Seite 1 von 2

Neue Welt Ideen suche

Verfasst: 17.02.2010, 19:27
von Moesr123
Hallo ich bin zur Zeit dabei eine neue Welt für Titan quest zu bauen kenne mich eigentlich auch ganz gut im Editor aus nur ist mein Problem folgendes:

Ich brauche eine Idee, gegen wenn soll man kämpfen was für Gebiet soll es geben und und und hättet ihr da vieleicht ein paar Ideen. ?

Verfasst: 17.02.2010, 22:24
von Omega-mk-XII
Zu erst mal:Wie deiner meinung nach soll die Map gross werden?Soll sie nur so eine kleine Geschichte haben wie "Du musst ein Dorf retten und das wars"?Oder soll das so eine Abenteuer Geschichte sein wo man halt viel rumreist und nur mit Monstern kloppt und so?

Und wenn du Ideen suchst,dann sollte man sich ja schon was überlegen können.Ich meine die meinung anderer kann dir egal sein,denn es sind oft gute Ideen die von sich selbst kommen und nicht die von anderer.Aber die meinung anderer ist auch für gewöhnlich gut,denn meist inspiriert man sich ja auch von Vorbildern sowie von Ideen anderer.Und deshalb schließe ich jetzt mein geschwaffel(wird das so geschrieben?)und gib dir jetzt ein paar Ideen von mir. :wink:

Wie wärs wenn du mal ein Abenteuer nach maß gestaltest wo viel passiert(Story),viele Menschen dich um hilfe bitten(Nebenquest) und ein Abschließendes Ende(Wo alle glücklich sein können nach dem sie das ganze durchgezockt haben).Und Secrets wären auch net(Ich sag nur TurtleLv...:lol:)

Bei denn Ebenen würd ich vorschlagen das man so viel Grünzeug zu sehen bekommt wie nur möglich und es soll nicht zuu breit sein sonst hat der Spieler kein Bock mehr das ganze abzusuchen was da noch so schönes gibt.Bei sand denkt man für gewöhnlich an Ägypten,da wos schön breit ist(Bei manchen Arealen sollte man schon etwas Grösse zeigen)und an heiligen Ruinen und Höhlen und grossen Städten denkt und...
Ich würd ja nach Sand eher vorschlagen zu Schnee damit man sich so schön am Wetter orientieren kann und damit man wirklich überall so einen durchblick gewöhnt.
Ja und schluss endlich sollte der Endgegnerplatz ja ne GROSSE nummer sein.Damit das so schön auffällt muss man sich dafür ordentlich ins Zeug legen wie zumbeispiel ein Areal perfekt für denn Endgegner aus Skelett:Ein Friedhof.Ein Dämon:Die Unterwelt.(Sorry schon vergeben)Ein Mensch:Die Stadt... :lol: .Ein Drache:Die Berge(meiner Meinung nach).

Und so stelle ich mir meine persönliche Map vor.

Hoffe hat was geholfen.
Mfg Omega

Verfasst: 18.02.2010, 09:39
von Moesr123
Morgen

Ok Danke für dein feedback ich werde denke ich mal eine etwas größere map machen an der man ordentlich zu zocken hat, monster kloppen usw.

Aber ich möchte auch aufs Detail eingehen es soll eine bunte gutausehende Welt werden.

Nur ne Story weiß ich noch nicht, ich habe mir gedacht vieleicht dass man ein Spartanischer Soldat ist und man dann auf eine Mission geschickt wird die sich weiter vertieft und ja. Gut oder schlecht ?

Verfasst: 18.02.2010, 13:42
von Omega-mk-XII
Mach doch eine Umfrage,dann hast du die Antwort.

Ich persönlich finde das eher schlecht,aber du sollst ja machen was du willst.

Verfasst: 18.02.2010, 16:33
von Moesr123
Ich frage weil ich eine art comunity mod machen möchte die auf ein großes Spektrum von Spieler zutrifft.

Hättest du denn eine Idee ?

Achja es kommmt immer ne Meldung das ein Gebiet außerhalb des Editors gemacht wurde und ob alles ungesavte rückgänig gemacht werden soll. Was soll das ?

Und wie kann ich die Sachen aus Immortal Throne verwenden ?

Und gibt es ein tut woman erklärt bekommt wie man eigene Soldaten machen kann ?

Danke

Verfasst: 18.02.2010, 17:23
von Sonny
Hi,
zu deinen Fragen...
Moesr123 hat geschrieben:Achja es kommmt immer ne Meldung das ein Gebiet außerhalb des Editors gemacht wurde und ob alles ungesavte rückgänig gemacht werden soll. Was soll das ?


Dazu hat Kir4 hier was geschrieben...
Moesr123 hat geschrieben:Und wie kann ich die Sachen aus Immortal Throne verwenden ?


Die IT-Sachen findest du im Editor unter XPack.
Moesr123 hat geschrieben:Und gibt es ein tut woman erklärt bekommt wie man eigene Soldaten machen kann ?


Da ist mir keins bekannt.

Eine Kartenidee habe ich im Moment nicht. Vielleicht könntest du aber Gebiete wie einen Strand oder Dschungel einbauen. :wink:

mfg Sonny

Verfasst: 18.02.2010, 17:57
von Moesr123
Ok danke nur wo finde ich die Soldanten von immortal throne.

Verfasst: 19.02.2010, 15:53
von Handballfreak
Für die XPack-Objekte musst du auch die IT-Templates haben. Siehe hier.

Verfasst: 19.02.2010, 22:00
von Moesr123
Also ich habe jetzt angefangen und wenn ich spiele läuft mein Charackter in den Boden und geht unter was kann ich dagegen machen ?

Verfasst: 19.02.2010, 22:31
von Omega-mk-XII
Ich würd select all Pathing empfehlen. :|
Und select all Maps.

Dann würds wahrscheinlich gehen.

Tipp am rande:Man sollte,bevor man startet,immer Select all Pathing und select all Maps machen.Dann sollte dieses Problem erst garnicht in die Problemzone passen.

Verfasst: 19.02.2010, 23:03
von Moesr123
Natürlich habe ich das gemacht ^^.

Und noch ne Frage was haltet ihr davon wenn ein Style sagen wir oak Wald ein bisschen länger anhalt als anstat sofort ein neue Style kommt ?

Und wenn ich die Klippenplatziere also die um so öde Hänge zu verschönern kommen da immer schwarze Flecken das nervt. Habt ihr da nen Tipp ?

Und wie kann ich Soldaten angreifen lassen ?

übrigens kann mein cha nicht über die Grenzen zu anderen Gebieten laufen.

Verfasst: 20.02.2010, 11:28
von SuperMan
Mach einen Haken bei snap to grid. Dann siehst du keine schwarzen Ränder mehr bei deinen "Klippen". Das kannst du über dem Preview tun wenn du das Objekt tool benutzt.

Verfasst: 20.02.2010, 13:57
von Moesr123
Ok danke könntet ihr mir mit den anderen Problemen helfen ? Die sind nähmlich wichtiger. Warum kann mein cha nicht überr die Grenzen zum nächsten Terrarin.

Terrainübergang

Verfasst: 20.02.2010, 16:32
von Sonny
Du musst die Terrains genau nebeneinander platzieren, sodass im Editorfenster keine schwarze Spalte o.ä. zusehen ist. Nur noch ein weißer Strich, der das neue Terrain anzeigt.
Hoffe ich konnte helfen...

Verfasst: 20.02.2010, 16:47
von Moesr123
Sie sind soger schon ineinander drin. Nur trotzdem geht es nicht.