiven Build von klarem Traum, dazu eine von 3 möglichen Trancen. Als wärs schon nicht genug, gibts noch Phantomschlag (so ziemlich der härteste Skill dens gibt) und Realitätsstörung, die gleichermaßen im Nahkampf, wie im Fernkampf (bei schnellen Nahkampfgegnern) effektiv ist.

Gegen Traum wirkt nahezu jede übrige der 8 Masterys etwas klein und steht immer etwas im Schatten.
Daher nehme ich persönlich bei neueren Chars i.d.R. Traum nicht mehr als Mastery, da der Spielspaß nachlässt.

Neonidas
Orakelsucher

Beitrag von Neonidas » 31.05.2010, 11:59

ja das stimmt schon irgendwie..aber ich wollte halt mal was richtig starkes zum farmen..den Phantomschlag würde ich weglassen..ich steh mehr auf Fernkämpfer..ich wollte ja eigentlich nur wissen warum Traum überpowert ist..die Frage hat sich für mich beantwortet..danke für euere Antworten:)

Attentäter-74
Druide-73
Hexenmeister-52
Haruspex-52

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 01.06.2010, 09:51

Zu Traum:

Traum ist etwas zu gut, weil die Meisterschaft einfach alles kann, sowohl zu Beginn wie auch im Lategame...
zB beim Phantomschlag: anfangs irre hoher absoluter Schadensbonus, später dann die satten Prozente Gesamtschaden...
Vergleich das mal mit "Kriegswind", der fängt schadensmindernd an... ;)

So zieht sich das durch die ganze Meisterschaft.
Eigentlich ist kein Skill unnötig (na gut, Schlafsand vielleicht), und egal was Du für ein Heldensetup planst, Du findest hier immer passende unterstützende Skills.

Kombiniert mit dem ganzen Passiv-Quatsch aus dem "Klarer Traum"-Baum, der spätestens auf Legendär einfach nur noch abartig ist, kommt eine etwas zu starke Meisterschaft raus. Nicht viel zu stark, aber schon deutlich über den anderen (außer vielleicht Jagd).

TQ schwächelt aber generell daran, dass alles etwas zu leicht ist, daher ist das nicht so schlimm...

---

Wobei ich Deinen Build nicht gut finde...

Die RS mit -100CD zu spielen, ist irgendwie sinnlos.

Der Hauptschaden des Skills kommt vom EBS, und das ist ein DoT.
Der Grundschaden (physisch und LKS) ist nicht wahnsinnig hoch.

Wenn Du also eine RS nach der anderen rauspfefferst, ersetzt Du im wesentlichen nur den alten EBS durch einen neuen. Das Zeug "stackt" nicht, Du kannst nicht zwei oder gar zehn Störungen übereinander stapeln.

Da würde ich lieber auf einen guten Haufen CD verzichten und EBS-Items dafür anlegen...
Schon mit -50%CD kannst Du die RS und Störwelle ausreichend oft zaubern.

Den Ritualisten als Nahkämpfer/Petmaster ohne -100CD anzulegen, wäre imho deutlich effizienter.

Antworten