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Ein paar Anfänger fragen

Verfasst: 25.02.2010, 18:07
von N0b0dy
So zunächst mal ich hab mir die FAQ durchgelesen aber da war nix, was meine Fragen beantworten würde.

Zunächst mal macht es irgendeinen unterschied, welche der beiden Klassen man zuerst wählt?
Zum beispiel möchte ich einen kampfmagier spielen als erste Klasse habe ich jetz den Pyromant gewählt und will nun als 2te Klasse den Krieger wählen.
Habe ich jetz irgend einen Nachteil oder Vorteil gegenüber jemandem, der zuerst krieger gewählt hat?

Und die zweite frage: Wie genau beeinflusst intelligenz die Mana regeneration/den elementarschaden?
Also wie viel + an elementarschaden bekomme ich, wenn ich einen Punkt in Intelligenz investiere?

Schonma danke für eure antworten :)

Verfasst: 25.02.2010, 18:19
von w4chter
Wir brauchen Infos willst du Kampfmagier als Nähkämpfer oder Fernkämpfer (mit Stab) spielen?
Die genaue erhöhung des Elementarschadens weiß ich nicht.
Energieregeneration wird nicht von der intelligenz beinflusst.

Verfasst: 25.02.2010, 18:21
von N0b0dy
Will ihn dann vor allem als Nahkämpfer spielen dachte so 2 waffen + Erdwaffe kommt ganz gut.

Re: Ein paar Anfänger fragen

Verfasst: 25.02.2010, 18:22
von Handballfreak
Hallo N0b0dy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
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N0b0dy hat geschrieben:So zunächst mal ich hab mir die FAQ durchgelesen aber da war nix, was meine Fragen beantworten würde.
Ersteres hört man gern. Dem zweiten Teil kann ich nicht zu stimmen, zumindest was deine erste Frage angeht.
N0b0dy hat geschrieben:Zunächst mal macht es irgendeinen unterschied, welche der beiden Klassen man zuerst wählt?
Handballfreak hat geschrieben:Die Wahl der Meisterschaften

Nach dem ersten Levelaufstieg könnt ihr mit Level 2 eure erste Meisterschaft auswählen. Eine zweite Meisterschaft könnt ihr ab Level 8 hinzu wählen. Es spielt für die Meisterschaft keine Rolle, ob ihr sie als erstes oder als zweites auswählt.
:wink:
N0b0dy hat geschrieben:Und die zweite frage: Wie genau beeinflusst intelligenz die Mana regeneration/den elementarschaden?
Jede Menge Zahlen und allgemeine Fakten zur Spielmechanik findest du im Werte-Lexikon

Edit: @w4chter: Dein Post ging ja aber mal sowas von daneben. :? Um Skillung oder Char-Diskussion ging es gar nicht. Und seit wann erhöht Intelligenz nicht die Energieregeneration. :shock: Man, man, man. :roll:

Verfasst: 25.02.2010, 18:26
von w4chter
Nun dann ist es als ersten den Pyromanten zu wählen vielleicht nicht so toll. Aber ok.
Hast du denn Guide dazu gelesen.
Da der Kampfmagier Hybrid(=Mischung nahkampf- und magieklasse)
ist ist er einer der härteren Klassen, weil man die Statuspunkte auf Stärke,Deschick und Intelligenz vereilen muss.
Ich geb für den Tipp nimm zu deinem Pyromant eine Magierklasse dazu,
(z.B: Natur passt ganz gut). Ist einfacher fürn Anfang.

//Edit

Energiereneration ist bei meinm Magier mit 500 int wenn ich alle ITems wegpacke auf 1.00 wie am Start also.
Ich hab nur aus erfahrung mit meinm Kampfmagier gesprochen.

Edit: Doppelpost nicht geplannt da sich jedoch der Herr moderator vor meinen Post gestellt hat musste es sein .


[FOE - :evil: Also, diese Ausrede für ein Doppelposting ist Fadenscheinig!!! Wo liegt das Problem, nach ein paar Minuten, einen vorhandenen Beitrag zu Editieren?!?]

Verfasst: 25.02.2010, 18:51
von N0b0dy
Hm so ok ich hab mal nen neuen Charakter erstellt und als erste Klasse Krieger gewählt.

Kampfmagier werd ich aber auf jeden fall mal spielen. Reine magier wie Elementasist gefallen mir nich und so hau drauf Eroberer style will ich au nich^^

Hab jetz in diesem Werte Lexikon die berechnungsformel für Intelligenz und Elementarschaden gefunden.

Ist man denn als Kampfmagier dringend auf intelligenz angewisen? Mana technisch sollte es auch ohne hinhauen und Erdwaffe sollte ja nicht so stark von Intelligenz abhängen, oder?

Verfasst: 25.02.2010, 19:00
von l0ki
das is jez die frage so ein hybrid will gut geplant sein...

willst du physischen schaden machen und dann nebenbei ein wenig feuerschaden dazuhauen oder willste den physischen schaden vernachlässigen und möglichst rein elementaren schaden raushauen?

beim ersten könntest du im prinzip int vernachlässigen...beim 2. musst du zusehen das du so viel in int bekommst wie geht...jeder "verskillte" punkt is da tödlich ;)

mfg

Verfasst: 25.02.2010, 19:04
von N0b0dy
Joa hatte das so geplant, dass ich mich schon auf die Krieger skills und auch die schadensattribute (also str un dex) konzentriere und nur meinen damage so bissl mit Feuerschaden booste.

Denke auch daran Feuerring zu skillen wobei da wohl einige punkte in int nötig wären.

Verfasst: 26.02.2010, 06:44
von Bautz
Ab Episch bzw spätestens Legendär kommst du aber mit "etwas Feuerschaden austeilen " nicht weit.Da die Gegner in den anderen beiden Schwierigkeitseitsgraden auch höhere Wiederstände bekommen,musst du logischerweise auch gucken das du deine Schadensarten erhöhst :wink:

Um noch wirklich deutlich Elementarschaden zu machen,musst du schon einige Punkte in Intelligenz stecken.

@w4chter
Und nochmal so nebenbei:
Intelligenz erhöht die Manaregeneration :wink:

Verfasst: 26.02.2010, 14:12
von w4chter
@Bautz
dann habe ich nenb bug weil ich 600 int haben kann aber noch immer 1.00 hab ^^

Verfasst: 26.02.2010, 14:36
von N0b0dy
Ok dann frag ich mal andersrum...ausgehend davon, dass man diese Erdwaffe und Flammenring benutzt wie viel Intelligenz sollte man denn investieren?

Bisher hab ich alle 3 lvl 1 punkt reingesteckt nur um so vorzusorgen. Und welche andren skills des Pyromanten sind denn noch sinnvoll (außer kernbewohner)?

P.S. welche andre klassenkombiantionen sind denn bei krieger sinnvoll?

Verfasst: 26.02.2010, 14:49
von FOE
w4chter hat geschrieben:dann habe ich nenb bug weil ich 600 int haben kann aber noch immer 1.00 hab ^^
Schon mal überprüft, ob da nicht ein Item eine negtive Energie-Reg. hat?!?

Verfasst: 26.02.2010, 16:34
von Bautz
Alle drei level einen Punkt rein könnte für legendär was wenig sein.Es sei denn,du trägst nachher Ausrüstungsteile dir dir +% Elementarschaden geben.

Dann kann es allerdings sein,das du bei der speziellen Ausrüstung probleme mit deinen Resistenzen bekommst.

Wie gesagt ein Hybrid zu spielen ist nicht sehr einfach.Und ohne ein ziemlich volles Vault wird die Sache nicht einfacher :wink:

Die besten Meisterschaften die zu Krieger passen,sind solche die deine Schadensart die du machst unterstützt,oder aber die Wiederstände der Gegner gegen die Schadensart die du machst möglichst weit senkt.(Geist oder Traum)

Ein Krieger macht im Normalfall rein physischen Schaden.
Grundsätzlich passt so gut wie jede Meisterschaft zu Kriegskunst.
Nur am schwersten wird es mit Erde und Sturm,da die Skills dieser beiden Masteries sich wohl eher auf Elementarschaden spezialisiert haben.

Alle anderen Meisterschaften leiden bei der Attributspunkteverteilung nicht,da viele ihrer Skills von Stärke und Geschicklichkeit profitieren.

Verfasst: 26.02.2010, 18:37
von N0b0dy
Ach ich hab mich jetz doch dafür entschieden nen Assassinen zu spielen. Hab mir auch schon FOEs guide durchgelesen und das scheint mir ne schöne und nichg anz so komplizierte alternative zu sein

Danke :)