Anforderungen von Steinbinderstulpen

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Shamp Oo
Tränkeschlürfer

Anforderungen von Steinbinderstulpen

Beitrag von Shamp Oo » 06.03.2010, 22:38

Hi,
ich wollte zwar nicht unbedingt dafür nen Thread aufmachen, da ich es aber anderweitig nicht finden konnte, bleibt mir wohl nichts anderes über.

Ich habe heute recht schöne Steinbinderstulpen mit meinem Eroberer gefunden. (+3aaF, ~30% Elementarwiderstand, +37% IAS) und würde diese auch gerne verwenden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich auf die 385 Geschicklichkeit kommen soll. Ich bin mit level 51 bei ca. 350 Geschicklichkeit und will eigentlich nicht "bitterskillen" (d.h. alle Punkte in Geschicklichkeit). Aber was bleibt mir anderes übrig? Soll ich schauen, dass ich diese Punkte durch Ausrüstung zusammen bekomme (und dabei evtl. auf bessere Ausrüstung verzichten) oder soll ich wirklich alle Punkte ab jetzt in Geschicklichkeit setzen, bis ich diese Handschuhe tragen kann?

Lohnen sich die Steinbinderstulpen für einen Eroberer überhaupt oder sollte ich mir besser eine Rachekrone besorgen? (ich spiele btw. Selffound)

Danke,
MfG Shamp Oo

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 06.03.2010, 22:53

Wenn du selffound spielst, dann versuche mal die Rachekrone zu bekommen. :roll:
Das wird vermutlich ewig dauern.

Wenn du die Steinis schon hast - die im Übrigen zu den besten MI (Monster Infrequents), also grünen Gegenständen im Spiel zählen - dann solltest du sie auch nutzen. Die verbliebenen 35 Geschick sind doch ein Klacks. Wenn du erst Level 51 bist, kannst du auch noch die ein oder anderen Attributpunkte dort rein tun. Oder sockelst einen geeigneten Gegenstand bspw. mit Li Nezhas List und schon passt's. Kannst natürlich auch die Steinis selbst sockeln.

Btw: Was hat das mit "Kriegsführung" zu tun?! Habe es mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben, obwohl es natürlich auch unter "Gegenstände" nicht verkehrt gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 06.03.2010, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mista_PP
Magische Items-Träger

Beitrag von Mista_PP » 06.03.2010, 22:53

Da man als Eroberer eh nur primär auf stärke geht würde ich einfach was anderes suchen und die Steinbinderstulpen für einen anderen Char benutzen.
Zwar schade drum aber dafür extra auf Geschicklichkeit gehen lohnt sich nicht.
Ist meine Meinung ;)
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 06.03.2010, 22:54

Also da gibts nen kleinen Trick. Du suchst dir im 3. akt dieses eine Relikt(name vergessen) das Dex gibt. Das sockelst du auf die Steinis. Jetzt nimmst du i ein amu das 40 dex gibt und ziehst es an. Jetzt aknnst du die steinis anziehen(die mit dem Relikt gesockelt sind). Anschliesend kannst du wieder dein altes amu nehmen. Unter umständen geht sich das ncith ganz aus, also unter umständen doch noch ein paar Punkte in Dex. Oder einfach wo anders noch Dex rein sockeln.

o und 3aaf zaheln sich für jeden char aus. Der gewinn den du aus den 3aaf gewinnst ist deutlich höher als die Stärke die du nicht gestatted hast.

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 06.03.2010, 23:56

Das Relikt, das du meinst, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Essenz/Verkörperung/Inkarnation von Li Nezhas List, wie HBF oben schon sagte.

An deiner Stelle, Duschzeug, würde ich nicht auf die Steinbinderstulpen verzichten, da sie einfach sehr gute Items sind und eben jene 35 Dex-Pts auch wert sind.

Aber sonst versuch es mal mit der von Slayer beschriebenen Taktik, sollte eigentlich klappen.
Bild

johnny7
Magische Items-Träger

Beitrag von johnny7 » 16.08.2010, 19:14

Habe den Thread über die SuFu gefunden. Hier im Forum liest man ja einiges über die Steinbinderstulpen, aber ich frage mich momentan auch, warum die jeder einfach so tragen kann. Ich habe 205 (62+143) in Geschicklichkeit, Elementarist, Level 58, weil ich hierein nie Punkte gesetzt hatte (für was auch - abgesehen eben von dieser Anforderung)?

Ist es Usus, ein paar Punkte auf Geschicklichkeit zu setzen, hätte es denn noch weitere Vorteile? Haben Angriffs- und Verteidigungsqualität überhaupt einen Nutzen für Magier?
Elementarist - Level 58

Peli
Orakelsucher

Beitrag von Peli » 16.08.2010, 19:38

Entscheidend sind die Reliktboni und insbesondere die Sonderboni
nach Vervollständigung. Diese fallen unterschiedlich aus.
Manchmal lohnt es sich also, ein Relikt 8-10x zusammenzu-
bauen, bis man den gewünschten Bonus hat.

guckst Du hier:

http://titanquest.4fansites.de/relikt-1113-1.html

wenn Du eine grüne Rüstung hast guckst Du hier (sind schon 33 Dex):

http://titanquest.4fansites.de/relikt-1111-1.html

oder hier und hier und hier.....

http://titanquest.4fansites.de/relikt-1101-1.html

http://titanquest.4fansites.de/relikt-1097-1.html

lg. Peli

johnny7
Magische Items-Träger

Beitrag von johnny7 » 16.08.2010, 19:46

Und nur für ein paar wenige Gegenstände, die man dann tragen kann, lohnt es sich, so viele Relikte zu bauen und zu sockeln? Ich habe fast keine grüne Ausrüstung mehr.
Elementarist - Level 58

Peli
Orakelsucher

Beitrag von Peli » 16.08.2010, 19:56

Es gibt einige, wenn auch wenige super-grüne Gegenstände, die
gesockelt legendäre Items toppen.
Wenn so ein grünes Teil gefunden wurde, lohnt es sich schon, den Ge-
genstand mit der bestmöglichsten Sockelung zu versorgen.

Du baust ja in einen Bugatti auch kein Sperrholzlenkrad rein.
Da muss schon das beste an Qualität her.

Klar kann mach auch nur mit legendären Items seinen Char aus-
statten. Aber die Topausrüstung erreicht man damit nicht.

Peli

johnny7
Magische Items-Träger

Beitrag von johnny7 » 16.08.2010, 20:03

Ich glaube, du hast meine Ausgangsfrage nicht verstanden.

Sie war - auch in meiner Verwunderung begründet, dass hier alle wie selbstverständlich die Steinbinderstulpen tragen können: Lohnt es, nur für Items in Geschicklichkeit zu investieren oder hat das auch andere Vorteile?

Ich weiß, dass grüne Items + gutes Relikt manchmal besser sind als blaue und lilane Ausrüstung, aber ein Relikt, das mir nur Geschicklichkeit bringt, erachte ich nicht als optimal für einen Magier.

Ich hätte ja auch von Anfang an ab und zu Punkte in Geschicklichkeit setzen können, um dann am Ende Steinbinderstulpen tragen zu können, aber lohnt sich das? Mir fehlen immerhin 150 Punkte und ich hätte ich die alle investieren müssen, hätte ich jetzt weniger Intelligenz, Leben und Energie.
Elementarist - Level 58

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 16.08.2010, 21:09

Nabend nochmal :wink:
Als Magier ist es nicht unbedingt nötig Steinis zu tragen. Die Widerstände und die +3aaF sind zwar schön und gut, aber für einen Magier bekommst man auch sinvollere Armschienen mit guten Magierstats (-CD zum Beispiel). Die Steinbinderstulpen sind allein schon wegen der Anforderungen für Nahkämpfer bzw. Bogenschützen gedacht.
Wenn du trotzdem unbedingt welche tragen willst, dann solltest du dir ein(ige) Rüstungsteil(e) besorgen mit -%Anforderungen. Präfix: Leicht - Suffixe: Geschmeidig und Schwerelos, für dich letzteres. Dann kannst du mal sehen wie viel du dann noch brauchst und entsprechend deine Ausrüstung umstellen. :)

Peli
Orakelsucher

Beitrag von Peli » 16.08.2010, 22:29

@johnny7

Alles klar jonny7, jetzt weiß ich Bescheid.

Zu Deiner Frage. Der Vorteil von +3 Skills all für Magier liegt
einfach darin, dass er zu einem Boost in den Skills und unter-
stützendne Auren bringt. Wenn DU mehr als + 6 skills all hast,
kannst jede Menge dann freie Punkte (geht ja nur bis +4 all)
wieder neu investieren.

Die zusätzlichen Dex kannst Du Dir tatsächlich sparen oder sie
zumindest senken, wenn Du Items mit -Anforderungen hast.
Wie ja schon gesagt wurde. Auch Steinbinderstulpen können
diesen Bonus haben. Kommt darauf an wie lange Du runs
auf die Dinger machen willst.

Punkte in Dex erhöhen Deine Verteidigungsqualität. Es kommt
schlicht darauf an, wie oft Du von Nahkämpfern getroffen
wirst. Klar gehen Punkte in Dex (Sicherheit) anstelle von Intelli-
genz oder Stärke einher mit weniger Damage.

Mit der richtigen Itemkombi kannst Du das aber gut ausbalancieren.

+3 Skills ist erstmal eine Bank. + 4 solltest Du in legendär mindestens
haben, einfach um das maximale aus den Skills rauzuholen.

Gruß

Peli

johnny7
Magische Items-Träger

Beitrag von johnny7 » 17.08.2010, 13:39

Okay, also ich bin froh, dass doch nicht jeder Charakter die Dinger tragen kann ;)

Ich habe sie auch noch gar nicht gefunden (spiele selffound) und meine Frage war somit eh theoretischer Natur.

Aber danke für die Antworten, ich dachte schon, ich hätte einen groben Fehler damit begangen, nichts in Geschicklichkeit gesteckt zu haben.
Elementarist - Level 58

Antworten